Spaziergänger darf sich gegen herannahenden, nicht angeleinten Hund wehren

Trotzdem glaube ich nicht, das sich daraus jetzt ein "Hauen & Stechen" gegen freilaufende Hunde ergibt.
Aber vielleicht denkt jetzt mancher HH doch mal etwas mehr über "Erziehung" nach..:gruebel:
Schaden würde es sicher nicht :rolleyes:.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Trotzdem glaube ich nicht, das sich daraus jetzt ein "Hauen & Stechen" gegen freilaufende Hunde ergibt.
Aber vielleicht denkt jetzt mancher HH doch mal etwas mehr über "Erziehung" nach..:gruebel:
Schaden würde es sicher nicht :rolleyes:.
ich denke, sowohl für das eine, als auch das andere, wird das Urteil zu wenig bekannt werden
 
Du, ich bin die letzte, die es gutheißt, Tutnixe überall hinrennen zu lassen
Trotzdem finde ich diesen 'Freibrief' aus dem Urteil nicht gut


und so ist das Urteil ja nun sicher nicht zu verstehen....

Zum einen kann man gegen Gefahrenabwehrverordnungen nur dort verstoßen, wo es welche gibt. Was durchaus nicht flächendeckend in DE der Fall ist. Zum anderen ist es ja schon immer so, dass man im ungünstigsten Fall eine fahrlässige Körperverletzung begehen kann, nur weil der freilaufende Hund eine Fremdperson beschnüffelt und anleckt, wenn diese glaubhaft darlegt, dass sie extreme Abscheu und Ekel vor Hunden hat.
Der HH war also schon immer auf der sicheren Seite, wenn er so etwas bei seinen Tut-nix nicht zulässt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spaziergänger darf sich gegen herannahenden, nicht angeleinten Hund wehren“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Ja mei, wenn man damit aufwächt blendet man sowas einfach aus.. Ich schau mir doch am Strand auch nicht jeden Menschen an oder überhaupt auch auf der Straße... Ich denke Kinder die mit Nacktheit aufwachsen sehen das auch entsprechend entspannt.. Sicherlich wird so in der pupertät jeder nen...
Antworten
49
Aufrufe
3K
Manny
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
559
Podifan
Podifan
Bei uns wird angekündigt, abgesperrt und gut ists. Vor 3 Jahren hab ich Jäger mal angesprochen, weil nicht abgesperrt wurde und es zu einiger Konfusion kam. Wurde behoben und seitdem gab es keine Probleme mehr. Manchmal frag ich mich worüber sich die Leute aufregen. Mit etwas gegenseitigem...
Antworten
9
Aufrufe
797
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
Ich glaube, die meisten fanden eher den Spaziergänger blöd. Andererseits: Wenn der nicht weiß, dass das in der Hundererziehung eine gängige Methode ist, hält er das vielleicht für versuchte Körperverletzung??? (Weil ja natürlich nur er gemeint sein kann, und sonst niemand? - Und das Gemotze...
Antworten
11
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
361
Podifan
Zurück
Oben Unten