Medizinische Versorgung des Hundes im Notfall gewährleistet ?

Könnt ihr für die medizinische Versorgung eurer Tiere aufkommen ?

  • Ja ,ich kann zumindest eine ausreichende Anzahlung leisten

    Stimmen: 50 90,9%
  • Nein ich wüßte nicht was ich in einem Notfall machen sollte

    Stimmen: 5 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    55
SinaundMalle schrieb:
Auf den Faktor: Mein TA ist 24 Stunden zu erreichen und Hilfe geht ihm vor Geld würd ich mich übrigens nicht verlassen.

Auf unseren TA können wir uns in dieser Beziehung 100%ig verlassen, der ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr jederzeit für uns erreichbar. Wir haben damals mit Ambar morgens um 5.00 Uhr bei ihm in der Praxis gestanden, als es ihr so schlecht ging. Er war zwar etwas verschlafen, aber als es an die Arbeit ging topfit. Hier in Bremen würde ich, sofern es sich vermeiden läßt, weder zum TA, noch in die ansässige Tierklinik fahren, dann lieber die 27 km nach Osterholz-Scharmbeck, da fühlen wir uns alle gut aufgehoben.

Bei ihm können wir auch jederzeit in Raten zahlen, sofern es kostenintensiv wird, denn er weiß, daß er sein Geld bekommt.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bine 16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SinaundMalle schrieb:
Auf den Faktor: Mein TA ist 24 Stunden zu erreichen und Hilfe geht ihm vor Geld würd ich mich übrigens nicht verlassen.


Nun, das kommt auf den TA an.
Unsere TÄ, bei der ich nun bald 10 Jahre bin, ist so eine...
Immer da, immer erreichbar, immer zuerst an den Patient denkend... :love:
 
Da sowohl Petra als auch ich verdienen, kommen wir ganz gut aus und können bei Notsituationen auf einen grösseren Betrag zurückgreifen.
 
Christy schrieb:
Nun, das kommt auf den TA an.
Unsere TÄ, bei der ich nun bald 10 Jahre bin, ist so eine...
Immer da, immer erreichbar, immer zuerst an den Patient denkend... :love:

Das ist bei uns aus so, unser TA ist immer 24 Stunden erreichbar und er wohnt noch dazu direkt an der Praxis, sodass ich notfalls auch sturmklingeln könnte.

Wenn allerdings mit Gina etwas Nachts sein sollte, habe ich auch nicht die 100-ter zu Hause liegen, ich würde ehrlich gesagt in dem Moment auch nicht ans Geld denken oder dass ich noch zur Bank muss.

Mein Hund geht vor, ins Auto und auf dem direkten Weg zum TA, da würde ich vorher auch kein Geld holen ;)

Wir mussten Nachts schon mal hin und ich wollte bezahlen, da hat mich der TA ganz verdutzt angeschaut und meinte nur zu mir; "das ist doch nicht ihr Ernst, oder? Machen wir später ;)
 
Ich hatte mit Zeus um kurz vor 23 Uhr in der Praxis das Vergnügen zum "Rückwärtsessen seines Diebesgutes" vom Abendbrottisch (Leberwurst im Darm inkl. Metallkrampe, Babybel mit Wachsschale, Zigarettenpapier, Brot, etc.).

Lady war damals auch zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten in der Praxis:

6:30 Uhr: Röntgen wegen Verdacht auf Magendreher, wollte sich übergeben und ging nicht, war aufgegast...hat sich als Medikamentenunverträglichkeit herausgestellt

Samstagsmittags nach aufknabbern der Rute bis auf die Wirbelkörper.

Kurz vor Mitternacht wegen 42° Fieber.
...
bis zum letzten Notfall wo mein Ex-Chef nur noch ihren Tod feststellen konnte.

Bezahlt habe ich immer im Laufe der Arbeitswoche oder auch sofort, je nachdem ob die Rechnung fertig war oder nicht.
 
sitarra hatte auch grundsätzlich am wochenende oder feiertags irgendwas.

christie himmelfahrt ist sie umgekippt, wegen ihrer schweren herzkrankheit, dann probleme mit dem zucker, über- oder unterzucker, was auch meistens einen kollaps zur folge hatte, epileptische anfälle, die zuerst gar nicht als solche diagnostiziert wurden, beissvorfälle (wobei mein hund das opfer war), diverse andere krankheiten, wie brechdurchfall (was bei ihr ja mit dem zucker schon lebensgefährlich war), sonstige verletzungen etc. dazu kamen noch die wochen, wo der zucker eingestellt wurde, wo ich auch samstags und sonntags zweimal am tag in die praxis musste.

und das meistens im notdienst. bis hin zu dem sonntag, wo es dann der anfang vom ende war, auch da war ich im notdienst, weil innerhalb weniger stunden gar nichts mehr ging, der ganze hund ist quasi kollabiert. drei tage hat sie dann noch am tropf gelegen, zwei davon in der klinik, den dritten hier zuhause, am vierten tag nachmittags um 15.00 uhr ist sie hier bei mir zuhause eingeschläfert worden.

blue war einmal im notdienst, er hatte aus einer pfütze getrunken, wo so ein idiot pflanzenschutzmittel rein geleert hatte, schwere vergiftungserscheinungen, sofortige einweisung in die klinik, er hat es so gerade noch geschafft, war hart an der grenze.


lieben gruß
angel :hallo:
 
@Caro, als wir am 19.03.06 mit Minka um 14.00 Uhr in die Praxis sind, hat er auch nicht nach Geld gefragt. Bezahlt haben wir dann am 20.03.06, als Minka eingeschläfert wurde.

Bei uns werden die Tiere anscheinend auch nur immer am WE bzw. zu nachtschlafender Zeit krank. Ich kann das schon gar nicht mehr zählen, wie oft wir bei ihm im Notdienst waren ;)
 
Bine 16 schrieb:
Bei uns werden die Tiere anscheinend auch nur immer am WE bzw. zu nachtschlafender Zeit krank. Ich kann das schon gar nicht mehr zählen, wie oft wir bei ihm im Notdienst waren ;)
Woher kenne ich das nur. :eg:

Die erste (und hoffentlich einzige) Addison-Krise seit er bei mir ist hatte Jojo - natürlich - letzten Sonntag. :(

Dusty hat es damals mit seinen Krankheiten nicht anders gehandhabt. :unsicher:
 
Bine 16 schrieb:
Bei uns werden die Tiere anscheinend auch nur immer am WE bzw. zu nachtschlafender Zeit krank. Ich kann das schon gar nicht mehr zählen, wie oft wir bei ihm im Notdienst waren ;)

Komischerweise ist es bei uns genauso, wenn Gina was hat, dann entweder am Sonntag oder Abends wenn der TA eigentlich schon zu hat :(. Aber was tut man nicht alls für die Scheißerchen ;)
 
Ginchen schrieb:
Komischerweise ist es bei uns genauso, wenn Gina was hat, dann entweder am Sonntag oder Abends wenn der TA eigentlich schon zu hat :(. Aber was tut man nicht alls für die Scheißerchen ;)

Eben, lieber einmal zu oft da und ein paar Euronen mehr los. Wenn wir außerhalb der Öffnungszeiten auftauchen, weiß unser Doc eigentlich schon immer, daß es sich nur um Pina handeln kann. :D Fin ist GsD nicht so verletzungsanfällig.
 
Bine 16 schrieb:
Bei uns werden die Tiere anscheinend auch nur immer am WE bzw. zu nachtschlafender Zeit krank. Ich kann das schon gar nicht mehr zählen, wie oft wir bei ihm im Notdienst waren ;)

Leicht umformuliert passt das auch auf uns, unsere Hunde werden nämlich nur an Wochenenden und Feiertagen von anderen Hunden zerbissen. :eg: ;)
 
Christy schrieb:
Leicht umformuliert passt das auch auf uns, unsere Hunde werden nämlich nur an Wochenenden und Feiertagen von anderen Hunden zerbissen. :eg: ;)

Naja, das wollte ich jetzt so nicht schreiben, aber zu 95 % trifft das schon zu. ;)
 
Tja, scheinbar bin ich die einzige, die bei schweren Verletzungen des Hundes genau den Tag trifft, an dem der TA 100te von Kilometern entfernt sich auf einer Hochzeit vergnügt *grummel*

Sina, die auch schon zu den unmöglichsten Zeiten ihren TA erreichen konnte, nur halt bei dieser heftigen Verletzung nicht...machen Eure TA nie Urlaub oder besuchen Familienfeiern am anderen Ende der Welt?
 
Da es sich um den gleichen TA bei Bine und mir handelt kann ich mal für uns gemeinsam antworten...

Der letzte Urlaub war vor 2 Jahren zu seiner Silberhochzeit und da war ne Vertretung in der Praxis und einmal 4 Tage für ne High-End-Fortbildung im letzten Jahr, ansonsten ist er über Anrufweiterleitung immer zu erreichen und innerhalb einer halben Stunde immer vor Ort.
Zu Familienfeiern schickt er seine Frau alleine und ist auch nicht traurig drüber nicht hinzukönnen/müssen. :D
 
:hallo:

unser TA wohnt ja über der Praxis - sehr praktisch :D

Ich habe ihn schon gesehen :

- in Abendgarderobe, er hatte einen Theaterbesuch vor
- in Reitdressing, da er ein Pferd hat - hab ihn von da weggeholt
- im Schlafanzug, morgens um 3

:love:
 
Unser TA ist immer da, der hat eigentlich immer Notdienst bzw. kann man ihn jederzeit anrufen und er macht die Praxis auf. Sollte er mal Urlaub machen, hat die zweite TÄ, die dort arbeitet, Notdienst.Sollte irgendwas sein, ist sie innerhalb von 10 min in der Praxis ;)
 
KsCaro schrieb:
Zu Familienfeiern schickt er seine Frau alleine und ist auch nicht traurig drüber nicht hinzukönnen/müssen. :D

Er war auch nicht traurig darum, auf der Hills-Veranstaltung die Wanderung nicht mitmachen zu müssen - eben wegen der ständigen Erreichbarkeit. :D :lol:

Unser TA steht auf dem Standpunkt: Wer Urlaub machen will, hätte sich einen anderen Beruf aussuchen müssen.
 
wir haben ein Hundesparbuch damals gleich angelegt, dort geht jeden Monat per Dauerauftrag was hin. Sollte dieses einmal nicht reichen und wir alle sonstigen Reserven aufgebraucht haben, können wir auf die Familie zurückgreifen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Medizinische Versorgung des Hundes im Notfall gewährleistet ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So kenne ich das auch. Oder ich weiß auch aus der TiHo in Hannover, dass es da zumindest früher studentische Hilfskräfte (also, Tierärzte in der Ausbildung mit entsprechendem Hiwi-Job in der jeweiligen Klinik) gemacht haben.
Antworten
81
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
B
  • Umfrage
Bei dem Nickname habe ich irgendwie sofort erwartet, dass da Werbung für alternative Heilmethoden kommt... ;) Frei nach dem Motto: Spart Euch den teuren Tierarzt... ;) Nu denn, die Umfrage an sich ist eh sinnfrei, um da eine verlässliche Aussage zu treffen, spielen zu viele Faktoren mit...
Antworten
8
Aufrufe
1K
tessa
Noxpit
Antworten
2
Aufrufe
529
Noxpit
Noxpit
Bullblue
  • Geschlossen
Huhu, na ich überlege es mir noch mal :) Danke :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
796
Vanessa87
Vanessa87
lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
351
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten