Kastrierter Hund hat Hodentumor

  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenschutz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, Akim wird grad operiert. :( Um halb elf kann ich ihn schon wieder abholen. Mal sehen....

Drückt bitte die Daumen
 
Wir drücken ganz doll die Daumen für deinen Süßen, sag glei wenn was weißt!!
 
Ach mensch das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Hast nix zu erledigen? Einkaufen oder so was dass die Zeit schneller rum geht?
 
Versuche mich gerade HIER abzulenken :) In ner halben Stunde kann ich dann los.
 
Ich hab ihn wieder :):love:
Alles gut überstanden, aber er schläft jetzt halt noch. Gönn ihm den Schlaf. War ja so tapfer.

Akim ist n Zwitter.
Er hatte ne Gebärmutter! Hab ich noch nie gehört... Die wurde aber auch direkt mit raus genommen. Hab das alles nur so halb verstanden, bin noch wie gelähmt.

Hauptsache, es geht ihm jetzt wieder besser. :love:
 
Wie? Ne Gebärmuttewr und nen Tumor in nem innenliegenden Hoden oder wie?

Schön dass er wieder bei dir ist.
 
Wie?? das habe ich ja noch nie gehört... :verwirrt:


Wünsche ihm (?) *g* gute Besserung!!!
 
Nee, der Hoden hat sich irgendwie zu nem Tumor entwickelt. Wie, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Und daneben war dann die Gebärmutter nebst Eierstöcken.

Mir wurde geraten, den TA anzuzeigen, der ihn damals kastrieren lassen hat. Das wäre schon grob fahrlässig.... Leider weiß ich nicht, von wem er kastriert worden ist. Das war noch vor meiner Zeit.

Auch sind schon einigen Akims große Zitzen aufgefallen. Mich hats nie gestört oder gewundert. Und jetzt hab ich dafür sogar ne Erklärung.

Oh man, mein armer Wuff. Kein Wunder, dass der so durch den Wind ist und alle HAare verliert. In ca. 2 Monaten, laut TA, soll er nicht mehr wiederzuerkennen sein. DAnn wären alle Haare nachgewachsen.
 
Ach Gott, Sachen gibt's...... :verwirrt:

Wünsche deinem Hund gute Besserung. :)
 
Gibts das bei Hunden auch ? Jecke

Hermaphroditen - Akim :lol:

Freut mich, dass er die OP überstanden hat :love:.
 
Was es nicht alles gibt *staunt*
Interessant ... Aber echt unter aller Sau von dem TA der ihn "kastriert" hat - schade dass du den nich ausfindig machen kannst. Der hat echt ne Strafe verdient! *schimpf*


Aber freut mich, dass die OP gut verlaufen ist und wünsche gute Besserung!!!!!
 
Akim schrieb:
Nee, der Hoden hat sich irgendwie zu nem Tumor entwickelt. Wie, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Und daneben war dann die Gebärmutter nebst Eierstöcken.

Das ist bei menschlichen Zwittern oder Leuten mit dem "falschen Aussehen" auch so. Es gibt zum Beispiel Frauen, die vom Chromosomenbild her Männer sind. Durch einen Gendefekt wirkt bei denen das Testosteron aber nicht richtig, und daher wird aus dem Embryo ne Frau. Übrigens meist ne extrem gut aussehende. Null Testosteron, das in den Zellen ankommt = Superweib :D (Früher waren zB unter Fotomodellen überdurchschnittlich viele solcher "falschen" Frauen. Wobei sie ja echte Frauen SIND. Keine Zwitter. Nur ne Gebärmutter haben sie meistens nicht, die Vagina endet halt einfach in einer Sackgasse).

Die Keimdrüsen sind in dem Fall aber an sich eben keine Eierstöcke, sondern Hoden, die an der falschen Stelle liegen. Und durch die absolut nicht dazu passende "Hormonlage", der sie täglich ausgesetzt sind, eben mit einiger Wahrscheinlichkeit als Tumor enden.

Wird also in so'nem Fall die Diagnose gestellt (meist in der Pubertät, wenn die Regelblutung ausbleibt), heißt es i.A. sofort: Keimdrüsen entfernen, bevor Krebs entstehen kann. Denn das wird er früher oder später auf jeden Fall! Ist für die Betroffenen oft schwierig. Erstens haben sie grade erfahren: "Ich bin gar nicht "echt"" - obwohl sie sich bis dahin als Frau gefühlt haben... und obwohl das natürlich nicht stimmt. Bis auf die Keimdrüsen sind sie Frauen. Und dann gleich noch die Aussage: "Und Krebs krieg ich auch noch! Muss so schnell wie's geht unters Messer!" :(

Bei nem Zwitter ist das so ähnlich. Dadurch, dass der BEIDES hat, und beides widersprüchliche Hormone produziert, die beide irgendwie einmal auf das "richtige" und einmal auf das "falsche" Gewebe einwirken, ist dann in beiden Keimdrüsen die Gefahr groß, dass diese entarten und ein Tumor entsteht.

Ist also gut, dass jetzt alles raus ist. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Akim vom Verhalten her viel ausgeglichener wird.

Sollte er bis dato etwas launisch gewesen sein, weißt du nun wenigstens, was ihm fehlte: Durch das Wechselspiel zwischen männlichen und weiblichen Hormonen hatte er unter Umständen Stimmungsschwankungen wie andere in den Wechseljahren... :lol:

(Hmmh... vielleicht sollte ich Garri mal unters Messer legen lassen? :rolleyes: ;))
 
Noch ausgeglichener? Akim ist die Ruhe selbst. Ich hoffe nicht, dass er noch ruhier oder ähnliches wird. Dann würde ich ihn ja kaum noch merken... Er ist doch perfekt :love: Und den Sturrkopf wird er wahrscheinlich sowieso behalten... :D Was ihn noch süßer macht.

Er schläft übrigens immer noch. Pieselt ab und an in sein Körbchen....
Lt. TA soll ich erst heut Abend für nur ne seehr kurze Runde raus. Also zehn minuten oder so. Ich hoff, bis dahin ist er auch auf den Beinen. :uhh: Was, wenn nicht? Ich geh sonst auch in der Nacht, wenn er dann richtig wach ist. Ich schaue alle paar MInuten, ob er auch noch atmet. Es ist so ruhig hier.
 
Weck ihn ruhig mal auf. Der Kreislauf muss wieder in Schwung kommen:)
 
Mitllerweile ist er wach und guckt durch die Gegend. Macht allerdings keine Anstalten aufzustehen oder sich die Wunden zu lecken. Will ihn ja auch nicht zum aufstehen zwingen...:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastrierter Hund hat Hodentumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gast20120905
Natürlich wird unsere Meinung dazu nicht beitragen. Aber alleine deine Denkweise. Nach dem Motto: Ist nicht mein Bier, was da drüben geschieht. Stoßt bei mir sauer auf! Tierliebe und Tierschutz endet doch nicht bei einer Grenze.
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wiesel88
W
P
Schon blöd wenn man kein Benehmen gelernt hat..:wand:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Podencofreund
Podencofreund
Marshmallow
Olli hat sein neues Zuhause gefunden und ist nicht mehr auf der Suche:applaus::toll:
Antworten
4
Aufrufe
919
Marshmallow
Marshmallow
Sunti
Struppi ist nach der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" von seinen neuen Menschen entdeckt worden und gestern ausgezogen. Ein tolles Leben wünsch ich dir, du Streuner.
Antworten
2
Aufrufe
677
Sunti
P
Meine Hündin hat das auch oft. Sie hatte auch schon öfter eine Vaginitis. Da war dann der Ausfluss allerdings gelblich. Wenn ihr Ausfluss wieder mehr wird oder sich die Farbe und Konsistenz ändert, dann gebe ich die Metrovetsan Tropfen. Die verschreibt mein Tierarzt bei leichtem Ausfluss...
Antworten
10
Aufrufe
42K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten