Siegen - Windhunde rissen Schoßhund in Stücke

Bei uns war am Wochenende Windhunderennen.
Die Hunde haben den "Hasen" trotz Maulkorb am Ende des Rennens herumgefetzt und Frauchen stand recht hilflos dabei. Ich denke, so ein Unfall ist völlig normal, wenn Hunde am "Hasen" ausgebildet werden.

f6t5062p60356n30.jpg


Wenn man genau hinsieht, kann man den Drahtkorb erkennen.
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.....................

Wir haben ja auch so unsere Erfahrungen mit Windhunden, darunter auch Begegnungen, wo das Zwergi definitiv als Häschen angesehen wurde, ohne vorher Fluchtverhalten o.ä. gezeigt zu haben. Auslöser war eindeutig einfach nur seine Anwesenheit. Zwergi fand es definitiv nicht witzig im Gegensatz zu den Besitzern und war nach der Begegnung deutlich gestresst.

Von daher würde ich Jagdverhalten nicht ausschließen nur weil der Hund kein Fluchtverhalten gezeigt hat.

Ausgelöst wodurch?

Die Größe?
Der Geruch?

Nein das Hetzverhalten wird geweckt durch die Art der Bewegung. Ein Hund unterscheidet nicht nach "das ist ein Hund, den darf ich nicht hetzen und das da ist ein Ninchen das darf ich".

Der sieht , wie sich etwas bewegt und daran erkennt er Beute oder eben nicht.

Du brauchst einen Windi keinen Hasen vor stellen, oder Reh damit der weiß "ah das ist Beute" er erkennt das an der Art, wie es sich bewegt.

Ein Hund der nun andere Rassen und größen an Hunden gut kennen gelernt hat, der wird vermutlich auch , wenn sich einer, wie Beute bewegt irgendwann erkennen, das es keine ist und bricht die Hatz ab.

Wenn allerdings 2 oder mehr los hetzen ...

Gruß Iris
 
barsoirüden sind schon eine spezielle nummer, mit hündinnen hatte ich nie negative erfahrungen, im gegenteil, sehr freundliche wesen die ohne ausnahme, leinenfrei auf dem spatziergang anzu treffen waren. Keine von diese hündinnen jedoch war jemals auf der bahn.

Mein rennhund hat nie ein kleiner hund "gepackt" egal unter welche umständen.
 
Danke für den Bericht, Kis si
ja, sollte wohl doch cool aussehen. An kleine Windhunde dachte ich seltsamerweise gar nicht.
7 solcher Hunde auf einmal, mannomann und dann noch ein Pflegehund. Selbstüberschätzung reicht da wohl eher nicht aus. Armer kleiner Hund, wegen solch einer Fahrlässigkeit.

Tula
 
barsoirüden sind schon eine spezielle nummer, mit hündinnen hatte ich nie negative erfahrungen, im gegenteil, sehr freundliche wesen die ohne ausnahme, leinenfrei auf dem spatziergang anzu treffen waren. Keine von diese hündinnen jedoch war jemals auf der bahn.

Mein rennhund hat nie ein kleiner hund "gepackt" egal unter welche umständen.


Was hat das mit der Bahn zu tun? Doch gar nix. Und ja freundlich sind die fast alle bis... zu dem Moment , wo der Hetztrieb erwacht.

Gerade die Russen... immer sehr ruhig und gelassen wirkend. Hab selber eine Hündin. Das netteste Wesen unter dieser Sonne bis... ja bis es etwas zu hetzten gibt. Nur ist meine auch in der Lage Beute zu erkennen. Gottseidank.

Grüßle Iris
 
barsoirüden sind schon eine spezielle nummer, mit hündinnen hatte ich nie negative erfahrungen, im gegenteil, sehr freundliche wesen die ohne ausnahme, leinenfrei auf dem spatziergang anzu treffen waren. Keine von diese hündinnen jedoch war jemals auf der bahn.

Mein rennhund hat nie ein kleiner hund "gepackt" egal unter welche umständen.


Was hat das mit der Bahn zu tun? Doch gar nix. Und ja freundlich sind die fast alle bis... zu dem Moment , wo der Hetztrieb erwacht.

Gerade die Russen... immer sehr ruhig und gelassen wirkend. Hab selber eine Hündin. Das netteste Wesen unter dieser Sonne bis... ja bis es etwas zu hetzten gibt. Nur ist meine auch in der Lage Beute zu erkennen. Gottseidank.

Grüßle Iris

Es hat garnichts damit zu tun deshalb hatte ich auch o.t. geschrieben und ja auch ich kenne Russen die nicht unbedingt Unterschiede machen würden. Zu mir hat mal ne Züchterin gesagt nie mit anderen Hunden zusammen lassen, Russen sind da schlimmer als jeder andere Windhund.


danke Gerald
 
barsoirüden sind schon eine spezielle nummer, mit hündinnen hatte ich nie negative erfahrungen, im gegenteil, sehr freundliche wesen die ohne ausnahme, leinenfrei auf dem spatziergang anzu treffen waren. Keine von diese hündinnen jedoch war jemals auf der bahn.

Mein rennhund hat nie ein kleiner hund "gepackt" egal unter welche umständen.


Was hat das mit der Bahn zu tun? Doch gar nix. Und ja freundlich sind die fast alle bis... zu dem Moment , wo der Hetztrieb erwacht.

Gerade die Russen... immer sehr ruhig und gelassen wirkend. Hab selber eine Hündin. Das netteste Wesen unter dieser Sonne bis... ja bis es etwas zu hetzten gibt. Nur ist meine auch in der Lage Beute zu erkennen. Gottseidank.

ich kenne echte barsoi liebhaber, die ihr leben lang mehrere haben(hatten), alle ohne ausnahme, haben bestätigt das vorallem die rüden mit vorsicht zu geniessen sind.

Grüßle Iris

Es hat garnichts damit zu tun deshalb hatte ich auch o.t. geschrieben und ja auch ich kenne Russen die nicht unbedingt Unterschiede machen würden. Zu mir hat mal ne Züchterin gesagt nie mit anderen Hunden zusammen lassen, Russen sind da schlimmer als jeder andere Windhund.


danke Gerald
 
Ich habe am Wochenende eine Bekannte getroffen die im selben Gebiet spazieren geht und den Mann kennt.
Der "Pflegehund" ist wohl doch ein eigener und ist vorher schon oft negativ aufgefallen, soll auch beim OA bekannt sein. U.a. auch bei Beissvorfall mit einem Labrador, also lag es nicht unbedingt an der Größe.
So wie die Bekannte sagt muss der Hund am Tag nach dem Vorfall "nach Schweden verkauft" worden sein. (gibt es da nicht strenge Quarantäne Vorschriften, so grade eben wird da nicht mõglich sein?). Hoffen wir dass der Hund wo auch immer er jetzt ist ein besseres Leben führt.
 
vielleicht meinten sie "hinter schwedische gardinen"....

Das glaub ich eher nicht, die ersten Infos kamen vom TH, da ist er schon mal nicht. Sie sagte nach Schweden verschifft, bzw. Ausgeflogen. Kann Sie ja nochmal fragen :kp:

die haben wohl geld zuviel, für so einen hund brauchts ein spezial angefertigte kiste und vom frachtpreis mal nicht zu sprechen. Ist ja einen guten trick damit der hund sich "in luft" auflöst.

ich glaube da gar nichts von, aber das liegt so in meine art; habe zuviele lügner und betrüger in der hundewelt kennen gelernt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Siegen - Windhunde rissen Schoßhund in Stücke“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Nicht wiederzuerkennen. Hübsches Wollknäuel.
Antworten
14
Aufrufe
1K
snowflake
S
JoeDu
Siegen.Seine Hunde liebten die Freiheit mehr als das eingerichtete Hundezimmer und büchsten aus. Weil sie auf ihren Streifzügen Menschen verletzten, saß Georg Peter V. (61, Name d. Red. bekannt) gestern auf der Anklagebank des Amtsgerichts. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
631
JoeDu
Podifan
Vermutlich wundert sich der Typ noch, warum seine Frau ihn verlassen will. :hmm:
Antworten
1
Aufrufe
803
Hovi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider konnte ich keinen Bericht finden, in dem stand wie viel Hunde, an dem Tag, nicht gebissen haben.:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
923
Podifan
Zurück
Oben Unten