Spiegelreflexkameras

Ich kriege nun endlich meine Kamera :love::love::love:

Und ich bin wahnsinnig happy, weil sie von einem ganz besonderen und lieben Menschen kommt!

Es wird eine CANON 450D mit 2 verschiedenen Objektiven.

Freu Freu Freu
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mal ne Dummie-Frage:

wie reinige ich denn die Linse? Brillenputztuch?
 
Wenn man es "richtig" machen will, gibts speziellen Kram dafür. Tücher, kleine Miniblasebälge, Pinsel, usw. Gibts in jedem Markt der Kameras hat (Media und co).
Ich reinige mit einem feinen (trockenen) Baumwolltuch. Brillenputztuch hab ich probiert, fusselt irgendwie.
 
Danke Johanna.. :)

Baumwolle? ganz ehrlich, ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, ich fand nur die letzten Bilder (wir hatten ja schon lange keine mehr gemacht, irgendwie unscharf, da fiel mir die Linse ein ;) )...

ich probiers mal mit den Brillenputz-Microfaser-Tücher
 
hab mal bei ner linse nen lenspen beigehabt. ist ganz nett.
auf der fotokina gabs mal extra linsentücher als give-aways. nicht einmal getestet.

meistens: pulliärmel oder nix. sieht man eh nicht solange es nicht völlig siffig ist.
 
Huhu :) mal wieder bisschen aufleben lassen den Thread.
Ich wollte mal fragen wer von euch mit Weitwinkelobjektiven fotografiert, welches ihr habt und wie zufrieden ihr damit seid? Beispielbilder wären super.
 
Niemand dabei? :(
Dann erweiter ich mal die Frage. Mich würde interessieren was ihr für Objektive benutzt und welches euer liebstes ist?
 
Hi kari,

ich hab kein separates Weitwinkel, ich decke das alles mit dem Standardzoom ab. Bin allerdings auch nicht so der WW-Fan bzw. tu mich schwer mit WW ansprechende Bilder hinzukriegen.

Lieblingsobjektiv direkt hab ich nicht, hängt immer vom Verwendungszweck ab.

Gruß René
 
Kari, ich nutze WW bzw UWW.
Ich suche Dir gern mal Bilder raus.
 
So los geht es
Objektiv Sigma 10mm Fisheye 2,8 am 1,6er Crop
gkye-4hc-ee58.jpg

gkye-4h3-1ad4.jpg

gkye-4gu-c254.jpg


Sigma 15mm Fisheye am VF
gkye-4gx-e6e1.jpg

gkye-4gy-affd.jpg

gkye-4h1-06f7.jpg


Sigma 12-24mm am VF
bei 12mm
gkye-4hb-a353.jpg


bei 12mm
gkye-4h9-441a.jpg


bei 15mm
gkye-4h0-bc45.jpg


Tamron 24-70mm am VF
gkye-4h2-8869.jpg

gkye-4h5-d3cf.jpg

gkye-4h8-adf1.jpg


Canon 16-35 1:4 am VF
gkye-4ha-0f79.jpg

gkye-4gw-7ac4.jpg
 
Danke euch :)
Super Mero!
Ich benutze normalerweise immer ein Telezoomobjektiv für die Hundefotos, nun möchte ich gerne meinen Horizont erweitern :zeichner: da mir sowohl die WW als auch die Teleaufnahmen gefallen, will ich je nach Situation und Hund wechseln können. Bin aber noch unentschlossen welches Objektiv ich mir zulegen will. Sollte halbwegs bezahlbar sein.
 
Normal nutze ich auch ein Lichtstarkes 70-200.
Aber eben je nach dem was ich vor habe auch was anderes.
 
Ja das 70-200, das du mir ja neulich schon geschrieben hast, ist ein Traum und leider noch in weiter Ferne für mich :)
Ich will für's erste einfach ein kleines feines Set, dass ich die Möglichkeit habe zu wechseln. Fotografiere zur Zeit mit einer Canon EOS 1000D. Da geht auch noch mehr ;) Aber alles mit der Zeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spiegelreflexkameras“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten