Lieblingsparfüm??

Beauty von Calvin Klein
Classic Femme von Gaultier
Le Bain von Joop
Laura von Biagotti
Roma

Ach und noch paar mehr :love::love: Parfum liebe ich mindestens genau so wie Schuhe :D
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nehme Opium, Chanel No 5 oder kreiere es selbst .

Mein Mann bekommt immer Le Male von mir.
 
Gerade hab ich mir ein neues Parfüm gönnen wollen, schnüffel mich so durch die Reihen - und woran bleibe ich hängen?
Escada...
Mal wieder.
Diesmal "Island Kiss".

Ich merke, daß ich "empfindlich" werde in Sachen Parfüm. Immer mehr Düfte ekeln mich unheimlich. Besonders die "alten Klassiker". Wäääh...
 
Meine beiden aktuellen Lieblingsdüfte sind:

Cloé von Cloé
The Beat von Burberry

Bei mir lösen leider viele Düfte Migräne aus.
 
Ich hab auch 'nen neuen Lieblingsduft (neben meinem alten Klassiker Shalimar)

La petite robe noire

Chris
 
immo absoluter favorit:

lancome - "la vie est belle"

tresor, opium, angel, eternity ... halt die Klassiker je nach laune, wetter und anlass.
 
Gerade hab ich mir ein neues Parfüm gönnen wollen, schnüffel mich so durch die Reihen - und woran bleibe ich hängen?
Escada...
Mal wieder.
Diesmal "Island Kiss".

Ich merke, daß ich "empfindlich" werde in Sachen Parfüm. Immer mehr Düfte ekeln mich unheimlich. Besonders die "alten Klassiker". Wäääh...

Ah von Escada liebe ich Magnetism :love:

Und heut bekam ich Hugo Woman von meinem Freund geschenkt, das riecht toll :love:
 
ich hier
mx55.gif
 
ich habe hier eine flasche burberry britt eau de parfum, wirklich gut, aber ich bin ein bisschen algerisch also bleibt der meist im schrank, 1 mal im jahr vielleicht....
 
Nö, ich auch nicht.

Das heißt: irgendwo steht wohl eventuell noch welches, was mir mal die wohlmeinende Verwandtschaft geschenkt hat. Das steht da seit über 15 Jahren - ungenutzt...

(Ich riech ja eh kaum was, bin sozusagen ne olfaktorische Nullmutante, von daher interessiert's mich nicht so. - Ich glaube, die Gefahr, dass ich unwissentlich düften würde wie ein ganzer orientalischer Harem, wäre anderenfalls nicht ganz klein. :D)
 
Nö, ich auch nicht.

Das heißt: irgendwo steht wohl eventuell noch welches, was mir mal die wohlmeinende Verwandtschaft geschenkt hat. Das steht da seit über 15 Jahren - ungenutzt...

(Ich riech ja eh kaum was, bin sozusagen ne olfaktorische Nullmutante, von daher interessiert's mich nicht so. - Ich glaube, die Gefahr, dass ich unwissentlich düften würde wie ein ganzer orientalischer Harem, wäre anderenfalls nicht ganz klein. :D)

siehst bei mir ist es andersrum - ich bin äußerst empfindlich was gerüche betrifft und synthetische gehen ma überhaupt nicht. grade bei den altherrendüften z.b. flüchte ich regelrecht.



@matty ;)
 
Schönes Thema! Mein derzeitiges Lieblingsparfum ist Lyric Woman vom Amouage.
 
Nö, ich auch nicht.

Das heißt: irgendwo steht wohl eventuell noch welches, was mir mal die wohlmeinende Verwandtschaft geschenkt hat. Das steht da seit über 15 Jahren - ungenutzt...

(Ich riech ja eh kaum was, bin sozusagen ne olfaktorische Nullmutante, von daher interessiert's mich nicht so. - Ich glaube, die Gefahr, dass ich unwissentlich düften würde wie ein ganzer orientalischer Harem, wäre anderenfalls nicht ganz klein. :D)

siehst bei mir ist es andersrum - ich bin äußerst empfindlich was gerüche betrifft und synthetische gehen ma überhaupt nicht. grade bei den altherrendüften z.b. flüchte ich regelrecht.

Dem GG geht's genauso wie dir, das kam noch dazu.

Und in etwa jedem dritten Parfum ist etwas drin, von dem ich niesen muss und mir die Augen tränen, das ist dann auch nicht so der Hit (ich weiß aber nicht, was...)

Einmal war ich in London bei Harrod's, und betrat den Laden unglücklicherweise durch die Parfumabteilung. Dort stürzte sich eine kreischende junge Frau auf mich und nebelte mich mir irgendwas vermutlich sündhaft Teurem ein (das war so ne Werbeaktion). Das brannte wie Hölle, ich kriegte feuerrote, juckende Quaddeln am Arm und lief den ganzen Tag mit Heuschnupfen-Symptomen herum.

Fazit: Parfum und ich, passt einfach nicht.

Von daher sind das hier für mich echt fremde Welten. Ich steh daneben und schau es mir freundlich-interessiert von außen an. Wenn etwas besonders interessant klingt, frage ich mich vage, ob ich daran wohl mal riechen könnte, ohne niesen zu müssen.

Aber absonderlich? - Nee. Nur halt absolut nicht meines.
 
Das heißt: irgendwo steht wohl eventuell noch welches, was mir mal die wohlmeinende Verwandtschaft geschenkt hat. Das steht da seit über 15 Jahren - ungenutzt...

Dann tu mir bitte, bitte einen ganz riesengroßen Gefallen: such es, kram es hervor und schmeiß es turbomäßig in die Mülltonne. Bitte. :D

Es gibt nämlich keinen schlimmeren Gestank als "kaputtes" Parfüm. Und nach 15 Jahren ist das mehr als kaputt. Das ist dann dieser unbeschreiblich widerliche Geruch den oftmals ältere Damen verströmen, die - sparsam wie sie sind - ihr teures Chanel-Fläschchen nur zu besonderen Anlässen zücken. Da diese besonderen Anlässe aber im Alter scheinbar nicht mehr ganz so regelmäßig vorkommen, wird das Parfüm älter und älter - wie die Dame - und irgendwann "kippt's um" und stinkt wie die Hölle...

Also, bitte schnell wegschmeißen, bevor noch jemand auf die Idee kommt, damit rumzusprühen.
 
Seit Jahren:

Hugo Boss: Deep Red

Lass ich mri einmal im Jahr schenken..und das reicht dann :) .. muss man nur sehr vorsichtig einsetzten..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lieblingsparfüm??“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten