Kangal erstochen

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Früher hätte man bei uns gesagt: Der Hund ist zu "blöd" und daher taugte der Hund nichts. Ich bin der Meinung der Hund wollte die Halter nicht angreifen, bei Schäferhund bin ich nicht sicher, da ich nicht dabei war. Eins weiss ich aber sicher, wenn ein "richtige" HSH ein Angriff startet, dann hat ein "Normalo" nicht einmal Zeit, ein Messer zu zücken. Es tut mir in Herzen weh, das ich hier, von mir so geliebte HSH negativ schreiben muss, aber diese Hunde haben ein Potential zu töten die wenige Rassen haben.
 
Ich denke, einen Angriff auf einen Menschen hat es weder in dem Fall mit DSH und Kangal gegeben, noch in dem Fall mit Kangal und DSH. Das können wir wohl vernachlässigen.
 
Wie gesagt, ich hatte einen am Ärmel hängen. In einer harmlosen Situation, die der Besitzer nicht unter Kontrolle hatte. Der meinte es ernst (der Hund, nicht der Besitzer)
:lol: Und hast es inkl. Arm überlebt. :toll: :applaus:

Es tut mir in Herzen weh, das ich hier, von mir so geliebte HSH negativ schreiben muss, aber diese Hunde haben ein Potential zu töten die wenige Rassen haben.
Und warum denkst du daß das Negativ ist? Dieses Potential ist nun einmal notwendig damit diese Hunde ihre Aufgabe erfüllen können. Das ist aber nur Eins von vielen Merkmalen, welches diese Rassen ausmachen. Es gehört dazu, macht aber nicht per se die Rasse selbst aus. Viel wichtiger sind im Alltag doch ihre Loyalität, Menschenbezogenheit, Sanftheit, ... (zumindest "ihren" Menschen gegenüber ;)). :hallo:
 
Weil leider viele Menschen so einen Hund holen, wobei sie garnicht wissen was für Potential dieser Rassen haben. Es sitzen sehr viele dieser Hunde hier in Deutschland, aber auch in Ungarn in TH, weil sie bei schlechte Haltung und Unkenntnis Ihre Eigenschaften auffällig werden. Kuvaszok werden oft angeschaft, weil sie so süss aussehen, aber nachher nicht mehr in der Lage ist, sie unter Kontrolle halten. Bei Kangal kenne ich mich nicht so aus, daher kann ich zu diese Rasse auch nichts schreiben.
 
Ich weiß leider nicht welche Erfahrungen ich noch mit meiner Kangal Hündin machen werde. Sie ist jetzt ca 20 Monate alt und diese Hunde sind erst mit 3 1/2 - 4 Jahre Geistig und Körperlich voll ausgewachsen. Gerade die Beschützenden neigungen kommen erst viel später zum vorschein wurde mir gesagt. Bis her ist sie ein ganz normaler, etwas eigensinniger Hund. Sie setzt ihre 40 Kg nicht wirklich ein und Fällt auf der Straße keine anderen Menschen oder Hunde an. Trotzdem kann man nicht sagen das man seinen Hund immer, in jeder Situation unterkontrolle hat. Schließlich ist es ein Lebewesen und jedes ist Einzigartig und unberechenbar.

Das ist meine ansicht zum Thema unterkontrolle haben
 
Hier im Dorf sehn mich und meinen Hund fast alle so an als wollte Amy ihre Hunde fressen. Sie wechseln auch gerne mal die Straßenseite
 
Wir treffen recht häufig andere Hunde und Amy liebt fremde Menschen :D Ich denke wir sind aber noch nicht in der Beschützen und Bewachen Phase. Ich denke das es sich dann noch etwas ändern wird.
Aber die kleine Amy kommt mit auf jedes Schulfest und tröstet da die Kinder die sich Verltzt haben oder sucht die Eltern zum gefundenen Kind. Das ist so cool, das hat sie von ganz alleine angefangen:D
 
Wir treffen recht häufig andere Hunde und Amy liebt fremde Menschen :D Ich denke wir sind aber noch nicht in der Beschützen und Bewachen Phase. Ich denke das es sich dann noch etwas ändern wird.
Aber die kleine Amy kommt mit auf jedes Schulfest und tröstet da die Kinder die sich Verltzt haben oder sucht die Eltern zum gefundenen Kind. Das ist so cool, das hat sie von ganz alleine angefangen:D
Sabah wird im Sommer 4.
Ich kann sie immer noch mit jedem fremden Hund spielen lassen (außerhalb des eigenen Reviers, natürlich), menschenfreundlich ist sie sowieso. Wie so gut wie alle von ihnen. Völlig unkompliziert.
 
Sabah wird im Sommer 4.
Ich kann sie immer noch mit jedem fremden Hund spielen lassen (außerhalb des eigenen Reviers, natürlich), menschenfreundlich ist sie sowieso. Wie so gut wie alle von ihnen. Völlig unkompliziert.

Das ist schon sehr beruhigent, man hört hier in meiner "Gegend" (NRW Duisburg) eher selten von gut erzogenen und Sozialen Kangals.
Deshalb finde ich es doch sehr schön mal das Gegenteil zu hören :)
 
Ich fürchte, in bestimmten Ecken muss man dort froh sein, wenn der Hund überhaupt irgendwie "erzogen" wird.
 
Das Stimmt wohl, ich bin auch immer sehr froh wenn Leute ihren Hund zu sich rufen und diese einen nicht immer an kleffen.

@HSH2 Gut erzogen ist für mich schon wenn man von seinem Lieben vierbeiner nicht durch die Gegend geschleift wird und wen diese nicht alles an kleffen was man auf dem Gassigang trift
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kangal erstochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
298
bxjunkie
bxjunkie
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
276
PoyrazDerSchmuser
P
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Lille
Ich habe heute erfahren, dass er in ein neues Zuhause gezogen ist. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lille
Lille
Zurück
Oben Unten