Polnische Tierfreunde wehren sich gegen deutsche Tierschützer


Ist das nicht eine der Homepages der Dame, welche hier schon als unseriös enttarnt wurde? :rolleyes:


naja ... es ist ja nun auch bekannt das wer immer am Stühlchen der "Tierschützer"(Massenimporteure) sägt oder deren Heiligenschein nicht poliert,immer unseriös ist. :lol:

Vielleicht sollte man sich diese dann eher mal genauer anschauen ;)

Gegen Deine Polemik stehen einige gewichtige sachliche und belegte Argumente gegen die Seriösität der Dame. Selbstverständlich ist für mich eindeutig, welcher "Quelle" ich da Glauben schenke.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das nicht eine der Homepages der Dame, welche hier schon als unseriös enttarnt wurde? :rolleyes:


naja ... es ist ja nun auch bekannt das wer immer am Stühlchen der "Tierschützer"(Massenimporteure) sägt oder deren Heiligenschein nicht poliert,immer unseriös ist. :lol:

Vielleicht sollte man sich diese dann eher mal genauer anschauen ;)

Gegen Deine Polemik stehen einige gewichtige sachliche und belegte Argumente gegen die Seriösität der Dame. Selbstverständlich ist für mich eindeutig, welcher "Quelle" ich da Glauben schenke.

Das "Polemik" dein Lieblingswort ist habe ich schon gemerkt :lol:


Selbstverständlich ist für mich eindeutig, welcher "Quelle" ich da Glauben schenke.

Klar - für mich auch :D
 
Ähm.......was hat die ach so verhasste Quelle denn nun falsch gemacht?:rolleyes:

Sie hat doch wunderbar formuliert, was dieser Verein da mit den Tieren veranstaltet hat!

UND DAS NENNE ICH BESTIMMT NICHT TIERSCHUTZ!!!!!!!:sauer:

Wieviel Schwund mag es gegeben haben?


Jeija
 
Josephinchen und Jeija auf Ignore - ihr seid mir unerträglich in Eurer hetzerischen Unsachlichkeit.
 
An dieser Stelle frage ich, wieder mal, unabhängig von der "Nationalität" de Hunde :
Warum wird es Einzelpersonen die privat einen Hund aus *Spanien, Polen, Türkei* oder sonstwoher aus einem auswärtigem Tierasyl adoptieren möchten, so schwer gemacht.
Da wird dann immer auf diverse Orgas hingewiesen, die ja sowieso "Sammeltransporte" durchführen.
aktuell http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/132161-hund-aus-ukraine-holen-wie.html
dort wird auch, wieder mal, betont, das dort die Tiere anscheinend nur über eine bestimmte Orga raustransportiert werden.
 
dort wird auch, wieder mal, betont, das dort die Tiere anscheinend nur über eine bestimmte Orga raustransportiert werden.

Das die hunde da nur über eine bestimmte Orga ausgeführt werden kann ich da nicht lesen:)
Mir ist lediglich nurdiese eine Orga speziell für die Ukraine bekannt und keine weitere.
Und wenn Maike den HUnd selbst holen will, dann hat sie meinen Segen.
Ich hab lediglich die mir bekannte Vorgehensweise des Vereins dargelegt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Sie hat doch wunderbar formuliert, was dieser Verein da mit den Tieren veranstaltet hat!

Was hat Ihrer Meinung nach der Verein mit den Tieren veranstaltet ?

naja ... es ist ja nun auch bekannt das wer immer am Stühlchen der "Tierschützer"(Massenimporteure) sägt oder deren Heiligenschein nicht poliert,immer unseriös ist. :lol:

In ihren Augen ist "Tierschützer" mit "Massenimporteur" gleichzusetzen und die verarmte spendensammelnde Schreiberin seriös ?
Mit der zugesagten Antwort auf meine bisherigen Fragen sind Sie noch ausständig, haben Zeit neue Spekulationen zu tätigen.
Vielleicht sind Sie zumindest so vernünftig und üben Ihren Glauben kostenlos aus, in dem Sie auf Spenden an die Dame verzichten ?

Mit Verlaub - mit Sachlichkeit, haben die zitierten Beiträge nicht viel gemeinsam und informativ sind sie ebenfalls nicht.

Vielleicht setzen Sie Sich einmal selbst mit der Dobermann-Nothilfe in Verbindung bevor Sie hier weiterhin so geringschätzige Begriffe wie "Schwund" für Hunde benutzen und Unzulänglichkeiten in den Raum stellen, um sich einmal eigene Informationen zu besorgen ? Vielleicht versuchen Sie, wenn Sie kritisieren möchten Argumente zu nutzen, Spekulationen zu vermeiden und Informationen beizusteuern ? Ich denke ,dann würde eine Diskussion erfolgreich entstehen. Es wäre nett, wenn es Ihnen gelingen würde, für die Hunde weniger geringschätzige Formulierungen zu finden.

Mit einem Benehmen wie die Axt im Walde hat man meist eine geringe Erfolgsquote zu verzeichnen, wenn ich das einmal einwerfen darf.
 

Ist das nicht eine der Homepages der Dame, welche hier schon als unseriös enttarnt wurde? :rolleyes:

Naja, Cons, die Bilder waren so aber auch in der polnischen Zeitung zu sehen, die darüber berichtet hat... von daher schon möglich, dass das der Transport ist, um den es geht.

Und ich finde den Transporter, wenn er wirklich voll bis unters Dach sein sollte (muss er nicht - theoretisch könnte ein "Mittelgang" auch quer vorhanden sein, da der Transporter seitlich noch eine Schiebetür hat) auch subjektiv "zu voll".

Was man allerdings nicht außer Acht lassen sollte, ist, dass die Anfahrt möglicherweise für alle oder einen Teil der Hunde deutlich kürzer ist als aus Spanien.

Wenn zB ein Teil davon in Brandenburg oder sonstwo grenznah vermittelt wird, fahren die vielleicht nicht mehr als 2 bis 3 Stunden mit. Das wäre bei einem Transport aus Spanien unter keinen Umständen gegeben.
 
was für Argumente für oder gegen die Dame sprechen ist doch hier garnicht relevant

Fakt ist, die Bilder sind in einer Polnischen Zeitung und der Transporter ist vollgeknallt bis unters Dach, auf einem Bild sieht man wie hinten gerade gestapelt wird Box an Box und Box auf Box und dann sieht man den beladenen Transporter bis hinten hin, einige Boxen nach innen zeigend mit der Tür - und dies ist für Euch in Ordnung nur weil es eine K.B. bemängelt, so wie sie den völlig ungeeigneten Transporter bemängelt ?

Wer dies versucht schön zu reden sollte sich schämen - würde einer von Euch seine Hnde auch nur 20 km so transportieren ?

Echt, ich bin mehr als nur fassungslos
 
onidas schrieb:
Fakt ist, die Bilder sind in einer Polnischen Zeitung und der Transporter ist vollgeknallt bis unters Dach, auf einem Bild sieht man wie hinten gerade gestapelt wird Box an Box und Box auf Box

Stimmt. Und wenn die Bilder von diesem Transport sind (wovon ich erstmal ausgehe, da sie im von Lane verlinkten Bericht auch drin waren), dann

lektoratte schrieb:
Und ich finde den Transporter, wenn er wirklich voll bis unters Dach sein sollte (muss er nicht - theoretisch könnte ein "Mittelgang" auch quer vorhanden sein, da der Transporter seitlich noch eine Schiebetür hat) auch subjektiv "zu voll".

onidas schrieb:
würde einer von Euch seine Hnde auch nur 20 km so transportieren ?

20 km bei gemäßigtem Wetter, wenn ich sicher bin, es ist kein Stau - ja.
30 vielleicht auch noch.

Weiter nicht.

Meine persönliche Meinung. :hallo:
 
Augenscheinlich muss/soll man als Tierfreund alles hinnehmen.:rolleyes: Kritik
- von den "falschen" Personen geschrieben ( Frau B.) scheint manchen Tierfreunden wichtiger zu sein als die Tiere selbst.
Langsam kommt es einen wirklich so vor als sei es schei**egal wieviele Tiere dabei drauf gehen - hauptsache man hat mal wieder etwas vermeintlich gutes getan.

Im Interesse der Tiere hoffe ich sehr das es bald mehr Frau B´s gibt,mehr vernünftige Behörden, schärfere Kontrollen, strengere Bestimmungen...
Damit der Hundehandel unter dem Deckmantel Tierschutz mal irgendwann ein Ende hat.
 
wenn mein Hund in einer solchen Box säße in einem geschlossenen Transporter, vor sich Hunde über sich Hunde , ich würde keinen Hund, nicht mal ne Maus solchem Transport aussetzen. Weder 20 km noch überhaupt das Auto in Gang setzen.

Ich hoffe sehr das wird Konsequenzen für den entsprechenden Verein haben und das nicht so knapp - Tierschutz ist das jedenfalls nicht, nicht wenn so transportiert wird

Ich habe auch meine Zweifel ob der dortige Amtsvet das gesehen hat oder falls ja, das dieser die Transportbestimmungen kennt.
 
Was man allerdings nicht außer Acht lassen sollte, ist, dass die Anfahrt möglicherweise für alle oder einen Teil der Hunde deutlich kürzer ist als aus Spanien.

Wenn zB ein Teil davon in Brandenburg oder sonstwo grenznah vermittelt wird, fahren die vielleicht nicht mehr als 2 bis 3 Stunden mit. Das wäre bei einem Transport aus Spanien unter keinen Umständen gegeben.

Ich fürchte, das trifft nicht zu.

Ich habe auf diesen Satz hin
Hunde aus dem Tierheim in Mielec sind nach Deutschland gefahren.
mal Google Maps gefragt, wie weit es von da nach D ist. Mir wurde kein Standortkonflikt angezeigt, also halte ich "Mielec" für eindeutig.
Antwort: Nach Görlitz, und das scheint mir von dort aus der nächste deutsche Ort direkt hinter der Grenze zu sein, fahren sie über 6 Stunden. Nach Dresden schon 7, nach Berlin fast 8.

Wenn ich auch nach wie vor nicht an den "befürchteten" Import für Versuchslabore glaube, sondern von Vermittlung an Privathaushalte ausgehe, so graust es mich doch beim Anblick dieses beladenen Transporters und in Anbetracht der Fahrtstrecke.
 
Der Transporter ist definitiv nicht Tierschutzgerecht, 70 Hunde aus zu führen halte ich für einem Massentransport ohne Gleiche bei einmal ausführen? Immer wieder wird gerne behauptet es wird nicht in Massen eingeführt was ist das denn bitte? ...bei aller Liebe des Auslandstierschutzes.

Der Tag wird kommen das auch Deutschland kollabiert mit der Anzahl von Hunden insgesamt, Tierheime machen zu weil sie Pleite sind und zu behaupten es landen keine Auslandstiere aus dem Tierschutz im Tierheim ist mehr wie lächerlich....

Kann man das verdammt noch mal nicht vernünftig händeln und zwar in Interesse aller Beteiligen ?
Ich weiß das es durchaus auch sehr seriös und gut arbeitende Orgas gibt..aber was da auf dem Bild zu sehen ist ...sorry geht gar nicht.
 
Augenscheinlich muss/soll man als Tierfreund alles hinnehmen.:rolleyes: Kritik
- von den "falschen" Personen geschrieben ( Frau B.) scheint manchen Tierfreunden wichtiger zu sein als die Tiere selbst.
Langsam kommt es einen wirklich so vor als sei es schei**egal wieviele Tiere dabei drauf gehen - hauptsache man hat mal wieder etwas vermeintlich gutes getan.

Im Interesse der Tiere hoffe ich sehr das es bald mehr Frau B´s gibt,mehr vernünftige Behörden, schärfere Kontrollen, strengere Bestimmungen...
Damit der Hundehandel unter dem Deckmantel Tierschutz mal irgendwann ein Ende hat.


Dem kann ich mich nur anschliessen. Für die Fotos, welche Bände sprechen, von diesem Transport ist Frau B. nun wirklich nicht verantwortlich. Diese liegt allein bei dem Verein, der die Hunde meiner Meinung nach so katastrophal transportierte oder transportieren lies. Unglaublich, das soll Tierschutz sein?

Ja, ich wünsche mir auch mehr solcher Menschen die dabei helfen die Spreu vom Weizen, bei den agierenden TS-Orgas, zu trennen. Leider habe ich das Gefühl, dass dabei mehr Spreu als Weizen übrig bleibt.
 
Augenscheinlich muss/soll man als Tierfreund alles hinnehmen.:rolleyes: Kritik
- von den "falschen" Personen geschrieben ( Frau B.) scheint manchen Tierfreunden wichtiger zu sein als die Tiere selbst.
Langsam kommt es einen wirklich so vor als sei es schei**egal wieviele Tiere dabei drauf gehen - hauptsache man hat mal wieder etwas vermeintlich gutes getan.

Im Interesse der Tiere hoffe ich sehr das es bald mehr Frau B´s gibt,mehr vernünftige Behörden, schärfere Kontrollen, strengere Bestimmungen...
Damit der Hundehandel unter dem Deckmantel Tierschutz mal irgendwann ein Ende hat.


Dem kann ich mich nur anschliessen. Für die Fotos, welche Bände sprechen, von diesem Transport ist Frau B. nun wirklich nicht verantwortlich. Diese liegt allein bei dem Verein, der die Hunde meiner Meinung nach so katastrophal transportierte oder transportieren lies. Unglaublich, das soll Tierschutz sein?

Ja, ich wünsche mir auch mehr solcher Menschen die dabei helfen die Spreu vom Weizen, bei den agierenden TS-Orgas, zu trennen. Leider habe ich das Gefühl, dass dabei mehr Spreu als Weizen übrig bleibt.

Das ist eben das Problem....Sieht man doch an allen Ecken und Enden...
Wer aufdeckt/aufzeigt ist der dumme. Immere und immer wieder liest und hört man das man die Klappe zu halten hat da ansonsten Anzeigen - Unterlassungen und was weiß ich nicht alles droht...
Für die Tiere ist nie Geld da, werden dringend Spenden benötigt, gehts aber darum mal wieder einem das Maul zu stopfen der Missstände aufzeigt, dann fliesst die Kohle plötzlich.

Ganz bestimmt gibt es auch seriöse Organisationen. Nur die kannst du suchen wie die Nadel im Heuhaufen.
 
Josephinchen schrieb:
Im Interesse der Tiere hoffe ich sehr das es bald mehr Frau B´s gibt,

Bei aller Liebe - das hoffe ich "im Interesse der Tiere" ganz bestimmt nicht.

Denn, mal ehrlich: Nur weil sie dieses Mal so wie's aussieht an Fotos aus seriöser Quelle gekommen ist (was nicht schwer war - jeder kann daran kommen), die zumindest belegen, dass der Transport tierschutzwidrig abgelaufen ist (was immer noch nicht heißt, dass die Hunde hier in D in Tierheime oder Versuchslabore verschoben werden), kann man daraus noch lange nicht schließen, dass sie ansonsten seriös arbeitet oder allen ihren Artikeln und Behauptungen Glauben zu schenken ist.

Das tut sie nach meinem Dafürhalten definitiv nicht und das ist es nicht, und damit schadet sie allem, auch ihrem Anliegen, mehr, als sie nützt.

Allem anderen stimme ich zu.
 
Okay, dieses ... hat nur Fragen aufgeworfen. Beantworten kann ..........diese an dieser Stelle auch nicht

Hier möchte ich einmal die spendensammelnde Schreiberin zitieren und gleichzeitig erneut auf meinen Vorschlag an die hier spekulierenden Thementeilnehmer hinweisen, sich doch einmal persönlich bei dem Verein zu erkundigen. Meiner Ansicht nach wäre es geboten sich Informationen zu besorgen und diese in das Thema sachlich einzuführen.

So beinhaltet der Transport gem. Tracesbedingungen auch die Auflage, während der Strecke die Versorgung der geladenen Tiere zu verantworten. Bei den hier getätigten Spekulationen geht man offensichtlich davon aus, dass die Strecke durchgefahren wurde, was definitiv nicht der Fall ist.

Wenn man über Transporte diskutiert und dabei die spendensammelnde Schreiberin als Basis nutzt, möge man sich einmal im Internet belesen, wie Doggen übergeben und transportiert wurden, bevor man den Satz
Weder 20 km noch überhaupt das Auto in Gang setzen.
verwendet. Zu dem Satz möchte ich ein passendes Sprichwort einfügen: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen.
 
Bei den hier getätigten Spekulationen geht man offensichtlich davon aus, dass die Strecke durchgefahren wurde, was definitiv nicht der Fall ist.

Und das ist wo belegt? Und wie ging das? Wie viele Leute nahmen an dem Transport teil, und wie lange war(en) die Pause(n)? Wie lange brauchten sie allein, um unterwegs (mehrfach?) die 70 Hunde aus den Boxen aus- und wieder ein zu laden, die Boxen aus dem und wieder in den Transporter zu heben? Das stelle ich mir doch einigermaßen aufwändig vor.
 
... und dann sieht man den beladenen Transporter bis hinten hin, einige Boxen nach innen zeigend mit der Tür

Meiner Meinung nach zeigt das von dir beschriebene Bild (das letzte der Serie) nicht die hintere Fahrzeugtür, sondern die seitliche Schiebetür. Das kann man u.a. an der Türschwelle erkennen.

Es besteht daher die Möglichkeit, dass im Transporter doch ein Mittelgang geschaffen wurde, der aber von der Seite eben nicht zu sehen ist. Genaueres können nur die Transporteure bzw. die beim Einladen Anwesenden wissen/mitteilen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polnische Tierfreunde wehren sich gegen deutsche Tierschützer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Baerchen
Aus dem Tierschutz, die Quelle hat angst, es sollen schon Drohungen gefallen sein. Ob es stimmt oder man etwas dagegen tun kann, weiß ich noch nicht, deswegen habe ich es ja so eingestellt, da in der KSG viele sind, wo Einige evtl. auch etwas hörten. Kannst Du mir mitteilen, auch als PN oder...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Baerchen
Baerchen
Munzi
Sodele, Lady ist vermittelt! ;0) Sie wohnt jetzt in Köln bei einrm Pärchen das sich wahnsinnig viel Mühe machen der Maus ihre neu entfachte Angst zu nehmen! emy sucht noch ne Couch!
Antworten
3
Aufrufe
2K
Munzi
W
lol saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected]
Antworten
1
Aufrufe
387
la loca
L
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
516
Podifan
Podifan
Angua
Lt. Information der vermittelnden Organisation hat der Besitzer einen der Hunde weitergegeben, den anderen behält er. Damit ist die Vermittlung eingestellt. Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
939
Grazi
Zurück
Oben Unten