Santana (Mischling) - der Angsthase, Juli 2005, braucht verständnisvolle Leute

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte hiermit Santana aus dem TH Rüsselsheim vorstellen. Eine gute Freundin von mir ist seine Gassigängerin und arbeitet mit ihm.
Santana ist - wenn er vertraut - wirklich ein toller Hund, jedoch ist er absolut unsicher. Ursprünglich kommt er aus der Türkei und sitzt seit vielen Jahren im Tierheim. Hier wurde lange Jahre nichts mit ihm gemacht, er kannte also weder die Umgebung noch sonst was. Es gibt auch heute immer noch viele Situationen, wo er ängstlich reagiert und versucht abzuhauen, er muss also doppelt gesichert werden beim Gassigang.
Potenzielle Interessenten müssen sich darauf einstellen, dass sie öfter als nur 1-2x kommen müssen, um mit Santana warm zu werden.

Verträglich ist er im TH und hat auch schon mit einer Hündin zusammen gelebt, allerdings möchte er es liebe ruhig und Santana verteidigt SEINE Madratze und SEIN Futter, hier könnte es also Stress geben!

Ich hab ihn selbst schon draussen mit meiner Hündin zusammen laufen lassen, ging ohne Probleme.



Bei Interesse stelle ich auch gerne den Kontakt zu meiner Freundin her, die täglich mit ihm läuft! Alles andere halt übers TH:

Adresse
Tierheim Rüsselsheim,
Stockstraße 60,
65428 Rüsselsheim
Telefon 06142-31212
email [email protected]
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Santana hatte zwischenzeitlich einen Interessenten, aber es hat einfach nicht geklappt. Die Erwartungen vom potenziellen Halter an diesen ängstlichen Hund waren einfach zu gross, Santana konnte dem nicht entsprechen. :(

Ich hoffe er bekommt seine Chance. Bei SEINEM Menschen ist Santana wirklich sehr toll! Es braucht einfach nur bis er vertrauen kann!
 
Santana befindet sich aktuell bei seiner Gassigängerin Zuhause - wenn alles gut läuft bleibt er auch bei ihr!
Mit den 3 vorhandenen Katzen gab es von der ersten Minute an keinerlei Probleme.

Daumen drücken, dass er da bleiben kann!! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Santana (Mischling) - der Angsthase, Juli 2005, braucht verständnisvolle Leute“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gina18
Gemein und verantwortungslos den Tieren gegenüber, aber leider häufiger als man denkt :( Ich hätte sie wohl auch (trotz meiner vielen Katzen) auch geholt.
Antworten
1
Aufrufe
780
Blackcat
Blackcat
S
Traumhaft !!! Alles Gute und noch ein tolles langes Leben im neuen Zuhause !!!
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nieni
Marion
Wiederum von der Halterin vermittelt. Hoffen wir, daß es diesmal der richtige Platz ist...
Antworten
6
Aufrufe
898
Marion
Zurück
Oben Unten