Österreich: Rottweiler fiel über Zweijährigen her

Ansonsten fehlt es Dir tatsächlich an der Fähigkeit zu differenzieren. Aggressionen sind gleich Aggressionen und sind unabhängig ihrer Art generell ein Gradmesser für Gefährlichkeit. Zwänge sind schlecht und machen alle Hunde zu seelischen Krüppeln. :rolleyes:
Versuch anderen, deren Beiträge du offensichtlich nicht verstehen kannst/willst, nicht immer irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen. :hallo:
Vielleicht solltest du Aussagen Anderer erst einmal selbst differenziert betrachten bevor du Anderen zu dieser Vorgehensweise rätst?
Ich habe nicht den Anspruch von ihm beschütz zu werden, aber in Extrem-Situationen, in denen ich um mein und sein Leib und Leben fürchten muss, erwarte ich seine Hilfe und Unterstützung.
Aha du hast nicht den , dann aber doch ... :rolleyes:
Ansonsten zweifel ich nicht daran, dass Du mit Deinen unangeleinten Hunden auf dem Markt herum läufst. Ich zweifel eher an Deiner Vernunft und/ oder der Beschreibung Deiner Hunde.
Na dann zweifel mal schön weiter. Was dich angeht zweifel ich nicht mehr ... ;) :eg:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@HSH

Schön, dass Du bei Begriffen wie Anspruch und Erwartung im Internet nachlesen musst. :)
 
Procten, ich muß es nicht. ;) Allerdings solltest du vielleicht mal die Bedeutung bestimmter Begrifflichkeiten in Erfahrung bringen bevor du sie verwendest. Von daher sie es als Nettigkeit meinerseits an dir die entsprechenden Links zukommen zu lassen. :hallo:
 
Genauso ist es mit meinem Hund. Ich habe nicht den Anspruch von ihm beschütz zu werden, aber in Extrem-Situationen, in denen ich um mein und sein Leib und Leben fürchten muss, erwarte ich seine Hilfe und Unterstützung.

Und was ist wenn der Hund nichts macht?
In einer Extremsituation versagen viele Hunde, grade die, die nicht darauf gezüchtet wurden und die, die sich alles gefallen lassen (müssen) ;)

Ich sag mal so: Selbst ein Hund der dazu gezüchtet wurde und dessen Veranlagerungen diesbezüglich immer hervorgehoben werden, werden dich nicht immer beschützen weil ihnen der Mut fehlt. Das könntest du nur mit Tests herausfinden oder ggf. einer Ausbilung.

Wie soll es da mit einem Hund sein der ansonsten immer zu kuschen hat?
 
@Meike

Wenn er mir nicht hilft, weil er Angst hat oder sonstetwas, dann ist das halt so. Was soll ich machen.

Mein Bedarf an Schutz durch meinen Hund ist so gering, dass ich deshalb nichst ändern will.

Das sind für mich Extrem-Situationen, die im Leben vielleicht einmal vorkommen, wenn überhaupt. Mir ist es zumindest bisher noch nicht passiert, dass ein Hund tätig werden musste, um mein Leben zu retten.
 
na ja :rolleyes:

ich hätte da auch um meinen Hund Angst,
echte Kriminelle schiessen oder haben Messer....
 
Procten: Und genau deswegen sollte man Hilfe von seinem Hund nicht erwarten.

Und wenn ich sie erwarte, dann kommt die nur von einem Hund dessen Charakter du aber nicht magst und deren Halter du in deinen Postings verurteilt hast. Das eine schließt fast ausschließlich das andere aus (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
@Meike

Ich fürchte, Du hast mich nicht verstanden. Wie bereits gesagt, lege ich gar keinen Wert darauf, dass mein Hund mich unterstützt, mir beisteht oder mich verteidigt. Im Gegenteil.

Ich erwarte von ihm in so einer Extrem-Situation nicht mehr und nicht weniger Unterstützung, wie ich sie z.B. von Dir erwarten würde, wenn wir unterwegs wären, und es zu so einer Situation käme.

Ich habe auch nicht generell alle Leute verurteilt, die ihre Hunde ordentlich ausbilden, sondern ihre Hunde einfach mal machen lassen.

Übrigens sprach ich nicht von Charakter eines Hundes und sagte auch nicht, dass ich den Charakter der Hunde nicht mag, sondern die Haltung der Halter kritisiere, die ihre Hunde nicht versuchen in den Griff zu bekommen und/ oder das Fehlverhalten ihres Hunde einfach ignorieren und verwalten.

Der Rotti war nicht unter Kontrolle und hier hätte der Halter zum Schutz des Kindes und seines Hundes mehr unternehmen müssen, damit der Hund zum einen nicht den Drang hat, auf Kinder loszugehen und auch die Möglichkeit dazu erst gar nicht bekommt.

Und genau hier ist meine Kritik und zwar, dass viele Halter bei einem so starken Hund irgendwann die Segel streichen, ihre Hunde abgeben oder den Hund nur noch verwalten. Da wird schnell gesagt, dass der Hund so oder so geartet ist und das Thema Erziehung in die Schublade gesteckt.

Übrigens sind wir gestern auf unserem Spaziergang einem Paar mit Boxer begegnet. Der Hund war 9 Monate alt. Nach einem kurzen Beschnuppern biß er zuerst der PJR Hündin in den Schwanz und dann ging er auf einen Labrador-Rüden (11 Monate) los. Der PJR ließ sich davon beindrucken und der Labrador auch. Dann versuchte er Elvis den Kopf auf die Schultern zu legen, worauf Elvis ihn zurecht wies, was auch funktionierte. Dann liefen wir gemeinsam einpaar Meter bis der Boxer wie ein Bekloppter auf Elvis losging. Er wurde mehrfach von uns weggetreten und kam immer wieder bis wir ihn zu greifen bekamen.

Elvis war auch sehr aufgebracht und wütend, aber der Situation entsprechend noch gut kontrollierbar. Alle Beteiligten und ich waren sehr froh, dass Elvis auch in so einer Situation noch relativ gut ansprechbar war und relativ gut zu kontrollieren war.

Auch wenn Zeugen vor Ort waren, die gesehen haben, dass der Boxer immer wieder auf ihn los ging, hätte mir das nicht viel gebracht wenn Elvis ihm einen Scheitel gezogen hätte. "Der Pitbull eines Mannes mit migrationshintergrund hat gestern einen Boxerwelpen zerlegt". Auf diese Schlagzeile verzichte nach Möglichkeit.
 
Na ja, aber wenn ich dir nicht helfen würde, dann wärst du doch sicherlich enttäuscht und/oder wütend? Du bist ja zumindest davon ausgegangen das ich es mache ;)

Mit den Hunden sehe ich es im Grunde genommen wie du, mitterweile differenzierst du ja und sagst das du von dem Rooti sprichst, oder von Hunden die man nicht mehr kontrollieren kann. ich denk da gibt dir auch jeder recht.

Es ging mir auch mehr um den Respekt vor dem Hund und das es eben Hunde gibt die best. Sachen nicht dulden. Und dann sind ja nicht die Halter schuld oder gar der Hund.

Und ich pers. gehe erst gar nicht mit Hunden die ich nicht kenne, erst recht nicht wenn die ohne Leine sind. Eben aus den von dir genannten Gründen.
 
Na ja, aber wenn ich dir nicht helfen würde, dann wärst du doch sicherlich enttäuscht und/oder wütend? Du bist ja zumindest davon ausgegangen das ich es mache ;)

Bei einem Menschen wäre ich je nach Person enttäuscht. Bei meinem Hund sicher nicht.

Mit den Hunden sehe ich es im Grunde genommen wie du, mitterweile differenzierst du ja und sagst das du von dem Rooti sprichst, oder von Hunden die man nicht mehr kontrollieren kann. ich denk da gibt dir auch jeder recht.

Das habe ich von der ersten Sekunde an getan, und ich fürchte, dass Du Dich irrst, wenn Du denkst, dass alle die Meinung vertreten, man müsse einen Hund immer unter Kontrolle haben.

Es ging mir auch mehr um den Respekt vor dem Hund und das es eben Hunde gibt die best. Sachen nicht dulden. Und dann sind ja nicht die Halter schuld oder gar der Hund.

Wenn Ihr einwenig die Böse-Procten-Brille ablegen würdet und weniger auf den Unsinn achten würdet, den einige über mich persönlich in Umlauf bringen, würdet ihr bei genauerem Lesen merken, dass ich nie davon sprach, dass alle Hunde alles zu ertragen haben, sondern ihrer Umwelt angepasst sein sollten und kontrolliert sein sollten.

Diese Punkt ist allerdings strittig und wird von einigen Personen ganz anders gesehen.

Und ich pers. gehe erst gar nicht mit Hunden die ich nicht kenne, erst recht nicht wenn die ohne Leine sind. Eben aus den von dir genannten Gründen.

Wenn sich jeder bemüht sein Hündchen zu kontrollieren, und entsprechende Maßnahmen ergreift, sollte das im Grunde kein Problem sein.
 
Mit den Hunden sehe ich es im Grunde genommen wie du, mitterweile differenzierst du ja und sagst das du von dem Rooti sprichst, oder von Hunden die man nicht mehr kontrollieren kann. ich denk da gibt dir auch jeder recht.
Das habe ich von der ersten Sekunde an getan, und ich fürchte, dass Du Dich irrst, wenn Du denkst, dass alle die Meinung vertreten, man müsse einen Hund immer unter Kontrolle haben.
Wie wäre es wenn du beide Behauptungen mal belegst (zumindest was die hier Anwesenden betrifft)?
Es ging mir auch mehr um den Respekt vor dem Hund und das es eben Hunde gibt die best. Sachen nicht dulden. Und dann sind ja nicht die Halter schuld oder gar der Hund.
Wenn Ihr einwenig die Böse-Procten-Brille ablegen würdet und weniger auf den Unsinn achten würdet, den einige über mich persönlich in Umlauf bringen, würdet ihr bei genauerem Lesen merken, dass ich nie davon sprach, dass alle Hunde alles zu ertragen haben, sondern ihrer Umwelt angepasst sein sollten und kontrolliert sein sollten.
Der Einzige der hier etwas über dich persönlich(von mir aus nenne es ruhig Unsinn :eg:) in Umlauf bringt bist DU! Andere beziehen sich lediglich (idR. sogar mit den entsprechenden Zitaten :p) auf von DIR selbst getroffene Aussagen. :hallo:
 
Procten, ich hab schon mal gar keine Brille auf, ich hab´s sogar ehrlich und ernst gemeint mit meinen Fragen. Die du dann im übrigen nicht mehr beantworten wolltest da du mir unterstellt hast, ich würde dich extra falsch verstehen. Und trotzdem hab ich weiter gefragt. Das mal zur bösen Brille.

Jan hat mehrfach geschrieben das er seine Hunde immer und überall unter Kontrolle hat, ich ebenso. Wen meinst du denn jetzt? Lieschen Müller? Die schreibt hier aber nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Rottweiler fiel über Zweijährigen her“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Wien (aho) - Ein zwei Jahre alter Rottweiler-Schäfer-Mischling hat heute Vormittag in Wien-Meidling auf dem Gelände eines Einfamilienhauses seinen Besitzer und dessen Frau aus ungeklärter Ursache attackiert und schwer verletzt. Der Mann schwebt nach einem Bericht des ORF in Lebensgefahr. Der...
Antworten
0
Aufrufe
642
Lewis7
Lewis7
Ternitz: Hund biss kleines Kind ins Bein Neunkirchen. (dw) Jenem kleinen Mädchen, das vergangenen Sonntag in Ternitz-Putzmannsdorf (Bezirk Neunkirchen, NÖ) von einem Rottweiler gebissen wurde, geht es bereits wieder besser. "Sie wurde am Bein genäht, kann aber schon wieder gehen", hieß es auf...
Antworten
1
Aufrufe
709
Lewis7
Lewis7
Wien / Baden (aho) - Im österreichischen Baden hat ein nicht angeleinter Rottweiler eine Frau und ihren Malteserhund angefallen. Die Frau, die versucht hatte, ihren Hund zu schützen, wurde verletzt, der Malteser zu Tode gebissen. Wie der "ORF" berichtet, versuchte die Besitzerin ihren...
Antworten
0
Aufrufe
611
Lewis7
Lewis7
Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
crazygirl
Happy End nach Rottweiler-Attacke in Pottschach. Sebastians Wunden verheilt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
608
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten