Polizist schlägt gefesselte Frau krankenhausreif...

Und im Übrigen erwiest diese Frau in meinen Augen allen ECHTEN Opfern von willkürlicher Polizeigewalt einen Bärendienst! Wenn mich wirklich ein Polizit ohne Grund zusammengetrimmt hätte, würde ich mit der Dame nicht in einem Atemzug genannt werden wollen...
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Natalie...

hast du sehr ausführlich und für mich völlig richtig beschrieben.
 
............., wo die "Dame" doch das ganze erst zum Eskalieren brachte!

Schon diese Aussage darf ganz stark bezweifelt werden. Du vermutest, die Polizei vertuscht und verleumdet (Drogen) und der Polizeipräsident bereut einzig die Fotos der zerschlagenen Frau in den Zeitungen. Diese Ehrlichkeit ist nach all den Taktieren dann doch verwunderlich :)

Die Münchner Polizei ist offensichtlich eine ganz starke Truppe. Ob man die im Zweifelsfall rufen möchte? Bin mir da nicht sicher
 
Wenn mich wirklich ein Polizit ohne Grund zusammengetrimmt hätte, würde ich mit der Dame nicht in einem Atemzug genannt werden wollen...

sollte das mal passieren und in der zeitung wird nebenbei erwähnt, daß du einen kampfhund hast, wird es jede menge leute geben, die sagen werden, "die wirds schon verdient haben, da wird schon was gewesen sein." und zwar auch ohne nähere infos.

wetten ? ;)
 
Natalie schrieb:
Ich schlussfolgere also:
Spelukationen warum das Opfer völlig ausgeflippt ist als Verteidigungsargumente (insb. wenn diese auf EVTL. vorangegangem Fehlverhalten der Polizei beruhen:( Sind völlig ok!
Spekulationen warum das Opfer ausgeflippt ist von Seiten der Polizei: Sind böse!
Spekulationen, warum der Polizist ausgeflippt ist als Verteidigungsagumente: Sind ganz böse!
Selbst ERWIESENE Gründe im Verhalten des Opfers werden nicht schuldmildernd anerkannt, immerhin ist der Polizist ja ein Profi.

Natalie, findest du nicht, dass du jetzt ein wenig polemisch wirst?

Der Polizeisprecher sagte wörtlich "Sie (Anm. helki: die geschlagene Frau) war nicht zu beruhigen, war im Drogenrausch". Das ist in meinen Augen keine Spekulation, sondern da wird etwas als Fakt dargestellt, was nicht belegt ist. Und genau, das finde ich nicht okay.

Wegen mir kann man spekulieren (in beide Richtungen) - man sollte es dann eben auch als Spekulation kenntlich machen und nicht als Tatsache hinstellen.

Finde ich gerade von Profis nicht okay.


Natalie schrieb:
Aber das Opfer ist in meinen Augen kein alleiniges Opfer, denn es trägt einen ganzen Batzen Mitschuld und die muss man auch benennen dürfen. Und das verändert die Bewertung des ganzen dann für mich durchaus.

Du hältst die Mitschuld/Schuld der Frau für erwiesen. Das ist dein gutes Recht und deine Meinung. Die lasse ich dir.

Meine Meinung ist eine andere. Ich halte die Mitschuld/Schuld der Frau nicht für erwiesen - zumindest nicht in dem Ausmaß, wie du und andere es tun.

Ebensowenig wie ich die Notwehr-Argumentation für schlüssig halte. Nicht weil ich nicht weiß, was es mit der Notwehr auf sich hat, sondern weil ich die Version der Beamten (aufgrund meiner persönlichen subjektiven Meinung) hinsichtlich der Notwehrsituation für nicht wirklich glaubwürdig halte.

Das mögen andere anders sehen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihr alle, die die Schuld bei der betroffenen Frau sehen, irgendwann sagen können werdet, dass sie ja von Anfang an Recht hatten.

Mich persönlich überzeugt die Version der Beamten schlichtweg nicht.

