Kann hier jemand helfen? Cairn Terrier 17 Jahre.

Seppels Rudel schrieb:
Fooootoooos bitte!

Bis jetzt konnte ich das fototechnisch leider nicht festhalten. Falco springt sofort hoch wenn ich die Kamera "zücke" und sucht den "Punkt" (der Vorbesitzer muss ihn mit Pointer oder änlichen Lichtpunkten animiert haben). Gescheite Foto´s sind von ihm im Haus fast nicht möglich *seufz*. Aber ich bin dran und geb nicht auf :)
Ich find es übrigens klasse, dass Du den Senioren so hilft ( wollte ich schon längst mal gesagt haben)

Cornelia T schrieb:
Das läßt richtig hoffen. Fee ist erst 7 Jahre. Da haben wir noch viele Jahre vor uns.
Jo, ganz bestimmt, Cornelia.
Pauline ( auch "Flüschen" oder "Erna" genannt...) ist wirklich fit ohne Ende. Jeder der sie sieht und hört wie alt sie ist schaut völlig ungläubig auf dieses kleine, wuselige Energiebündel. :love:

Sie schläft natürlich auch viel und wenn ihr der Spaziergang zu lange dauert legt sie sich auch schon mal hin und macht ein Päuschen...aber genauso gut flitzt sie plötzlich los und verbellt alles, was ihr "Eigentum" unerlaubterweise betritt ( und ihr "Radius" dazu ist wirklich unerhört groß *räusper*) oder purzelt im wahrsten Sinne durch den Garten.

Ihr Augen werden immer trüber, aber sie sieht bisher noch jede Maus ( die sie vorher gehört hat) und nach wie vor ist sie ganz versessen auf ihr Bällchen. Wenn wir damit spielen kommt Falco z.B. nicht hinterher so "zischt" sie dann ab. Naja...er hat ja auch mit seinen Knochen etwas mehr zu kämpfen und ist deshalb insgesamt ungelenkiger ( aber die GI hat wirklich super geholfen muss ich sagen...er läuft wesentlich besser :))

Also insgesamt ein richtig agiles Rentnerduo ( die Katzen mal nicht mitgerechnet, denn da sind ja auch ältere Semester mit dabei....:D )

LG
Nicole, die sich um entsprechende Foto´s bemüht :hallo:
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dakota ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie hab ich es wohl "verpennt" von Paulinchen ein Update zu liefern *schäm*.

Unsere kleine Fluse ist nach wie vor supi gut unterwegs und gesundheitlich topfit :)
Die Augen werden halt schlechter und sie muss manchmal ( je nach Lichteinfall) schon etwas länger hinschauen, aber damit kommt sie gut zurecht. Sie hat auf jeden Fall Energie wie eh und je :)

Inzwischen ist sie hier allerdings alleinige Hundeprinzessin, da Falco im Oktober aufgrund von DCM eingeschläfert werden musste, aber sie hat täglich Kontakt zu Merlin, dem Hund meiner Eltern.
Paulinchen gefällt diese Einzelposition deutlich besser als mir muss ich sagen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass sie den Verlust von Falco so gut verkraftet hat, denn die Beiden waren wirklich ein Herz und eine Seele und zusammen ein so witziges Pärchen...

Ich hab natürlich auch ein paar Paulifotos mit dabei....wenn auch immer noch ohne Katze. Mit Buffy das klappt irgendwie nicht und das mit Frisco ist auf der anderen Festplatte.
Ich seh mal zu, dass ich das auf den PC bekomme und versuch natürlich weiter schneller bei der Kamera zu sein wenn es fototechnisch interessant wird.

Inzwischen ist Pauli übrigens auch schwer modetechnisch unterwegs :D
Sie ist z.Z. noch erster Lieferant bei Cairnterrierwolle und unterstützt mich tatkräftig dabei schicke Flauschewolle von ihrem Haarkleid zu erstellen.
Zusammen mit Merlins weißem Flusenfell ist das echt ein schicker Kontrast (wobei Grau ja auch alleine recht schick ist ;) )



LG
Nicole
 

Anhänge

Toll das es der kleinen Maus immer noch so gut geht mit ihren jetzt 19 Jahren.... Wer hätte das gedacht:D
Das mit Falco tut mir sehr leid Nicole:knuddel:
 
Schade, dass die alte Dame ihren Partner verabschieden musste - umso schöner aber, dass es ihr so gut geht!:love:
 
Cathrin,
danke. Es ging so schnell....:(...Falco hatte gut auf die Medikation angesprochen und wir hatten wirklich Hoffnung, dass er noch eine längere Zeitspanne mit uns verbringen würde...leider war dem nicht so :(
Ich hätte ihn so gerne noch bei mir gehabt und die zwei Jahre mit ihm sind so rasend schnell vergangen....aber ich bin auch dankbar, dass wir ihn überhaupt bei uns aufnehmen konnten und er trotz seiner gesundheitlichen Belastungen zwei schöne und schmerzfreie Jahre hier erlebt hat.

Mayerengele,
Pauline ist wirklich eine kleine "Genußmaus" :) Für Leckerchen macht sie so ziemlich alles und ich glaube so ganz ungelegen kommt ihr die "Einzelposition" hier nicht inzwischen.
Sie hat die gesundheitlichen Probleme von Falco ja mitbekommen und war auch beim Abschied dabei. Ich hab mir (genau wie damals bei Rufus als Flori gehen musste) völlig unnötig Sorgen gemacht, dass sie es nicht verkraftet. Aber ab einem bestimmten Alter bei den Tieren mach ich mir da echt immer Gedanken ob sie mit dem Verlust auch umgehen können...

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das Paulinchen jetzt auch ihre Pfötchen gibt ? Und auf Kommando "den Wolf" macht ? :love:
So ganz nebenbei (natürlich auch mit Leckerchen...:D ) hat sie das in ein paar Tagen sicher drauf gehabt und reagiert nicht nur auf das gesprochene Kommando, sondern auch auf Sichtzeichen.
Letzteres auch relativ sicher wenn ich bedenke das sie nicht mehr sooo astrein sieht. Zur Not "spult" sie halt bei für sie noch offenen Fragen das komplette Programm ab....:D

Ich hab dann doch noch ein Buffy-Paulinchen-Foto...allerdings in grottenschlecher Qualität. Beide Damen einträchtig am Schlafen...bis ich die Kamera "zückte" *räusper*.

Auf dem anderen Foto könnt ihr den gesponnenen Cairn-Terrier-Faden auf der zweiten Spule ( links) sehen. Ganz links ist eine Mischung aus weißem und schwarzem Schäferhund. Neben Paulis Spule Golden Retriever und als letzte Spule nur weißer Schäferhund. Ich hatte das mal als Vergleich gemacht, weil die Unterschiede echt faszinierend sind...auch von der Verarbeitung her.

LG
Nicole
 

Anhänge

Ist das letzte Update wirklich schon wieder so lange her? Unfassbar wie die Zeit vergeht.....

Also....Paulinchen geht es nach wie vor supergut für ihr Alter. Wir sind zwischenzeitlich umgezogen ( schon allerhand was Rentner noch so alles mitmachen müssen....) und jetzt macht sie halt hier den Garten zusammen mit Merlin unsicher.

Unsere kleine Fluse bekommt nun unterstützend Karsivan, weil sie zwischendurch ab und an ziemlich unruhig wurde und seitdem hat sie diese Panikanfälle GsD nicht mehr. Am Anfang dachte ich noch an Gewitter, weil sie da ja grundsätzlich reagierte, aber das hatte nichts damit zu tun. So ist jedenfalls alles wieder im grünen Bereich.

Nach wie vor interessieren sie die Mäuse und vor ein paar Tagen hat sie denn auch mal einen Fasan aufgescheucht :D
Der war sowas von schnell weg und meine kleine Maus stand da...Pfote erhoben....sprungbereit....und mindestens 15 Jahre jünger.....:love:
Naja...eine Chance hatte sie zwar nicht, aber das muss man dann ja nicht sofort zeigen *hüstel*

Anbei hab ich noch zwei Bilder

LG
Nicole
 

Anhänge

die kleine nudel bricht bestimmt den *ältester hund* rekord...hammer. XDD
 
Ist das letzte Update wirklich schon wieder so lange her? Unfassbar wie die Zeit vergeht.....

Ja, wirklich unfassbar, deine Faulheit. :eg: :lol:
Ich freu mich total, einen so positiven Bericht lesen zu dürfen und diese Freude dürftest du gern viel regelmäßiger verbreiten. :)
 
Wow, 19 Jahre. Ist ja der Hammer. :uhh:

Toll, dass ihr die Maus vor zwei Jahren aufgenommen habt! :love: Hoffentlich geht es ihr gesundheitlich weiterhin soweit gut. :)
 
MaHeDo schrieb:
Ja, wirklich unfassbar, deine Faulheit. :eg: :lol:
Ich freu mich total, einen so positiven Bericht lesen zu dürfen und diese Freude dürftest du gern viel regelmäßiger verbreiten. :)

Ach was...ich bin doch nicht faul....höchstens ein bissl langsam.....:p:D

Ich gelobe aber Besserung. *g*.

Ein Foto hab ich von Paulinchen wo sie gerade den "Wolf" macht :love:
Auf Fingerzeig und mit "wie macht der Wolf?" schmeisst sie den Kopf in den Nacken und gibt ein rollendes "Uuuu" von sich....dat ist so süß....:) Anfangs hat sie das von sich gegeben wenn es Futter gab oder ich die Leine genommen habe. Vor lauter Freude war sie dann so aus dem Häuschen und "gurrte" in Terriermanier los....ich hab das dann nur noch mit einer passenden Frage verbunden und sie hat das superschnell raus gehabt in der Verbindung ( natürlich hat das Leckerchen dabei eine nicht unwesentliche Rolle gespielt *hüstel*).

LG
Nicole
 

Anhänge

19 Jahre wow,das hört man aber selten.Sie ist ne wirklich hübsche Maus:love:weiter so:love:
 
Ein Foto hab ich von Paulinchen wo sie gerade den "Wolf" macht :love:
Auf Fingerzeig und mit "wie macht der Wolf?" schmeisst sie den Kopf in den Nacken und gibt ein rollendes "Uuuu" von sich....dat ist so süß....:) Anfangs hat sie das von sich gegeben wenn es Futter gab oder ich die Leine genommen habe. Vor lauter Freude war sie dann so aus dem Häuschen und "gurrte" in Terriermanier los....ich hab das dann nur noch mit einer passenden Frage verbunden und sie hat das superschnell raus gehabt in der Verbindung ( natürlich hat das Leckerchen dabei eine nicht unwesentliche Rolle gespielt *hüstel*).

LG
Nicole

Und das furchterregende Gebiss macht den Beweis zur Abstammung vom Wolf erst perfekt. :albern:
 
Jau...und das in Kombination mit dem "rrruuuuuu"....da bekommt man schon Respekt.....:albern:

Wenn alles gut läuft bekommt Paulinchen auf ihre alten Tage noch einen netten Burschen an ihre schmale Seite gestellt....drückt mal die Daumen :)


LG
Nicole
 
Ich schau ja schon seit ein paar Wochen nach einem geeigneten Kandidaten für unsere Truppe hier und wurde Ende der Woche auf "Lucky" aus dem Tierheim Herne-Wanne aufmerksam gemacht. Heute haben wir ihn im Tierheim besucht und er ist wirklich ein feiner Kerl :love:

Nächstes Wochenende fahren wir mit Paulinchen hoch und schauen mal wie die beiden Hundenasen sich finden.Pauli ist an der Leine schon recht zickig...und bei großen Hunden macht sie gleich dreimal soviel Radau :rolleyes:, aber wenn sie erstmal merkt das ihr keiner was will ist sie gerne zu näherem Kontakt bereit und schließt sich super an :)

Mit Katzen kommt Lucky klar ( er wurde zusammen mit Samtpfoten ins Tierheim gebracht) und er ist im Umgang mit anderen Hunden sehr souverän (konnten wir direkt selbst feststellen :love:).

Der hübsche Kerl muss allerdings noch ordentlich gepäppelt werden, da er stark Untergewicht hat und kaum Muskulatur in den Hinterläufen....aber das kriegen wir hin. Wichtig ist für die Aufnahme bei uns eben, dass er auch mit Merlin klar kommt, denn den Garten müssen sie sich teilen......

Ich bin auch schon ganz hibbelig und würde mich so freuen wenn es mit dem Süßen klappt :)

LG
Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann hier jemand helfen? Cairn Terrier 17 Jahre.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
949
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
596
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
672
Paulemaus
Paulemaus
J
@Paulemaus Vielen dank bekommt Tabletten kesium250mg und der hustensaft ist eine Zusammensetzung aus apfelsaftkonzenrat dextrose milchzucker dann steht da noch Thymian und efeu Extrakt drauf mache mir etwas Sorgen aber du hast schon recht
Antworten
2
Aufrufe
726
Jessi9417
J
Zurück
Oben Unten