Knoblauch gegen Zecken ?

B

boehsenichte29

... wurde gelöscht.
Hallo ihr lieben,
Nun beginnt ja allmählich leider wieder diese eklige Zeckensaison *schüttel*.
Wie schützt ihr eure Hundis davor? Ich hab bislang immer Exspot genommen, was auch wirklich gut schützt, Nico hatte in den vergangen Jahren höchstens 6 von den Ekelviechern.
Nur is Exspot ja nu ziemlich teuer, und ich höre immer öfter, dass Knoblauch auch gut wäre.
Wie handhabt ihr das Zeckenproblem, wer von euch nimmt Knobi, wenn ja, wieviel, und schützt das wirklich?

mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi boehsenichte29 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nichte,

Meine Hunde bekommen kein Knoblauch mehr. Mir wurde von TÄ davon abgeraten.
Benutze bitte mal die Suchfunktion
smile.gif
und Du wirst staunen.
Wir hatten das Thema schon desöfteren und die Meinungen gingen weit auseinander.

watson
 
Hi Nichte,

wenn Du dann Watsons Rat befolgt hast, kannst Du die Links büdde mal hier posten? Bei mir endet die Suchfunktion nämlich in einer weißen Seite
frown.gif


Bei uns gibts übrigens Frontline. Aber außer in richtig üblen Zecken-Jahren nur für den Dicken, bei dem sind die Mistviecher nämlich nicht zu finden
biggrin.gif
Sheila hatte bisher noch keine einzige Zecke *toitoitoi* Knoblauch kommt bei mir mit rein, wenn ich für die Hunde koche - ansonsten bin ich, was die Geruchsbelästigung angeht, etwas konservativ *ggg*

wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Die Suchfunktion funzt bei mir auch net, kannste mir das mal verlinken, watson?? Danke
smile.gif

mfg,
nichte


Viva los Tioz
dog12.gif
 
Bin zwar nicht Watson
wink.gif



Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hast Du trotzdem fein gemacht. Danke Irish
wink.gif


Ich hätt dann da trotzdem noch ne Frage: Die Sache mit dem Knoblauch und der Blutverdünnung - gibts da irgendwo nähere Infos zu?

wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Danke Irish
smile.gif

Also kein Knofi......

mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
@Wauzi

Ich hatte Frontline auch probiert bei meinem Dicken.
Die ersten beiden jahre ... kein Problem.
Im dritten Jahr kam der Hammer. Richtige Verätzungen, die aussahen wie starke Verbrennungen an den Stellen, die ich behandelt hatte. Ich nahm es hauptsächlich gegen Grasmilben, die mein Dicker ab Mai bis Oktober geplagt haben.

Nur als Anmerkung, weil ich erst total begeistert von Frontline war.

LG
Katja

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
 
*lol*Nichte Knofl bei uns..war aber nah dran...


Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Es gibt esxtra Knobi-Pulver für Tiere. Meine Hunde bekommen es seit 5 Jahren, jeden Tag einen TL ins Futter.
Gesundheitliche Schäden habe ich noch nicht bemerkt.
Wir hatten seit 5 Jahren aber auch keine einzige Zecke und keinen einzigen Floh!
Meine Tierärztin sagt wenn es druch den Knobi Langzeitschänden geben würde müßte man sie schon längst bemerken. Ihre eingenen Hunde vertragen Knobi nicht.


Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Hallo Amalina,

meine TA hat mich ausdrücklich vor Knoblauch, selbst Pulver, gewarnt!!!

Toll wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, aber muss man es provozieren?? Hast Du die letzte Zeit schon mal ein Blutbild machen lassen?

Connie
 
Ich hätte furchtbar gerne mal nähere Infos zu dieser Blutverdünnungsgeschichte. Gibt es da online irgendwas Vernünftiges? Ich finde über Google nix Brauchbares..

wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Als mein Hund notoperiert werden mußte "stank" der Hund nur noch nach Knoblauch.

Danach sagte mir der TA, daß ich keine Knoblauch mehr ins Futter gebe solle.

watson
 
Hallo !!

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Knobi schädlich sein soll, denn wir Füttern unserer süßen ein Hundefutter ( Trockenfutter ) wo bereits schon kleine anteile von Knobi drin sind.

Ich habe es bemerkt da meine Süße aufeinmal nach knobi aus der Schnauze roch, gelesen hab ich es nämlich nicht bei den Zusammensetzungsangaben.


Mein Ta hat es auch schon einmal gerochen und als ich es ihm erklärte sagte er nix mehr dazu *wunder*

Gruß und wau,wau
Dani und Baghira
 
Ich lasse regelmäßig ein Blutbild machen (1 mal im Jahr), die 2 sind kerngesund.
Das mit dem regelmäßigen Blutbild ist wg. der Krankeheit ihres Vorgängers, da hab ich noch den Horror davor, drum laß ich es 1 mal im Jahr machen.


Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Ich habe auch eine Zeit lang dieses Knoblauchgranulat gefüttert.
Meine Hunde haben aus Schnauze und Fell nach Knofi gestunken, gegen Zecken hat es absolut nicht gewirkt, aber geschadet hat es ihnen auch nicht.

Ich gebe es nicht mehr, weil ich komplett auf alle Zusätze verzichte, damit habe ich bis jetzt beste Erfahrungen gemacht.

Übrigens hatte meine beiden Hunde zusammen im letzten Jahr 3 (!) Zecken und das trotz täglichem rumstromern in Feld und Wiese und _ohne_ Frontline, Knoblauch & Co. Hier scheint es wohl wenig Zecken zu geben, im Vorjahr hatten "wir" nur 5 davon.

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Noe Tessa, Du hast Dobis
wink.gif
Mein Dicker sammelt Zecken auch da, wos keine gibt *g* während Sheila in vier Jahren noch keine einzige hatte. Entweder ist Madame zu schnell oder zu glatt
wink.gif


Aber was die Blutverdünnung angeht, bin ich immer noch unzufrieden.. Es ist mir eigentlich egal, wie das Blut meines Hundes riecht - solange es bezüglich Konsistenz und Inhalt ok ist und seine Aufgaben erfüllt. (seltsamer Satz...) Im Ernst, gibts da irgendwo was zu?

wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
So.. mal für den Anfang: dann auf deutsche Namen und dort auf Knoblauch.

Falls es jemanden interessiert
wink.gif


wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Unsere Beiden werden geimpft.Nachdem "Rambo" seine Borreliose ohne bleibende Schäden überwunden hat,lass ich nix anbrennen.Und Zecken haben wir ein paar mehr als bei Tessa.Rambo hatte es trotz täglicher Zeckensuche "erwischt".Das muss ich nicht noch mal mitmachen. Und von Exspot kann ich nur abraten:unsere TÄ verschreibt das Giftzeug nicht,wg. der Risiken. Wenn der Hund nicht topfit ist kann das schwer ins Auge gehen.Da erscheint mir das Impfrisiko noch akzeptabel.Da "Gina" ihre erste Impfung schadlos überstanden hat,wird ihr die Zweite auch nicht schaden.Und der "Dicke" kriegt ja sowieso nur eine Spritze!

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
online.dll

ICQ Nummer 103289777
AIM Dobi30823
 
Danke Wauzi, aber kannst Du mir das mal bitte übersetzen??
biggrin.gif
biggrin.gif

"Der Haupteffekt ist die oxidative Denaturierung des Hämoglobins, was zur Bildung von Heinz-Körperchen in den Erythrozyten und zu hämolytischer Anämie führt"
mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knoblauch gegen Zecken ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kelly1
Sorry , es gibt ja auch leute die kleine schrift nicht gut lesen können.....:rolleyes: Im Forum stehen ja noch andere Produktnamen - also warum nicht auf ein wirkungsvolles Produkt hinweisen wenn es dem Hund hilft ????? Und mann /frau sein Tier NICHT VERGIFTEN möchte !!!
Antworten
13
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
A
Hallo, also ich gehöre auch zu den Knoblauch-Befürwortern. Bärli bekommt das ganze Jahr einen gestrichenen EL Knoblauch-Granulat - jetzt von Rowedo - über sein Abendessen. Er hat in diesem Jahr noch keine einzige Zecke gehabt. Bei ihm wirkt es wirklich gut. Mein TA sagte nur lapidar, als ich ihm...
Antworten
40
Aufrufe
8K
moni b.
M
mona71
na ja, knoblauchöl, ist ja auch bisschen was anderes als jeden tag eine oder mehrere knoblauchzehen ;) ich kann mich da nur noeps anschliessen, was zwbelgewächse usw angeht, die haben bei hunden eben andere wirkungen als bei uns menschen, keine ahnung warum man allzu oft alles gleichsetzt...
Antworten
7
Aufrufe
888
Goldenrusty
Goldenrusty
S
Das find ich das geile daran, überall ist das selbe drin aber trotzdem schmeckt jedes anders :love:
Antworten
246
Aufrufe
12K
Sugars-Mami
S
mikosch
  • Geschlossen
:devot:Entschuldigung....stimmt, ich hätte ja auch selbst nach den Stichwörtern suchen können. Danke für die Links! Bin jetzt nur etwas verwirrt über die Knoblauchfraktion, denn in einem der Links wird darauf verwiesen, das Knoblauch N-Propyldisulfid enthält, das bei Aufnahme größerer Mengen...
Antworten
4
Aufrufe
739
mikosch
mikosch
Zurück
Oben Unten