Spiegelreflexkameras

  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi
Habe eine Pentax istDL, ist ein Einsteigermodell und sollte heute für ca 300 zu haben sein. Dazu hab ich das Kit, ein Suppenzoom und 2 Festbrennweiten 50mm und 135mm. Bin mit der Qualität und dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden. Jetzt nach 2 1/2 Jahren und über 100000 Auslösungen ist der Auslöseknopf ein bißchen abgekrabbelt, der Verschluss ist aber noch tadellos bisher...
Wenn ich mal wieder Geld über habe möchte ich mir die K20 von Pentax anschaffen...

Auf die Kamera kommt es nicht an beim fotografieren, gerade die Einsteigermodelle unterscheiden sich nur unwesentlich... Am besten in den Laden gehen und Kameras begrabschen und schauen das sie Haptik stimmt, die Kamera sollte einfach in der Hand liegen und die Bedienführung sollte schlüssig sein.
Teuer wird wenn man bei dem Hobby bleibt nachher das Zubehör, der Body spielt da weniger eine Rolle, die Objektive sind für die technische Bildquali entscheidender
(Aussen vor gelassen Talent, Können und harte Arbeit beim fotografieren) und dann möchte man noch einige Filter, nen Austeckblitz, ein Stativ, Reflektoren ect pp und schon ist man infiziert gg

Hier mal Beispielbilder von meiner Pentax:

LG Angy
 
nikon d80.

früher immer spiegelreflex, nikon f60 und exacta, habe ich digital zunächst auf eine kompaktkamera umgestell. mich hat die wild gemcht. mit einem objektiv in daumengröße kann man keine guten bilder machen und die auslöseverzögerung war grausam. dann gesucht. nikon stand eigentlich fest, da bin ich irgendwie vernagelt.

ziemlich schnell landete ich bei der d80. einziger nachteil ist auf den ersten blick das gewicht. bei meinem umgang mit meinem schatz ist die dadurch bedingte stabilität jedoch wirklich sinnvoll.

preise? keine ahnung. ich habe sie vor zwei jahren gekauft und die entwicklung seitdem nicht mehr verfolgt.

pete
 
hab mich jetzt für ne Eos 40d mit nem 18- 200 mm Obj entschieden

Hab' die 40D auch, allerdings mit dem Kit-Objektiv EF-S 17-85mm IS USM und dem "großen" Canon EF 70-200mm 2,8L IS USM. Alles zusammen mit Handbuch, Speicherkarten, Displayschutz etc. 2900€ im März 2008.

Deswegen muss mein 13 Jahre alter Astra mit 180000km noch ein paar Jahre halten:p.

LG
Mareike
 
Haltet ihr die Canon SX1 IS für eine Alternative zu einer Spiegelreflex? Zum Beispiel zur EOS 450D?

Preislich liegen die 2 etwa gleich.
 
Ich hab selbst lang mit einer Canon Bridgecam fotografiert (Powershot S3 is) und war sehr zufrieden für meine Bedürfnisse - vor allem der große Zoombreich ist toll... Der größte Unterschied dürfte erst mal sein, dass du nicht in RAW fotografieren kannst, was dir eine Vielzahl von Bearbeitungsmöglichkeiten nimmt.
 
Wie sind die Aufnahmen in Bewegung mit dieser Kamera?

Gib es von der Qualität da große Unterschiede zur Spiegelreflex?

Ein Vorteil finde ich dass man halt nicht immer ein Objektiv mitschleppen muss..
 
Also ich hätte ja auch gerne eine Spiegelreflexkamera, bin aber total unschlüssig welche die Beste ist, sind ja auch nicht gerade die billigsten :unsicher: Zurzeit tendiere ich zur Canon EOS 450D bin aber noch total am überlegen.
Meine Freundin hat eine ganz tolle, leider weiß ich nicht genau wie die heißt. Die macht super Fotos hat allerdings auch stolze 800€ gekostet. Ich werde sie bei Gelegenheit mal fragen was das für eine ist und hier reinschreiben.

Lg Lena :hallo:
 
Ich hab selbst lang mit einer Canon Bridgecam fotografiert (Powershot S3 is) und war sehr zufrieden für meine Bedürfnisse - [...].

hatte ne S1 is und nachdem die kaputt ging die S5 is, die S1 fand ich besser als die S5 udn mir reicht die Bildqualität einfach nciht mehr...
 
Ich hab mir im August 2008 die Canon EOS 400 geholt - zum Preis von 450 € inkl. Kit-Objektiv. Leider konnte ich mir noch kein besseres Objektiv leisten.

Aber auch mit dem Kit kann man ganz nette Bilder hinbekommen.

Jetzt ist sie kaputt :heul: Was aber nicht an der Verarbeitung liegt, sondern durch einen Unfall passierte...
 
Ich hab eine Nikon d50 mit einem Sigma 18-50 und einem Sigma 50-200.
Da ich überwiegend Hunde Fotografiere, ist die Kamera genau das richtige. Sie ist schnell, der AF ist super, auch bei beweglichen Objekten. Die Auflösung ist total ausreichend.
Früher hatte ich eine Canon (analog) EOS 1000. (wenn die jemand käflich erwerben möchte bitte bescheid sagen) die war auch super.
Trotzdem bin ich jetzt überzeugt von Nikon.

Ich würde mir jetzt gerne eine d90 anschaffen.

Wenn also jemand die d50 haben möchte, bitte bescheid sagen. (bei ebay werden die noch so um die 300,--€ gehandelt). Aber mit mir kann man reden.....


LG

JUHU
 
Lach, noch gar nix :D ich bin unentschlossen :D

Habe jetzt mal mit ner Canon SX 1 IS Powershot geknipst und war wirklich zufrieden damit. Tolle Bilder. Man könnte sich durch den Zoom die Objektivschlepperei sparen..
 
Lach, noch gar nix :D ich bin unentschlossen :D

Habe jetzt mal mit ner Canon SX 1 IS Powershot geknipst und war wirklich zufrieden damit. Tolle Bilder. Man könnte sich durch den Zoom die Objektivschlepperei sparen..
Ganz ehrlich?
Ohne Spiegelreflex wirste doch nicht glücklich. ;)

JUHU,
die Sigma-Objektive sind klasse. :love:
 
Achso, mensch erst letzte Woche hab ich an dich gedacht, da gabs beim Media Markt die EOS 450d mit dem 75-200 Objektiv für 549,- :hallo:
 
Kann inzwischne das Sigma 18-250 1:3,5 os hsm empfehlen, deckt die gängisten brennweiten ab, ist günstig und macht keine schlechten bilder :D



hab inzwischen auch gemerkt wie groß der unterschied von den spiegelreflex zu den powershot ist, würd nicht mehr zurückwollen....
 
Lach Christy sag das doch net :D

Ja die 450 d wäre schon so absolut mein Favorit.. *seufz*

Ich hab mir jetzt mal so ein Testheft gekauft. Da ist die Poswershot ganz klar auf Platz 1 bei den digitalen. Muss mir das mal genauer zu Gemüte führen was bei den Spiegelreflex auf den vorderen Plätzen für mich erschwinglich ist.
 
Mal ne anderen Frage: woher bekomm ich "günstig" solche Fotorucksäcke? :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spiegelreflexkameras“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten