Mein Hund ist ein Angsthase!

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
30€ !!!!! angezahlt. danke jetzt ist mir noch übler. :heul:
300 € für einen rassehund aus einer angeblich soooo tollen zucht?
ja nee, is klar!

was dann wohl der neue schnäppchenhund kostet? 10€-raten über 6 monate? :unsicher:

ich glaube zu wissen warum die TE nur noch heimlich mitliest und sich nicht mehr meldet......

boah, ich muss mich erstmal irgendwie beruhigen, sonst kommt ein mod und haut mich hier raus..........:D............wenn es nicht so traurig wäre.......... :sauer:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Besonders erwachsen ist diese Aktion jedenfalls nicht. :(

Schade. Wäre das abzusehen gewesen, hätte ich in diesem Thread hier nichts geschrieben.
 
Tja, ich hatte auch gedacht dass es anders läuft.
Ich wollte sie anrufen und hatte gedacht noch was machen zu können, aber TE ging weder an handy noch festnetz, dann kam nur noch die Info Hund weg, neuer ist schon ausgesucht :(

Ich kann das echt null nachvollziehen wie man so handeln kann.

Zumindest hatte TE geschrieben dass der kleine wie ausgewechselt war, als der Züchter da war.
Vielleicht hat er sich ja doch gefreut den zu sehen.

Ich drücke dem kleinen die Daumen das er kein Wanderpokal wird.

Vom neuen Hund werden wir ,denke ich, wohl auch nix zu lesen bekommen.
Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht ob ich das überhaupt will.
Macht mich so schon traurig genug - immer wieder der gleiche Mist,
das ist wie ne Wand vor die man immer wieder laufen kann und sobald es vorn ein wenige bröckelt-stellt sie sich hinten schon wieder etwas dicker auf :(

Sorry, das hier ist grade mal wieder nicht der einzige Fall wo es so läuft und im Moment bin ich deswegen echt etwas bedrückt.
 
Und ganz so ist es ja auch grade bei den Plattnasen nicht immer. Jemand, der einen schnorchelnden Mops oder einen Frenchie aufnimmt, oder eine Perserkatze, auch wenn sie ne eingedellte Nase hat, tut das ja oft nicht, weil er es toll findet, regelmäßig seinen Hund wiederbeleben oder der Katze die Nase putzen zu müssen...

Zur TE mag ich nichts sagen, da ich mir eine Sperrung ersparen möchte. :eg:

Zu Lektos Post aber gerne:

Mein LG und ich nehmen, wenn ein Plätzchen bei uns frei ist, bevorzugt Perserplattnasen aus dem TS auf. (Im Moment leben 4 mit uns)

An unsere erste bin ich rein zufällig gekommen.
Ich wollte eine blinde Miez aus dem TH adoptieren, der Einzug sollte erst nach unserem Urlaub sein.
Da die Miez Probleme mit Futtermittelallergie hatte, habe ich mich vor dem Urlaub schon um sie gekümmert.
Über ihr auf der Quarantänestation sass Gremmi, ein Qualzuchtperser mit allen möglichen Problemen.
Ich habe mich um ihn mitgekümmert und irgendwann beschlossen, dass er auch mit einzieht.

Zuhause habe ich dann gelernt, wieviel Arbeit so eine Plattnase macht und wieviel Betreuung nötig ist, damit sie Lebensqualität hat.
Das fängt an bei geeigneten Futter- und Wassernäpfen, geht über Futterwahl, Fellpflege und Augenpflege, abgesehen von den chronischen Krankheiten, die rassetypisch ab einem gewissen Alter kommen können.
Die Fellpflege ist bei unseren noch einen Tick schwieriger, da sie Freigänger sind.

Wir wissen, dass Plattnasen gerne mal ihr Zuhause verlieren, weil die neuen Besitzer die Arbeit schlichtweg unterschätzen.
Und so landen viele im TS.

Die Pflege und Betreuung macht uns Spass, einfach, weil es schön ist zu sehen, welche Lebensqualität Miez haben kann, wenn ihre Bedürfnisse erfüllt werden.
Ich freue mir quasi ein Bein ab, wenn sie wie völlig normale Miezen durch den Garten jagen und Spatzen belauern :D
Dass sie immer ein bisschen gerupft aussehen, weil ich das Fell mit einer Schere grosszügig kürze, verstimmt gerne mal Rasseliebhaber, die sie gepflegt im Wohnzimmer halten, Miezen und ich haben damit allerdings kein Problem.

Wir suchen uns die Tiere nicht aus, weil wir so begeistert sind von der Pflege oder weil wir gerne unentbehrlich sind und die Abhängigkeit des Tieres von uns schätzen.
Sondern weil wir es geniessen, dass sie bei uns Miez sein können.
Es ist einfach genial, wenn sie das erste Mal durch den Garten fetzen und ihre Krallen genussvoll am Baum wetzen.

Am liebsten wäre es uns, dass solche Tiere gar nicht mehr "produziert" werden, aber das ist offensichtlich illusorisch. :(
Solange sie im TS zu finden sind, werden wir sie immer wieder gerne aufnehmen.
Zumal Perser wirklich ein bezauberndes Wesen haben und sich auch im Mehrkatzenhaushalt wohlfühlen.
Sie sind in der Regel super sozial -unsere Persermädels machen alles gemeinsam und gehen sogar zusammen zum Kaklo.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ohne Worte, einfach ausgetauscht. Wie ein kaputtes Spielzeug! :sauer: :heul:

Und da die TE ja wohl noch mitliest:
Hunde sind KEIN SPIELZEUG für Kinder! Wie kann man nur so etwas tun!? :sauer: :sauer: :sauer:
 
Tja, ich hatte auch gedacht dass es anders läuft.
Ich wollte sie anrufen und hatte gedacht noch was machen zu können, aber TE ging weder an handy noch festnetz, dann kam nur noch die Info Hund weg, neuer ist schon ausgesucht :(

Ich kann das echt null nachvollziehen wie man so handeln kann.

Zumindest hatte TE geschrieben dass der kleine wie ausgewechselt war, als der Züchter da war.
Vielleicht hat er sich ja doch gefreut den zu sehen.

Ich drücke dem kleinen die Daumen das er kein Wanderpokal wird.

Vom neuen Hund werden wir ,denke ich, wohl auch nix zu lesen bekommen.
Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht ob ich das überhaupt will.
Macht mich so schon traurig genug - immer wieder der gleiche Mist,
das ist wie ne Wand vor die man immer wieder laufen kann und sobald es vorn ein wenige bröckelt-stellt sie sich hinten schon wieder etwas dicker auf
:(

Sorry, das hier ist grade mal wieder nicht der einzige Fall wo es so läuft und im Moment bin ich deswegen echt etwas bedrückt.

huhu muckel,

ich glaube wir ticken da total gleich.............im moment steht es mir auch wieder sonst wo. :sauer:und es wird immer schlimmer, dass die menschen tiere wie sachen behandeln. ich kann es uch nicht mehr lesen. :(

ich bin wütend, traurig und einfach entsetzt über solches verhalten......... :heul:
 
Wie fürchterlich für den kleinen Chi:heul: wobei ich nicht weiß, was fürchterlicher für ihn gewesen wäre/ist..:unsicher:
einfach nur traurig, sowas, ein Lebewesen als Ware zu sehen..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund ist ein Angsthase!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
149
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Zurück
Oben Unten