Klischee-behaftete Hundehalter Gegenbeweise

Gevattermanni

In dem Rüsselheimer Thread hab ich viel über die vorurteile der beiden HH gelesen ,deshalb finde ich das man solchen Haltern mal ein Potest geben sollte wo man all die Vorurteile gegen sie widerlegen kann .
Alle die so aussehen als kommem sie aus irgend einem Millieu oder haben gerade freigang sind mit Ihrem Staff gerade unterwegs zu einem Hundekampf für die soll der Thread hier gedacht sein.
aus den USA ist hier so finde ich ist ein parade bespiel dafür nicht nach dem Aussehen eines HH zugehn .Leider scheint der Deutsche Ableger gescheitert zu sein.
Bilder Videos und auch erlebtes das ist hier gefragt.Mitglieder von Rescue Ink sind nicht nur Halter von Sokas sondern auch Tierschützer der etwas anderen art (haben auch Hasen oder Katzen usw.)
Vielleicht liest der ein oder andere wo nichts mit Hunden zu tun hier mit(oder man schick ihm mal den link dazu) und man kann seine Meinung diesbezuglich ändern
Das die beiden in Rüsselseim sich meiner meinung falsch verhalten habem vor und Nach den schüssen soll hier ausser acht bleibem dafür soll der thread nicht gedacht sein.Wir Menschen machen fehler aber daraus lernen wir
Hier ein Video von
Bitte nicht anschauen wenn Kinder dabei sind oder aber man zartbeseidet ist .Es sind schon ein paar heftige bilder zu sehen
Nach dem Aussehen Harte Kerle mit einem Weichen kern die Ihr Wirken dem Tierschutz gewidmet haben. Leider in Englisch
RESCUE INK IN ACTION OF SAVING THE PITBULLS! - YouTube

 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Gevattermanni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja an tattoos kann man heute eh nichts mehr fest machen,tättooviert ist doch heute fast jeder;):lol:

also ich wohne hier selber in so einen kiez ,denn man als sozialen brennpunkt bezeichen würde , hier lebt alles von migrant,punker,rocker,skinnhead,alki u.s.w .
ich fühl mich mit meinen hunden wohl hier,hier hab ich wenn ich mit denn hunden spazieren gehe niemals irgendwelche dummen sprüche wegen meinen hunden gehört.
 
Rescue Ink ist doch ein alter Hut......klar, toll was sie machen. :)

Ich bin tätowiert und habe einen Pinscher.......puuuhhh! :p
 
Rescue Ink ist doch ein alter Hut......klar, toll was sie machen. :)

Ich bin tätowiert und habe einen Pinscher.......puuuhhh! :p

Du passt ja da auch gar nicht rein (ausser von deinem Job und deiner passion als Tierschützer )
Deine Tatoos kann man leider auf Deinem Profilbild nicht sehen.;)
Ich glaube auch nicht das das Mütter Ihre Kinder auf die andere Strassenseite ziehen wenn Du mit Deinem Pinscher unterwegs bist es sei den er ist Stammkunde bei MC FIT und mit anabolika aufgepumpt :lol:
 
Solange die "voll krasse breite Pittbull" - ja Pit-t extra mit TT, weil ist ja krasser - von einer bestimmten Gruppe Menschen gekauft und unter Erfindung neuer Rassen (noch voll oberkrasser) gezüchtet werden (American Bully), wird es noch lange dauern, bis das Klischee nicht mehr in der Kiez-Klitsche oder den Köpfen der Menschen haust.;)

Da können dann auch eine fantastillion Gruppen ala Rescue Ink und Co daher kommen, wer als Halter dieser Hunde nicht wie Klientel wirken will, hat es in seiner Hand das zu ändern. Aber da viele (auch "normale") Menschen ansonsten nicht unglücklich mit ihrer Aussenwirkung sind, bzw. damit bewusst kokettieren, hält sich mein Mitleid mit denen, die sich dann lauthals darüber beschweren, ziemlich in Grenzen.

Ich meine, wenn ich nicht will, dass meine Nachbarn/andere HH/die Gesellschaft mich für den tätowierten, bodybuilding "Assi" mit voll krasse Pitbull halten, dann wäre ja der erste Schritt meinen Pitbull nicht Tyson/T-Bone/Odin oder sonst einen voll krassen Namen zu geben und ihn nicht am 10cm Nietenhalsband auf den Hinterbeinen geifernd durch die City "Gassi" zu führen.

Gleiches für das andere Extrem.
Wenn ich nicht will, dass man meinen Chihuahua für einen Tussihund hält, dann geb ich ihm keinen Namen wie Chanel/Gucci/.... und zieh ihm keine pinken Pullis mit niedlichen Sprüche an, um ihn dann in seiner Strasssteintasche "Gassi" zu tragen. Mach ich das trotzdem, brauch ich mich auch da nicht zu wundern, wenn die Leute mich und den Hund in eine Schublade stecken.
 
exakt so, claudia! sehe ich ganz genauso!
 
Deshalb zieh ich meinem "krassen" Dogo ein pinkes Brustgeschirr oder bunte Halsbänder an, keine Leder / Nieteneteile, obwohl die auch teilweise sehr hübsch sind.
Und im Winter hat sie n pinkes Leuchtie :love: :D ob man will oder nicht, sowas würde ja "kein gefährlicher Hund" tragen, also ist ein Hund in pastell oder pink auch weniger gefährlich (Ironie off) macht aber tatsächlich was aus.
 
Bin mir nicht sicher ob ich den Thread verstehe?

Mir wäre es lieber wenn die Bull and Terrier- Halter in Deutschland nicht mehr so viel darüber nachdenken würden, wie sie WIRKEN, sondern mehr darauf achten würden was sie TUN. ;)
Es gibt unzählige tätowierte Menschen, glatzköpfige, oder in Jogginghose, die Hunde halten. Zum "Kampfhundklientel" werden die erst, wenn sie auch einen derartigen Hund haben. Mit Beagle zieht das Klischee nicht. Mit Chihuahua wirds sogar stylisch. :D
Müssen Listenhundhalter sich jetzt anderes kleiden, oder verhalten, als der Rest der HH? Oder sollten sie sich vielleicht einfach ganz normal verhalten? Also auch so anziehen, tätowieren und rasieren wie sie halt möchten? ;)

Das echte Klientel, welches den Hunden tatsächlich schadet, kann man ohnehin nicht an Äußerlichkeiten erkennen. In Deutschland sowieso nicht.
Es geht also darum, ja nur nicht so zu wirken, wie die Leute denken das solche Leute wirken...wie sie das in Wahrheit aber gar nicht tun. Ähm.

(Ich glaube ich wirke komplett normal, äußerlich, aber auch in dem wie ich mich verhalte. Aber mir ging es auch nie ums missionieren und ich scheue mich auch nicht in Jogginghose Gassi zu gehen, wie ich es an Gammeltagen schon immer gemacht habe, nur weil ich jetzt "solche" Hunde halte. Das Kokettieren finde ich zuweilen amüsant, sarkastisch und ironisch, ein Spiel mit Klischees- das meinen Humor trifft. Das Amüsante dabei ist ja, dass die Wahrheit so ganz anders aussieht und die wirklich gefährlichen Leute Sonntags die Strasse kehren. Sauer macht es mich, wenn Leute in Schubladen denken, die es besser wissen müssten. ;) )
 
Nun vielleicht solten wir mal genauer klären, was wir unter dem "Kampfhundehalterklientel" verstehen. Für mich sind "Klientel" die Fuzzis, die sich einen SoKa anschaffen, weil die Hunde eben so einen derben, verruchten Touch haben und sich einen solchen Hund für's Image anschaffen - trifft ja auch auf DAS "Klientel" zu. Selbst DIE prollen ja nur mit dem Image rum - diejenigen, die Hundekämpfe und Co veranstalten, also den Rassen bewusst schaden, kriegt man ja nicht/kaum zu Gesicht.
 
Dann wäre es ja das gleiche "Klientel" wie es die Dobis auch haben? :p Aber ja, wahrscheinlich ist das so. Fast alle Rassen von Privathaltern werden zum "wirken", wie auch immer, angeschafft, oder? :kp:
Das Klientel welches den Rassen wirklich schadet, sind nicht nur die HK- Leute (die sieht man ürbigens schon, wenn man WEISS das man sie sieht. ;) ). Es sind Leute die mit den Hunden wirklich Angst verbreiten, mit ihnen drohen, sie für irgendetwas Schlechtes wirklich einsetzen, sie vermehren und unselektiert verkaufen, sie im Tierheim landen lassen, usw.
 
Danke Coony .. ich sehe so oft Bilder bei FB von Haltern, die ihren Hunden diese voll fett krassen Nietenhalsbänder & Co anziehen und sich dann wundern, wenn man sie in die Klischee-Schublade steckt :unsicher:

Ich bin selbst tattowiert (und nicht zu knapp), ich trage schwarze Kleidung, weil ich aus der Metalszene komme, aber mich guckt niemand blöd an, weil mein Staff Daisy heißt und pinke Halsbänder trägt :lol:
 
@Crabat
Ich denke es gibt nur ein wenige Rassen, die "Klientel" anziehen - welche Außenwirkung soll denn z.B die gesammte Palettte der Jagdhunde anziehen, wenn man Weimaraner und Viszlas als Modeacessesoir/Deko mal außen vor lässt. Auch denke ich nicht, dass die Labbiewelle etwas mit Außenwirkung zu tun hat.

SoKas, Rottweiler, Kangals und (leider haste da recht) Dobermänner sind nunmal das Mittel der Wahl, wenn man fett was hermachen will. Wobei das Kupierverbot den Dobermann aus der Schiene schon rausgeholt hat. So ein krassa Gangsta holt sich heut keinen Dobi mehr - schließlich gibt es das Snoop Dog Video nicht in HD und 16:9.;)
 
Naja, der holt sich halt einen kupierten Dobi. Aus Vdh- Zucht kauft der nämlich eh nicht.
Aber...der gibt idR auch wirklich nur mit dem Hund ein bißchen an. So wie die Friseur- Uschi mit ihrem Chihuahua angibt. Darum ging es mir. Oder Frau Dr. mit ihrem Weimaraner/Hovi. Oder Herr Schmidt sein Spießbürger- Lebensgefühl mit einem Dackel ausdrückt (Hausmeister Krause hat nunmal keinen Lagotto). Den Lagotto haben Herr und Frau Gebildet aber bewusst extravagant.

Letztendlich sind das alles nur ungefährliche Hundehalter mit ungefährlichen Hunden die überhaupt niemandem schaden. Egal ob sie der Dackelfraktion, oder der PitBull- Fraktion angehören.
 
Okay dann grenze ich das Ganze auf "Außenwirkung mit Bezug zu illegalen Aktivitäten und Gefährlichkeit" ein.:p
 
Solange die "voll krasse breite Pittbull" - ja Pit-t extra mit TT, weil ist ja krasser - von einer bestimmten Gruppe Menschen gekauft und unter Erfindung neuer Rassen (noch voll oberkrasser) gezüchtet werden (American Bully), wird es noch lange dauern, bis das Klischee nicht mehr in der Kiez-Klitsche oder den Köpfen der Menschen haust.;)

Da können dann auch eine fantastillion Gruppen ala Rescue Ink und Co daher kommen, wer als Halter dieser Hunde nicht wie Klientel wirken will, hat es in seiner Hand das zu ändern. Aber da viele (auch "normale") Menschen ansonsten nicht unglücklich mit ihrer Aussenwirkung sind, bzw. damit bewusst kokettieren, hält sich mein Mitleid mit denen, die sich dann lauthals darüber beschweren, ziemlich in Grenzen.

Ich meine, wenn ich nicht will, dass meine Nachbarn/andere HH/die Gesellschaft mich für den tätowierten, bodybuilding "Assi" mit voll krasse Pitbull halten, dann wäre ja der erste Schritt meinen Pitbull nicht Tyson/T-Bone/Odin oder sonst einen voll krassen Namen zu geben und ihn nicht am 10cm Nietenhalsband auf den Hinterbeinen geifernd durch die City "Gassi" zu führen.

Gleiches für das andere Extrem.
Wenn ich nicht will, dass man meinen Chihuahua für einen Tussihund hält, dann geb ich ihm keinen Namen wie Chanel/Gucci/.... und zieh ihm keine pinken Pullis mit niedlichen Sprüche an, um ihn dann in seiner Strasssteintasche "Gassi" zu tragen. Mach ich das trotzdem, brauch ich mich auch da nicht zu wundern, wenn die Leute mich und den Hund in eine Schublade stecken.

Schön geschrieben, sehe ich genauso.
Wobei... Tätowierungen kann Man(n) ja fast nicht genug haben ;)

Ich denke es kommt sehr wohl darauf an, ob man Angst machen will oder einschüchtern, oder sich als Spießbürger oder Modepüppchen sehen will.
 
Muskeln dürfen auch da sein, oder? Ist halt doof, weil die können ja nur in Jeans und Anzug joggen gehen. Also keine Muskeln. :p Aber ich mag ohne Haare. Also Glatze kanns auch nicht genug sein.
Ach, verdammt. :lol:
 
Fehlen tun in der Auflistung noch die hundesportler:
Ich hab Mali, du nicht, ich mach Leistungssport. Ja, is klar.
Oder die Hütehund und Agility Fraktion. Auch da gibts genug die ein Bild aufbauen möchten.

Aber damit schaden sie ja nur ihrem eigenen Image, die machen ja niemand Angst
 
Muskeln dürfen auch da sein, oder? Ist halt doof, weil die können ja nur in Jeans und Anzug joggen gehen. Also keine Muskeln. :p Aber ich mag ohne Haare. Also Glatze kanns auch nicht genug sein.
Ach, verdammt. :lol:

Muskeln ist gut, Bart auch. Aber Haare, bitte, bitte Haare.
Ich hab halt auch meiner trigger Points
 
Ich glaub von den Hundesportler haben nur die anderen Hundeleute ein Klischee- Bild vor Augen (was mir durchaus manchmal Angst macht). Aber die Gesellschaft weiß nicht wie die aussehen, die wissen auch gar nicht was Agilität ist. Oder Obi- Dance :p
 
Die sehen die Hunde ja auch nie, die kommen ja nur auf dem Platz raus :D *pööööse*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klischee-behaftete Hundehalter Gegenbeweise“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Klasse. Ich empfinde, solche Workshops bringen sehr viel, für den Halter, als auch für den Hund.
Antworten
6
Aufrufe
566
Gelöschtes Mitglied 46542
G
Crabat
Ich kenne das Video nicht, ich möchte es auch nicht gesehen haben, furchtbar. :( Ist das in China gewesen? (Wegen der drei chinseischen Polizisten?) Nicht, dass dass das hier nicht auch hätte passieren können. :( ...
Antworten
1
Aufrufe
684
Cira
PatriciaTh.
Ich finde sie auch auf dem ersten Bild gelungen. :)
Antworten
27
Aufrufe
2K
snowflake
S
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
299
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten