Schmerzmittel - Kosten

So, er wird morgen auf 8 Pillen Phen Pred (täglich) eingestellt, also 400mg Phenylbutazon und 12mg Prednisolon ,

Das hier bekommt er aktuell. War vorhin kurz bei der TA, wir geben es bis Dienstag und reden dann nochmal.

Er is wirklich fröhlich und will gern was machen, ich schone ihn auch nicht und gehe über den Tag verteilt mehrmals ne Stunde, auch wenn er leicht humpelt. Neulich war er so schmerzhaft das er sich gar nicht bewegen WOLLTE, das is jetzt anders, also mach ich so viel wie er mag. Ist wirklich gutgelaunt und gut drauf an sich.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, dann warte einfach noch ab. Vielleicht braucht die Cortisonkomponente noch etwas!
 
Wenn er so insgesamt besser drauf ist als mit Cimalgex, dann würde ich dabei bleiben.

Das wirst du einschätzen können.Hört sich ja schon anders an, das freut mich sehr :)
 
An sich gut, er läuft ganz ok, aber nach einer halben Stunde lässt das nach und er humpelt wieder deutlicher, aber offensichtlich nicht SO schmerzhaft das es ihn interessieren würde. Also die ersten Meter denk ich immer: "Oh, schön sieht das aus, und wie rund er läuft" aber mit Cimalgex lief er konstanter anständig. Pullert nach wie vor recht viel, ist gut gelaunt, aber das Maximum kann das alles noch nicht sein.
 
Dann ist Cimalgex wohl besser. Bei dem Gesamtschaden ist das konstante "rundlaufen"
Wichtig, das humpeln würde ich so nicht lassen. Dann kracht es nur wieder an einer anderen Ecke.

Die Nebenwirkungen sind so ja nicht unbekannt, aber das Ergebnis ist - für mich - nicht so zufriedenstellend.

Ist auch schwierig, es gibt ja andere Alternativem, ob du weiter probieren willst.....
 
Bei der hohen Dosierung des Phenpred steigt ja auch zwangsläufig der Cortisonanteil proportional an , also bleibt die Pieselei , - und somit steigt letzendlich die Gefahr der Dehydration.

Letztendlich sind alle Maßnahmen palliativ , und das ist ja bei so einem jungen Hund weitaus schwieriger umzusetzen , als bei einem alten Tier.


LG Barbara
 
Bei der hohen Dosierung des Phenpred steigt ja auch zwangsläufig der Cortisonanteil proportional an , also bleibt die Pieselei , - und somit steigt letzendlich die Gefahr der Dehydration.

Letztendlich sind alle Maßnahmen palliativ , und das ist ja bei so einem jungen Hund weitaus schwieriger umzusetzen , als bei einem alten Tier.


LG Barbara

Er bekommt die normal empfohlene Dosis. 1 Tablette pro 15kg/km 2x tägl.
Bei fast 70kg sind da eben 2mal tägl. 4 Tabletten.
Er bekommt also proportional nicht mehr Cortison pro kg/km , als ein 30kg Hund.
Allerdings reagiert jeder Hund auf Cortison anders.
 
Normalerweise lagert man bei Cortison eher Wasser ein, und hat auch ein erhöhtes Durstgefühl. Man trinkt mehr und muss dementsprechend öfter piseln.
 
So, ob nun heut ein außergewöhnlich guter Tag ist oder das jetzt einfach das Endergebnis ist weiß ich nicht, aber heute läuft er so gut wie unter Cimalgex. Wir waren 2 1/2 Stunden draußen und er durfte auch ne halbe Stunde frei, das ging gut ohne Humpeln. Aber ich hab echt Bauchweh grad, ihn laufen zu lassen, der dreht so hoch, galoppiert wie ein Irrer knurrend durch den Wald und treibt sich selber immer noch höher, das er kaum mehr ansprechbar ist. Wenn da jemand kommt....Wir brauchen dringend ein Ventil. Ich werd mit ihm demnächst mal auf den Platz gehen, schauen ob das hilft, Dampf abzulassen.
Mal sehen, vllt wird es noch besser, das war ja eigentlich das Ziel, ein besseres Allgemeinbefinden als mit Cimalgex.
 
Das Cortison wirkt sich allgemein auf das Befinden aus. Mein Opa bekommt ja seit einigen Tagen wieder Phen Pred. Das Onsior hatte Null Wirkung....achja braucht da jemand noch so 30 Tabletten? Geb se günstig ab für 25 Euro!
Unterm Phen Pred ist er wacher, fröhlicher und einfach super drauf!
 
du sagts das er probs hat mit die vorderlaufen, wäre es eine option ihm sowas wie elastische strümpfchen anzuziehen, so das die füsse etwas mehr stabilität haben. zusätzlich zu schmerztherapie natürlich.
 
Orthesen wären eine Möglichkeit, also ein Gerüst um den gesamten Vorderlauf, aber zu teuer und keine Garantie das er es annimmt und es hilft. Ob Strümpfe genug Stützkraft geben könnten? Es wäre höchstens eine Hilfe für seine Karpalgelenke. Manchmal weiß ich auch nicht, was das Beste wäre, helfen könnte...
 
Schau mal auf die Seite von Benecura, die haben gute Bandagen für Karpal und Tarsalgelenke!
 
probieren, einfach eine elastischen verband drum tun und schauen ob er es akzeptiert, es stützt jedenfalls besser als gar nichts, und verhindert alzu derbes umknicken. ich habe lebenslang mein rechten fuss verstaucht, weil das bein zu kurz ist, mit eine elastisches >füsschen< habe ich mich oft auf die beine gehalten.
 
ich habe schnell die seite von benecura angeschaut, pro pfote würde das 25 euronen kosten, das geht doch noch.
 
Ja, das geht wirklich :). Ich meinte vorhin in meinem Beitrag, metallene Stützkonstruktionen, in die die Vorderbeine quasi eingebaut werden. Die liegen bei Anfertigung bei bis zu 3000 Euro. Pro Bein. Ich spreche die Strümpfe mal bei meine Physio an, was sie davon hält, wenns hilft wäre das ne gute Investition (danke Liesbeth, 100 krieg ich hin).
 
Laura, die Bandagen für die Karpalgelenke werden mit einer Art Kunststoff verstärkt. Das ist also nicht nur Stoff. Ich hab von denen die Ellenbogenschoner! Geniale Sache. Seither keine offenen Ellenbogen mehr beim Hund gehabt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schmerzmittel - Kosten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Claudia1212
Wir haben auch über 2 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht mit Trocoxil, Elsa ist dann an Herzversagen gestorben.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Iris vL
Iris vL
Paulemaus
Da wäre ich vorsichtig, denn bei Nierenproblemen ist das Mittel nicht zu empfehlen. Kontraindikationen u.A. :::: Nicht anwenden bei eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Anaschia
A
E
Wen es interessiert, ich habe ein Kombipräparat gefunden. Prosan Gelenk Komplex, alles drin, was ich derzeit getrennt zusätze, allerdings fuer Menschen. Ich denke, wenn man die Dosierempfehlung auf das Gewicht anpasst, ist man mit umgerechnet 20 EURO fuer den Monat noch auf der bezahlbaren Seite.
Antworten
23
Aufrufe
11K
ellykelly
E
Laura-Wolf
  • Umfrage
Moin, Das ist auch die Kombination mit der ich arbeite, wenn ich stärkere/chronische Schmerzen bei meinen Hunden behandel. Mein Grund dafür sind nicht so sehr Unverträglichkeiten (obwohl Carprofen und Meloxicam die Möglichkeiten mit Cortison zu arbeiten ja durchaus einschränken). Sondern...
Antworten
45
Aufrufe
23K
Fraukie
F
sunnysteeler
vlt brütet sie ja auch gerade nur was aus, weshalb der eine LK wieder angeschwollen ist :gruebel: Auf jeden Fall :hallo: Toll :love::love::love: Weiter so :knuddel:
Antworten
35
Aufrufe
29K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten