München Rottweiler reißt sich los und verletzt Bub (3) schwer

Ist mir eigentlich ziemlich ralle ob Du das als Meinung akzeptierst. ;)
Mir tut es leid um das Kind, mehr aber dann auch nicht. Genauso wie wenn ich von einem Autounfall lese. Ja, ist übel...aber es passiert nunmal. Was will man machen?
Nicht an jedem Unglück ist jemand schuld, selbst wenn man die Schuldfrage bei Unfällen meistens klären kann. Aber das passiert ja nicht aus Absicht. Es passiert einfach. :kp:

Eigentlich auch genau das was man jemandem erzählt der sich ganz schlimm schuldig fühlt, wenn er einen Fehler gemacht hat... "So was passiert eben..."
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur weil man nicht alle 5 Minuten erklärt, wie schlimm man solche Unfälle findet, heißt das nicht, dass man solche Vorfälle abtut.
 
Das ist ja wieder mal eine Geschichte! Erst wird der Vorfall erst 2 oder 3 Wochen später bei der Polizei gemeldet, dann hat der Rottweiler kein Negativzeugnis, dann hat er doch plötzlich eins das ihm jetzt entzogen wurde, dann gehört er garnicht der Halterin, die angeblich eine Tunesierin ist, sondern deren Tochter, die im Gefängnis sitzt. Der Hund ist auch schon mehrfach hin- und hergereicht worden...

Was dringend gefehlt hat ist nur noch dieser CSU-Stadtrat Manuel Pretzl. Vor seinem Senf mit der generellen Maulkorbpflicht für Kampfhunde steht - wohl zur Verstärkung der Gefährlichkeit von Hunden überhaupt - dass die Beiß-Attacke an den Fall der kleinen Pauline (2) erinnert, die im Juni von einem Labrador-Mischling in Harlaching angefallen worden war und bereits mehrmals operiert werden. Hatte dieser sogenannte Pretzl da auch schon eine Maulkorbpflicht für alle Labrador-Mischlinge gefordert?
 


Stehen in Bayern oder München Wahlen an?:rolleyes:

... das "Kampfhundgesetz" läuft zum 31. August aus ;) und ich wundere mich absolut nicht über die vielen berichte aus Bayern, speziell aus Augsburg - war schon vor 20 und vor 10 Jahren ähnlich.

zur Maulkorbpflicht - die wird es so nicht geben
 
@ Rimini: Ja, ich habe auch schon "geschmunzelt" was just vor der Verordnung "plötzlich" alles so passiert, bzw in den Zeitungen steht. ;)
 
Die schwere Verletzung eines Kleinkindes als "naja, blöd aber passiert halt" abzutun hat nix mit zu Kreuze kriechen und Rücken gerade machen zu tun :unsicher:
Und nein, das akzeptiere ich auch als Meinung nicht. So wenig wie ich rassistische, S.existische oder ähnlich asoziale Meinungen akzeptiere ;)

:zufrieden:
 
Auch diese Diskussion "Hat der Rotti sich jetzt losgerissen um Kinder anzufallen oder hat er sich eigentlich nur losgerissen um zu den Kindern hinzulaufen und sich dann spontan doch überlegt zu beißen" finde ich irgendwie... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da du mich ja damit meinst ...
Zum einen wurde darüber überhaupt nix diskutiert ...
zum anderen sind das Überlegungen von mir, warum Hund sich überhaupt losgerissen hat.

Nach deiner Meinung dürfte ich diese Frage gar nicht stellen ...
Ist es also im Endeffekt für dich wurscht, warum ein Hund ein Kind verletzt?

Ich finds doof, wenn ich nur meine Meinung / offene Fragen schreiben soll / darf - im Sinne aller Mitlesenden, versteht sich.
Nöö, mir gefallen deine "Augen-verdreh" Smilys auch nicht - aber "darfste" ruhig machen ;)
 
Hi

Nicht an jedem Unglück ist jemand schuld, selbst wenn man die Schuldfrage bei Unfällen meistens klären kann. Aber das passiert ja nicht aus Absicht. Es passiert einfach.

Zum Glück für uns haben die Ingenieure der Automobil und Luftfahrtindudtrie eine andere denkweise.

Gruss
Matti
 
Haben sie?
Natürlich versucht jeder Unglücke zu verhindern...aber auch in den Branchen kommen sie vor. Egal wieviel "versucht" wird. ;) Nennt sich dann auch öfter mal "menschliches Versagen". Kommt vor. ;)
 
Hi


Ja, sonst hätten sie ihren Beruf verfehlt.

Natürlich versucht jeder Unglücke zu verhindern...aber auch in den Branchen kommen sie vor. Egal wieviel "versucht" wird. Nennt sich dann auch öfter mal "menschliches Versagen". Kommt vor.

Und genau mit der Antwort kann sich ein Techniker / Ingenieur nicht zufrieden geben.

Jeder Unfall wird analysiert und es wird versucht techschnische Lösungen anzubieten, die ein menschliches Versagen rechtzeitig erkennen, oder so es denn eintrifft, die Folgen abzuschwächen.

Ebenso werden Techniken entwickelt, in derAusbildung von Piloten, die ein menschliches Versagen immer weiter reduzieren helfen.

Das ist ein Antrieb für Innovation und Entwicklung.

Passiert halt, kann man eh nichts machen, kommt vor, ist ein NoGo.

Gruss
Matti
 
Und trotzdem passieren in der Branche doch immer wieder Unfälle- weil man nicht alles verhindern kann und nicht auf ALLE Eventualitäten vorbereitet sein KANN. Es geht schlicht nicht.

Die meisten Hundehalter, grade hier in diesem Forum, geben sich alle Mühe, bilden sich weiter, besuchen Hundeschulen und Seminare, etcpp. Aber auch solchen Leuten sind schon schwere Unfälle passiert.

Sie passieren eben. ;)
 
:verwirrt:
Mit sieben Monaten bekommt ein Hund in BY ein vorläufiges Negativzeugnis. Der WT wird erst mit 15-18 Monaten gemacht. Ein Gutachter macht den WT...nicht das NZ. Das NZ stellt die Gemeinde aus.
 
Noch ein paar solcher Vorfälle, und es wird für SoKas nicht mal mehr die Möglichkeit geben, ihre "Gefährlichkeit" durch einen WT zu widerlegen. :(
 
Noch ein paar solcher Vorfälle, und es wird für SoKas nicht mal mehr die Möglichkeit geben, ihre "Gefährlichkeit" durch einen WT zu widerlegen. :(

Wenn ein großer Teil der HH Meinungen wie hier geschrieben vertritt, würde mich das nicht mal wundern.
 
Naja, es sind hier ja aber immer dieselben. Einige wenige. Die schreiben halt nur besonders hartnäckig, da wirkt das dann, als seien es viele. :lol:
 
Naja, es sind hier ja aber immer dieselben. Einige wenige. Die schreiben halt nur besonders hartnäckig, da wirkt das dann, als seien es viele. :lol:

Haste auch wieder Recht ... :albern:

Leider reicht asoziales Verhalten Weniger ja aber oft aus, um negative Effekte bezüglich LHV und Co. zu erzielen.
 
Das ist fachlich wieder nicht richtig. Das NZ stellen die Gemeinden aus, den WT die Gutachter. Die Gutachter können kein NZ ausstellen. Zudem sind Kat1-Hunde auch nicht verboten hier. Die Haltung ist an Auflagen geknüpft die nicht erfüllt werden können in den meisten Fällen- in einigen aber schon. Das "Verbieten" ist rechtlich nämlich nicht so einfach, sonst würden sie es tun. ;) Daher der Umweg.
Ob man der Halterin für einen evtl zukünftigen Hund jetzt schon Auflagen androhen kann, unabhängig von der Rasse, bezweifle ich rechtlich sehr stark. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „München Rottweiler reißt sich los und verletzt Bub (3) schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Danke, hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
Antworten
252
Aufrufe
12K
BlackCloud
BlackCloud
crazygirl
Stimmt, das hatte mich eben beim lesen auch gewundert. Immer wieder platzt die Wunde auf und das mit den Alpträumen. Aber das klingt wohl einfach etwas drastischer. Dieser Satz geht nur an die Presse und hat mit den Opfern nichts zu tun. Den beiden wünsche ich gute Besserung.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pixel
Pixel
schnitzel
  • Geschlossen
Wieso sollte ein Rotti keien Chance in Bayern haben, das ist immer noch ein Kat. 2... Außerdem gibt's den schon in der TV. :p Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
afc_shorty
afc_shorty
Lewis7
Sommer, Sonne......gibt seit einigen Tagen auch extremst viel mehr Hunde hier in der Umgebung...
Antworten
2
Aufrufe
701
Rauracher
R
Zurück
Oben Unten