Natalie schrieb:
ABER mir kommt trotzdem die Galle hoch, wenn das "Opfer" hier nur als Opfer dargestellt wird, wo die "Dame" doch das ganze erst zum Eskalieren brachte! Mein Mitleid hält sich da ein bisschen in Grenzen (so lange sie keine bleibenden Schäden zurück behält). Mich widert das an, wie sie jetzt die Öffentlichkeit sucht. Sowas anzuzeigen ok. Aber sich jetzt in der Öffentlichkeit im Mitleid suhlen ist widerlich angesichts ihrer sehr unrühmlichen Rolle in dem Schauspiel.

Aha, die Presse schreibt also nur auf Geheiß der Betroffenen? Die käme ja nie auf die Idee, auf Schlagzeilenjagd auf der Grundlager einer Meldung mehrere Artikel zu verfassen und diesen Artikeln eine ihnen (im Sinne der Verkaufszahlenförderung) richtig erscheinende Wirkung zu geben... Stimmt ja, wenn es nicht um Sokas geht, schreibt die Presse ja immer sachlich und immer objektiv.

Wohlgemerkt: Es kann sein, dass die Frau tatsächlich diese Artikel initiiert - das wäre möglich und ich will das gar nicht kategorisch ausschließen. Aber wissen tun wir das doch alle gar nicht wirklich. Drum finde ich es etwas voreilig, der Frau jetzt so was zu unterstellen. Wenn jetzt X "Homestorys" auf diversen Sendern und in verschiedenen Zeitungen zu bestaunen wären, dann würde ich das sogar für wahrscheinlich halten, dass sie die Öffentlichkeit gezielt sucht. Da das nicht der Fall ist, möchte ich mich mit einer Verurteilung der Betroffenen nicht festlegen.

Und ja, in diesem Fall haben die betreffenden Polizisten sich meiner Meinung nach definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. So was sollte nicht passieren und wenn es dummerweise doch passiert (wir alle sind nur Menschen), dann macht es in meinen Augen eben keinen schlanken Fuß, wenn man nicht ein einziges Wort des Bedauerns findet und die Betroffene als im Drogenrausch Agierende hinstellt (ohne dies belegen zu können).

Und um ehrlich zu sein, verstehe ich überhaupt nicht, warum dich und andere das so echauffiert.
 
daß die frau eine mitschuld an der eskalation trägt, ist für mich eigentlich auch klar. zuletzt kam ja sogar noch raus, daß sie die zunge rausgetreckt hat.

aber zur erinnerung: wir reden von sechs bis acht männlichen polizisten gegen eine schmächtige frau, deren gesicht regelrecht zertrümmert wurde.
 
Wenn mich wirklich ein Polizit ohne Grund zusammengetrimmt hätte, würde ich mit der Dame nicht in einem Atemzug genannt werden wollen...

sollte das mal passieren und in der zeitung wird nebenbei erwähnt, daß du einen kampfhund hast, wird es jede menge leute geben, die sagen werden, "die wirds schon verdient haben, da wird schon was gewesen sein."

wetten ? ;)

Boah gugl, wenn du nicht selbst merkst, wie fehl am Platze und unpassend das jetzt war, weiß ich es auch nicht mehr. Solche Polemik bin ich von mat ja gewohnt, von dir aber echt nicht :kp:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und das hinkte nicht nur, das kroch bestenfalls...

Muss ich dir jetzt echt erklären, dass es nicht das selbe ist, was man hat/wie man aussieht o.Ä. und was man TUT? Das erwarte ich einem Kind erklären zu müssen, aber keinem erwachsenen Mann...

Weißte gugl, in diversen Strängen hier stehe ich immer eher in der Kritik, weil ich Verständnis für Zivilisten (oder sogar Straftäter) habe, die sich irgendwie daneben benehmen. Ich bin an sich keine Hardlinerin wie z.B. Midivi, die finde ich generell recht hohe Ansprüche an ihre Mitmenschen stellt (klang ja hier auch durch). Aber irgendwo ist doch auch mal schluss! Die Frau war gewalttätig!

mat, aber selbst ihr Anwalt hat doch gesagt, sie sei ausgerastet! Und das treten, spucken, schlagen wurde eingeräumt. Jaha, hier wurde spekuliert ob sie evtl. zu unrecht mitgenommen wurde oder zu unrecht das Telefonieren verboten wurde. Das wissen wir nicht, zu Lasten des Polizisten dürfen wir das aber gern annehmen (zugusten des Polzisten und zu Lasten des Opfers darf aber bitte gar nix angenommen werden! Das ist PFUI!). Und selbst WENN kann ich darüber hinterher eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Oder meinetwegen auch verbal äußern: "Na Sie gehen ja nett mit Leuten um, die Sie zur Hilfe gerufen haben" - aber ich trete, schlage, spucke nicht und erwarte dann mit Samthandschuhen angefasst zu werden :rolleyes:

Und bezeichnend finde ich, dass du deshalb natürlich direkt ein umfassendes Bild der ganzen Münchner Polizei hast. Nicht von diesem EINEN Polizisten. Nicht von den 6 Beamten dieser einen Schicht - wenn du es schon etwas weiter fassen willst. Nein, die ganze Münchener Polizei. Na DAS ist aber differenziert, vorurteilsfrei und unpolemisch :unsicher:

Und eure Kampfhundvergleiche könnt ihr euch generell alle an den Hut stecken: Ich hab hier noch keinen einzigen davon gelesen, den ich treffend gefunden hätte. WENN überhaupt würden die umgekehrt für mich Sinn ergeben, denn wenn dann wird hier ein Bild der Polizei bzw. generell der Ordnungs/Justizbehörden gezeichnet, das mich an das erinnert, was man von Kampfhundhaltern zeichnet...
 
das hat nix mit polemik zu tun, sondern mit der dummheit der leser und deren vorurteilen. denk nochmal drüber nach. ;)
 
helki schrieb:
Und ja, in diesem Fall haben die betreffenden Polizisten sich meiner Meinung nach definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. So was sollte nicht passieren und wenn es dummerweise doch passiert (wir alle sind nur Menschen), dann macht es in meinen Augen eben keinen schlanken Fuß, wenn man nicht ein einziges Wort des Bedauerns findet und die Betroffene als im Drogenrausch Agierende hinstellt (ohne dies belegen zu können).

Womit ich übrigens nicht sagen will, dass Polizisten grundsätzlich immer alles falsch machen o.Ä.

Der Großteil von ihnen leistet gute Arbeit - vor allem wenn man die Arbeitsbedingungen berücksichtigt, die aufgrund von Sparmaßnahmen immer schlechter werden.

Aber bei diesem speziellen Fall halte ich das Vorgehen der beteiligten Beamten für kritikwürdig.
 
Das Thema wird heute bei Stern TV diskutiert.Die betroffene Frau und ihr Anwalt sind zu Gast.(22.15 RTL)

danke. mal sehen, ob die "drogensüchtige", "assige" tierarzthelferin ihrem ruf gerecht wird. :hallo:

Spannend finde ich auch immer, wenn dann eine Quelle (wie hier z.B. Stern TV) auf die man immer jahrelang wegen schlechter Recherche, tendenziöser Berichterstattung und z.T. glatten Lügen rumgehackt hat plötzlich als Untermauerung der eigenen Meinung angeführt wird, wenn es einem gerade passt ;)

Ich schaue mir das auch an heute, aber ich erwarte mir davon eigentlich keine Aufklärung. Dafür ist es definitiv das falsche Format. Und wie gesagt, ich finde die Frau sollte sich schämen, überhaupt in der Öffentlichkeit um Mitleid zu haschen...
 
mir gehts bei der sendung eher darum, mir selbst ein bild von der person zu machen. meine menschenkenntniss lässt mich selten im stich.

daß da was objektives kommt, erwarte ich eher nicht.
 
Aber bei diesem speziellen Fall halte ich das Vorgehen der beteiligten Beamten für kritikwürdig.

Das sehe ich ja auch so!

Und ich sage auch nicht, dass die Frau alle Pressemeldungen initiiert hat, aber zu Stern TV wird sie sicher nicht gegen ihren Willen geschleift werden. Kann man ja auch ablehnen, eine solche Anfrage...
 
Natalie schrieb:
mat, aber selbst ihr Anwalt hat doch gesagt, sie sei ausgerastet! Und das treten, spucken, schlagen wurde eingeräumt. Jaha, hier wurde spekuliert ob sie evtl. zu unrecht mitgenommen wurde oder zu unrecht das Telefonieren verboten wurde. Das wissen wir nicht, zu Lasten des Polizisten dürfen wir das aber gern annehmen (zugusten des Polzisten und zu Lasten des Opfers darf aber bitte gar nix angenommen werden! Das ist PFUI!). Und selbst WENN kann ich darüber hinterher eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Oder meinetwegen auch verbal äußern: "Na Sie gehen ja nett mit Leuten um, die Sie zur Hilfe gerufen haben" - aber ich trete, schlage, spucke nicht und erwarte dann mit Samthandschuhen angefasst zu werden

Natalie, noch einmal: Wenn man Spekulationen und Meinungsäußerungen als solche kenntlich macht, habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn man mal in die eine oder auch die andere Richtung spekuliert.

Befremdlich finde ich, wenn Spekulationen/Meinungen als Fakten dargestellt werden, wie in dem von mir bekrittelten Fall durch einen Polizeisprecher geschehen.
 
Natalie schrieb:
Ich schaue mir das auch an heute, aber ich erwarte mir davon eigentlich keine Aufklärung. Dafür ist es definitiv das falsche Format. Und wie gesagt, ich finde die Frau sollte sich schämen, überhaupt in der Öffentlichkeit um Mitleid zu haschen...

Woher weißt du denn, das sie um Mitleid haschen möchte?

Vielleicht möchte sie ja auch nur die eine oder andere Sache klarstellen? Vielleicht will sie einfach nur mal ihr Gesicht in eine Fernsehkamera halten? Oder, oder, oder...

Ich verstehe so recht nicht, warum du so hart urteilst, ohne wirklich zu wissen, wessen Version des Vorgangs stimmt oder ob die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.
 
vielleicht hat sie es auch satt überall als drogentante dargestellt zu werden und sieht das als einzigen weg sich zu wehren? wenn die cops sich "zusammengerottet" haben,hat sie keine chance und hofft so ihren ruf widerherzustellen...über das format lässt sich streiten aber es erreicht einige...;)

am ende weiss es niemand von uns...was wie und warum genau ;)
 
Eine Diskussion ist doch nicht schlecht, zumal das Thema ja eigentlich ein "Dauerbrenner" ist.

Von wegen Drogen oder nicht, ein Screening gemacht und fertig. Dann weiss man es.

Kontroversen bleiben dabei nicht aus.
 
das screening wurde aber wohl nicht zeitig genug gemacht und die metabolite bauen sich je nach substanz und ob blut oder urin mehr oder weniger zügig ab. nach 2 wochen geht einfach keine zuverlässige, forensich beständige aussage mehr.
 
Im Zweifelsfall steht dann im Raum, ob sie Drogen genommen hat oder nicht.....

Letzten Endes ist es eh`zu spät. Hätte halt Fakten statt Spekulation bedeutet.
 
ehrlich...

Zitat: „Ich habe den Beamten angespuckt, er ist hochgeschreckt. Ich lehnte mich zur Seite, dann kamen die Faustschläge. Zwei kurze hintereinander.“


Mein Mitleid hält sich immernoch in Grenzen... selber schuld! :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizist schlägt gefesselte Frau krankenhausreif...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Für Nicht-Listenhunde gilt meines Wissens nach (soweit nicht anderes ausgeschildert) entweder Leine oder Maulkorb an Orten wie Parks, in der Fußgängerzone weiß ich es nicht. Für Listenhunde beides gleichzeitig. Das mit der Gasexplosion habe ich auch gehört, dass ihr der Zutritt zu einer...
Antworten
7
Aufrufe
959
Roli2190
Roli2190
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
834
snowflake
S
Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
T
Antworten
310
Aufrufe
25K
guglhupf
guglhupf
guglhupf
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten