Knoblauch gegen Zecken ?

Hi Nichte
Ich weiss was es ist aber es verständlich zu erklären.*grübel*
Also Knoblauch bewirkt eben diese obig benannte Reaktion.Hämoglobin ist der rote Blutfarstoffe der Erys(rote Blutkörperchen)Der rote Blutfarbstoffe reagiert durch den Knoblauch falsch das heisst es wird zb.instabil.Die Erythrozyten(rote Blutkörperchen werden viel zu schnell abgebaut)
Die Erythrozyten werden zu schnell abgebaut.
Die Erythrozytenlebensdauer ist zu kurz und durch Angriff auf die Zellwände lösen sich die Zellen auf.
Dadurch entsteht eine Blutarmut.
Sorry besser erklären kann ich es nicht.Möchtest du die Symptome auch wissen?


Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och Nichte *g* und sowas mitten inner Nacht ;) Was Heinz-Körperchen sind, kann ich Dir auch nicht sagen - wahrscheinlich eine Veränderung, die Du im Mikroskop siehst, wenn Du die kaputten Erys anguckst. Hämoglobin ist chemisch gesehen ein Protein, also ein Eiweiß. Wenn das denaturiert ist, hat es seine Struktur verändert und kann seine Aufgabe nicht mehr erfüllen. Stell Dir einfach ein Eiweiß nach dem Kochen vor - das ist denaturiert, wenn auch ein doofer Vergleich. Hämoglobin ist nach der Denaturierung nicht mehr in der Lage, Sauerstoff zu binden. Und hämolytische Anämie bedeutet Blutarmut aufgrund Zerstörung der Blutzellen (im Gegensatz zu Blutungsanämie z.B.). Taugt auf jeden Fall goar nix ;) Nur auf meiner Suche, wie das jetzt gegen Zecken wirken soll, bin ich noch nicht weiter gekommen. Vielleicht mögen die kein denaturiertes Hämoglobin *g* Keine Ahnung.

wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Danke Irish und Wauzi
smile.gif

also ich werd bei meiner Borrelliose-Impfung und Exspot bleiben...
mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knoblauch gegen Zecken ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kelly1
Sorry , es gibt ja auch leute die kleine schrift nicht gut lesen können.....:rolleyes: Im Forum stehen ja noch andere Produktnamen - also warum nicht auf ein wirkungsvolles Produkt hinweisen wenn es dem Hund hilft ????? Und mann /frau sein Tier NICHT VERGIFTEN möchte !!!
Antworten
13
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
A
Hallo, also ich gehöre auch zu den Knoblauch-Befürwortern. Bärli bekommt das ganze Jahr einen gestrichenen EL Knoblauch-Granulat - jetzt von Rowedo - über sein Abendessen. Er hat in diesem Jahr noch keine einzige Zecke gehabt. Bei ihm wirkt es wirklich gut. Mein TA sagte nur lapidar, als ich ihm...
Antworten
40
Aufrufe
8K
moni b.
M
mona71
na ja, knoblauchöl, ist ja auch bisschen was anderes als jeden tag eine oder mehrere knoblauchzehen ;) ich kann mich da nur noeps anschliessen, was zwbelgewächse usw angeht, die haben bei hunden eben andere wirkungen als bei uns menschen, keine ahnung warum man allzu oft alles gleichsetzt...
Antworten
7
Aufrufe
888
Goldenrusty
Goldenrusty
S
Das find ich das geile daran, überall ist das selbe drin aber trotzdem schmeckt jedes anders :love:
Antworten
246
Aufrufe
12K
Sugars-Mami
S
mikosch
  • Geschlossen
:devot:Entschuldigung....stimmt, ich hätte ja auch selbst nach den Stichwörtern suchen können. Danke für die Links! Bin jetzt nur etwas verwirrt über die Knoblauchfraktion, denn in einem der Links wird darauf verwiesen, das Knoblauch N-Propyldisulfid enthält, das bei Aufnahme größerer Mengen...
Antworten
4
Aufrufe
739
mikosch
mikosch
Zurück
Oben Unten