Klischee-behaftete Hundehalter Gegenbeweise

Davon gibt es echt viele. Vor allem sehr junge Leute. Das wirkt manchmal schon skurill, die meisten lieben ihre Hunde und geben sich mühe. Das hat natürlich nichts mit der klassischen Hundehaltung aka Hundeplatz und VDH zu tun, die stehen aber eh auf ordentliche Hundehalter.

Und das ist die gute Nachricht: all die jungen Hundehalter haben aber auch so gar nichts mit dem VDH zu tun; der schafft sich durch seine Rassediskriminierung und Listen nämlich selber ab. All diese Hundehalter haben keinen Hund vom VDH, brauchen keinen VDH Hundeführerschein und Scheissen auf deren Rassereinheit und deren Rassendiskriminierung. Und das ist der Nachwuchs der Hundewelt, denn iwan sind die Älter und können evtl sogar mit Hunden umgehen.

Die werden aber nicht vergessen, das der VDH ihren ersten Hund gelistet, das Polizisten und Feuerwehrleute diese Rassen wie der wilde Mob jagten und erlegten und das Politiker das alles auch noch gerechtfertigt haben. TOP!

Jaja, jetzt kommst du wieder mit dem bösen VDH. :unsicher:
Das ist langsam echt langweilig....

Dann lieber die jungen Leute, die sich ein shicedreck um Gesetze und Vermehrerei kümmern. Hauptsache nen krassen Hund an der Leine........den sie plötzlich nicht mehr lieben, wenn er eingezogen wird und im Tierheim landet. Nee, is klar......:sauer:

Aber naja, holen sie sich halt nen neuen krassen Mischling vom Vermehrer.............und irgendwann sind diese Leute ja auch eventuell in der Lage mit Hunden umzugehen.
Ja und?? An Gesetze scheren sie sich trotzdem nicht. :unsicher:

Achja, der VDH ist mir auch ziemlich egal, denn ich werde eh immer Tierschutzhunde haben. :hallo:
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Solange die "voll krasse breite Pittbull" - ja Pit-t extra mit TT, weil ist ja krasser - von einer bestimmten Gruppe Menschen gekauft und unter Erfindung neuer Rassen (noch voll oberkrasser) gezüchtet werden (American Bully), wird es noch lange dauern, bis das Klischee nicht mehr in der Kiez-Klitsche oder den Köpfen der Menschen haust.;)

Da können dann auch eine fantastillion Gruppen ala Rescue Ink und Co daher kommen, wer als Halter dieser Hunde nicht wie Klientel wirken will, hat es in seiner Hand das zu ändern. Aber da viele (auch "normale") Menschen ansonsten nicht unglücklich mit ihrer Aussenwirkung sind, bzw. damit bewusst kokettieren, hält sich mein Mitleid mit denen, die sich dann lauthals darüber beschweren, ziemlich in Grenzen.

Ich meine, wenn ich nicht will, dass meine Nachbarn/andere HH/die Gesellschaft mich für den tätowierten, bodybuilding "Assi" mit voll krasse Pitbull halten, dann wäre ja der erste Schritt meinen Pitbull nicht Tyson/T-Bone/Odin oder sonst einen voll krassen Namen zu geben und ihn nicht am 10cm Nietenhalsband auf den Hinterbeinen geifernd durch die City "Gassi" zu führen.

Gleiches für das andere Extrem.
Wenn ich nicht will, dass man meinen Chihuahua für einen Tussihund hält, dann geb ich ihm keinen Namen wie Chanel/Gucci/.... und zieh ihm keine pinken Pullis mit niedlichen Sprüche an, um ihn dann in seiner Strasssteintasche "Gassi" zu tragen. Mach ich das trotzdem, brauch ich mich auch da nicht zu wundern, wenn die Leute mich und den Hund in eine Schublade stecken.

Danke! Ich kann diese Knatscherei auch nicht mehr hören. :p
 
Keine Negativ- Schlagzeilen, kaum AmBullys im Tierheim, keine abgerichteten Hunde. Oder?

