Mein Hund ist ein Angsthase!

  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Smetterling75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Gut. Dann hast Du Anspruch auf Gewährleistung.

Wie gesagt, warte nicht zu lange!

Edit: Ja, da war ich drauf. Ein Massenvermehrer mit einem Stall voller Zuchthündinnen (eine davon wohl ein Jack-Russell-Mischling). Keinerlei nachvollziehbare Gesundheitsuntersuchungen, dafür eine Riesenlatte an bescheuerten "Schönheits"championaten irgendwelcher unbekannter Minivereine, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind.

Lass mich raten: Er lässt den hauseigenen Rüden auf die Hündinnen springen?
 
so wie ich verstanden habe ist es ein einzel welpe ohne geschwister, und dazu noch schlecht sozialisiert, der kennt nichts. Hat der züchter inseriert oder bist via ein club auf ihm gestossen?

Mit 10 Monaten ist der Hund kein Welpe mehr...


Lass den Hund nur in ein Zimmer welches für die Kinder jetzt am Anfang tabu ist. Dein Hund braucht Ruhe und muss erst mal ankommen.

Sei so oft wie möglich im Zimmer und rede mit ihm, versuche nicht ihn anzufassen oder etwas von ihm zu wollen. Vielleicht kannst du ihm leckere Käsewürfel oder Wurststücke werfen.

Du wirst warten müssen bis er von selbst kommt.

Wie hat er denn beim Züchter gelebt? Du schreibst, dass er mit seinen Eltern aufgewachsen ist. Zusammen mit dem Züchter oder abseits? Wenn dein Rüde ohne Menschen aufgewachsen ist braucht er einen zweiten Hund.


Wenns dumm läuft kannst Du mit der Methode aber auch Jahre warten - und wenn Du nen zweiten Hund dazu holst, kann es sein, dass er sich erst recht nicht mehr auf Menschen einläßt - braucht er dann ja auch nicht mehr...

Klar kann man ihm ein paar Tage zum Eingewöhnen geben und es in Ruhe versuchen ihm ein Geschirr anzuziehen - auf Dauer ist es für Hund und Mensch aber weniger Stress wenn man eine Möglichkeit (mit Hausleine) hat den Hund irgendwohin zu dirigieren ohne ihn anzufassen oder zu "scheuchen".

Sie schreibt, dass ihr der Hund bereits hinterherläuft. Warum sollte sie da nicht noch ein paar Tage warten? manchmal brauchen die Hunde eben ein paar tage zum einleben, verzwingen kann man Vertrauen nicht.

Und ja falls der Hund ohne menschliche Kontakte (oder nur mit denen des "Züchters") aufgewachsen ist dauert das defintiv lange! Vergleichbar mit animal hoarding Hunden.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich fände es schlimm, den Hund wieder dorthin zurückzugeben - Allerdings denke ich auch, daß ein Zuhause mit 2 lebhaften Kindern nicht unbedingt das richtige für ihn ist... :(
 

ja.
aber mal ehrlich, wie kann man denn so naiv sein und sich ein LEBEwesen wie ein konserve liefern lassen ohne jemals gesehen zu haben wo das tier herkommt, wie es da aufgewachsen ist, usw.?
ehrlich? schlimm sowas. :(

ja danke jetzt fühle ich mich wie ne blöde unwissende kuh :( ich werde ins Bettchen Nachti den anderen netten Leuten
 
wart ihr da schon drauf.

ja.
aber mal ehrlich, wie kann man denn so naiv sein und sich ein LEBEwesen wie ein konserve liefern lassen ohne jemals gesehen zu haben wo das tier herkommt, wie es da aufgewachsen ist, usw.?
ehrlich? schlimm sowas. :(

ja danke jetzt fühle ich mich wie ne blöde unwissende kuh :( ich werde ins Bettchen Nachti den anderen netten Leuten

ich bin auch nett, aber siehst du es nicht auch genauso?
geht man so mit lebewesen um?
 
Ich fände es schlimm, den Hund wieder dorthin zurückzugeben - Allerdings denke ich auch, daß ein Zuhause mit 2 lebhaften Kindern nicht unbedingt das richtige für ihn ist... :(

Nur, wenn geprellte Käufer solcher Vermehrerhunde von ihrem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen und sich dadurch die Welpenproduktion langfristig finanziell nicht mehr rentiert, kann man hoffen, das Vermehrertum irgendwann einzudämmen.

Für die betroffenen Welpen ist es schlimm. So oder so. Eine miserable Sozialisierung ist immer schlimm und traurig.
 
mal abgesehen von der "Kleinanzeigen-Misere"....:rolleyes:

das ist ein Chihuahua= winzig....stell Dir mal vor, wie Du Dich vor dem Matterhorn fühlst;)

der Hund kennt Dich nicht, Du bist eine einzige Bedrohung für ihn.

leg Dich auf den Boden, les ne Zeitung und laß dem Winzling Zeit sich selbst anzunähern, Dich abzuschnuppern, usw.......dann kannst Du laaaangsam versuchen ihn z B zu streicheln...noch nicht greifen....

mach Dir immer wieder bewußt, das Deine Körperhaltung -Du mußst Dich ja runter/rüberbeugen- eine Bedrohung darstellt......

so blöd wie KaKLo für Chihuahua ist, ggf die ersten Tage tatsächlich so lassen, der muß erst mal Vertrauen fassen.
 
Ich versuche es paar Tage und wenn es nicht geht dann gebe ich ihn zurück. Gute Nacht
 
Von einem 10 Monate alten Hund, der einigermaßen sozialisiert ist, kann man erwarten, dass er nicht mehr jeden Menschen als Bedrohung sieht oder bei jedem Geräusch zusammenzuckt! Auch Chihuahuas sing richtige Hunde. Frag mal Crabat.
 
Diese "Züchterin" gibt an, im "Hundeclub Land Brandenburg HCLB" organisiert zu sein.

Tante Google kennt diesen Club nicht. Ich auch nicht.

Kennt überhaupt jemand diesen "Club"?

Habe aber was anderes im Netz gefunden

 
ist es sicher das der hund 10 monate alt ist, nicht 10 wochen, was steht in das impfbuchlein, ist der züchter der ersten halter oder hats noch jemand anderes drin.

item, ich glaube du bist schon genug bestraft, schlaf gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund ist ein Angsthase!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
311
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
141
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
679
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
528
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
440
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten