Pferdekrise in Irland: Verhökert, vergessen, verhungert

Tut-Nix: Nein das Weideland ist kaum frei zugänglich, das offene Land besteht zum Großteil aus Heidelandschaften.

Wie der Transport von derart geschwächten Tieren aussehen wird, können wir uns ja denken. :( Ich muss seit Erstellung des Threads hier immer wieder an die Tiere denken...
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern kam ein Bericht über die Pferde Irlands. Ich habe mir den nicht ganz angeschaut. Wie sie verletzte Pferde auf der Müllkippe, wo viele der Tiere jetzt leben, gezeigt haben war es Zeit für mich umzuschalten.

Es gibt mittlerweile soviele Pferde dort, dass ein, bereits ausgemergeltes Pferd, für ca. 50 Euro oder im Tausch für ein Handy an Jugendliche geht. Viele überlassen es dann auch seinem Schicksal. "War ja nicht teurer. Wenn das Tier hin ist, kaufe ich mir ein neues." :(

Eine Tierschutzorga dort versucht zu retten was sie kann.
 
Gestern kam ein Bericht über die Pferde Irlands. Ich habe mir den nicht ganz angeschaut. Wie sie verletzte Pferde auf der Müllkippe, wo viele der Tiere jetzt leben, gezeigt haben war es Zeit für mich umzuschalten.

hab abgeschaltet als es kam...mamamia.. wie schrecklich.
sie zeigten auch eine stute mit neugeborenem fohlen...
einfach ausgesetzt..
 
Ich hab mir den Bericht auch nicht ganz angeschaut.Ich mag Pferde , mein Arbeitskollege hat 17 Turnier Oldenburger und Hannoveraner.
Eine Schande was da in Irland passiert.
 
Am 30.Januar ist noch mal ein Bericht über die Irland Pferde, auf WDR 3 "Tiere suchen ein Zuhause"!

 
Pferde wurden hier schon immer ausgesetzt, ist billiger als einschlaefern lassen..
Waehrend des Booms hat sich jeder Idiot ein Pferd in the Garten gestellt und damit *gezuechtet*. Jetzt ist natuerlich der A*sch aus dem Geschaeft gefallen und die Leute haben keinen Bock, das Pferd durchzufuettern, also fliegt es raus.

Hier sind nur ein paar von denen, die ich dieses Jahr aufgenommen habe:

166158_500908375888_169411475888_6149824_5576529_n.jpg


Wer genau hinschaut, kann das Blut auf ihrer Stirn sehen :(.

59992_449688825888_169411475888_5306968_3674608_n.jpg


10 Monate alt, vor die Gig gespannt und durch Galway getrieben bis sie zusammenbrach und dann liegen gelassen.

59075_446859450888_169411475888_5246254_4721442_n.jpg


So habe ich das Eselchen nach einem anonymen Anruf gefunden. Sie stand tagelang im Wasser.

Irland's TS Gesetz ist von 1911 und feiert dieses Jahr sein 100. Geburtstag.

ISPCA und DSPCA geben Interviews an die deutsche Presse und betteln um Spenden. Allerdings melden sie sich nicht, wenn jemand aus D bei der Vermittlung helfen will . Was auch nicht gesagt wird: ISPCA und DSPCA sind keine non-kill Shelter und schlaefern ein. Ich habe mich schon vor Jahren geweigert, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Viele der Toetungsstationen hier werden von der ISPCA bemannt und geleitet, DAS wird auch gerne verschwiegen.
 
Au man, ich liebe Irland, aber wenn ich an die Hunderennen denke!
Und jetzt das!

Schön, dass es wenigstens ein paar gibt, die versuchen zu helfen!

@ EGAR
Danke!

Aber, dass hift dir wohl auch nicht viel!
 
@ EGAR: ich wollte Dir gerade eine PM wg. Staffies im Carrickfergus pound schreiben, aber Dein Postfach ist voll.

Irland: a place to die for
im wahrsten Sinne.

LG
Ruth
 
Oh man :( Mir fehlen die Worte. Danke das du dich kümmerst
 
Pferde wurden hier schon immer ausgesetzt, ist billiger als einschlaefern lassen..
Waehrend des Booms hat sich jeder Idiot ein Pferd in the Garten gestellt und damit *gezuechtet*. Jetzt ist natuerlich der A*sch aus dem Geschaeft gefallen und die Leute haben keinen Bock, das Pferd durchzufuettern, also fliegt es raus.

Hier sind nur ein paar von denen, die ich dieses Jahr aufgenommen habe:

166158_500908375888_169411475888_6149824_5576529_n.jpg


Wer genau hinschaut, kann das Blut auf ihrer Stirn sehen :(.

59992_449688825888_169411475888_5306968_3674608_n.jpg


10 Monate alt, vor die Gig gespannt und durch Galway getrieben bis sie zusammenbrach und dann liegen gelassen.

59075_446859450888_169411475888_5246254_4721442_n.jpg


So habe ich das Eselchen nach einem anonymen Anruf gefunden. Sie stand tagelang im Wasser.

Irland's TS Gesetz ist von 1911 und feiert dieses Jahr sein 100. Geburtstag.

ISPCA und DSPCA geben Interviews an die deutsche Presse und betteln um Spenden. Allerdings melden sie sich nicht, wenn jemand aus D bei der Vermittlung helfen will . Was auch nicht gesagt wird: ISPCA und DSPCA sind keine non-kill Shelter und schlaefern ein. Ich habe mich schon vor Jahren geweigert, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Viele der Toetungsstationen hier werden von der ISPCA bemannt und geleitet, DAS wird auch gerne verschwiegen.


Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit ein paar Euros zu helfen? Schön wäre es gegen Spendenquittung. Oder auch evtl. Futterspenden oder ähnliches?
 
Adresse ist:

East Galway Animal Rescue (EGAR)
Lagoo
Kylebrack
Loughrea
County Galway

Irland


PLZ gibt's hier nicht :D. Vielen Dank!
 
am Freitag um 21.15 Uhr auf NDR: Reportage - Die Pferderetter

 
Ich kann sowas nicht sehen. Traurig aber wahr. Die Bilder verfolgen mich die nächsten Tage. :(
 
Adresse ist:

East Galway Animal Rescue (EGAR)
Lagoo
Kylebrack
Loughrea
County Galway

Irland


PLZ gibt's hier nicht :D. Vielen Dank!

Bin mit meiner zooplus-Bestellung übrigens gescheitert :rolleyes:

zooplus in Irland hat kein Pferdesortiment und aus anderen Ländern kann es zwar bestellt werden ... aber recht schnell kommt dann die Info, dass das Futter nicht nach Irland geliefert werden kann :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pferdekrise in Irland: Verhökert, vergessen, verhungert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Nur zur Info: Das geschieht mit den Kälbern der irischen* Milchkühe (auch der weidenden) übrigens heute schon täglich: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und die Kühe, die ihre Kälber nicht rechtzeitig zum Beginn der Weidesaison auf die Welt bringen, gehen in der...
Antworten
48
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Melanie F
Danke für die Bilder :love:.
Antworten
8
Aufrufe
425
Lucie
Paulemaus
Ah, gut zu wissen. Kommt für mich leider zu spät, der Hund lebt nicht mehr und meine Schwester wohnt da nicht mehr.
Antworten
10
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
niggel_123
Vielen lieben Dank. :danke2: Ich habe selber viele Informationen auf Social Media's gefunden und habe hier auch die Nummer vom Irischen Konsulat. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :google:Eigenrecherche habe ich zum großen Teil hinter mich gebracht. Mir wären...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Domengo83
D
kerstin+hogan
Hapert es an der Durchsetzung von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und Dog Breeding Establishments Act 2011?
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pommel
Zurück
Oben Unten