Spiegelreflexkameras

  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Private Joker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
moin,

der Rucksack ist innen flexibel einteilbar....

dazu kommt noch ein großes fach für ein laptop o.ä.

ps: s angebot vom mediamarkt kenn ich net, kann also nicht vergleichen...
 

Anhänge

Danke Christian, klingt sehr interessant, mein Kerl fasselt noch von ner Tasche, er findet das geschickter... naja, der wird auch noch überzeugt... ;)
 
Hab gerade die Nikon D90 ersteigert.:D
Ich freu mich schon drauf.

Somit ist meine Nikon d50 zum Verkauf freigegeben.....(allerdings schweren Herzens).

LG

JUHU
 
Ich darf eine Canon 400D mein eigen nenne. Dazu habe ich ein Tamron AF28-75 F/2,8 und ein Tokina Weitwinkel AF 12-24 F/4,0. Nun wird auf ein gutes Tele. gespart.
Wer knippst denn eigentlich in RAW?
 
Ich fotografiere grundsätzlich in RAW + JPG kombiniert, berabeite dann aber überwiegend die RAW-Bilder. Die kleineren JPGs sind mehr fürs *private* Archiv, der Vollständigkeit halber.
 
hab am anfang auch in RAW + JPG fotografiert, inzwischen nur noch in RAW, in JPG umwandeln mach ich dann ja eh....
 
Also ich beleb das hier mal wieder...

Mein Vater möchte sich eine DSLR im Bereich von 500 Euro kaufen - und hat keine Ahnung von der Materie. Da hat er mich gefragt :lol: Suuuuper Ideeeeee :D

Ich hab mal die aktuelle Bestenliste bei Xonio aufgerufen:

Da ist ja manches schon ganz interessant...

Was ich absolut nicht verstehe und wo ich mir Aufklärung durch euch erhoffe, ist die komische Nummeríerung :verwirrt:

Mal bei Canon z.B.: 450 ist besser als 400, 350 ist besser als 300. 500 ist noch besser. 1000 ist aber schlechter? 40 besser als 400, 50 ist besser als 40 - ich bin VÖLLIG verwirrt.

Und bei Nikon sieht es ähnlich aus. D90 besser als D5000, Die 5000 aber besser als D60 und D40.

Bei Olympus versuch ich erst gar nicht durchzusteigen... :rolleyes:

Was bedeuten siese ominösen Zahlen? Für was stehen die? Warum ist im hunderter Bereich höher = besser, der tausender Bereich ist aber schlechter als der gute Hunderter Bereich (aber besser als der niedrige Hunderterbereich!) und der Zehnerbereich ist am besten - aber innerhalb des Zehnerbereiches ist wieder höher = besser.

Ich dreh am Rad :p
 
Die Zahlen sind Modellreihen (wie bei z.B. Audi: A3, A4 etc...) und ich hab mir sagen lassen, je weniger Stellen die Zahl, desto besser die Camera...
 
Jupp das ist aber auch nur bei Canon so :)
Mit ner 450 macht er meines Erachtens gar nix falsch. Lieber auf ein gutes Objektiv achten, das Standard Ding kann man fast schon im Laden lassen. Einfach mal schauen ob vielleicht irgendwo günstig den Body bekommt. Hat man auf jeden Fall mehr Freude drann.
 
ich meine bie Nikon ist das auch so... :verwirrt:

mit anderen Marken hab ich mich nicht beschäftigt...
 
Ja? Dachte immer die D60 ist schlechter wie die D300. Wenn nicht möchte ich das natürlich zurücknehmen :)
 
oh mann Herr Klugsch.eißer, dann weißt es halt besser :rolleyes:

Ich hab zumindest mal versucht Natalie´s Frage beanworten... ohne dumm rumzutun...
 
Danke euch allen, vorallem dir Mandy :)

Es hat sich ohnehin erledigt :unsicher: Zumindest in Bezug auf meinen Vater, für mich wird es ja evtl. trotzdem mal interessant.

Als ich abends zu ihm hoch ging, um ihm das Ergebnis meiner Recherche mitzuteilen (ich wollte zur Canon EOS 450 raten, da er ja immer sagte, es MÜSSTE unbedingt eine SLR sein), hatte er schon eine gekauft :rolleyes: KEINe DSLR, sondern die akutell beste Bridge-Cam, die auf dem Markt ist. Das ist auch ein echt tolles Teil und er hat schon recht, für seinen Bedarf reicht sie vollauf aus. Aber dann hätte ich mir einen halben Tag lang Recherche echt sparen können...

Trotzdem nochmal danke :hallo:
 
Ich bin auch gerade am schauen - Allerdings stehe ich noch ganz am Anfang und schwanke noch, ob ich eine gute Digicam oder eine digitale Spiegelreflex nehme.

Wie ist denn das, wenn Ihr mit den Hunden im Feld seid - Sind die Spiegelreflexkameras da nicht fürchterlich unhandlich?

Und noch eine vermutlich sehr blöde Frage:
Ich habe eine "normale" Spiegelreflex mit Sigma-Objektiven - Kann man die Objektive auch auf eine digitale schrauben?
 
Bissi sperrig sind sie schon ... wird nicht besser ei grossen Ogjektiven :D

Bei meiner EOS 350D funktionieren auch die Objektive der analogen Kamera!
 
Mmmh... Das ist ja schon mal Vorteilhaft. Ich hab gerade nochmal geschaut - Sind Minolta-Objektive, also müßte ich wenn, auf eine Minolta gehen. Hat da jemand Empfehlungen?

Andererseits hat die Frau meines Vaters mir gerade von ihrer kompakten Nikon Coolpix vorgeschwärmt. Da sie auch mit Spiegelreflex photographiert, kann die das durchaus vergleichen - Und hat mir zur kompakten geraten... *grübel*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spiegelreflexkameras“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten