Seltsamer Ausschlag??????

Amaliana

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

jetzt war ich mal Glücklich, daß wir seit ca. 6 Wochen nicht mehr beim Tierarzt waren, jetzt fängt es wieder an:
Laika hat einen ganz komischen Ausschlag am Bauch, den wir gestern Abend erst entdeckt haben: Es sind lauer kleine Wasserbläschen, die haben eine weiße Spitze und knacken wenn man sie aufdrückt. Jucken muß es auch tierisch, da sie sich dauernd dort leckt.
Wir haben weder das Futter umgestellt, noch ihre Decke mit irgend einem neuen Waschmittel gewaschen noch sonst so was in der Art.
Heute Nachmittag gehen wir zum TA (früher geht es leider nicht).
Wißt Ihr was das sein könnte?
Gruß
Andrea
Sam & Laika

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Amaliana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Andrea,

schwierig; könnte alles mögliche sein. Termin beim TA hast du ja schon, berichte mal was er gesagt hat, ja?

Eine Bitte noch: An so etwas bitte nicht herumdrücken, das könnte eine böse Infektion zur Folge haben.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

 
Könnte eine Allergie, ein Pilz, Milben, sprich alles mögliche sein. Egal was es ist, macht die Dinger nicht auf!!

Ab zum Tierarzt!

Connie
 
Es war garnicht so trgisch wie vermutet: Sie hat das Streusalz nicht vertragen!!!!
Bei uns vorm Haus hat der Hausmeister rieseige Berge Schnee und weggehacktes EIs aufgetürmt, natürlcih alles voll Streusalz. Sie ist immer drüber und hin und her gesprungen und hat sich nbatürlich den Bauch daran aufgerieben.
Bin ja froh das es nix ernstes war.

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Hi Amaliana,

da bin ich auch froh.
smile.gif


Ja, das mit dem Streusalz ist eine Sache. Bei uns wird zum Glück keines verwendet (Landschaftsschutzgebiet), aber wenn ich mit Attila in der Stadt war, wasche ich ihm hinterher immer die Pfoten mit lauwarmem Wasser ab und creme sie anschließend ein.
Da Laika das Zeug auch nicht verträgt würde ich dir ebenfalls dazu raten. Und natürlich aufpassen, daß sie nicht mehr mit dem Bauch über gestreute Schneehaufen rutscht!
wink.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

 
@Alexis: womit cremst Du die Pfoten ein? Suche immernoch eine geeignete Creme gegen Schrumpelnase...
 
Hi Marisa,

schrumpelnasentechnisch hat sich bei uns Melkfett bewährt. Probier's mal, bei uns hilft es prima!
smile.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

 
@Alexis: Jaaaaa, Melkfett ist aber soooooo lecker, daß Paul sich um so mehr das Näschen leckt!
biggrin.gif
 
*grins*
Na dann...alternativ ist auch Ringelblumensalbe sowie Arnika-Creme gut. Ich drück die Daumen daß Pauli wenigstens eins davon ungenießbar findet!
wink.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

 
Meine beiden hassen Penaten-Creme. Die finden sie sooooo eklig das sie die auf keinen Fall abschlecken würden:

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Danke Euch beiden, dann werde ich jetzt mal Pauls Nase penetrieren...Penaten habe ich sogar noch im Schrank ("Pauuuuul, kuck mal, davon wirst Du ein hübsches Näschen bekommen, Du kleiner Naseweiß!)
biggrin.gif
 
Paß aber auf das Dein Paul mit seiner "Penaten-Nase" nicht an irgendwas wertvolleres kommt oder vielleicht ans Sofa oder so. Das Zeug bekommt man tierisch schlecht wieder ab.

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Hi Marisa,
Penaten Creme würde ich auf keinen Fall nehmen. Die trocknet die Haut nämlich zusätzlich aus. Penaten ist gut für feuchtwarme Hautfalten die wund werden.
Für die Nase würd ich Neutrogena empfehlen, die zieht schnell ein und selbst wenn er hinterher dran rumleckt ist das meiste schon eingezogen.
Außerdem hast du dann nicht überall weiße Flecken
smile.gif
 
Hi Amaliana,

was könnte ein BX-Halter schon rumstehen haben, dem Penatencreme noch etwas ausmachen würde??
biggrin.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hmmmm weiß nicht, meine Wohnung ist ja eigentlich auch Rotti-sicher, aber meine lieblings schwarze Jaens nicht
mad.gif


Es gab ja in unserem Hauchalt mal einen dreigeteilten Kleiderschrank:
Arbeitsklamotten-Freizeitklamotten-Hundefreizeitklamotten
Sams letztes Hobby war Kleiderschrankverwüsten:
Fragt mich nicht wie der das Ding aufbekommt, er war verriegelt und verrammelt, aber er schafte es.

Mittlerweile gibt es nur noch Hundefreizeitklamotten
smile.gif


Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Hi
Es geht auch Balistol, das ist Waffenöl und da bekommt man es auch, steht sogar glaube ich auch drauf das man es im Winter für die Pfoten zum Schutz nehmen kann, geht bestimmt auch bei der Nase.

First%20Lady%20Eb.jpg


Ciao English Bulldog
 
versuchs doch mal mit anderen "menschlichen " mitteln wie z.b. vaseline oder neutrogena handcreme .. eine schmeckt sicher ekelhaft
redface.gif
)
hasumittelchen wie z.b. bienenhonig werden sicher nicht lange halten denke ich
redface.gif
)
Labello med. ist auch supi ... schmier ich mir sogar auf die hände .. der nachtiel .. der ist so klein und so teuer...
naja und meine wauzis fressen den gern
redface.gif
)


ninakiraschoen.jpg
 
AMALIANA:

mein Kira hatte genau denselben Ausschlag als sie die Analdrüsen so furchtbar voll und entzündet hatte.

Lass doch einfach mal die Analdrüse prüfen und ggfls. entleeren.

Julia, Merlin und Kira

imgProxy.asp
imgProxy.asp


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsamer Ausschlag??????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Skyler/Jaqueline
Wieso? Weil ich ehrlich bin und sage was mich nervt? Wie du was interpretierst ist nicht mein Problem....ich habe nirgendwo dergleichen geschrieben, lediglich das man statt in einem Forum lieber den TA befragen sollte, wenn einem was an seinem Tier auffällt...lesen und begreifen...liegt dir...
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
614
Podifan
Podifan
Crabat
Ja, an die Altlasten habe ich auch gedacht. Dagegen spricht aber das die Hunde ja einige Zeit völlig unproblematisch auf dem Grundstück lebten und die Symtome plötzlich auftraten. Das könnte ich mir nur erklären wenn sie plötzlich angefangen hätten irgendwo zu graben, wo sie auf diese Stoffe...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Crabat
Anjuli
Hallo so kann von der heutigen Stunde berichten. Die Leute haben sehr sehr viel diese Woche geübt. Viele Menschen getroffen u füttern lassen. Zu ihr runter gehen u nicht von oben antatschen. Das hat sich schon positiv ausgewirkt. Sie war heute deutlich besser drauf. Klar nicht wie ein anderer...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Anjuli
lektoratte
Kommt einem ja irgendwie komisch vor, jemanden zu einer Krankheit zu gratulieren - aber ich kann mir vorstellen, was das für eine Erleichterung sein muss. Es einfach nur zu wissen.
Antworten
84
Aufrufe
13K
Daevel
Daevel
Zurück
Oben Unten