Medizinische Versorgung des Hundes im Notfall gewährleistet ?

Könnt ihr für die medizinische Versorgung eurer Tiere aufkommen ?

  • Ja ,ich kann zumindest eine ausreichende Anzahlung leisten

    Stimmen: 50 90,9%
  • Nein ich wüßte nicht was ich in einem Notfall machen sollte

    Stimmen: 5 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Hallo,
bei uns haben die tiere auch ihr eigenes sparbuch,aber wirklich nur für notfälle.kleinere beträge zahle ich immer sofort,bzw auf rechnung.
bis jetz hatten meine hunde und auch mein pony zum glück noch nichts grosses ,deshalb ist das sparbuch noch recht voll.
wenn ich am monatsende was ürig hab,kommt alles aufs sparbuch,das ist jeden monat ein anderer betrag,manchmal auch gar nix.
zur not wäre es bei meinem ta aber auch sicher kein problem auf raten zu zahlen.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi piper1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für die Hunde ist ein Sparbuch angelegt, seit Jahren. Es geht monatlich ein kleiner Betrag drauf und ist extra dafür gedacht, wenn etwas "Größeres" ist. (In der letzten Zeit allerdings viel Pech gehabt, muss wieder aufgestockt werden.) Dazu haben wir noch anderweitig Erspartes. Das könnten wir aufbrauchen. Notfalls würde der Dispo ausgereizt bis zum Geht-nicht-mehr oder ein normaler Kredit aufgenommen. Ich halte wenig davon, aber für meine Hunde... ;) Dann gäbe es eben nur noch einmal pro Tag was zu essen für die Menschen im Haushalt, jeder Weg würde per pedes erledigt etc. Und wenn alle Stricke gerissen sind, könnte ich es mir von meinen Eltern, das Auto verkaufen oder was immer.

Außerdem bekomme ich in der TK immer Hilfe, nach der Bezahlung wird nicht sofort geschrien, es ist immer jemand dort für Notfälle. Auch eine Ratenzahlung wäre möglich.

Irgendwie kämen meine Hunde immer an ihre Behandlung, im Notfall ginge ich betteln oder würde unkeusche Dienstleistungen anbieten. Aber meine Hunde leiden nicht unter Geldknappheit.

Nur am Rande: Auch sie sind Profis, sich am WE oder Feiertag zu verletzen...:rolleyes:
 
uns gehts soweit ganz gut, so das alles im normalen rahmen auch ganz normal bezahlt werden kann.
für notfälle sind wir immer durch rücklagen abgesichert. ein pölsterchen ist ja nicht nur im hinblick auf die geliebten vierbeiner ganz sinnvoll.;)

das das nicht jedem so möglich ist kann ich aber nachvollziehen. das man trotzdem tiere hält auch.

bisher sind wir von grösseren tragödien verschont geblieben..."aufholzklopf".
im falle eines falles wär die bezahlung zumindest in raten kein problem. darauf würden sich meine ta`s auch einlassen.


mfg Supernova
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Medizinische Versorgung des Hundes im Notfall gewährleistet ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So kenne ich das auch. Oder ich weiß auch aus der TiHo in Hannover, dass es da zumindest früher studentische Hilfskräfte (also, Tierärzte in der Ausbildung mit entsprechendem Hiwi-Job in der jeweiligen Klinik) gemacht haben.
Antworten
81
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
B
  • Umfrage
Bei dem Nickname habe ich irgendwie sofort erwartet, dass da Werbung für alternative Heilmethoden kommt... ;) Frei nach dem Motto: Spart Euch den teuren Tierarzt... ;) Nu denn, die Umfrage an sich ist eh sinnfrei, um da eine verlässliche Aussage zu treffen, spielen zu viele Faktoren mit...
Antworten
8
Aufrufe
1K
tessa
Noxpit
Antworten
2
Aufrufe
529
Noxpit
Noxpit
Bullblue
  • Geschlossen
Huhu, na ich überlege es mir noch mal :) Danke :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
795
Vanessa87
Vanessa87
lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
351
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten