Sommerzeit - Schon wieder!

Podifan

15 Jahre Mitglied
Weil dieser Unfug bald wieder anfängt und ich jetzt schon wieder schlechte Laune bekomme, wenn ich daran denke:sauer:

Es wird Zeit, sie endlich wieder ab zu schaffen!:)

 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach warum denn? Ich hab mich mit der Sommerzeit arrangiert und freue mich, wenns wieder länger hell bleibt :)
 
Ist es ja nicht!
Morgens ist es dafür, wenn ich zur Arbeit fahre wieder dunkel!
Länger auf bleiben kann ich eh nicht, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muß!
Energie wird nicht gespart!
Es kostet ein heiden Geld und Arbeit um Fahrpläne für Busse und Bahnen und Flupläne anzugleichen!
Tiere können sich nur schwer umstellen!
Sehr viele Menschen haben dadurch Schlafprobleme und das macht dumm!

 
ich würds auch besser finden wenn das mit der rumdreherei aufhört, man ist immer voll geschlaucht wenn die stunde "fehlt egal ob man eher schlafen geht oder nicht....
 
Mich nervt es auch. Wie haben die Menschen nur früher überlebt? :verwirrt::D

Wenn 2.00 Uhr ist, ist 2.00 Uhr. Warum muss dann 3.00 Uhr sein, oder 1.00 Uhr? ;)
 
Mich nervt es auch. Wie haben die Menschen nur früher überlebt? :verwirrt::D.....................

Bin vor ca. einem Jahr von einem Bekannten, der nach Einführung der Sommerzeit geboren wurde, gefragt worden, wie es davor denn so war.

Habe geantwortet:

"Es wurde hell, es wurde dunkel, es wurde hell, es wurde dunkel, es wurde hell, .......!";)
 
Wegen mir könnte man die Uhrumstellung auch abschaffen. Mich nervt es tierisch!!!
 
Ich selber komm damit klar, weil ich die Uhren erst am nächsten Tag irgendwann umstell. Außer die in der Küche, das ist die Futter-Uhr.

Ansonsten könnt mir die Sommerzeit auch gestohlen bleiben. Richtet eigentlich nur Schaden an.
 
Bleiben wir doch endlich mal wieder bei der Zeit, die es seit Jahrhunderten gibt - der Normalzeit.

Weder der Tier-, noch der Pflanzenwelt bringt unsere Uhrenumschaltung einen wirklichen Effekt.

Ansonsten..., mich kotzt das zweimal jährlich tierisch an :(

watson
 
hier ist immer sommer, zeit hats in überfluss und bedeutet hier gar nichts, jedermann kommt entweder zu spät oder gar nicht..

aber ich fand die sommerzeit immer schön, dann konnte mann nach der arbeit noch den garten auf vordermann bringen, beim normal zeit hätte das bei mir nicht gereicht.
 
wat dem einen sein ul ist dem anderen sin Nachtigall

- ich freue mich sehr auf die Sommerzeit , endlich abends eine Stunde länger hell, was im Garten machen, am Abend noch ne große Runde mit dem Rad drehen , im hellen mal 20 km laufen - alles mögliche - ich kanns kaum erwarten - die Sommerzeit
 
Ob da tatsächlich gespart wird oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ist das bewiesen?

Aber meinem persönlichen Wohlbefinden, dass nun eine Stunde fehlt, hat das noch nie geschadet. ;)
 
Gespart wird nix - das ist mir auch egal, nur ist es abends eine Stunde länger hell - und das zählt :)
 
Gespart wird nix - das ist mir auch egal, nur ist es abends eine Stunde länger hell - und das zählt :)

Was nützt es mir, wenn es bis 23 Uhr oder länger hell ist, wenn ich eh um 22:30 Uhr im Bett bin, weil ich den nächsten Tag zur Arbeit muß?
Es kann mir auch niemand erzählen, dass er um die Zeit noch im Garten arbeitet!:rolleyes:

Bis 21 Uhr oder so ist es auch ohne Sommerzeit noch hell!:unsicher:

Abgesehen davon finde ich eine Sommerparty bei Lampignon - Licht schöner und romantischer als bei Tageslicht!:love:
 
Mich bzw. meinen Körper interessiert die Umstellung nicht, auch Herr Ganja hat keine Probleme mit der Zeitumstellung.

... nur ist es abends eine Stunde länger hell - und das zählt :)
Gerade das gefällt mir eben daran.

Gestern wollte ich ausgehen und bin eine Stunde eher mit dem Hund raus, gegen 19:00 Uhr, da war es schon nicht so stockefinster wie gegen 20:00 Uhr wenn ich sonst gehe. Ich mag nicht gerne im dunklen laufen, deshalb freue ich mich auf Ende März, wenn die letzte Hunderunde wieder im hellen statt finden kann.
 
Gespart wird nix - das ist mir auch egal, nur ist es abends eine Stunde länger hell - und das zählt :)

Was nützt es mir, wenn es bis 23 Uhr oder länger hell ist, wenn ich eh um 22:30 Uhr im Bett bin, weil ich den nächsten Tag zur Arbeit muß?
Es kann mir auch niemand erzählen, dass er um die Zeit noch im Garten arbeitet!:rolleyes:

Bis 21 Uhr oder so ist es auch ohne Sommerzeit noch hell!:unsicher:

Abgesehen davon finde ich eine Sommerparty bei Lampignon - Licht schöner und romantischer als bei Tageslicht!:love:

stimmt schon da gebe ich dir recht, im Sommer ist die Sommerzeit eigentlich egal, aber gerade im Frühjahr oder Herbst, da finde ich es schon genial wenn man am Abend eine Stunde länger Sonne hat.
 
.................................................

Gestern wollte ich ausgehen und bin eine Stunde eher mit dem Hund raus, gegen 19:00 Uhr, da war es schon nicht so stockefinster wie gegen 20:00 Uhr wenn ich sonst gehe. Ich mag nicht gerne im dunklen laufen, deshalb freue ich mich auf Ende März, wenn die letzte Hunderunde wieder im hellen statt finden kann.

Meine Frau auch nicht.
Muß sie aber bald wieder, denn durch die Sommerzeit ist es eine Stunde länger dunkel!
Morgens!:rolleyes:
So, welcher Anspruch auf einen Spaziergang im Hellen wiegt denn jetzt mehr?:unsicher:

Es ist nun mal so - es gibt Tag und Nacht, hell und dunkel!
Alles egalisiert sich eh irgendwann!
Warum diese Zeit- und Geldverschwendung für einen scheinbaren Vorteil?

Übrigens ist am 28.März der Sonnenuntergang erst um 19:58 Uhr!
Du kannst dann also schon, ohne Sommerzeit, bis fast 20:00 Uhr im hellen Spazieren gehen!;)

 
Das Elend hat wieder seinen Lauf genommen!

Renne, wie ein Blöder, durch das Haus, um keine Uhr zu vergessen.:rolleyes: Wird aber eh nicht klappen!:unsicher:

Und wofür?
Dafür, dass es jetzt wieder eine Stunde länger dunkel ist!:sauer:

Morgen fahre ich wieder schlecht gelaunt und unausgeschlafen, im dunklen, zur Arbeit!:heul:
 
Podi du bist nicht allein!
Ich bin bei dir, denn mir geht es auch so. :knuddel:
 
Podi du bist nicht allein!
Ich bin bei dir, denn mir geht es auch so. :knuddel:

da schließ ich mich mal an, das geht mir so was von auf die Eierstöcke :wut:

Jetzt wieder morgens im dunkeln fahren + und mit den Hunden gehen kotzt mich einfach an.

Und ob abends ne Stunde länger hell ist, geht mir eigentlich auch am Allerwertesten vorbei, muss eh ab 22 Uhr arbeiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sommerzeit - Schon wieder!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kimsky
der dackel ist goldig :) ich will auch noch so was kleines :)
Antworten
3
Aufrufe
564
Ludwig
Baaneez
Danke, musste zwar ein bisserl suchen, hab's aber wohl gefunden :D jedenfalls stimmt's jetzt so in etwa :D
Antworten
2
Aufrufe
477
Baaneez
Baaneez
Erna
Unsere Beiden lieben das auch; wundere mich manchmal, dass die keine Brandblasen bekommen :D .
Antworten
2
Aufrufe
463
Wolfgang
W
O
Sagen wir doch einfach mal - wenn alle Papiere ok sind - gibts keine Probs....... Mit den Leuten deren Papiere nicht ok sind - hab ich nach 2,5 J. Hundeverordnung echt keine Probs mehr.Für deren Hunde muß ich sorgen, wenn sie Ihnen dann abgenommen werden! Margrit Gesetze hin oder her, wir...
Antworten
16
Aufrufe
843
Margrit
M
Zurück
Oben Unten