Steroide zum Muskelaufbau beim alten Hund

Das bekam ich übrigens grad per Mail: (Erlaubnis zum Einstellen liegt vor)
hi jan
ich habs gelesen und deine antwort auch.
ich bin zwei gespalten...
ich würde sicher nicht warten, bis ein hund gar nicht mehr aufstehen kann...das wiederspricht schon dem wesen hund als solches...
wenn anabolika, dann schon lange und nicht erst, wenn es eh zu spät ist. und irgendwann hat ein hund nunmal sein alter. das ist so. ich kann einen hund auch im liegen noch zwei jahre leiden lassen....hauptsache er wird noch älter..
das geht gar nicht.
sie soll ihm das zeug ruhig spritzen und dann müsste auch sofort eine verbesserung kommen..
so jedenfalls bei dem rüden, den ich kenne... aber wenn nicht, muss man leider ein einsehen haben. aber zuschauen, bis er alleine gar nicht mehr hoch kommt...
nein und nochmal nein. ich glaube es ist für den moggi einfach zu spät...
so toll der hund ist.. und so schön ich ihn finde...
kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht leidet.
also ich hätte mit irgendwelchen massnahmen erst gar nicht so lange gewartet...
nur die möglichkeit vom anabolika spritzen kenne ich schon länger.. und dadurch wär es bei mir auch anders gelaufen. ich hätte es eben schon viel länger damit probiert.
wie versäubert er sich denn noch? kippt er da um?...
ich kanns mir nicht wirklich vorstellen...
nein er tut mir leid...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Laura ist nun wirklich die Letzte, der ich unterstellen würde, ihren klaren Blick zu verlieren und einen ihrer Hunde über Gebühr leiden zu lassen ... und was soll das mit diesem bescheuerten "Wettbewerb" ?
 
Ich kann mir denken von wem das kommt und finde es eine Frechheit. Hat sie nicht selbst die Courage sich hier dazu zu äußern?
Ach und übrigens, er kackt im Hocken wie jeder andere Hund auch und nein, er fällt nicht um :unsicher:. Statt nachzufragen, es so hinzustellen als würde ich ihn künstlich am Leben erhalten, ihn am besten noch zwangsernähren und in seiner eigenen Pisse liegen lassen, sehr charmant ;). Wie gut das ich weiß, das all das nicht der Fall ist.
 
Piss mir nicht ans Bein Jan.
Wo piss ich dir denn ans Bein? Wenn du das so auffast zeigt es doch das ich nicht so falsch zu liegen scheine. :unsicher:
Warum hast du nicht schon viel früher angefangen dir bezüglich seiner Hinterhandschwäche diese Gedanken zu machen? Du schreibst doch selbst das es schon seit längerem erhebliche Probleme damit gibt. Das geht mit deinen Aussagen bezüglich seiner "absolut unverrückbare Selbstbestimmung" nicht wirklich zusammen.
Allein wie du auf einen Hinweis reagierst, der nicht mit deinen Ansichten konform läuft, zeigt mir worum es dir eigentlich geht. :rolleyes:
Ich kann mir denken von wem das kommt und finde es eine Frechheit. Hat sie nicht selbst die Courage sich hier dazu zu äußern?
Nein, Liesbeth wars nicht. ;)
 
Oh, ich weiß sehr gut das Liesbeth es nicht war, sie hat den Mumm es mir direkt zu sagen, wäre sie dieser Ansicht.

Sag mir doch Jan, worum geht es mir wirklich? Ich dachte bislang, es ginge mir darum, Möggel die Möglichkeit zu geben, sein Alt-Herren-Leben wie bislang fortzuführen und es nicht durch die winterliche Muskelabnahme verschlechtern zu lassen. Aber da scheinst du über meine Beweggründe mehr zu wissen als ich. Also, was will ich wirklich bezwecken?

Warum ich nicht früher über Steroide nachgedacht habe? Vielleicht, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen hatte und davor, das er dann ohne gar nicht mehr kann? Zu wenig Infos? Zu wenig Leidensdruck, weil es ihm mit dem Previcox und regelmäßiger Bewegung das ganze letzte Jahr für sein Alter gut ging? Warum hast du deinen alten Kangal so fett bleiben lassen und sie nicht abnehmen lassen? Meinst du nicht, schlanker wäre sie älter geworden und ihr Leben wäre ein Lebenswerteres gewesen? Genau die gleiche Art dummer Fragen, wie die, warum Möggel nicht schon Anabolika bekommt.
 
@ Laura-Wolf

Nein, ich kann und will von hier nicht beurteilen, ob es für deinen Hund noch lebenswert ist und, wenn ja ,für wie lange.
Aber die Gedankengänge und Fragen von HSH Freund finde ich berechtigt.

Und ich kann mich in deine Situation hinein versetzen, weil ich selbst einen gelähmten Hund hier neben mir habe.

Etwas weniger Aggression in deinen Beiträgen würden nicht schaden, auch wenn es vielleicht verständlich ist.
Jan geht es nicht darum, dir ans Bein zu pinkeln, sondern um den Hund!
 
Moggi ist nicht gelähmt. Es geht gegen meinen Stolz und ich finde es absolut anmaßend mir zu unterstellen, ich würde meinen Hund künstlich am Leben erhalten. Er hat keine gesundheitlichen Probleme bis auf eine Arthrose der Karpalgelenke und schwache Muskeln in der Hinterhand.
 
Moggi ist nicht gelähmt. Es geht gegen meinen Stolz und ich finde es absolut anmaßend mir zu unterstellen, ich würde meinen Hund künstlich am Leben erhalten. Er hat keine gesundheitlichen Probleme bis auf eine Arthrose der Karpalgelenke und schwache Muskeln in der Hinterhand.

Wenn du es sagst, wird es so sein!

Dennoch ist Wut kein guter Ratgeber!
 
Warum ich nicht früher über Steroide nachgedacht habe? Vielleicht, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen hatte und davor, das er dann ohne gar nicht mehr kann? Zu wenig Infos?
Das ist jetzt nicht gegeben? Die Infos hättst du nicht früher einholen können?
Zu wenig Leidensdruck, weil es ihm mit dem Previcox und regelmäßiger Bewegung das ganze letzte Jahr für sein Alter gut ging?
Wenn mein Hund ohne meine Hilfe zu 60% nicht mehr allein aufstehen kann sehe zumindest ich einen erheblichen Leidensdruck.

Warum hast du deinen alten Kangal so fett bleiben lassen und sie nicht abnehmen lassen? Meinst du nicht, schlanker wäre sie älter geworden und ihr Leben wäre ein Lebenswerteres gewesen? Genau die gleiche Art dummer Fragen, wie die, warum Möggel nicht schon Anabolika bekommt.
Pauline hat hier abgenommen, mehr war ohne weiteren Verlust der Hinterhandmuskulatur nicht möglich. :D
Vielleicht wäre sie älter geworden, aber zumindest war sie war bis zu ihren letzten Tag selbsständig mobil. Als sie wegen eines Ausrutschers nicht mehr selbst aufstehen konnte habe ich eine Frist gesetzt bis zu der ich ihr die Möglichkeit gegeben habe es wieder selbsständig auf die Reihe zu bekommen, danach hätte ich sie gehen lassen. Der TA-Termin stand bereits. :hallo:
Ich hätte es mir ganz sicher nicht über Wochen oder Monate angesehen wie sie wieder und wieder beim Versuch aufzustehen scheitert.

Sag mir doch Jan, worum geht es mir wirklich?
Die Antwort hast du grad selbst gegeben ;):
Es geht gegen meinen Stolz und ich finde es absolut anmaßend mir zu unterstellen, ich würde meinen Hund künstlich am Leben erhalten. Er hat keine gesundheitlichen Probleme bis auf eine Arthrose der Karpalgelenke und schwache Muskeln in der Hinterhand.
Wenn er keine Probleme hat, warum kann er dann ohne fremde Hilfe nicht mehr aufstehen?
Ich unterstelle nicht du würdest deinen Hund künstlich am Leben erhalten, ich frage ob es Notwendig ist ihn weiter so leiden zu lassen. :unsicher:
 
Moggi ist nicht gelähmt. Es geht gegen meinen Stolz und ich finde es absolut anmaßend mir zu unterstellen, ich würde meinen Hund künstlich am Leben erhalten. Er hat keine gesundheitlichen Probleme bis auf eine Arthrose der Karpalgelenke und schwache Muskeln in der Hinterhand.

Wenn du es sagst, wird es so sein!

Dennoch ist Wut kein guter Ratgeber!

Es ist jedoch auch kein Ratgeber, wer ohne Rückfragen unterstellt und urteilt!

Das man in solch einer Situation harsch reagiert - und Wut war das glaube ich noch nicht, da kann Laura - so weit ich mich erinnern kann - ganz anders ;) - finde ich normal, Du klangst auch "angepisst", als man Dir nahelegte, Cora nicht zu quälen und lieber einzuschläfern, da sie ja keine Lebensfreude mehr haben könne.

Wir sind uns da ja glaube ich einig ... dass das Tier sagt, wann es keine Lebensqualität mehr hat und es nicht hinsichtlich seines Todes fremdbestimmt wird.
 
Wir sind uns da ja glaube ich einig ... dass das Tier sagt, wann es keine Lebensqualität mehr hat und es nicht hinsichtlich seines Todes fremdbestimmt wird.
Pommel, vielleicht solltest du nocheinmal nachlesen was Laura bezüglich der Lebensqualität ihres Hundes selbst geschrieben hat. Wenn sie das also erkannt hat, wird diese Erkenntnis sicher von ihren Beobachtungen des Hundes ausgegangen sein. ;)
 
da ich hier auch genannt werde, nein ich wars nicht mit den pn an jan,

aber ich bin genau seiner meinung, nur weiss ich das bei solche problematik, jedermann selber entscheidet wann der tag gekommen ist, oft genug habe ich leute geraten den hund einzuschläfern und nicht zu warten bis er wirklich "zeigt" das es nicht mehr geht. das einzige was passiert, ist das man nachher krach mit dem betreffende hundehalter hat.....

ich wünsche mein lieblings möchte-gerne-bernardiner noch eine gute zeit.
 
Toubab: du bist Dir aber schon im Klaren, dass es hier um einen alten Hund geht, der wegen der Witterung nicht ausreichend bewegt werden konnte, dessen Muskeln deswegen abgebaut haben und der deswegen momentan Schwierigkeiten mit dem Aufstehen hat und deshalb hier die Frage aufkam, ob und wie man den Muskelaufbau bspw. mit Steroiden beschleunigen kannn :uhh:

Jetzt ist Dein Ratschlag, den Hund einschläfern zu lassen :verwirrt: ?
 
................ - finde ich normal, Du klangst auch "angepisst", als man Dir nahelegte, Cora nicht zu quälen und lieber einzuschläfern, da sie ja keine Lebensfreude mehr haben könne.

Deshalb schrieb ich oben ja auch, dass es wohl verständlich ist.:D

Wir sind uns da ja glaube ich einig ... dass das Tier sagt, wann es keine Lebensqualität mehr hat und es nicht hinsichtlich seines Todes fremdbestimmt wird.

Davon gehe ich immer noch aus!:)
 
Toubab: du bist Dir aber schon im Klaren, dass es hier um einen alten Hund geht, der wegen der Witterung nicht ausreichend bewegt werden konnte, dessen Muskeln deswegen abgebaut haben und der deswegen momentan Schwierigkeiten mit dem Aufstehen hat und deshalb hier die Frage aufkam, ob und wie man den Muskelaufbau bspw. mit Steroiden beschleunigen kannn :uhh:

Jetzt ist Dein Ratschlag, den Hund einschläfern zu lassen :verwirrt: ?

liest du nicht jeden beitrag?
 
Nicht jeden (da einige Leute auf Igno stehen :albern:) aber Deinen schon!

Und den habe ich so verstanden, dass Du hinsichtlich des Einschläferns schon denkst wie HSH-Freund, es jedoch gegenüber dem HH nicht sagen würdest ... habe ich das falsch verstanden?
 
Toubab: du bist Dir aber schon im Klaren, dass es hier um einen alten Hund geht, der wegen der Witterung nicht ausreichend bewegt werden konnte, dessen Muskeln deswegen abgebaut haben und der deswegen momentan Schwierigkeiten mit dem Aufstehen hat und deshalb hier die Frage aufkam, ob und wie man den Muskelaufbau bspw. mit Steroiden beschleunigen kannn :uhh:

Jetzt ist Dein Ratschlag, den Hund einschläfern zu lassen :verwirrt: ?
Nur das er auch schon vor dem Winter überwiegend nicht von allein auf die Beine gekommen ist.
 
stell mich doch bitte auch auf igno, dann regen wir uns beide nicht mehr auf, ich gehe mal mit gutem beispiel voran: du bist auf igno bei mir
jedermann hat seine eigene wertvorstellungen und ich möchte meine, nicht immer jedermann aufs auge drücken.
 
Sorry, da ich ganz unaufgeregt bin, werde ich Deinem Wunsch nicht entsprechen, auf Igno kommen bei mir nur die "Härtefälle" *gg*
 
Können die geschätzten Forenteilnehmer über 50 bitte aufhören sich anzuzicken? Danke die Damen...:rolleyes:

Moggi nimmt am Leben teil wie jeder andere Hund, der selbstständig aufstehen kann. Er geht mit spazieren, schnüffelt in der Gegend rum und markiert, bleibt zurück oder läuft vor, hat Kontakt zu anderen Hunden, bellt mit am Zaun...wie schon geschrieben, wenn ihm etwas wirklich wichtig ist, ist er durchaus in der Lage aufzustehen, es ist nur mühsam für ihn und eben das versuche ich in Zusammenarbeit mit der Tierklinik zu ändern. Eine Einschläferung steht bei einem Hund wie diesem, einem für sein Alter überaus gesunden Hund mit gewissen Einschränkungen im Bewegungsapparat nicht zur Debatte. Er hat einen starken Lebenswillen und ist sich seiner selbst und seiner Umwelt absolut bewusst. Die Einschränkungen die er hat, rechtfertigen in keinem Fall die Einschläferung.

Und jetzt kehre ich wieder zurück zu sachbezogenen Fragen *seufz*.

Caro, wenn dann wie du es geschrieben hast, 4 Mal alle 4 Wochen gespritzt wird und das von Erfolg gekrönt ist, kann der Hund dann die aufgebauten Muskeln allein mit der weiteren regelmäßigen Bewegung und ohne weitere Spritzung halten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steroide zum Muskelaufbau beim alten Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sambo
Habe eben aktuell von 2012 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gefunden. Vllt. ist es sinnvoll, dort weiter zu schreiben?
Antworten
20
Aufrufe
12K
matty
matty
Hermine121
Danke, für die Antwort. Ich werde auf alle Fälle das Okay seiner Physio einholen, bevor ich wieder mit ihm im Sand gehe.
Antworten
4
Aufrufe
852
Hermine121
Hermine121
Joey 2021
Wir haben über das letzte Jahr hinweg ein paar Mal Anabolika vom TA spritzen lassen. Das hat zumindest den weiteren Abbau verhindert und ihn insgesammt ein bisschen "aufgefrischt" :)
Antworten
3
Aufrufe
466
BabyTyson
BabyTyson
sammy*shy
Würde ich machen. Hab auch welche . War für Crabat sehr wichtig. :) Frag Deine Chiropraktikerin. Aber bei einem gesunden Hund ist das kein Problem.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Crabat
F
Antworten
40
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten