Kann hier jemand helfen? Cairn Terrier 17 Jahre.

oh - das ist keine schöne Diagnose und ich hoffe, Ihr könnt noch etwas Zeit schinden

meiner Erinnerung nach hat onidas mit Spinnengift mal einen Hund behandelt und Boxerfan auch, da gab es ein eigenes Thema

ich hoffe, wenigstens ein klein bisserl geholfen zu haben
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz lieben Dank für den Link, Biggy....der hilft mir schon sehr weiter :)

Es gibt wohl die Möglichkeit der Spritze....und dann oral. Da sie die Gabe täglich bekommen sollte, habe ich mich für die letzte Variante entschieden....sie soll auch leichter verträglich sein wie mir gesagt wurde.

Soweit ist Pauline wie gesagt fit. Ich konnte bisher auch nur an dieser einen Stelle diese Auffälligkeit ertasten und hoffe nicht, dass da noch woanders was wächst....das "Teil" reicht mir offen gesagt auch völlig aus :(

Einmal am Tag bekommt sie 2 ml. Ich geb es ihr am Abend, da sie dann ziemlich müde und entspannt ist....sie mag das Zeug nämlich nicht so gerne *hust*.

Mit Lucky kommt sie soweit prima aus. Gut, sie sind noch keine dicken Freunde, liegen aber auch schon Po an Po auf der Couch....und da sie seinen Napf zum Schluss nochmal sauber machen darf findet sie ihn denke ich auch nicht sooooo überflüssig als neues Familienmitglied.
Manchmal möchte sie ihn schon putzen....aber dann nimmt er irritiert Reißaus und ist sich deutlich unsicher, ob sie nicht doch im nächsten Moment wieder was zu meckern hat. Das wird zwischen den Beiden :)

LG
Nicole
 
Arg.....Fotos vergessen!

Nicht, das ihr noch meint ich hätte die Hunde auf der Couch festgetackert......hier dann mal ein paar Gartenbilder :)

Auf dem ersten Bild macht Paulinchen wieder mal den "Wolf" :D

Das vierte Bild ist leider etwas unscharf, aber so "hopst" Lucky denn in seinem Garten rum *lach*.

Die Beiden sind schon ein witziges Pärchen :)

LG
Nicole
 

Anhänge

das Bild an der Gartenbank ist schön, so stolz (in einem positiven Sinn) schaut sie aus :love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Was für ein hübscher Bub :love:

Unsere Gina hat damals die Spritzenkur mit Tarantulagift bekommen, allerdings kombiniert mit einer Kur von Heel (auch speziell gegen Mammatumore). Sie hat beides gut vertragen und ich bin mir sicher, dass diese Kuren ihr noch ein schönes, lebenswertes halbes Jahr gebracht haben.

Ich hoffe dem Paulinchen bleibt noch viel Zeit, um das Leben mit ihrem neuen Prinzen genießen zu können.
 
Ich wollte vor den Festtagen nochmal kurz ein kleines Update durchgeben.

Paulinchen hat auf das Spinnengift leider mit deutlicher Unruhe reagiert, von daher haben wir es wieder abgesetzt :(

Bisher ist aber kein weiteres Wachstum zu verzeichnen und sie ist wie eh und je gut drauf und agil unterwegs.
Bis auf die Abendstunden....da kriegt sie dann keiner mehr von der Couch runter ;)

Im Anhang hab ich dann auch wieder mal ein paar Couchbilder.
Grau ist meine kleine Terriermaus geworden........

LG
Nicole
 

Anhänge

Seppels Rudel schrieb:
Unsere Gina hat damals die Spritzenkur mit Tarantulagift bekommen, allerdings kombiniert mit einer Kur von Heel (auch speziell gegen Mammatumore).

Hat sie die Spritze täglich bekommen? Und weißt Du wie hoch die Potenz war?

LG
Nicole
 
Weihnachtliche Grüsse von einem Cairni zum anderen! Paulinchen halt die Fahne hoch und laß es dir weiter gut gehen. :love:
 
Ich hab´s ihr ausgerichtet, Cornelia :love:

Paulinchen und Lucky wünschen (stellvertretend auch für unsere anderen Vierbeiner) allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Dem schließe ich mich von Herzen an :)

LG
Nicole
 

Anhänge

Paulinchen schlägt sich weiter wacker gesundheitlich. Heute ist sie ausnahmsweise mal nicht ganz so gut drauf und lässt es etwas ruhiger angehen, aber ansonsten fegt sie hier gut durch und zeigt allen, wo der Hammer hängt :love:

Mit Lucky zusammen auf der Couch findet sie auch direkt nebeneinander klasse und besonders groß wird sie, wenn er sie "betüddelt". Lucky ist immer an ihrer Seite wenn sie was zu vermelden hat und passt schon ein kleines bisschen auf sie auf, finde ich :)

Inzwischen hat er übrigens den Wesenstest bestanden und hat auch großen Spaß an der ZOS....und mit Merlin zusammen laufen macht auch total viel Spaß :)

Es läuft also alles "rund" soweit und ein paar Fotos hätte ich denn auch noch im Anhang ( hoffentlich jetzt nicht doppelt.....)

LG
Nicole
 

Anhänge

:love::love::love: Wer hätte das gedacht dass Paulinchen so lange fitt bleibt, ich freue mich riesig für Euch, mit 20 Hundejahren auf dem Buckel darf man sich doch wirklich auch mal einen ruhigeren Tag gönnen :love::love::love:.
 
toll, dass die zwei ein team geworden sind. freut mich für die zwei und für euch natürlich auch ;)
 
Lucie schrieb:
...mit 20 Hundejahren auf dem Buckel darf man sich doch wirklich auch mal einen ruhigeren Tag gönnen .

Oki....das ist natürlich ein Argument :D Sie ist auch wieder ganz die Alte *lach*.

braunweißnix schrieb:
toll, dass die zwei ein team geworden sind.....

Ja, da bin ich auch total froh :). Ich war mir am Anfang echt nicht sicher ob das für unser Metusalemchen gut ist oder ob wir ihr damit zuviel zumuten. Aber sie hat das wirklich ganz prima angenommen....und ich schätze solange sie hier "Chef von´s Ganze" ist und sie ihren Tagesablauf wie gewohnt beibehalten kann ist die Welt für sie eh in Ordnung :)

LG
Nicole
 
Unser Paulinchen, die weltbeste Terrierfluse die es gibt, hat sich am 19.12. auf den Weg über den Regenbogen gemacht und ist nun wieder mit ihrem Falco zusammen, den sie - nach anfänglichen Schwierigkeiten - heiß und innig geliebt hat.


Wie sind neben all der Traurigkeit um ihren Verlust auch unendlich dankbar, so eine tolle Hundedame ein Stück des Weges begleitet zu haben und ich werde niemals vergessen, wie groß so ein kleiner Hund sein kann.

Paulinchen...ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute da, wo du jetzt bist....wir sehen uns irgendwann wieder!

In Liebe
Nicole
 
Oh, das tut mir leid.

Danke, dass sie dieses letzte Stück ihres Wegs hier auf Erden mit euch gehen durfte.
 
Das Paulinchen! :love:

Da ist also auch sie im letzten Jahr gegangen. :(

Bye und Auf Wiedersehen, Paulinchen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann hier jemand helfen? Cairn Terrier 17 Jahre.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
948
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
592
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
670
Paulemaus
Paulemaus
J
@Paulemaus Vielen dank bekommt Tabletten kesium250mg und der hustensaft ist eine Zusammensetzung aus apfelsaftkonzenrat dextrose milchzucker dann steht da noch Thymian und efeu Extrakt drauf mache mir etwas Sorgen aber du hast schon recht
Antworten
2
Aufrufe
721
Jessi9417
J
Zurück
Oben Unten