Krankenhausreif: Husky-Mischling beißt Säugling in den Kopf Wuppertal

(im übrigen hat das Ci einen Windhundmk, der wirklich extrem groß ist...)

Haben die Windhunde nicht eher ne schlanke lange Nase? Welche Sorte passt denn für ne Pit/Staff/Rumsnase? ( ) PS: Bei dem letzten kann man gleich noch seine Einkäufe reintun, falls man mal den Beutel vergisst. :hallo:

Meine Nasen mussten auch manchmal nen MK tragen. Hatten mehrere verschiedene Modelle. Immer wurde die Nase wund und es gab Reibstellen. Hab da also rundrum schlechte Erfahrungen. Gut, wenn ihr eine Lösung für Euch gefunden habt.

Podifan schrieb:
Aber speziell, in diesem Fall?
Halterschulung?
Maulkorb?

Jep, wohl weder noch. Aber in den meisten solcher Fälle m. M. nach doch eher letzteres.
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ci ist ja auch ein mischling und wir reden von einem ähnlichen Modell wie dem letzten.

9qywhj82cx1i.jpg
 
das ci ist ja auch ein mischling und wir reden von einem ähnlichen Modell wie dem letzten.

9qywhj82cx1i.jpg

Sie sollen ja auch nur verhindern, dass der Hund den "Hasen" an der Hasenmaschine zerfetzt.
Ggf. auch Streitereien darum entschärfen.
Seltsam, aber auch bei den Geschirren, für Windhund, macht man sich mehr Gedanken!?

Der Vorfall, sofern das Gesagte stimmt, ist mir immer noch rätselhaft!

@ alpha

Dein Ci gefällt mir immer noch.;)
 
Mein Hund trägt auch in öffentlichen Verkehrsmitteln kein Maulkorb ;) und ich sehe in einem allgemeinen Maulkorbzwang sicher keine Lösung und hätte, ich halte mich mal am Thema, das Baby nicht verschont..denn das war ja im Haus......
 
wir reden von einem ähnlichen Modell wie dem letzten.

War ja klar, dass ich den Fettnapf mitnehme... ;)

So ein Ding zu tragen, erfordert sicherlich viel Gewöhnung. Hund muss sich abgewöhnen, mit der Nase direkt auf dem Boden zu schnüffeln. Im Gelände frei rumrennen, Spielen, Schwimmen, Bällchen, Stöckchen .. - wie geht das? Ausserdem wird die Mimik des MK-Hundes für andere Hunde kaum mehr lesbar. Das halte ich für kontraproduktiv, insbesondere bei unverträglichen Hunden.

Wenn man überlegt allen allen Hunden einen Maulkorb zu verpassen, kann man sich auch gleich überlegen, sie ohne Zähne zu züchten...
 
@wiwwelle du hast mich mißverstanden, ich bin weder für das eine noch für das andre, aber ich find es als Argument genauso gut wie den HFS, wahrscheinlich würde beides zusammen zu noch weniger Toten führen als beides einzeln, 24stunden Mk-Zwang und HFS und drei Menschen sterben weniger pro jahr. Und Hund sein wird noch unschöner. Nein, mein Argument ist und bleibt das der Unverhältnismäßigkeit.

@Jackie und ich halte es für kontraproduktiv keinen Mk drauf zu haben, insbesondere bei einem unverträglichen Hund bestimmter Rassen. Wenn wir in die Zeitung kommen würden, weil das Ci einen Kleinhund gekillt und danach noch drei Leute verletzt hat würden mich natürlich ebenso beglückwünschen wie zu meiner weisen Entscheidung das zu verhindern. Wie man es macht, macht man es falsch, aber egal. Ich hab schon zuviele böse Blicke und Kommentare geerntet, um mich davon noch groß beeindrucken zu lassen. Und ich erklär es auch nicht zum ersten Mal...

Auf die Gefahr hin, auch dafür angegriffen zu werden, weil es nicht unbedingt legal ist. Es ist nicht nur so, daß das Ci dort keinen Mk trägt, wo kaum andre Hunde zu erwarten sind und wo ich auch weit genug sehe, den Mk rechtzeitig drauf zu tun, nein wir suchen diese Plätze regelrecht auf, dort darf Madame dann an 20m Schlepp mal sie selbst sein, dann spielen wir auch, etc pp. und das mindestens 3-4mal in der Woche.

so und nun zu den konkreten Sachen:

So ein Ding zu tragen, erfordert sicherlich viel Gewöhnung.

Nein, das ist ein Vorurteil, zumindest das Ci hat sich in ein paar Tagen dran gewöhnt, die ersten Tage sind tatsächlich teilweise frustrierend, wenn der Hund was aufheben will und das nicht funktioniert. Das Cicidoo ist aber auch recht cool was das angeht und sie lernt ausserdem auch sehr schnell

Hund muss sich abgewöhnen, mit der Nase direkt auf dem Boden zu schnüffeln.

Falsch, ich kann dir gern mal ein Photo machen, wie das Ci direkt mit der Nase am Boden ist, inzwischen kann sie damit sogar mit etwas Geschick ein Leckerchen vom Boden aufheben. Durch den lockren Sitz des Mk mag es so aussehen, aber sie drückt einfach die Nase rein und gut ist.

Im Gelände frei rumrennen, Spielen, Schwimmen, Bällchen, Stöckchen .. - wie geht das?

ich hab von Anfang an klar gesagt, das Ci trägt nur innerorts Mk und dort wo ich mit viel Hundeverkehr rechne, ergo kann das Ci schwimmen, apportieren...

Ausserdem wird die Mimik des MK-Hundes für andere Hunde kaum mehr lesbar.

Komisch bis auf ein paar sensible Zeitgenossen, die tatsächlich irritiert waren von dem komischen Ding hatten, haben wir keinerlei dergleichen Erfahrungen gemacht. Der Hund kommuniziert ja nicht nur mit den Lefzen und alles andre kann man problemlos sehen, davon mal abgesehn, daß der Mk ja nicht opaque ist (wie heißt das auf deutsch? das gegenteil von durchsichtig) und man auch durch den Mk Zähne aufblitzen sieht, wenn dem denn so ist

Das halte ich für kontraproduktiv, insbesondere bei unverträglichen Hunden.


Auch da habe ich andere Erfahrungen gemacht und das hat nicht nur damit zu tun, daß man selbst viel entspannter ist. Wenn das Ci mal wieder auf einen Artgenossen trifft den sie nicht fressen will, kann man sie auch mal toben lassen, auch das würde ich nicht ohne Mk tun, weil das sich bei ihr schonmal recht schnell drehen kann. Und natürlich sage ich den Leuten vorher wie mein Hund tickt. Viel häufiger begegnen uns allerdings unfreiwillig andre Hunde, von denen im übrigen bis jetz gsd keiner bemerkt, daß sie wehrlos ist. Deswegen hab ich sogar schon überlegt en umgedrehten Stachler drauf zu tun (und für die Läufigkeit ein Läufigkeitshöschen mit Spikes auf dem Rücken :eg:), denn ist der Ruf erst ruiniert... Andrerseits hab ich grad eben selbst noch behauptet, daß die gefahr die von Hunden ausgeht, doch sehr gering ist.

Ich lebe nur selbst nicht danach, weil ich ein schwarzes Schaf hab (ich mein die Rasse) und wenn es hart auf hart kommt, ganz klar ist wer schuld ist, das muß nicht sein.

und zu deinem letzten Satz, wart mal ab. Deswegen bin ich ja dermaßen gegen den hfs, weil er eine falsche Sicherheit gibt. wenn dann ein Kind stirbt, darf man getrost mit noch mehr Sanktionen rechnen und irgendwann wird bestimmt auch einer auf die Idee kommen zahnlose Hunde zu züchen...
 
Dann haben wir uns wohl mal wieder alle gegenseitig missverstanden. Also ich bezog meinen Beitrag nicht auf Deine Ci sondern auf die -missverstandene- "Forderung", alle Hunde sollten MK tragen.

Dennoch danke für die ausführliche Erklärung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krankenhausreif: Husky-Mischling beißt Säugling in den Kopf Wuppertal“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
wurschti
Ach *abwink*, manchmal brauchts auch ne Auszeit! :)
Antworten
11
Aufrufe
1K
wurschti
wurschti
Hovi
ja klar...wie du auch schon sagtest, sowas passiert halt. es sind hunde. gäbe es irgendwann gar keine solchen vorfälle mehr, wäre das auch irgendwie grund zur besorgnis. auch völlig "normale" hunde raufen und beissen.
Antworten
26
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
Murphy3101
Das glaube ich allerdings auch nicht.
Antworten
462
Aufrufe
24K
Meike
Podifan
Wirklich ein Armutszeugnis für die Zeitung. Meiner Ansicht nach greift die Pressefreiheit auch zu weit bzw. sollte man als Bürger mehr Rechte haben, um seine Privatsphäre schützen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
841
procten
procten
Zurück
Oben Unten