Siegen - Windhunde rissen Schoßhund in Stücke

Ja,Podi bei 6 hunden könnte ich mir das vorstellen.Übrigens ich kenne;) einen Barsoi (5Jahre)Rüden (unkastriert),der geht zweimal die Woche in den Hundekindergarten und versteht sich mit winzig bis groß,die gehen zusammen baden und toben,wenn die Kleinen kommen,legt er sich hin..:love:
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja,Podi bei 6 hunden könnte ich mir das vorstellen.Übrigens ich kenne;) einen Barsoi (5Jahre)Rüden (unkastriert),der geht zweimal die Woche in den Hundekindergarten und versteht sich mit winzig bis groß,die gehen zusammen baden und toben,wenn die Kleinen kommen,legt er sich hin..:love:

Das herrlichste Rudel, dass ich mal gesehen habe, bestand aus 4 oder 5 Irischen Wolfshunden und 2 Zwergpinschern!:love:
 
Kann es nicht einfach so etwas wie Rudel-Rivalität sein ?
Ich meine: Die 3 Kleinen kläffen, die 6 Windis kläffen, man puscht sich gegenseitig hoch und auf einmal sind zwei der Windis frei...
Da gabs schon so manche Beisserei in dieser Situation, auch mit wunderbar sozialisierten Hunden !

Im Grunde genommen ja eigendlich egal, warum es passiert ist, es ist passiert ....
 
Kann es nicht einfach so etwas wie Rudel-Rivalität sein ?
Ich meine: Die 3 Kleinen kläffen, die 6 Windis kläffen, man puscht sich gegenseitig hoch und auf einmal sind zwei der Windis frei...
Da gabs schon so manche Beisserei in dieser Situation, auch mit wunderbar sozialisierten Hunden !

Durchaus ein mögliches Szenario!

Im Grunde genommen ja eigendlich egal, warum es passiert ist, es ist passiert ....

Eigentlich nicht.

Jeder Beißvorfall sollte sorgfältig analysiert werden.
Um daraus zu lernen, was man falsch machen kann und um fest zu stellen, dass man bestimmte Hunderassen zu unrecht als allgemein gefährlich einstuft!
 
es muss doch kein kleiner hund klaffen? ich kannte grosspudel, die ohne aufhebens und rabatz, ganz unauffällige yorki & co verspeisen würden. Ich tue das in die schublade: sehr üble karakterzug.

alina hatte das auch: immer auf die kleine dicke mit der brille. zum glück ist nie was passiert mit kleine hunden.
 
Deshalb kläffen die Windis ja auch ;) ...dachte mir schon, das jemand aufschreit.:p
.
 
@Podi

Und was sagst du dazu, eine Bekannte von mir hat ja auch eine Podi hündin. Diese ist mit allen verträglich ob groß oder klein. Sieht sie aber in ich sag mal 50 oder 100 meter einen Hund rennen, springt sie in die Leine und läßt ihr Jagdgeschrei ertönen egal ob sie diesen Hund kennt oder nicht , denn trifft sie diesen Hund später, dann (weil die Besitzer sich entgegen gegangen sind) macht sie dies nicht und ist friedlich! Sie läßt ihr Jagdgeheule nicht nur bei Wildsichtung ertönen, sondern wie gesagt auch bei anderen Hunden, Autos und Fahrräder die weit genug weg sind und sich schnell bewegen!.

:hallo:Jessica
 
@Podi

Und was sagst du dazu, eine Bekannte von mir hat ja auch eine Podi hündin. Diese ist mit allen verträglich ob groß oder klein. Sieht sie aber in ich sag mal 50 oder 100 meter einen Hund rennen, springt sie in die Leine und läßt ihr Jagdgeschrei ertönen egal ob sie diesen Hund kennt oder nicht , denn trifft sie diesen Hund später, dann (weil die Besitzer sich entgegen gegangen sind) macht sie dies nicht und ist friedlich! Sie läßt ihr Jagdgeheule nicht nur bei Wildsichtung ertönen, sondern wie gesagt auch bei anderen Hunden, Autos und Fahrräder die weit genug weg sind und sich schnell bewegen!.

:hallo:Jessica

Was soll ich zu einem Hund sagen, bei dem Autos, Fahrräder usw. scheinbar ins Beuteschema passen?:unsicher:
Gibt es übrigens auch bei Nichtwindhunden und ich hoffe, die wollen nur spielen!:rolleyes:
 
Habe ja auch nicht behauptet das dies eine reine Windhundeigenschaft ist. Es kann bei jeden Hund vorkommen der einen starken Jagdtriebaufweist!

In "meinen" Fall waren es nunmal ein Dk und eine Podencohündin!

:hallo:Jessica
 
@ Ohrenhund, freut mich, jemanden zu lesen, der/die Verantwortung ernst nimmt.
@ Podifan, wie bitte? Windis haben keinen Hetztrieb mehr? Ein Teil der Windis kommen aus dem Ausland, wo sie jagdlich geführt wurden,ein weiterer Teil, der aus Inlandszuchten stammt, wird auf Rennbahnen geschickt (mit Maulkorb), auf Coursings etc. Was tun die da, tanzen?
Der Teil, der sich nicht auf Gras bewegen darf, des Fellchens wegen (arme Afgahnen) und der Teil, der als Assessoir leben muss, ausgenommen.
Meine Windis leben auch mit kleineren Hunden und Katzen zusammen, es ist ihre Familie. Draussen gibt es kleinere Hunde, die Freunde sind. Trotzdem werde ich niemals nachlässig sein.
Erkläre mir mal, warum Windis hinter einer Zugmaschine mit einem Fellpuschel hinter her hetzen?
Sie müssten doch unterscheiden können, dass das kein Tier ist? Warum tragen sie bei diesen Rennen
Maulkörbe? Es gibt recht viele Filmchen auf Youtube, wo man sich anschauen kann, wie Windhunde und
Podis, die windhundähnliche Hunde sind, ihre Arbeit verrichten, auf Bahnen und im freien Feld.
Das, was diesem kleinen Hund geschehen ist, hätte verhindert werden können. Mit entsprechender Sicherung. Und mit evtl. nicht 6 Windis gleichzeitig an der Leine. Sieht vielleicht cool aus, aber ist es händelbar? In diesem Fall war es das nicht.

Tula
 
......................
@ Podifan, wie bitte? Windis haben keinen Hetztrieb mehr? Ein Teil der Windis kommen aus dem Ausland, wo sie jagdlich geführt wurden,ein weiterer Teil, der aus Inlandszuchten stammt, wird auf Rennbahnen geschickt (mit Maulkorb), auf Coursings etc. Was tun die da, tanzen?

Habe ich so nicht geschrieben, oder zumindest nicht gemeint.
Aber welche Windhunde, ausgenommen der Galgo, der Taigan, der Tazi und der (eigentlich nicht Windhund) Podenco werden denn noch für den eigentlichen Zweck gezüchtet und eingesetzt?


Der Teil, der sich nicht auf Gras bewegen darf, des Fellchens wegen (arme Afgahnen) und der Teil, der als Assessoir leben muss, ausgenommen.

Das sind aber noch die Glücklicheren.
Die anderen hängen auf Ausstellungen rum.
Das Fellchen ist übrigens nicht mehr unbedingt ein Fellchen.
Es ist ein Putzlappen oder Flatterband!
Und ich wundere mich, warum Hunde Autos jagen!?:verwirrt::verwirrt::gruebel:

Meine Windis leben auch mit kleineren Hunden und Katzen zusammen, es ist ihre Familie. Draussen gibt es kleinere Hunde, die Freunde sind. Trotzdem werde ich niemals nachlässig sein.
Erkläre mir mal, warum Windis hinter einer Zugmaschine mit einem Fellpuschel hinter her hetzen?
Sie müssten doch unterscheiden können, dass das kein Tier ist? Warum tragen sie bei diesen Rennen
Maulkörbe? Es gibt recht viele Filmchen auf Youtube, wo man sich anschauen kann, wie Windhunde und
Podis, die windhundähnliche Hunde sind, ihre Arbeit verrichten, auf Bahnen und im freien Feld.
Das, was diesem kleinen Hund geschehen ist, hätte verhindert werden können. Mit entsprechender Sicherung. Und mit evtl. nicht 6 Windis gleichzeitig an der Leine. Sieht vielleicht cool aus, aber ist es händelbar? In diesem Fall war es das nicht.

Tula

Ich bin nicht mehr wirklich sicher, ob das, was auf Windhundrennbahnen vor sich geht noch mit "echtem" Jagdtrieb zu tun hat.
Unsere Kmba hat, bei der Verteilung des Jagdtriebs, mindestens drei mal hier geschrienen.
Der Einschnitt in ihrem Ohr zeigt - erfolgreich!
Die Hasenmaschine lässt sie kalt!

Die Videos kenne ich und wenn ich ein bis drei Podis/Podimixe in Jagdfieber sehen will brauche ich mir nur unsere anschauen.
Aber die jagen immer noch keine Hunde!
 
als ich auf rennbahnen rumhing, gabs frisch abgezogene kaninchen felle am angel, mit ein paar flatterbände dran ( die wahrscheinlich eher für die zuschauer).

beim coursing dürfte vielfach mein whoopy pudel den erste probelauf machen zum schauen ob alles klappte, die hat sofort das ganze hasefell in huddlefetze gerissen. glaube mir; meine hunden haben/hatten echten jagdtrieb + kill, das züchtet man nicht so eins zwei drei raus.
 
@Podi,

deine Hunde machen dies vielleicht nicht, andere hingegen schon egal ob Windhund, Podenco oder nicht!

Im übrigen kenne ich hier in meiner gegend einen Rüden ( evtl Boxer, Bardino ... mix auf jedenfall recht groß und kräftig) der ebenso Autos hinterher jagd, dazu mussten diese Autos noch nicht mal 100 meter weit weg sein! Wieso dieser Hund hinter Autos her hetzte weiß ich nicht, er tat es aber !

:hallo:Jessica
 
Die sind im Zoo, in Osnabrück entstanden.
Hier gab es Gazellen zu sehen.



Hier war etwas kleines, wuseliges.
Wir mussten schnell weg und ich konnte es deshalb nicht erkennen.



Man sieht - Jagdtrieb ist vorhanden.;)
Aber Hunde können noch so kleine sein, sie werden nicht als Beute angesehen.:)

Antonia stürzt sich, wenn überhaupt, immer nur auf große Hunde!:unsicher:

@ toubab

Ich muss mir den "Hasen" noch mal richtig anschauen.
Vielleicht ist da doch Fell mit drin?
Viele der Hunde reagieren aber schon auf das Motorgeräusch der Hasenmaschine und fangen schon an rum zu tanzen, wenn es auf die Bahn geht.
Am Tag der offenen Tür darf jeder mal probieren, ob der Hund hinter der Hasenmaschine her geht und man wundert sich, was für Hunde darauf reagieren.
 
Mein Husky war mal auf der Bahn und der falsche Hase langweilte ihn zu Tode...Windis müssen ja echt dumme Hunde sein ;)

Er unterscheidet Katzen und Hundwelpen in kleinst Form...Katzenwelpen würde er töten und fressen, Hundewelpen im gleichen Alter ( wenige Stunden alt) ignoriert er und zieht sich zurück.
 
Klar sind das dumme Hunde, genauso dumm wie die Millionen von Hunden, die täglich irgendwelchen Bällen hinterherrennen (und die diese dann auch noch totschuetteln) :lol:. Mein Hund inclusive. Glaubst Du, die wissen alle nicht, dass ein Ball ein Ball ist?

Beim Hinterherhetzen geht es nicht darum, WAS sich da schnell fortbewegt, es genügt, DASS sich da etwas schnell fortbewegt.
 
Joa hast ja recht, die Malis sind da auch die dummen Hunde :) die laufen auch Bällen nach immer und immer wieder . Fairerweise muss ich auch sagen das Husky eher nicht hetzt.
 
Ja, es geht darum, DAS sich etwas bewegt . Es sind Sichtjäger und das auf Entfernungen, die von
anderen Hunden nicht wahrgenommen werden.
Natürlich reagieren auch andere Hunde auf Bewegungen, nur werden sie dies nicht so umsetzen (können)
wie dafür gezüchtete Hunde: Beschleunigung, Geschwindigkeit etc. Beim Podi kommt Ausdauer dazu, die ein Windhund als Sprinter nicht hat. Ich kenne übrigens wenige Windhunde, die ausdauernd Bällchen spielen. Das finden die langweilig.
Klar, es sind Hunde, aber wie andere Rassen auch, spezialisierte Hunde. Das muss man als Halter berücksichtigen.

Tula
 
ich vermute das sogar isis hinter den "falschen hasen" herrennen würde, nur als schlecht sozialisierter hund hätte sie mühe mit dem umfeld und die überall im gebüsch parkierte "bahnwächter".

jedenfalls sind pudel schlauer als windhunde. beim training war whoopy pudel, trotz handstart und vorsprung natürlich zu langsam im vergleich, die war immer stinkesauer wenn sie überholt wurde, nach ein paar mal, hat sie einfach nach dem überholmanöver, rechtsumkehrt gemacht und ist wie der blitz in die andere richtung gerannt: sie hatte den hasen immer als erster, kein windhund kam auf diese idee....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Siegen - Windhunde rissen Schoßhund in Stücke“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Nicht wiederzuerkennen. Hübsches Wollknäuel.
Antworten
14
Aufrufe
1K
snowflake
S
JoeDu
Siegen.Seine Hunde liebten die Freiheit mehr als das eingerichtete Hundezimmer und büchsten aus. Weil sie auf ihren Streifzügen Menschen verletzten, saß Georg Peter V. (61, Name d. Red. bekannt) gestern auf der Anklagebank des Amtsgerichts. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
631
JoeDu
Podifan
Vermutlich wundert sich der Typ noch, warum seine Frau ihn verlassen will. :hmm:
Antworten
1
Aufrufe
803
Hovi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider konnte ich keinen Bericht finden, in dem stand wie viel Hunde, an dem Tag, nicht gebissen haben.:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
923
Podifan
Zurück
Oben Unten