Spezialist für Angstpatienten gesucht

Hallo Steffi,
ich freu mich total für Euch, dass es besser wird :):):), ausbruchssichere Geschirre gibt´s auch bei Camiro Heimtierzubehör unter Sicherheitsgeschirr, das wird dann maßangefertigt, da kann er nicht entkommen :D. Wir machen das mit der konditionierten Entspannung auch, es hilft Tamy jetzt öfter mal gar nicht erst in Panik zu geraten, ist sie schon drin, geht aber gar nichts mehr. Wir üben geduldig weiter, weil ich denke, dass uns weitere Übung und viel Zeit und Geduld helfen werden.
Weiterhin gute Besserung

Ich denke ich werde das Webmaster Harness auf Cain anpassen lassen - man muss ja eigentlich nur einen Gurt verlängern.
Einfach, weil es außer dem Vorteil des ausbruchssicheren zusätzlich noch die Unterstützungsfunktion hat und wir diese sicherlich auch bald noch öfter brauchen werden (dank HD)

Cain sitzt im Übrigen kaum noch im Keller:love:
Eigentlich ist er generell wesentlich entspannter geworden und er zittert auch kaum noch:love:

Wenn es jetzt noch ein bissel besser wird, dann bin ich vollstens zufrieden und er hat definitiv wieder ein super Leben.
Ich denke seine Lebensqualität hat in den letzten Wochen ohnehin wieder enormen Zuwachs erfahren und das freut mich ehrlich.

Ich drücke Euch auch die Daumen, dass es noch besser wird:hallo:
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey, ich hab's grad erst gelesen.

Sehr schön.

Ich warte jetzt mal auf das nächste Honorar (das hoffentlich sehr großzügig ausfällt), und versuch's dann auch mal mit dem Zylkene, hab ich grad spontan beschlossen.

Wir haben uns ja im Grunde ganz gut arrangiert, aber mein Gutster verpackt auch kleinere Aufreger momentan "pumpentechnisch" merklich schlechter... wenn's auch nur bisschen hilft, wär schon viel gewonnen.
 
Meine THP hatte Zylkene ja bei Ihrer Angsthündin auch probiert, allerdings ohne Erfolg.
Sie konnte es daher nicht wirklich empfehlen, eben nur vorschlagen.

Und ich hab mir ehrlich gesagt keine zu großen Hoffnungen gemacht, das es funktioniert und bin glücklich, dass ich es probiert habe.

Ich drück die Däumchen, dass es bei Dir auch funktioniert.
 
Schauen wir mal.

Schön wäre es ja. Ist beim Spacko halt immer ein Glücksspiel. Kann klappen oder auch nicht.

Da es aber ja was "natürliches" ist, das im Körper so auch vorkommt, bin ich grad mal optimistisch.

Und falls net, weiß ich ja auch, an wen ich es wieder loswerde! :D :hallo:
 
Cain war diese Woche mehrmals mit meinem Freund für bis zu einer Stunde im Garten, lag in der Sonne und hat sogar seinen Lieblingsplatz vorne am Tor bezogen - einmal wollte er nichtmal mehr wieder rein :love::love::love::musik::musik::musik::love::love::love:
 
Und das Gewitter vorhin? Hat ihm nichts ausgemacht? Ich musste gleich an den Ärmsten denken :(

ansonsten dazu natürlich:
Cain war diese Woche mehrmals mit meinem Freund für bis zu einer Stunde im Garten, lag in der Sonne und hat sogar seinen Lieblingsplatz vorne am Tor bezogen - einmal wollte er nichtmal mehr wieder rein :love::love::love::musik::musik::musik::love::love::love:

:love:
laola.gif
:love:
 
@Steffi: Das sind ja wirklich ganz wunderbare Nachrichten. :ballon::musik::elvis:
Wie schön, dass sich seine Lebensqualität in so kurzer Zeit so deutlich verbessert hat!
@lektorratte: Ich drück die Daumen, dass das Zylkene Euch auch hilft. Meine Freundin hat auch bei ihrem Hund mit Tendenz zu Hyperaktivität eine Verbesserung erzielt.

Tamy macht auch Fortschritte, und ich bin ganz zuversichtlich, dass sie noch gaaanz viel lernen und Ängste abbauen wird. Bei ihr liegt es ja hauptsächlich an der fehlenden Umwelterfahrung. Und die Hauptsache ist ja, dass sie Spaß am Leben hat, und das hat sie jetzt schon die meiste Zeit :love::love::love:.
 
Zylkene in Verbindung mit Gabis Bachblüten-Keksen führt auch bei K'pone zu einer deutlichen Stimmungsverbesserung :)
 
Gewitter hat er besser weggesteckt als unser Pflegling..:rolleyes:
Er ist einfach allgemein wesentlich entspannter.

Natürlich hat er immernoch seine Ängste, und die werden sicherlich auch nie ganz weggehen, aber ich habe das Gefühl, dass dieses diffuse nicht zuordenbare abgenommen hat.
D.h. es ist einem jetzt klar, wovor er Angst hat, und die Ängste sind zeitlich auch viel enger um das Geschehen begrenzt.

Schön, dass auch die anderen Angsthasen auf dem Wege der Besserung sind:love:
 
Oh Steffi,das freut mich riesig für Euch :D :knuddel:!

Die kleinen "Seltsamkeiten" der Hoheiten sollten wir dann einfach mal als gegeben hinnehmen; das macht sie doch auch ein Stück weit aus,oder ;) ?!

Hauptsache,sie sind gesund und fühlen sich wohl :) !
 
Oh Steffi,das freut mich riesig für Euch :D :knuddel:!

Dankeschön :fuerdich:

Die kleinen "Seltsamkeiten" der Hoheiten sollten wir dann einfach mal als gegeben hinnehmen; das macht sie doch auch ein Stück weit aus,oder ;) ?!

Das ist wohl wahr... wäre ja langweilig, wenn sie ganz normal wären.

Hauptsache,sie sind gesund und fühlen sich wohl :) !

Amen ;):hallo:
 
Vielleicht gibt es hier ja noch weiterführende Gedankenanstösse :)
 
Schön, das kleine Verbesserungen eingetreten sind und Cain wieder mehr Lebensqualität hat. :)

Alles Gute, und lass dich nicht verrückt machen, du kennst deinen Hund am besten und weist, wann du wie mit ihm umgehst, da kann man nicht nach dem ganzen Geschreibsel in Hundebüchern gehen. ;)
 
Schön, das kleine Verbesserungen eingetreten sind und Cain wieder mehr Lebensqualität hat. :)

Alles Gute, und lass dich nicht verrückt machen, du kennst deinen Hund am besten und weist, wann du wie mit ihm umgehst, da kann man nicht nach dem ganzen Geschreibsel in Hundebüchern gehen. ;)

Danke :love::hallo:
 
Vielleicht gibt es hier ja noch weiterführende Gedankenanstösse :)
... sehr gute Empfehlung für Halter von Angsthunden!
Bin drauf gestoßen, als ich mich mit meinem Pflegling Veny und ihren Ängsten im Kreis drehte.
Veny - ein Hund der in mehr als 8 Jahren nie nah mit dem Menschen/in einem Haus lebte - bewegt sich in der Wohnung inzwischen ganz selbstverständlich und genießt sogar Freilauf.
... ist noch ein weiter Weg bis zum "normalen Hund", aber sie hat bereits ein gutes Stück Lebensqualität gewonnen.

Wünsche allen "Angsthasen" gute Fortschritte auf ihrem Weg aus der Angst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spezialist für Angstpatienten gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
388
Cornelia T
Cornelia T
kaltnase
Hallo , Mensch das ist doch toll das ihr alles gut überstanden habt , hoffe es verläuft alles weiter ohne Komplikationen und der kleine Schatz freundet sich gut mit der jetzigen Situation an :herzen:
Antworten
35
Aufrufe
2K
Romi4dogo
Romi4dogo
K
Für einen Schäferhund mit Dauer-Ohrenentzündung wird ein Ohrenspezialist gesucht, der bspw. die Ohrmuschel versteifen kann. Jemand eine Idee?
Antworten
0
Aufrufe
496
K
Brille
Und ich mit Lucy. Ich empfand ihn als sehr korrekt, ehrlich und nett.
Antworten
16
Aufrufe
1K
J
P
@Dani Darf ich fragen, wer das in Kaiserberg gemacht hat? Gern auch via PN LG Ute
Antworten
8
Aufrufe
4K
zippy
Zurück
Oben Unten