Lohn. Alternative zur Gehaltserhöhung?

puhhh kann sein.... Aber als was gelten wir den jetzt... Er 2 Kinder und ich 1 Kind, leben aber alle zusammen?!
als "eheähnliche Gemeinschaft" würde ich sagen, zumindest würdet Ihr Mühe haben, das Gegenteil zu beweisen, wenn Ihr wirklich zusammenlebt als Paar ;) (ich erinnere mich da an ARGE-Besuche in unserer WG, die wirklich in alle Schränke und Kommoden guckten, auch bei den nicht-Antrag-stellenden Bewohnern ...)

Das zählt glaube ich aber nur bei der ARGE bzw. Jobcenter.
Da ich als unverheirates Paar bei der Steuer NICHTS sparen kann, geht das FA mein Verhältnis zu irgendwelchen Mitbewohnern einen feuchten Kehrricht an - stelle ich mir auch kompliziert vor, bei den ganzen WGs und HGs in Deutschland.

Honey muss also nur das tun, was sie/er als Witwe/r sowieso zu beachten haben - ein neues Verhältnis zu irgendjemanden kriegt für's FA nur dann eine Bedeutung, wenn eine Hochzeit und damit LK-Änderungen anstehen.

P.S.
Man kann sich zwar beim FA erkundigen/Tipps holen, aber die müssen nicht zwangsläufig richtig sein. Hat uns gerade ein paar Tausend €uronen gekostet - belangen kannst du da niemanden und einen Aufschub, wegen Geld ist grad nicht da gibt es auch nicht.
Für die Steuer ist man immer selbst verantwortlich, selbst wenn man einen Steuerberater draufsetzt - baut der Mist, ist man selber schuld.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für die Steuer ist man immer selbst verantwortlich, selbst wenn man einen Steuerberater draufsetzt - baut der Mist, ist man selber schuld.

Jain ;) Kannst du dem Berater grobe Fahrlässigkeit nachweisen bist du nicht Schuld, ansonsten ist es nen Haftpflichtfall für den Berater wenn er oder sein angestellter mist baut und es dich Geld kostet ;) Allerdings sichern sich mittlerweile die Berater gut genug ab und sicher zu stellen das nicht hinterher "behauptet" wird "na sie haben mich ja nicht gefragt" (oder sollten sie zumindest).
 
Tadaaa, etwas später als angekündigt hab ich heut die Entscheidung verkündet bekommen:
Ab nächsten Monat gibt's 100,00 Fahrtgeld extra. Am 01.03.13 bekomm ich eine Gehaltserhöhung von 200,00 € Brutto. > also insgesamt 200 € mehr.

Außerdem hab ich heut erfahren, nur durch Zufall, dass ab Januar 50 € mehr UVG Leistungen gezahlt werden.

Am Ende hab ich also echt plus.

Danke für eure Ideen, Anregungen, etc.:)
 
Oh super, herzlichen Glückwunsch das sind echt tolle Neuigkeiten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lohn. Alternative zur Gehaltserhöhung?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
8
Aufrufe
904
kitty-kyf
kitty-kyf
tessa
hatte ich gestern schon gefunden, aus dem "Dürfte bei mir einziehen"-Thread... so süß!!!! :love::love::love::love::love::love::love::love:
Antworten
2
Aufrufe
939
Pyrrha80
Pyrrha80
Max&Nova
Antworten
20
Aufrufe
2K
Cira
Boxerchen
frag doch mal beim TH Isernlohn, die sind recht kooperativ.
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
Budges66482
Kein Ding. Hast du also die Alex erwischt ;)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bluna#2
Zurück
Oben Unten