Ist dem so? Also in letzter Zeit wurden sogar sehr viele American Bullys (vor allem Welpen) vermittelt, nur werden sie eben nicht als American Bully bezeichnet, sondern bewusst American Stafford-MIXE, damit auch ja keiner auf die Idee kommt die Hunde doch falsch anzumelden.

Und nur mal so nebenbei: Kimbo und Tays waren deutlich über 48-50cm und wogen laut Besitzer auch über 40kg - also Staffs waren das nicht mehr ...
 
@Bine1976

Worin liegt denn die Ursache der Geringschätzigkeit bestimmter Hunde? Warum ballern Polizisten bestimmte Hundetypen einfach ab? Warum überfahren und jagen Feuerwehrleute Hunde brutalst (Merlin, Tonka Fall)?

Weil der VDH und die Politik diese Hunde zu Tieren zweiter Klasse gemacht hat. Die Halter gleich mit (Umkehr Beweisslast). Sind ja nur 'Kampfhunde' und die Betroffenen eine Minderheit mit schlechtem Leumund. Des VDHs ordentliche Hundehalter bestimmt nicht, Vergleiche Demeyeres Blog :)

80000 Menschen fordern eine Untersuchung nach Rüsselsheim (Petition). Polizei und Politik setzen sich ignorant darüber hinweg. Demokratie und Transparenz ist deren Shitstorm.

Wenn man hier nicht Aufklärt, darf man sich nicht über einen riesen Vertrauensverlust in der Gesellschaft wundern. Dadurch, das einzelne Personen und deren Taten gedeckt werden, nimmt der ganze Apparat schaden. Und nach Rüsselsheim haben viele Personen Vertrauen in Polizei und Rechtsstaat verloren. Der polizeiliche Rambo darf hier nicht toleriert werden. Fehler müssen aufgearbeitet werden, sonst nimmt die gesamte Demokratie schaden. Darin sind wir uns doch einig?

Im übrigen ist mir die Gesetzestreue anderer Hundehalter egal; gerade vor dem Hintergrund, das ich die Gesetze selber ablehne. Ich schreibe keine Rasselisten, probiere mich nicht an Minderheiten. Ich möchte auch nicht für den Tod von Hunden verantwortlich sein, also keine Polizei usw.
 
Keine Negativ- Schlagzeilen, kaum AmBullys im Tierheim, keine abgerichteten Hunde. Oder?

Ist dem so? Also in letzter Zeit wurden sogar sehr viele American Bullys (vor allem Welpen) vermittelt, nur werden sie eben nicht als American Bully bezeichnet, sondern bewusst American Stafford-MIXE, damit auch ja keiner auf die Idee kommt die Hunde doch falsch anzumelden.

Und nur mal so nebenbei: Kimbo und Tays waren deutlich über 48-50cm und wogen laut Besitzer auch über 40kg - also Staffs waren das nicht mehr ...

Ja, Kimbo und Tays gehören sicher in die Ecke. Als was die gekauft wurden, weiß ich aber auch nicht. Sie waren ja korrekt gemeldet. Was so an Staffs vermittelt wird bekomme ich nicht so mit, nicht meine Baustelle. Ich sehe nur was auf den Tierheimseiten und in den Zwingern sitzt. Und das sind keine AmBullys. ;) Vielleicht kommt das noch, man wird sehen.
Letztendlich halt Staffmixe, wie der gesamte Rest der so verhökert wird. Nur schwerer gemixt als die Ksg- Hunde gemixt sind. ;)
 
Im übrigen ist mir die Gesetzestreue anderer Hundehalter egal; gerade vor dem Hintergrund, das ich die Gesetze selber ablehne. Ich schreibe keine Rasselisten, probiere mich nicht an Minderheiten. Ich möchte auch nicht für den Tod von Hunden verantwortlich sein, also keine Polizei usw.
Hä?
Natürlich ko..... mich die Hundegesetze auch an, aber Leute die sie ignorieren und somit ihre Hunde in (Lebens-)gefahr bringen genauso. :sauer:
 
Die von mir aufgezählten Fälle waren alles ordnungsgemäß angemeldete Tiere. Rechtschaffenheit schützt also nicht.
 
Und weil es ja keinen Unterschied macht ob man sich an Gesetze hält oder nicht, sitzen ja auch so viele Staffs und Pits im Tierheim..... ach ja Nein halt ich vergas, die haben sich da selbst eingeliefert. Ganz genau.
Der Witz des Jahrhunderts. Wir ändern vielleicht nichts wenn wir uns an geltende Gesetze halten, ebenso ändern wir aber auch nichts wenn wir dagegen verstoßen. Das einzigste was wir tun ist, unsere Hunde noch mehr in Gefahr zu bringen!
 
Und weil es ja keinen Unterschied macht ob man sich an Gesetze hält oder nicht, sitzen ja auch so viele Staffs und Pits im Tierheim..... ach ja Nein halt ich vergas, die haben sich da selbst eingeliefert. Ganz genau.
Der Witz des Jahrhunderts. Wir ändern vielleicht nichts wenn wir uns an geltende Gesetze halten, ebenso ändern wir aber auch nichts wenn wir dagegen verstoßen. Das einzigste was wir tun ist, unsere Hunde noch mehr in Gefahr zu bringen!

Ganz genau. :(
 
Aaach, Mist! Blöd, dass dieser Thread nicht früher erstellt wurde! Da hätte ich glatt Werbung für meinen Tätowierer machen können. Der hat nämlich letzten Samstag ne tolle Aktion gemacht: "Ink for Animals. Einen Tag lang haben die Jungs und Mädels von Silent Skill Tattoos in Trier tätowiert ohne Ende und den Erlös dem TH gespendet.
Marco, der Inhaber, hat selbst Hunde -2 Chihuahuas.
 
Und weil es ja keinen Unterschied macht ob man sich an Gesetze hält oder nicht, sitzen ja auch so viele Staffs und Pits im Tierheim..... ach ja Nein halt ich vergas, die haben sich da selbst eingeliefert. Ganz genau.
Der Witz des Jahrhunderts. Wir ändern vielleicht nichts wenn wir uns an geltende Gesetze halten, ebenso ändern wir aber auch nichts wenn wir dagegen verstoßen. Das einzigste was wir tun ist, unsere Hunde noch mehr in Gefahr zu bringen!

Ganz genau. :(

Jeps :(
 
Aaach, Mist! Blöd, dass dieser Thread nicht früher erstellt wurde! Da hätte ich glatt Werbung für meinen Tätowierer machen können. Der hat nämlich letzten Samstag ne tolle Aktion gemacht: "Ink for Animals. Einen Tag lang haben die Jungs und Mädels von Silent Skill Tattoos in Trier tätowiert ohne Ende und den Erlös dem TH gespendet.
.

Ähnlich wie bei uns am 23.11.14: :zufrieden:
 
Ist bei mir auch so. Keine Tattoos, keine Muskeln :lol: , Mann hat jedenfalls ein paar mm Haare, und keine Nietenhalsbänder.
Ich leg aber keinen Wert drauf, dass ich nicht zum Klientel gehöre. Und wenn mir mal ein Nietenhalsband gefallen würde, würde ichs auch kaufen. Es ist mir einfach egal wer mich in welche Schublade steckt...solange derjenige es nicht besser wissen muss. ;)

Na klasse! Dafür trägt Jin ein Halsband von Eintracht Frankfurt... die Mannschaft mit den bösen Hooligans :lol::p:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klischee-behaftete Hundehalter Gegenbeweise“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Klasse. Ich empfinde, solche Workshops bringen sehr viel, für den Halter, als auch für den Hund.
Antworten
6
Aufrufe
566
Gelöschtes Mitglied 46542
G
Crabat
Ich kenne das Video nicht, ich möchte es auch nicht gesehen haben, furchtbar. :( Ist das in China gewesen? (Wegen der drei chinseischen Polizisten?) Nicht, dass dass das hier nicht auch hätte passieren können. :( ...
Antworten
1
Aufrufe
684
Cira
PatriciaTh.
Ich finde sie auch auf dem ersten Bild gelungen. :)
Antworten
27
Aufrufe
2K
snowflake
S
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
299
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten