Kangal erstochen

Im Gegensatz zu der Situation hier war ich tatsächlich dabei. Das Diskutieren zu der Situation, die hier im Thread beschrieben wurde, mag zwar spannend sein, ist aber nichts anderes als Kaffeesatzleserei.
Im übrigen bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Hund noch leben würde, wenn er vernünftig geführt worden wäre.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Siehste mal.
Alle 2 Tage werden in Deutschland Hunde von besorgten Bürgern abgestochen und man bekommt es kaum mit.
Was ist nur mit der Presse los ...
Ja, irre. Statt dessen müssen wir uns mit Spekulationen aus Facebook rumschlagen und sollen die dann auch noch einfach so glauben.
 
Mal noch eine andere Möglichkeit (ohne jede Ahnung, wie es wirklich gelaufen ist)
Wie würde denn ein Kangal reagieren, wenn er außer Sicht seiner Besitzer (dass das nicht sein sollte, steht glaub ich außer Frage) von dem DSH (zumindest verbal) angegangen worden wäre?
Hat mit "außer Sicht" nichts zu tun.
Im Revier wäre das wohl schlecht, außerhalb eher harmlos.
Zumindest dann, wenn ich der Charakterbeschreibung dieses Hundes glaube.
 
Nein! Und der Umstand, daß er dann einfach weitertappt und auf die Nachfrage der Halterin entgegnet, daß ihr Hund da hinten läge und gerade verblutet, lässt auf einen sehr empfindsamen Zeitgenossen schließen.
Das sagt ja keiner. Aber wenn es wirklich eine ernsthafte Attacke auf den DSH gewesen sein sollte, kann ich nachempfinden, dass die Empathie des DSH-Halters gleich danach nicht dem Kangal galt.
 
Ja, irre. Statt dessen müssen wir uns mit Spekulationen aus Facebook rumschlagen und sollen die dann auch noch einfach so glauben.
Wieso Spekulationen?
Widder1234 kennt doch den erstochenen Hund persönlich.
Und den Messerakrobaten auch, der ein Hundeliebhaber ist.
 
Klar, wir wissen ja auch alle ganz genau, dass es sich um denselben Vorfall handelt.
 
Hat mit "außer Sicht" nichts zu tun.
Im Revier wäre das wohl schlecht, außerhalb eher harmlos.
Zumindest dann, wenn ich der Charakterbeschreibung dieses Hundes glaube.
Das sind immer die Bedenken die ich (unabhängig von der Rasse) habe, dass die Stimmung beim herankommenden Hund kippt, wenn ihm lauthals entgegen gedonnert wird, dass er bleiben soll, wo der Pfeffer wächst.
Wobei zum Glück noch keiner in wirklich bösartiger Absicht kam, die meisten verstehen, wenn sie sich nicht annähern sollte.
Nur einmal hat bisher einer kurz zugeschlagen und da bliebt meinem Hund vorher außer einem :wtf: keine Zeit, sich noch aufzuregen.
 
Das sagt ja keiner. Aber wenn es wirklich eine ernsthafte Attacke auf den DSH gewesen sein sollte, kann ich nachempfinden, dass die Empathie des DSH-Halters gleich danach nicht dem Kangal galt.
Du würdest also einen Hund abstechen und dann munter deines Weges gehen?
 
Ja, aber um den Fall geht's ja gar nicht, wie sich herausgestellt hat.
Es geht wohl um das generelle Aufrüsten bei Hundespaziergängen.
Wenn man mal in diversen Foren oder bei Facebook zu diesen Themen querliest, geht halb Deutschland mit Messer oder Pfefferspray Gassi.
Und alle beteuern, zu welchen Heldentaten sie bereit wären, um ihren Hund zu schützen.
Ich erlebe dann in der Praxis immer, daß ich generell allein bin, wenn 2 Hunde getrennt werden sollen.
 
Ich bin nicht Snowflake, aber wenn ich grade aus so einer Situation herauskommen würde, hätte ich keine Ahnung, wie ich reagieren würde.
Mit Sicherheit ist so eine Situation extrem traumatisch, wenn Du grade (vielleicht, wir wissen ja nicht, wie es war) zusehen musste, wie sich ein anderer Hund über Deinen hermacht.

Im Übrigen bin ich sicher, dass ich in der Situation eine Mordswut auf die Besitzerin hätte, durch deren Verhalten ich grade so handeln musste.
Außerdem sind die Besitzer, wenn ich das richtig im Kopf habe, nicht einfach ihrer Wege gegangen, sondern sind in irgendeine Klinik gefahren.
 
Wenn man mal in diversen Foren oder bei Facebook zu diesen Themen querliest, geht halb Deutschland mit Messer oder Pfefferspray Gassi.
So ne Diskussion hatten wir hier doch auch schon mal, und ich meine, dass hier auch einige so bewaffnet waren.
 
@BlackCloud

Aber Du kannst es nach dem, was wir hier alle über den Vorfall wissen bzw, nicht wissen, auch nicht komplett ausschließen?
Oder doch?

Es sind immer noch Tiere und die verhalten sich nicht immer so, wie wir es erwarten.

Nein, das habe ich aber doch auch nie behauptet. Ich wollte lediglich klar stellen, dass die Beschreibung über den Kangal, den Widder meint, absolut nicht zu dem Kangal passt, um den es hier eigentlich geht. Und ich wage auch sehr zu bezweifeln, dass die Besitzerin den Hund mit der Leine geschlagen hat.
 
Es geht wohl um das generelle Aufrüsten bei Hundespaziergängen.
Wenn man mal in diversen Foren oder bei Facebook zu diesen Themen querliest, geht halb Deutschland mit Messer oder Pfefferspray Gassi.
Und alle beteuern, zu welchen Heldentaten sie bereit wären, um ihren Hund zu schützen.
Ich erlebe dann in der Praxis immer, daß ich generell allein bin, wenn 2 Hunde getrennt werden sollen.
Ja, hier gabs ja auch schon mal einen Thread genau dazu und da konnte man diesen Eindruck tatsächlich gewinnen, sogar hier.

Man sieht es halt auch den Leuten nicht an. Keinem hier auf meiner Gassirunde würde ich das annähernd zutrauen, aber hier gibt's halt auch zu 90% nur Tutnixe. Hunde am Horizont, während ihr Halter neben mir steht, sind hier eher die Regel als die Ausnahme. Hier, bei mir, im Retriever-Revier. :D
 
Doch, das würde ich hier einigen zutrauen. Aber die evtl auch mir, weil ich so auf "Nimm Deinen Hund wech!!" bedacht bin :D Hab aber nüscht mit, außer böse Worte. :kp:
 
Eine Bekannte von mir läuft nur mit Pfefferspray. Ihr Hund ist aus irgendwelchen Gründen das geborene Mobbingopfer und zieht oft Hunde an, die ihm es mal richtig zeigen wollen. Nachdem sie ihn zwei Mal wieder zusammenflicken liess, lässt sie es mittlerweile nicht mehr so weit kommen.
Das Pfefferspray hat insofern Wirkung gezeigt, dass sie die Leute mit ihren Hunden vorab drauf aufmerksam gemacht hat, dass sie nicht mehr lang fackeln wird, wenn ein Hund auf ihren angeleinten zustürmt. Wenn sie nun im Park auftaucht (der gar kein Hundefreilaufgebiet ist), nehmen die Halter ihre Hunde hektisch an die Leine. Hat offensichtlich funktioniert :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kangal erstochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
297
bxjunkie
bxjunkie
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
276
PoyrazDerSchmuser
P
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Lille
Ich habe heute erfahren, dass er in ein neues Zuhause gezogen ist. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lille
Lille
Zurück
Oben Unten