Polnische Tierfreunde wehren sich gegen deutsche Tierschützer

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Josephinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe ganz andere Strassenhunde erlebt. Für die wäre jedes deutsche (oder andere) Tierheim eine Strafe.


die wenigstens Hunde aus dem Ausland landen doch aber tatsächlich in deutschen Tierheimen! Oder hast du Belege dafür da du es immer wieder erwähnst?
 
Ich habe ganz andere Strassenhunde erlebt. Für die wäre jedes deutsche (oder andere) Tierheim eine Strafe.

Wieso ist Auslandshund immer = Strassenhund? :verwirrt:

Die wenigsten Auslandshunde die ich kenne, sind ehemalige Strassenhunde. Für mich gehören diese auch nicht irgendwohin vermittelt, sondern kastriert und tierärztlich versorgt an Futterplätze vor Ort - und das sehen viele "Auslandstierschützer" - ich finde zum Glück - genau so.

Ein Strassenhund ist für mich übrigens ein "wilder" oder besser "verwildeter" Haushund, lebend im Rudelzusammenschluss und weitestgehend "autark". Pondon siehe "wilde" Katzenkolonien in z.B. BRD.
 
Wieso ist Auslandshund immer = Strassenhund? :verwirrt:

Die wenigsten Auslandshunde die ich kenne, sind ehemalige Strassenhunde. Für mich gehören diese auch nicht irgendwohin vermittelt, sondern kastriert und tierärztlich versorgt an Futterplätze vor Ort - und das sehen viele "Auslandstierschützer" - ich finde zum Glück - genau so.

Ein Strassenhund ist für mich übrigens ein "wilder" oder besser "verwildeter" Haushund, lebend im Rudelzusammenschluss und weitestgehend "autark". Pondon siehe "wilde" Katzenkolonien in z.B. BRD.

:zufrieden:
 
Ja, richtig, ich entsinne mich.

In einem anderen Thread hatte ich entsprechende Belege ergoogelt, aber ich bin just zu müde, das noch einmal zu tun. Man möge mir das verzeihen.

Mein Eindruck war damals jedenfalls auch, dass die Seite nicht gerade ein Hort der Seriosität ist.

ich hab da heut mal ein bißchen gestöbert. wie die mit quellen umgehen, ist ja entzückend.

cw zitiert doggennetz, doggennetz zitiert karin burger, karin burger zitiert cw, cw zitiert karin burger..herzallerliebst.. :love:

die führt ja einen echten kreuzzug :uhh:
 
[
ich hab da heut mal ein bißchen gestöbert. wie die mit quellen umgehen, ist ja entzückend.

cw zitiert doggennetz, doggennetz zitiert karin burger, karin burger zitiert cw, cw zitiert karin burger..herzallerliebst.. :love:

die führt ja einen echten kreuzzug :uhh:



Entzückend ist auch, mit welcher Gründlichkeit dort recherchiert wird.:sauer:
Ich war ja an dem Thema über den Gnadenhof in Diepholz, der einige Male geräumt wurde, sehr interessiert.
Weil wir mal dort in der Ecke gewohnt haben (ist Ewigkeiten her) .
Deshalb habe ich die Berichte auf der Seite der KB immer mit Interesse gelesen.
Auch den über die letzte Gerichtsverhandlung.
Was mich erstaunt hat, daß sie wohl nicht mal in der Lage ist, zu recherchieren, wer denn nun dort war und wer nicht.:lol:
Sowas gehört eigentlich zum Pflichtprogramm jedes Schülerzeitungsredakteurs.
Wenn man das sieht, dann kann man sich in etwa vorstellen, wie "gründlich" ihre Berichte über Auslandsorgas recherchiert sind.
Hauptsache draufhauen auf den Auslandstierschutz:eg:
 
Zu der Frage, wie die besorgten polnischen Tierfreunde sicherstellen können, ob die fraglichen Hunde wirklich nicht in Laboren landen, gibt es eine Antwort.

Ich hole mal etwas aus.

Ich habe 1992 meine erste Auslandshündin geholt. Eine Italienerin, von deutschen Tierschützern importiert, von mir in Deutschland in der vereinseigenen "Tierherberge" gefunden und adoptiert.

