Mein Hund ist ein Angsthase!

  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe seine beiden Eltern gesehen. Und mein Rüde war im Gegenwart seines Züchters nicht so ängstlich. Und er Läuft mir JA die ganze Zeit hinterher nur das anfassen klappt eben nicht.
Ich würde ihn schon gern behalten. Ich warte erst mal die Zeit ab. VL kommt es ja noch.

Aber du bist sicher das es Angst hat und dich nicht bloß veralbert und es für ein großartiges Spiel hält vor dir weg zu laufen und du darfst ihn jagen?
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Er war aus einer Kleinanzeige. Vl hilft es ja wenn meine Mutter mit ihren Hund ab und zu mal vorbei kommt?
 
Lass den Hund nur in ein Zimmer welches für die Kinder jetzt am Anfang tabu ist. Dein Hund braucht Ruhe und muss erst mal ankommen.

Sei so oft wie möglich im Zimmer und rede mit ihm, versuche nicht ihn anzufassen oder etwas von ihm zu wollen. Vielleicht kannst du ihm leckere Käsewürfel oder Wurststücke werfen.

Du wirst warten müssen bis er von selbst kommt.

Wie hat er denn beim Züchter gelebt? Du schreibst, dass er mit seinen Eltern aufgewachsen ist. Zusammen mit dem Züchter oder abseits? Wenn dein Rüde ohne Menschen aufgewachsen ist braucht er einen zweiten Hund.


Wenns dumm läuft kannst Du mit der Methode aber auch Jahre warten - und wenn Du nen zweiten Hund dazu holst, kann es sein, dass er sich erst recht nicht mehr auf Menschen einläßt - braucht er dann ja auch nicht mehr...

Klar kann man ihm ein paar Tage zum Eingewöhnen geben und es in Ruhe versuchen ihm ein Geschirr anzuziehen - auf Dauer ist es für Hund und Mensch aber weniger Stress wenn man eine Möglichkeit (mit Hausleine) hat den Hund irgendwohin zu dirigieren ohne ihn anzufassen oder zu "scheuchen".
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Mein Rat:

Gib den Hund dahin zurück, wo Du ihn her hast, und lass Dir Dein Geld wieder geben. Dann kauf Dir einen wesensfesten Hund von einem gescheiten Verbandszüchter, oder schau, ob Du einen Hund, der zu euch passt, aus dem Tierheim kriegst.
 
Ja es ist wohl Angst den sonst würde er doch nicht bei jeder Bewegung die man macht so aufschrecken, oder? Vl braucht er doch bloß Zeit. Ich komme in ein paar Tagen wieder und berichte wie es lief.
 
Ja es ist wohl Angst den sonst würde er doch nicht bei jeder Bewegung die man macht so aufschrecken, oder? Vl braucht er doch bloß Zeit. Ich komme in ein paar Tagen wieder und berichte wie es lief.

ich hätte auch angst, wenn ich eventuell in einem keller oder stall aufgewachsen wäre. :(

wie kann man nur so einen hund kaufen? :sauer:
 
Mein Rat:

Gib den Hund dahin zurück, wo Du ihn her hast, und lass Dir Dein Geld wieder geben. Dann kauf Dir einen wesensfesten Hund von einem gescheiten Verbandszüchter, oder schau, ob Du einen Hund, der zu euch passt, aus dem Tierheim kriegst.

meine worte
 
hmm ich warte noch ein paar Tage. Wenn ich es nicht hin bekomme werde ich ihn zurück geben.
 
Warte nicht zu lange. Ich könnte mir vorstellen, dass der Typ dann argumentiert, dass DU den Hund versaut hast. Hast Du einen ordentlichen Kaufvertrag?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund ist ein Angsthase!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
313
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
143
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
681
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
530
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
441
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten