Kangal erstochen

ach und weil dir das "so weh tut" findest du es aber total in Ordnung wenn man die Hunde absticht?
Was bist du denn für ein Vogel?

Warum musste es denn erst zu so einem Angriff kommen? Wenn der Kangal gehorsam gewesen wäre und sozialisiert dann hätte er doch erst gar keinen Angriff gestarten! Das ist was ich meine, diese Hunde tun mir leid, die nicht ihrer Rasse entsprechend gehalten werden, die keine Aufgabe haben und ein tristes Dasein leben. Dann müssen doch solche Hunde blöd werden.
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Widder1972 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum musste es denn erst zu so einem Angriff kommen? Wenn der Kangal gehorsam gewesen wäre und sozialisiert dann hätte er doch erst gar keinen Angriff gestarten! Das ist was ich meine, diese Hunde tun mir leid, die nicht ihrer Rasse entsprechend gehalten werden, die keine Aufgabe haben und ein tristes Dasein leben. Dann müssen doch solche Hunde blöd werden.
Warst du dabei?
Oder plapperst du nur nach, was du irgendwo gehört oder gelesen hast?
Einen Kangal kann man durchaus abwehren, ohne zum Messer zu greifen.
Sogar wesentlich besser als so manch andere Rasse.
 
Warst du dabei?
Oder plapperst du nur nach, was du irgendwo gehört oder gelesen hast?
Einen Kangal kann man durchaus abwehren, ohne zum Messer zu greifen.
Sogar wesentlich besser als so manch andere Rasse.

weder noch, man bekommt halt eben einiges so mit. Sowohl beim Spaziergang als auch auf dem Hundeplatz. Und nein, ich war nicht dabei
 
weder noch, man bekommt halt eben einiges so mit. Sowohl beim Spaziergang als auch auf dem Hundeplatz. Und nein, ich war nicht dabei
Dachte ich mir.
Natürlich wird jemand, der einen Hund abgestochen hat, eine möglichst plausible Geschichte erzählen.
Stand eigentlich irgendwo mal was darüber in einer Zeitung oder so?
 
Dachte ich mir.
Natürlich wird jemand, der einen Hund abgestochen hat, eine möglichst plausible Geschichte erzählen.
Stand eigentlich irgendwo mal was darüber in einer Zeitung oder so?
das weiß ich nicht. Ich schreibe auch nur über diesen Kangal den ich kenne. Ich möchte hier nicht alle Kangals über einen Kamm scheren.
Aber ich finde es gehört sich auch nicht, einem Kangal die Leine übers Fell zu ziehen damit man ihn im Griff hat.
 
das weiß ich nicht. Ich schreibe auch nur über diesen Kangal den ich kenne. Ich möchte hier nicht alle Kangals über einen Kamm scheren.
Aber ich finde es gehört sich auch nicht, einem Kangal die Leine übers Fell zu ziehen damit man ihn im Griff hat.
Ist ja ohnehin tot, also können ich sich die besorgten Bürger wieder beruhigen.
 
das weiß ich nicht. Ich schreibe auch nur über diesen Kangal den ich kenne. Ich möchte hier nicht alle Kangals über einen Kamm scheren.

Und dennoch schreibst du, dass dein Fall und der aus diesem Thread, wo du gar keine Hintergründe kennst, was genau passiert ist, sich total ähneln ...
 
Sorry, hier ging es aber auch um ein Menschenleben!!
Ein Schäferhund ist für dich also ein Mensch?
Und den Hund in JEDER Situation unter Kontrolle halten.
Hast DU denn deinen Hund in JEDER Situation unter Kontrolle?
weder noch, man bekommt halt eben einiges so mit. Sowohl beim Spaziergang als auch auf dem Hundeplatz. Und nein, ich war nicht dabei
Sprich dein "Wissen beruht rein auf Hörensagen. Oder anders ausgedrückt: Du hast überhaupt keine Ahnung vom Kangal, bzw. von Herdenschutzhunden überhaupt.
 
Ich vermute mal jeder geht zu Boden wenn er von einem Kangal fest genug angerempelt wird, weil der irgendwo dringend hinwill (zB zu einem Schäferhund) und Du im Weg stehst. Mit Lebensgefahr hat das überhaupt nichts zu tun. Selbst wenn er Dich anspringt, ist das zwar schlecht erzogen, aber noch lange kein Angriff auf Leib und Leben.

Ich weiß nicht warum die Leute "immer" mit einem Messer spazieren gehen und dass dann auch noch rausziehen in so einem Heckmeck, aber gut...WENN der Kangal den Schäferhund tatsächlich angegriffen hat und der Besitzer dachte der bringt ihn um...ich denke wir würden alle versuchen unsere Hunde bis aufs Äußerste zu verteidigen. Ich hab schonmal einen Kangal von meinem Terrier gezogen und muss sagen, letztenlich war ich leicht überrrascht wie gut der Hund sich trennen ließ. Und das obwohl der Besitzer nicht eingreifen wollte, weil er "leichten" Bammel vor seinem eigenen Hund hatte. :asshat:
 
Zunehmend hab ich das Gefühl ein Exot zu sein weil ich beim Spaziergang mit den Hunden kein Messer dabei habe. :verwirrt:

Ich finde es sehr ungewöhnlich mit Messer rum zu laufen, habe aber gelesen das sich gerade auch junge Leute immer häufiger sich im täglichen Leben mit Messern bewaffnen.
 
Ein Schäferhund ist für dich also ein Mensch?

Hast DU denn deinen Hund in JEDER Situation unter Kontrolle?

Sprich dein "Wissen beruht rein auf Hörensagen. Oder anders ausgedrückt: Du hast überhaupt keine Ahnung vom Kangal, bzw. von Herdenschutzhunden überhaupt.
Mit Menschenleben, meinte ich die Frau die zu Boden gerissen worden ist und unter dem Kangal lag.

Und ja, ICH habe meinen Hund immer unter Kontrolle und das in jeder Situation.
 
Ich verwette meinen Pobbes dass der Border zu erst beisst :p

Kommt drauf an - Mensch oder Hund?!
Bei ersterem garantiert nicht..bei zweiterem...er ist halt im Pöbeln an vorderster Front..aber genrell eigentlich sehr verträglich.

Meine Physio und meine TÄ sind beide absolute Anti Border.
Beide sind der Meinung, dass das richtige Drecksäcke sind.
Aber ich hab ja nur n Mischling ^^
 
Ich vermute, das wenn ein kangal es wirklich auf einen menschen abgesehen haette, der nichtmal die zeit haette ein messer zu zucken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kangal erstochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
302
bxjunkie
bxjunkie
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
282
PoyrazDerSchmuser
P
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Lille
Ich habe heute erfahren, dass er in ein neues Zuhause gezogen ist. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lille
Lille
Zurück
Oben Unten