(nebenbei @HSH2: dieselbe Orga engagierte sich später für lange Jahre (vielleicht bis heute, weiß ich nicht) in Ayvalik. Vielleicht sprechen wir von der gleichen Orga?)

Ich hielt Kontakt und erfuhr bei einem meiner Besuche, vielleicht 1994 oder um den Dreh, dass die Staatsanwaltschaft neulich da gewesen war. Italienische "Tierschützer" hatten die Orga angezeigt, sie würde Hunde nach D exportieren und dort in Versuchslabore vermitteln. So alt ist dieses Thema also mindestens schon. Daraufhin wurden sämtliche Unterlagen der Orga in Haussuchungen kontrolliert, und siehe da, der Verbleib aller Hunde bei privaten Adoptanten war dokumentiert. Die Richtigkeit dieser Dokumentation wurde stichprobenweise überprüft und jeweils bestätigt.

Unangenehm für die Beteiligten, aber letzten Endes waren sie entlastet. Der Verdacht war widerlegt. Wenn also die polnischen Tierfreunde wirklich ernste Bedenken in dieser Richtung hätten, könnten sie es auf dieselbe Art offiziell prüfen lassen. Ob sie damit ein Risiko eingingen, selbst wegen falscher Anschuldigung oder so zur Rechenschaft gezogen zu werden, weiß ich allerdings nicht.
 
Ich hielt Kontakt und erfuhr bei einem meiner Besuche, vielleicht 1994 oder um den Dreh, dass die Staatsanwaltschaft neulich da gewesen war. Italienische "Tierschützer" hatten die Orga angezeigt, sie würde Hunde nach D exportieren und dort in Versuchslabore vermitteln. So alt ist dieses Thema also mindestens schon. Daraufhin wurden sämtliche Unterlagen der Orga in Haussuchungen kontrolliert, und siehe da, der Verbleib aller Hunde bei privaten Adoptanten war dokumentiert. Die Richtigkeit dieser Dokumentation wurde stichprobenweise überprüft und jeweils bestätigt.

Unangenehm für die Beteiligten, aber letzten Endes waren sie entlastet. Der Verdacht war widerlegt. Wenn also die polnischen Tierfreunde wirklich ernste Bedenken in dieser Richtung hätten, könnten sie es auf dieselbe Art offiziell prüfen lassen. Ob sie damit ein Risiko eingingen, selbst wegen falscher Anschuldigung oder so zur Rechenschaft gezogen zu werden, weiß ich allerdings nicht.

Äh nein, die polnischen Tierschützer könnten das wohl nicht auf diese Art offiziell prüfen lassen.
Ich weiß nicht, wie es in dem von dir geschilderten Fall war, aber hier beruhen die Vorwürfe auf Gerüchten aus Forenbeiträgen. Dagegen steht z.B. die Aussage des polnischen Veterinäramts (also einer unabhängigen, offiziellen Stelle), das vorgibt, Informationen erhalten zu haben. Meinst du ernsthaft, dass die Staatsanwaltschaft da eine Durchsuchung anordnet?
 
Ja, richtig, ich entsinne mich.

In einem anderen Thread hatte ich entsprechende Belege ergoogelt, aber ich bin just zu müde, das noch einmal zu tun. Man möge mir das verzeihen.

Mein Eindruck war damals jedenfalls auch, dass die Seite nicht gerade ein Hort der Seriosität ist.

ich hab da heut mal ein bißchen gestöbert. wie die mit quellen umgehen, ist ja entzückend.

cw zitiert doggennetz, doggennetz zitiert karin burger, karin burger zitiert cw, cw zitiert karin burger..herzallerliebst.. :love:

die führt ja einen echten kreuzzug :uhh:


ja so sehe ich dass auch und es wird immer lächerlicher:hallo:
 
hier beruhen die Vorwürfe auf Gerüchten aus Forenbeiträgen. Dagegen steht z.B. die Aussage des polnischen Veterinäramts (also einer unabhängigen, offiziellen Stelle), das vorgibt, Informationen erhalten zu haben. Meinst du ernsthaft, dass die Staatsanwaltschaft da eine Durchsuchung anordnet?

Nein, aber ich meine ernsthaft, dass damit die Vorwürfe bzw. der Verdacht entkräftet sein sollte(n).
Und ich finde die Formulierung "vorgibt" hier schon ziemlich fragwürdig, um ehrlich zu sein. Wenn man etwas partout glauben will, dann kann anscheinend wer auch immer bestätigen, dass alles in Ordnung ist, man zieht das dann einfach in Zweifel. Insofern wäre auch eine staatsanwaltschaftliche Ermittlung wohl für den Larry. Denn danach könnte man ebenso sagen: Die Staatsanwaltschaft gibt vor, die Vorwürfe geprüft zu haben. :rolleyes:

edit: auf welcher Basis damals die Anschuldigungen erhoben wurden, weiß ich nicht. Nicht auf Internetgrundlage, denn das war damals noch kein Thema. Aber mit Sicherheit nicht auf konkreten Anhaltspunkten, denn die konnte es nicht geben. Die Orga war seriös bis ins Mark.
 
Nein, aber ich meine ernsthaft, dass damit die Vorwürfe bzw. der Verdacht entkräftet sein sollte(n).
Und ich finde die Formulierung "vorgibt" hier schon ziemlich fragwürdig, um ehrlich zu sein. Wenn man etwas partout glauben will, dann kann anscheinend wer auch immer bestätigen, dass alles in Ordnung ist, man zieht das dann einfach in Zweifel. Insofern wäre auch eine staatsanwaltschaftliche Ermittlung wohl für den Larry. Denn danach könnte man ebenso sagen: Die Staatsanwaltschaft gibt vor, die Vorwürfe geprüft zu haben. :rolleyes:

edit: auf welcher Basis damals die Anschuldigungen erhoben wurden, weiß ich nicht. Nicht auf Internetgrundlage, denn das war damals noch kein Thema. Aber mit Sicherheit nicht auf konkreten Anhaltspunkten, denn die konnte es nicht geben. Die Orga war seriös bis ins Mark.

Ähm ...
Du wolltest Hausdurchsuchungen bei der Orga durchführen lassen, nicht ich ;). Ich hielt und halte das für nicht haltbar, überzogen und überflüssig (und bei der "Faktenlage" auch für rechtlich unzulässig) und jetzt drehst du es so, als würde ich glauben, dass Polenhunde im Tierversuchslabor landen ... :unsicher:
Äh, nein, ich glaube nicht, dass die polnischen Hunde im Labor landen!

Aber für diejenigen, die es glauben, reicht die Aussage des Veterinäramtes scheinbar nicht aus, sonst hätten sich ja alle polnischen Tierschützer, die des Lesens mächtig sind, wieder entspannt zurückgelehnt.
Mag sein, dass die polnischen Tierschützer kein so großes Vertrauen ins Veterinäramt haben, was daran liegen könnte, dass einige große "Tierheimskandale" in Polen unter Aufsicht des Veterinäramts passiert sind.
 
Nein, aber ich meine ernsthaft, dass damit die Vorwürfe bzw. der Verdacht entkräftet sein sollte(n).
Und ich finde die Formulierung "vorgibt" hier schon ziemlich fragwürdig, um ehrlich zu sein. Wenn man etwas partout glauben will, dann kann anscheinend wer auch immer bestätigen, dass alles in Ordnung ist, man zieht das dann einfach in Zweifel. Insofern wäre auch eine staatsanwaltschaftliche Ermittlung wohl für den Larry. Denn danach könnte man ebenso sagen: Die Staatsanwaltschaft gibt vor, die Vorwürfe geprüft zu haben. :rolleyes:

edit: auf welcher Basis damals die Anschuldigungen erhoben wurden, weiß ich nicht. Nicht auf Internetgrundlage, denn das war damals noch kein Thema. Aber mit Sicherheit nicht auf konkreten Anhaltspunkten, denn die konnte es nicht geben. Die Orga war seriös bis ins Mark.

Ähm ...
Du wolltest Hausdurchsuchungen bei der Orga durchführen lassen, nicht ich ;). Ich hielt und halte das für nicht haltbar, überzogen und überflüssig (und bei der "Faktenlage" auch für rechtlich unzulässig) und jetzt drehst du es so, als würde ich glauben, dass Polenhunde im Tierversuchslabor landen ... :unsicher:
Äh, nein, ich glaube nicht, dass die polnischen Hunde im Labor landen!

Aber für diejenigen, die es glauben, reicht die Aussage des Veterinäramtes scheinbar nicht aus, sonst hätten sich ja alle polnischen Tierschützer, die des Lesens mächtig sind, wieder entspannt zurückgelehnt.
Mag sein, dass die polnischen Tierschützer kein so großes Vertrauen ins Veterinäramt haben, was daran liegen könnte, dass einige große "Tierheimskandale" in Polen unter Aufsicht des Veterinäramts passiert sind.

Sorry, dann habe ich dich missverstanden. Du mich übrigens auch.

Hättest du das "gibt vor" in Anführungszeichen gesetzt, hätte ich kapiert, dass das nicht deine eigene Ansicht ist. So war mir das nicht klar.

Und ich will keine Hausdurchsuchungen bei der Orga durchführen lassen. ;)
Ich sagte nur, das wäre ein Weg, wenn sie es wirklich verifizieren wollten. Ich bezweifle, dass sie das wollen. Ich bezweifle die Seriosität dieses Aufstands. Wenn die betroffenen polnischen Institutionen (die involvierten TH und Vetämter) sagen, dass sie die Infos haben, und man glaubt das nicht, würden sie den Infos der betroffenen deutschen Orga doch auch nicht glauben!
Ich verstehe nicht, worum es da geht, aber ich glaube nicht, dass es ehrliche Sorge um die Tiere ist. Das erscheint mir einfach absurd.
 
Deshalb habe ich die Berichte auf der Seite der KB immer mit Interesse gelesen.
Auch den über die letzte Gerichtsverhandlung.
Was mich erstaunt hat, daß sie wohl nicht mal in der Lage ist, zu recherchieren, wer denn nun dort war und wer nicht.:lol:
Sowas gehört eigentlich zum Pflichtprogramm jedes Schülerzeitungsredakteurs.
Sie ist ja auch kein Schülerzeitungsredakteur, sondern Karin Burger beschreibt sich gem. ihrer als "Publizistin, freie Journalistin".
Und da Karin Burger meines Wissens bei keinem Journalistenverband als Mitglied geführt wird, legt sie ihren Schwerpunkt wohl mehr auf "Freiheit der Recherche".
Grüße Klaus
 
Folgende Homepage wird von Frau Karin B. auf ihrer Seite doggennetz in einem ihrer Auas lobend erwähnt!

Schaut man dann dort nach, findet man dieses zum Thema hier (interessant auch die Linksammlung:(

 
Ich habe ganz andere Strassenhunde erlebt. Für die wäre jedes deutsche (oder andere) Tierheim eine Strafe.


die wenigstens Hunde aus dem Ausland landen doch aber tatsächlich in deutschen Tierheimen! Oder hast du Belege dafür da du es immer wieder erwähnst?
Ich kenne aus meiner Erfahrung genügend. Welche Belege schweben Dir vor? Soll ich irgendwelche Statistiken erstellen, alle Tierschutz - Orgas durchforsten und hier verlinken?
Ich denke, jeder, der mal ein wenig in die Szene gerochen hat, weiß, wovon ich rede.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polnische Tierfreunde wehren sich gegen deutsche Tierschützer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Baerchen
Aus dem Tierschutz, die Quelle hat angst, es sollen schon Drohungen gefallen sein. Ob es stimmt oder man etwas dagegen tun kann, weiß ich noch nicht, deswegen habe ich es ja so eingestellt, da in der KSG viele sind, wo Einige evtl. auch etwas hörten. Kannst Du mir mitteilen, auch als PN oder...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Baerchen
Baerchen
Munzi
Sodele, Lady ist vermittelt! ;0) Sie wohnt jetzt in Köln bei einrm Pärchen das sich wahnsinnig viel Mühe machen der Maus ihre neu entfachte Angst zu nehmen! emy sucht noch ne Couch!
Antworten
3
Aufrufe
2K
Munzi
W
lol saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected]
Antworten
1
Aufrufe
385
la loca
L
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
512
Podifan
Podifan
Angua
Lt. Information der vermittelnden Organisation hat der Besitzer einen der Hunde weitergegeben, den anderen behält er. Damit ist die Vermittlung eingestellt. Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
933
Grazi
Zurück
Oben Unten