Mein kleiner Tussihund...;-))

  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow, das Video sollte man allen vorspielen die meinen einem kleinen Hund kann man nichts beibringen.

Klasse! :respekt:
 
Shice Kontrollzwang über andere Lebewesen.... :D

Hmm, ist mir bei ihm eigentlich nie so aufgefallen, da ist Crab schlimmer ;)

Schön, wenns gefällt. :) Er ist unglaublich anstrengend, finde ich. Aber dafür hat er auch immer Power und ist allzeitbereit irgendwas zu tun. Egal welche Tages- oder Nachzeit. :)
 
Das erste Foto konnte ich ja schon bei Facebook bewundern und das zweite finde ich ebenfalls wunderschön. :love:
Und nachdem ich nun auch noch das Video gesehen habe, bin ich nun offizieller Tiny-Fan! :love:
 
Respekt! Ihr seit ein tolles Team! Das Video fand ich super klasse! Mehr Videos bitte!!!
 
wunderschöne fotos! der kragen ist sowatt von goldig! zipfelige kragenechse! :love:
 
Er ist unglaublich anstrengend, finde ich.

Inwiefern :verwirrt:

Insofern, dass wir nicht so gut zueinander passen. Natürlich sind wir über all die Jahre ein Team geworden, aber von "blind verstehen" keine Spur. ;)
Er ist sehr distanziert, kein Hund zum toben, anfassen, knuddeln, necken...das sind aber Dinge die ICH gerne mache. Tiny ist eher wie eine Katze. Er möchte schmusen und auch mal rumalbern, aber nur wenn ER grade mag und er geht dann auch wieder. Und schätzt es gar nicht, wenn man ihm da ins Handwerk pfuscht. ER entscheidet wann und wielange man Kontakt zu ihm hat.
Er ist beim arbeiten sehr fordernd, unglaublich schnell (im Kopf und auch in den Bewegungen, zuweilen auch sehr laut (rumgekeife vor Aufregung), reagiert aber absolut abweisend und meidend wenn man selber hektisch und lauter wird (und sei es ein ZU begeistertes Loben)...das ist ihm dann zuviel und dann lässt er Dich auch einfach stehen und "verhungern" ;)
ER braucht beim arbeiten einen gewissen Druck um begeistert bei der Stange zu bleiben, man muß ihn herausfordern, sonst wird ihm schnell langweilig...macht man aber einen Ticken zuviel Dampf...kann man alleine weiterarbeiten, er macht dicht. :unsicher:

Das alles machts nicht immer einfach mit ihm...dafür lernt man selber beinahe mehr als er im Training. Deswegen "verleihe" ich ihn heute auch ab und zu mal an andere HF auf dem Hupla und auf Seminaren... :p
 
Ah...ok

Das alles machts nicht immer einfach mit ihm...dafür lernt man selber beinahe mehr als er im Training. Deswegen "verleihe" ich ihn heute auch ab und zu mal an andere HF auf dem Hupla und auf Seminaren... :p

:lol:

Finde Euch trotzdem super zusammen und ich denke - trotz allem - hat er das große Los gezogen bei Euch zu sein :love:

Ich hab noch nie einen Chi gesehen, mit dem mal ansatzweise gearbeitet wird - nur eben das üblige Verhätscheln, in Taschen rumtragen usw. :(
Ich finde es wirklich sehr traurig für die Hunde, denn sie sind ja eben AUCH Hunde ;) und sollten eben auch als solche behandeln werden.
 
Ich finde Chi's total cool wenn mit ihnen was gemacht wird. Der von einer Freundin ist super beim Mantrailling :love: und ich hätte gern mal einen Papillon mit dem ich was mache, so ne Rennsemmel würd mich ja jucken.
 
Sehr süß :love: So gefallen mir die Chihuahuas am besten!
Schön das es hier auch noch ein paar "Tussihunde" gibt :lol:

Insofern, dass wir nicht so gut zueinander passen. Natürlich sind wir über all die Jahre ein Team geworden, aber von "blind verstehen" keine Spur. ;)
Er ist sehr distanziert, kein Hund zum toben, anfassen, knuddeln, necken...das sind aber Dinge die ICH gerne mache. Tiny ist eher wie eine Katze. Er möchte schmusen und auch mal rumalbern, aber nur wenn ER grade mag und er geht dann auch wieder. Und schätzt es gar nicht, wenn man ihm da ins Handwerk pfuscht. ER entscheidet wann und wielange man Kontakt zu ihm hat.

Genauso ist es bei meinem auch.
 
Ja, ich glaube Shi Tzu und Wawa sind charakterlich auch teilweise ähnlich. Ich kannte mal einen Tzu der auch Hundesport gemacht hat...der war ganz ähnlich beim arbeiten wie meiner. Nur nicht so hektisch. ;)

Noch ein paar Bilder für die "Fans" :D

Herr Professor bei der Arbeit :p


Mit typischen *F*** Dich*- Blick :lol:


Und beim durchdrehen aufm Hupla :eg:
 
Das 2.Bild :eg:

Nää, der will von euch kein Freund sein :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein kleiner Tussihund...;-))“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten