Kettenhund-wie helfen???

Wenn es mehr Menschen wie Dich gäbe, die auch mal genauer Hinschauen oder sich einfach einmal mehr Gedanken um andere machen würden, gäbe es wahrscheinlich weniger misshandelte Kinder oder Tiere!
Mache bitte weiter so!

Evi u. Schoko
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Schoko1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wieder Beiträge gelöscht...
TunaFish hat 3 Tage Auszeit von mir verordnet bekommen.

BTT
 
ich hoffe auch nur, das du dich durch einige Beiträge nicht abschrecken läßt und uns auf dem laufenden hältst!
 
nur zur frage : wer hat eine kette zuhause?

Ich, ein 10 meter kette, wo mein "kangi" (was für eine beleidigung), abund zu dran hängt, wenn sie ihre stehtage hat, und zwar auf unsere terasse. Ich bin ein tierquäler......

:hallo:Du bist nicht allein, träller...auch eine hier habe...zum übernachten in Wald und Flur...wenn ich schlafe kommt der Hund an die Leine, da er diese aber durchnagen würde, habe ich nach der zweiten gefressenen Lederleine die Kette gekauft.
Ich bin der schlimmere Tierquäler, meine Kette ist nur 1,50 lang
 
nur zur frage : wer hat eine kette zuhause?

Ich, ein 10 meter kette, wo mein "kangi" (was für eine beleidigung), abund zu dran hängt, wenn sie ihre stehtage hat, und zwar auf unsere terasse. Ich bin ein tierquäler......

:hallo:Du bist nicht allein, träller...auch eine hier habe...zum übernachten in Wald und Flur...wenn ich schlafe kommt der Hund an die Leine, da er diese aber durchnagen würde, habe ich nach der zweiten gefressenen Lederleine die Kette gekauft.
Ich bin der schlimmere Tierquäler, meine Kette ist nur 1,50 lang

ich wusste es, ich wusste es, es gibt noch schlimmere fälle!
 
ähm ...hier gehts aber nicht drum ob man seinen Hund weil man zeltet anhängt.....sondern um völlig was anderes...
versteh jetzt nicht so ganz was das gefrozel soll....
 
ähm ...hier gehts aber nicht drum ob man seinen Hund weil man zeltet anhängt.....sondern um völlig was anderes...
versteh jetzt nicht so ganz was das gefrozel soll....

kann mich nur anschliessen! Die TE hat sich schon verabschiedet, der thread wurde geschlossen um zu putzen und jetzt sowas????????????

Oder langweilt rimini sich?Läuft im APBT thread nix mehr?
 
Gut das Gefrozel hätte nicht sein müssen, aber es wurde gefragt ob überhaupt noch wer eine Kette hat und dies habe ich beantwortet.

Ich bin durchaus auch der Meinung, das dies zu beobachten ist
und ich bin froh über jeden der aufmerksam genug ist und nicht einfach vorbei läuft ,besonders bei diesen Temperaturen

- ich kenne es aber auch anders und hoffe irgendwo das es nicht schon wieder so eine arme Socke ist, die wirklich nur an der Kette hängt.

Und die Möglichkeit das der Halter in der Laube ist, z.B. älterer Rentner dort schläft und Hund teilweise gerne draußen ist gäbe es auch.

Ich habe den Konjunktiv verwendet, weil wir es eben nicht wissen. Verhält es sich anders muss selbstverständlich sich dies ändern.

Inzwischen hat die TEin ja leider beobachtet das der Hund sehr sehr lange an dieser Kette ist und das geht nicht.
 
Und die Möglichkeit das der Halter in der Laube ist, z.B. älterer Rentner dort schläft und Hund teilweise gerne draußen ist gäbe es auch.

Ja, da hätte es dann ja wohl auch die Möglichkeit gegeben, die TE sachlich zu fragen, ob sie versuchen kann, dies in Erfahrung zu bringen oder ob sie da ggf. schon näheres zu weiß. Ganz einfache Kiste.

Mit dieser Frozzelei und Nicht-Ernstnehmerei der TE das Thema Kettenhaltung zu verulken und somit auch ein stückweit zu verharmlosen finde ich echt absolut daneben.

Letztere Aussage war allgemeiner gemeint und nicht speziell an rimini gerichtet.
 
Es ist immer wieder das gleiche, wenn sich Leute hier neu anmelden und um Hilfe bitten, dass sie von einigen wenigen - sind immer die selben - nieder gemacht werden, war noch nie anders und wird sich auch nicht ändern.:sauer:

Als ich mich vor 8 Jahren hier anmeldete, wurde ich davor schon gewarnt, ist also nix neues.:rolleyes:

Die TE wird sich hier nicht mehr äußern und wisst ihr was ? Recht hat sie.
 
Danke Chrisi, genau so sieht es aus.

Mir geht das Gehacke auf Frischfleisch zunehmend auf die Nerven, viel zu viele Themen werden kaputtgemacht umd private Feindschaften ( sinnlos) zu Pflegen oder sich zu Profilieren, es wundert mich nicht im geringsten das die KSG einen derart schlechten Ruf hat.

Wichtige Dinge bespreche ich inzwischen lieber woanders, wo das nicht solange toleriert wird, bis alle Foreninternen Aasgeier auf den Fred kacken. Nach meinem subjektiven Empfinden wird es hier auch immer schlimmer, das ein Thema mal wirklich für alle Beteiligten "gewinnbringend" besprochen wird ist doch eher die Ausnahme..
 
Aber sind wir nicht alle die KSG? Sollten wir als User vielleicht früher reagieren und auf Drauf-Dresch-Beiträge entsprechend antworten / Beitrag melden / ... ?
 
Ja das wäre ein Ansatz, aber solange es dazu keinen Konsenz gibt wird sich keiner der Schuh des "Spielverderbers" anziehen, denn warum sollte man einen Beitrag melden nur weil er dem üblichen Umgangston entspricht..?
 
Vieles empfinde ich aber nicht als "normalen Umgangston" ... aber natürlich bin ich auch darauf geprägt, nicht zu petzen :rolleyes:.

Aber Konsenz braucht es nicht (bekommst Du auch nicht rein ;)) .. es dürften schon ein paar mit "Zivilcourage" reichen! Und - wenn es sein muss - Unterstützung der Mods/Admins!
 
Aber sind wir nicht alle die KSG? Sollten wir als User vielleicht früher reagieren und auf Drauf-Dresch-Beiträge entsprechend antworten / Beitrag melden / ... ?

Genau das ist es!
Ich hatte anfangs auch nur als Gast mitgelesen und ganau aus diesen Gründen lange überlegt, mich hier überhaupt anzumelden. Teilweise war ich schockiert, in welcher Art und Weise hier diskutiert wird, wie Menschen angefriffen werden und das "Haar in der Suppe" gesucht wird. GSD gibt es aber auch viele, viele andere :love:.

LG
Evi u. Schoko
 
Aber sind wir nicht alle die KSG? Sollten wir als User vielleicht früher reagieren und auf Drauf-Dresch-Beiträge entsprechend antworten / Beitrag melden / ... ?


ja, genau so ist es.

Ich würde gerne auf solche Beiträge schnell reagieren, leider bin ich aber kein so guter Schreiberling, der schnell mal nen Text verfassen kann und warte dann ab, ob nicht doch jemand, der es besser kann eingreift.

Und jetzt oute ich mich mal für diesen Thread hier als Spielverderber, ja ich habe gepetzt und die Beiträge gemeldet, da ich es nicht mehr lesen konnte, wie die TE fertig gemacht wurde.

Und Sebastian hat auch sofort darauf reagiert, vielen Dank dafür.
 
Aber sind wir nicht alle die KSG? Sollten wir als User vielleicht früher reagieren und auf Drauf-Dresch-Beiträge entsprechend antworten / Beitrag melden / ... ?

Genau das ist es!
Ich hatte anfangs auch nur als Gast mitgelesen und ganau aus diesen Gründen lange überlegt, mich hier überhaupt anzumelden. Teilweise war ich schockiert, in welcher Art und Weise hier diskutiert wird, wie Menschen angefriffen werden und das "Haar in der Suppe" gesucht wird. GSD gibt es aber auch viele, viele andere :love:.

LG
Evi u. Schoko

Und genau die sind es, auf die es ankommt :)
 
...

Und jetzt oute ich mich mal für diesen Thread hier als Spielverderber, ja ich habe gepetzt und die Beiträge gemeldet, da ich es nicht mehr lesen konnte, wie die TE fertig gemacht wurde.

Und Sebastian hat auch sofort darauf reagiert, vielen Dank dafür.

Und dank an Dich für's Einschreiten :)
 
ja das sehe ich auch so wie Pommel, danke fürs Einschreiten und ich hoffe das die TE doch noch mal reinschaut. Von ihrer Tierschutzaktion wird sie sich sicher nicht abbringen lassen, höchstens vom hier schreiben. Ich finde es gut, dass sie es gemacht hat. Wenn es keinen Grund gibt den Halter anzuzeigen, dann wird sich das auch klären. So what? lieber ein Mal zuviel angezeigt, als ein Mal zu wenig, das habe ich an anderer Stelle auch schon mal geschrieben.....
ich habe im Th genug Tiere gesehen, wo Leute weggekuckt haben......
 
Wenn es keinen Grund gibt den Halter anzuzeigen, dann wird sich das auch klären.

Wenn der Hund tatsächlich an einer fixierten Kette hängt, gibt es auf jeden Fall einen Grund für eine Anzeige! Da tut es auch absolut nichts zur Sache, was Polizist xy dazu sagt.

Falls die Threaderstellerin hier reinschaut:

Nicht zur "gewöhnlichen" Polizei gehen, sondern zur Hundestaffel. Die kennen sich in Sachen Hundegesetze aus und haben i. d. R. auch einen direkten Draht zum OA und Vetamt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kettenhund-wie helfen???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SteffiundBoomer
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Überschrift finde ich etwas unglücklich, da der Hund natürlich nicht durch FB befreit wurde. Es waren die FB Nutzer, die sich dem Thema angenommen haben und den Druck auf das zuständige VetAmt mit E-Mail und telefonsichen Anfragen...
Antworten
0
Aufrufe
614
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
B
kerstin+hogan
Antworten
32
Aufrufe
3K
Yannik
Bully-for-me
Uppps Sorry gefunden... Ist bei seelenhunde nannte ich sie drinne... Hätten die dazu schreiben sollen... Habe hier schon alle Wahnsinnig gemacht,dachte wirklich das er hier bei uns irgendwo ist.. Sorry tut mir echt leid,hätten die mir reinschreiben sollen.. Naja dann halt so,trotzdem...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bully-for-me
Bully-for-me
B
@ Black-Widow Angabe Autor und Quellennachweis?
Antworten
5
Aufrufe
694
simone49324
simone49324
Zurück
Oben Unten