Klischee-behaftete Hundehalter Gegenbeweise

Nänä, also der Agilitäts- Merle- Puschel kommt auch mit in den Urlaub auf Langeoog.
Nur die Malis bleiben zuhause. :)
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bin ich schon klischee-behaftet, wenn es mir *eissegal ist, was irgendwer von mir denkt ? hauptsache, ich bin mit mir und meinem hund im reinen.

ich unterschreib mal johannas ersten beitrag..
 
Ja, das sind dann die, die verzweifelt Kinder und Enten hüten - sind halt voll auf Leistung, näch? :eg:
 
bin ich schon klischee-behaftet, wenn es mir *eissegal ist, was irgendwer von mir denkt ? hauptsache, ich bin mit mir und meinem hund im reinen.

ich unterschreib mal johannas ersten beitrag..

Na ja, ich bin ja auch etwas tätowiert ;)
Aber das Kind hauts wieder raus :D
 
bin ich schon klischee-behaftet, wenn es mir *eissegal ist, was irgendwer von mir denkt ? hauptsache, ich bin mit mir und meinem hund im reinen.

ich unterschreib mal johannas ersten beitrag..

Na ja, ich bin ja auch etwas tätowiert ;)
Aber das Kind hauts wieder raus :D

Also, Sven mit seiner Zuhälterfrise....besser geht nicht. :eg:
Und Meike wird noch bissi bunter und schiebt noch drei Kinder nach. Fertig.
 
was mir da in bezug auf rüsselsheim aufgefallen ist:

in vielen (wirklich vielen) leserkommentaren wurden die teilnehmer recht einhellig als "klientel" identifiziert. wtf ?! okay..eine ansammlung von vorzeigespiessern wars jetzt nicht gerade, aber die meisten davon hätten auch hier in die ksg gepasst. :kp:

johanna ? :hö:
 
Solange die "voll krasse breite Pittbull" - ja Pit-t extra mit TT, weil ist ja krasser - von einer bestimmten Gruppe Menschen gekauft und unter Erfindung neuer Rassen (noch voll oberkrasser) gezüchtet werden (American Bully), wird es noch lange dauern, bis das Klischee nicht mehr in der Kiez-Klitsche oder den Köpfen der Menschen haust.;)

Da können dann auch eine fantastillion Gruppen ala Rescue Ink und Co daher kommen, wer als Halter dieser Hunde nicht wie Klientel wirken will, hat es in seiner Hand das zu ändern. Aber da viele (auch "normale") Menschen ansonsten nicht unglücklich mit ihrer Aussenwirkung sind, bzw. damit bewusst kokettieren, hält sich mein Mitleid mit denen, die sich dann lauthals darüber beschweren, ziemlich in Grenzen.

Ich meine, wenn ich nicht will, dass meine Nachbarn/andere HH/die Gesellschaft mich für den tätowierten, bodybuilding "Assi" mit voll krasse Pitbull halten, dann wäre ja der erste Schritt meinen Pitbull nicht Tyson/T-Bone/Odin oder sonst einen voll krassen Namen zu geben und ihn nicht am 10cm Nietenhalsband auf den Hinterbeinen geifernd durch die City "Gassi" zu führen.

Gleiches für das andere Extrem.
Wenn ich nicht will, dass man meinen Chihuahua für einen Tussihund hält, dann geb ich ihm keinen Namen wie Chanel/Gucci/.... und zieh ihm keine pinken Pullis mit niedlichen Sprüche an, um ihn dann in seiner Strasssteintasche "Gassi" zu tragen. Mach ich das trotzdem, brauch ich mich auch da nicht zu wundern, wenn die Leute mich und den Hund in eine Schublade stecken.

Schön geschrieben, sehe ich genauso.

Absolut korrekt!!! :zufrieden:
Wobei... Tätowierungen kann Man(n) ja fast nicht genug haben ;)
OT: Riiiichtiiiiiggg!!!! :love:
 
Gugl, wie Du siehst...alle unterschreiben Coonys Beitrag (ich in Teilen auch)...haben aber halt DOCH Tätoos und stehen auf die Mucki-Männer, die "harten Kerle", fragen nach breiten Leberbändern in Extra- Threads, usw.
Die Ksg IST also eine Ansammlung von dem was die Welt da draussen als Klientel bezeichnet.
 
Ich finds, nach wie vor, amüsant. Die Ksg- Leute nehmen sich natürlich vom Klientel aus. Sie sehen wieder andere als Klientel (zb die Besitzer von Kimbo+ Tays). Fragen wir die...werden sie auch andere nennen, wahrscheinlich echte Verbrecher. Fragt man echte Verbrecher, werden die das wahrscheinlich abstreiten. Weil das einzige was sie wirklich lieben, ihre Hunde sind. Vielleicht nennen sie dann die Halter "typisch", die nur noch mit rosa Halsbändern rumlaufen und in den Augen der Verbrecher überhaupt keine Ahnung haben was sie da eigentlich auf der Couch tätscheln und somit dem "echten APBT" schaden?!?! :D
 
Gugl, wie Du siehst...alle unterschreiben Coonys Beitrag (ich in Teilen auch)...haben aber halt DOCH Tätoos und stehen auf die Mucki-Männer, die "harten Kerle", fragen nach breiten Leberbändern in Extra- Threads, usw.
Die Ksg IST also eine Ansammlung von dem was die Welt da draussen als Klientel bezeichnet.

Also wir haben keine Tatoos, rennen nicht in die Muckibude, Männe hat eine normale Frisur.
Unsere Hunde haben bunte Halsbänder

:engel:
 
Ist bei mir auch so. Keine Tattoos, keine Muskeln :lol: , Mann hat jedenfalls ein paar mm Haare, und keine Nietenhalsbänder.
Ich leg aber keinen Wert drauf, dass ich nicht zum Klientel gehöre. Und wenn mir mal ein Nietenhalsband gefallen würde, würde ichs auch kaufen. Es ist mir einfach egal wer mich in welche Schublade steckt...solange derjenige es nicht besser wissen muss. ;)
 
ich meine sicherlich keine tattoo-träger (sind ja heute eh mainstream), sondern die leute die sich noch nen fetteren und breiteren ambully anschaffen, diesen killer nennen und halsbänder draufhauen, die der arme kerl fast nicht mehr tragen kann. dat ganze dann gepaart mit null wissen über hundehaltung/erziehung und eben besagtem laissez faire, was hundegesetze angeht.

hier sehe ich davon weniger, bei fb aber unsagbar viele! :(
 
Ich treib mich bei FB nur in zwei (Bullterrier-) Gruppen rum, deswegen sehe ich solche Leute nicht. Ich sehe sie aber auch live nicht. Keine Frage gibt es die, aber wirklich passieren tut nichts mit den Hunden, oder? Keine Negativ- Schlagzeilen, kaum AmBullys im Tierheim, keine abgerichteten Hunde. Oder?
Das man die unsympathisch findet ist klar. Aber glaub mir...ich find die Wawa- Leute auch ätzend. So trägt jede Rasse ihr Päckchen.
 
och - ich kann dir da ein zwei, zehn gruppen nennen! les da mal über den tag ein bissl und beobachte deinen blutdruck. ;)

mich hat es in meiner meinung bestärkt, dass für unsere rassen nichts mehr zu retten ist! wenn das wirklich den grossteil der nachwuchshalter ausmacht, dann sehe ich rabenschwarz! :( leider!
 
Sieh es mal so...wenn Leute wie ich die nur nicht sehen, weil sie nicht in diesen Gruppen sind, und live sieht man sie auch nicht/kaum (je nachdem wo man wohnt),....wer sieht die dann und regt sich drüber auf? Die Gesellschaft die überhaupt nicht bewusst auf Hunde achtet und sich schon gar nicht in diesen Gruppen rumtreibt? Ich denke nicht.
Wenn man sich nicht die geballte Idioten- Ladung auf FB gibt, sind das verdammt wenige Leute die da draussen so rumlaufen. ;)
 
Davon gibt es echt viele. Vor allem sehr junge Leute. Das wirkt manchmal schon skurill, die meisten lieben ihre Hunde und geben sich mühe. Das hat natürlich nichts mit der klassischen Hundehaltung aka Hundeplatz und VDH zu tun, die stehen aber eh auf ordentliche Hundehalter.

Und das ist die gute Nachricht: all die jungen Hundehalter haben aber auch so gar nichts mit dem VDH zu tun; der schafft sich durch seine Rassediskriminierung und Listen nämlich selber ab. All diese Hundehalter haben keinen Hund vom VDH, brauchen keinen VDH Hundeführerschein und Scheissen auf deren Rassereinheit und deren Rassendiskriminierung. Und das ist der Nachwuchs der Hundewelt, denn iwan sind die Älter und können evtl sogar mit Hunden umgehen.

Die werden aber nicht vergessen, das der VDH ihren ersten Hund gelistet, das Polizisten und Feuerwehrleute diese Rassen wie der wilde Mob jagten und erlegten und das Politiker das alles auch noch gerechtfertigt haben. TOP!
 
Für mich ist Klischee/ Klientel nicht so sehr durch das äußerliche Auftreten bestimmbar. Weil dann wäre mein Mann - groß, breit (Kraftsport), kurze Haare, Bart und Tätowiert- nämlich auch schon ins Klischee zu stecken.
Nein Klischeehaft ist einfach das Auftreten und Verhalten so mancher (oder vieler?) Menschen. Das merkt man doch schon daran wie sie sich in Wort und Schrift ausdrücken!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klischee-behaftete Hundehalter Gegenbeweise“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Klasse. Ich empfinde, solche Workshops bringen sehr viel, für den Halter, als auch für den Hund.
Antworten
6
Aufrufe
566
Gelöschtes Mitglied 46542
G
Crabat
Ich kenne das Video nicht, ich möchte es auch nicht gesehen haben, furchtbar. :( Ist das in China gewesen? (Wegen der drei chinseischen Polizisten?) Nicht, dass dass das hier nicht auch hätte passieren können. :( ...
Antworten
1
Aufrufe
684
Cira
PatriciaTh.
Ich finde sie auch auf dem ersten Bild gelungen. :)
Antworten
27
Aufrufe
2K
snowflake
S
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
300
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten