Sommerzeit - Schon wieder!

Das Elend hat wieder seinen Lauf genommen!

Renne, wie ein Blöder, durch das Haus, um keine Uhr zu vergessen.:rolleyes: Wird aber eh nicht klappen!:unsicher:


Morgen fahre ich wieder schlecht gelaunt und unausgeschlafen, im dunklen, zur Arbeit!:heul:

Mach es wie wir, wir machen den Blödsinn seit 15 Jahren nicht mehr mit. Es wird keine Uhr umgestellt bei uns. Auf der Arbeit habe ich Gleitzeit und im Bekanntenkreis die dies ebenfalls so halten, hat ein Teil die Öffnungszeiten der Geschäfte angepasst.

Die Tiere danken es uns und ich brauche mich nicht zu ärgern wenn die um 16 Uhr vor ihren Napf sitzen, eine Stunde quengeln und es ist erst 15 Uhr.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nicht jeder hat den vorteil von einer gleitzeit!
mein chef würde mich killen wenn ich erst um halb neun antanze :D
 
Mach es wie wir, wir machen den Blödsinn seit 15 Jahren nicht mehr mit. Es wird keine Uhr umgestellt bei uns. Auf der Arbeit habe ich Gleitzeit und im Bekanntenkreis die dies ebenfalls so halten, hat ein Teil die Öffnungszeiten der Geschäfte angepasst.

Die Tiere danken es uns und ich brauche mich nicht zu ärgern wenn die um 16 Uhr vor ihren Napf sitzen, eine Stunde quengeln und es ist erst 15 Uhr.

Klingt absolut verlockend und vernünftig!:dafuer:
 
Die Umstellung habe ich kaum mitbekommen, habe mich nach dem Tanzen nur gefragt wie schnell die Zeit vergangen ist:lol:
 
ich komme nicht gut damit klar, auch wenn ich jetzt morgens gleich los muß.
die tatsache, dass es im sommer dann quasi bis in die nacht hell ist empfinde ich als unangenehm und unnötig.

lg barbara
 
ach, ich meinte nicht gleich los muß.....

so isses eben, der biorhythmus läßt grüßen:lol:
 
ich bin froh, wenn die uhr im winter wieder auf ihre natürliche zeit umgestellt wird!! und am besten soll es auch so bleiben... :-/
 
Die Küchenuhr wird nicht umgestellt, unter anderem deswegen, weil dafür 'ne Leiter bräuchte.
Ich komm mit der Zeitumstellung durchaus klar, vor allem, seit ich nicht mehr arbeiten muß. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, daß die Kosten den Nutzen bei weitem übersteigen.
 
Wenn ich erst "spät" auf die Arbeit muss, hab ich mit der Zeitumstellung ja keine Probleme, da isses dann doch auch schon hell, wenn wir zum Gassi raus müssen, aber wenn ich "früh" auf der Arbeit sein muss, dann isses grad echt wieder die Hölle. Hund muss an der Leine bleiben, nix mit freiem Gassi, weil man ja nix sieht (Hasen oder Rehe) und alles ist zappeduster.
Hätten wir auch echt bei der "alten" Regelung der Winterzeit belassen können. Die nächsten Wochen, bis es morgens wieder hell ist, werden echt wieder hart werden.

*die Taschenlampe auspacken geht*
 
Meine Meinung:

Zeitumstellung abschaffen!
 
rauskram... bald ist es wieder soweit...

die Normalzeit... ich bin glaub mehr Fan von der Sommerzeit... einfach weil wir immer schon früh unterwegs sind :hallo:
 
für uns alle, die wir Haustiere haben, wäre die normale Zeit besser, denn die innere Uhr von denen stellt sich nicht um
 
:unsicher: Ich mag ja die Jahreszeit schon ein bissl...ich freunde mich jedes Jahr aufs neue mit ihr an :D


Aber ab jetzt wird Spike bald wieder einen Tag bekommen in der Woche, wo er nur im Dunklen rauskommt :( armes Wutz ! Im Sommer fällt dieser Tag, wo ich durchgehend ohne Mittagspause weg bin nicht so auf, da es ja sehr früh bis spät hell ist, aber im Winter :unsicher: ....

Morgens in den Feldern rumtingeln im Dunkeln ist sehr aufregend:D,....nachmittags isses ja dann schon früher dunkel und Abends dann eh :rolleyes: Spike mutiert zum Nachtschattengewächs.
 
Morgens in den Feldern rumtingeln im Dunkeln ist sehr aufregend:D,....nachmittags isses ja dann schon früher dunkel und Abends dann eh :rolleyes: Spike mutiert zum Nachtschattengewächs.

total spannend.... heute ist der dumme Fuchs total gaga auf uns zugerannt bis er dann ca. 3m vor den Hunden seinen Fehler bemerkt.. *haha* :(

der 2. fuchs ca. 300m weiter... ist dann nur 10m vor uns vorbei gerannt...

tolle Jahreszeit... war das spannend heute morgen... :unsicher:

aber die Füchse waren vermutlich durch den frühen Schnee bisle aufgeregt :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sommerzeit - Schon wieder!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kimsky
der dackel ist goldig :) ich will auch noch so was kleines :)
Antworten
3
Aufrufe
564
Ludwig
Baaneez
Danke, musste zwar ein bisserl suchen, hab's aber wohl gefunden :D jedenfalls stimmt's jetzt so in etwa :D
Antworten
2
Aufrufe
477
Baaneez
Baaneez
Erna
Unsere Beiden lieben das auch; wundere mich manchmal, dass die keine Brandblasen bekommen :D .
Antworten
2
Aufrufe
463
Wolfgang
W
O
Sagen wir doch einfach mal - wenn alle Papiere ok sind - gibts keine Probs....... Mit den Leuten deren Papiere nicht ok sind - hab ich nach 2,5 J. Hundeverordnung echt keine Probs mehr.Für deren Hunde muß ich sorgen, wenn sie Ihnen dann abgenommen werden! Margrit Gesetze hin oder her, wir...
Antworten
16
Aufrufe
843
Margrit
M
Zurück
Oben Unten