Suche Molosserbesitzer

Yup!

Deine drei sehen super aus....aber ich habe auch schon die anderen Vertreter gesehen - und das sollte man als Hundeliebhaber (oder Tierfreund) schon anprangern dürfen.
Mein letzter Schock waren zwei Amerikanische Bulldoggen, die im zarten Alter von fünf oder sechs Jahren bereits spazierengefahren wurden, weil laufen nicht mehr drin war. Zu viel Masse für die vorhandenen Knochen....finde ich nicht gut, grenzt für mich an Tierquälerei, was nicht heißt, dass nicht auch irgendjemand Hunde dieser Rasse haben kann, die sich noch bewegen können.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Daevel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sehe hier nix wo sie verteufelt werden??? Aber man wird doch noch eine Meinung haben dürfen wenn man einen Trend erkennt den einem nicht so gut gefällt.

Das deine aus diesem fallen ist doch nur positiv anzumerken und dennoch werde ich ganz frech meine Meinung kund tun ;) Und richtig das steile Heck der Schäfis ist auch deutlich an zu prangern :)
 
Yup!

Deine drei sehen super aus....aber ich habe auch schon die anderen Vertreter gesehen - und das sollte man als Hundeliebhaber (oder Tierfreund) schon anprangern dürfen.
Mein letzter Schock waren zwei Amerikanische Bulldoggen, die im zarten Alter von fünf oder sechs Jahren bereits spazierengefahren wurden, weil laufen nicht mehr drin war. Zu viel Masse für die vorhandenen Knochen....finde ich nicht gut, grenzt für mich an Tierquälerei, was nicht heißt, dass nicht auch irgendjemand Hunde dieser Rasse haben kann, die sich noch bewegen können.

Erstmal Danke für's Kompliment :) Meine Jüngste wiegt übrigens 60Kilo und ist somit am Standard einer BX Hündin(max.45Kilo) knapp vorbeigeschrammt:D Ich wette das ihr das anhand des Bildes(es ist von Heilig Abend) nicht gedacht habt...und das soll ja auch so sein.
Wenn alles miteinander stimmt und harmonisiert, darf/soll die BX(ich spreche jetzt mal nur von ihr) Masse haben und kommt auch aufgrund ihres dazu passenden Knochengerüstes damit gut klar! Meine drei sind alle topfit und stehen an Ausdauer und Kondition keinem Hund nach.
Natürlich gebe ich dir recht, das es Vertreter dieser Rasse gibt, die auch mich erschrecken, weil sie so fett sind das sie kaum noch laufen können oder aufstehen, wenn sie einmal liegen...das sind aber zum einen die Ausnahmen und zum anderen klare Fütterungsfehler.
Deswegen aber eine ganze Rasse zu verteufeln wie Wiwelle das gemacht hat, und dabei einen! BX Rüden anzuführen den sie mal gesehen hat, finde ich krass und unfair.
Denn im Umkehrschluss muss ich mir ja sagen lassen, das ich diese Tierquälerei unterstütze wenn ich einen solchen Hund haben will.
Und wie gesagt, die immer aufgeführte HD bei grossen schweren Hunden, ist nicht das Problem...es gibt andere viel gravierendere...gerade bei BXen ist Demodex und mittlerweile auch Epilepsie stark verbreitet...und das sind Erkrankungen die auch nichts mit Masse zu tun haben;)
P.S. Ich hatte bislang 4 Bxen...davon drei Hunde aus Notvermittlung...keine hatte HD!
 
Und nochmal ich habe keine verteufelt..man kann auch mehr lesen als man sollte ...und höchstwahrscheinlich sehe ich an einem Tag mehr Hunde als andre in einem Monat ...unter anderem auch BX schon berufsbedingt ;)
 
Ich sehe hier nix wo sie verteufelt werden??? Aber man wird doch noch eine Meinung haben dürfen wenn man einen Trend erkennt den einem nicht so gut gefällt.

Das deine aus diesem fallen ist doch nur positiv anzumerken und dennoch werde ich ganz frech meine Meinung kund tun ;) Und richtig das steile Heck der Schäfis ist auch deutlich an zu prangern :)

Klar verteufelst du sie, weil du dich nicht expliziet auf den von dir gesehenen Rüden beziehst, sondern ganz klar sagst, das du deswegen keine Molosser haben würdest wollen(also beziehst du diesen Missstand des Rüden auf die gesamte Rasse)

Du darfst natürlich "frech" deine Meinung kund tun, ICH aber auch...und ich weiss wovon ich spreche...du hast aber offensichtlich keine Ahnung von Molossern, deswegen mein Statement;)
 
Und nochmal ich habe keine verteufelt..man kann auch mehr lesen als man sollte ...und höchstwahrscheinlich sehe ich an einem Tag mehr Hunde als andre in einem Monat ...unter anderem auch BX schon berufsbedingt ;)

Ja ist schon klar, aber ich denke wir reden aneinander vorbei...lassen wir es gut sein.
Ich habe meine Meinung dazu gesagt und du deine....:hallo:
 
Habe ein Dobermann-Mix und 2 Dogo Argentino Hündinnen. Ich steh auf Molosser;)

cimg5783wq6.jpg
 
Meine Emelie ist ein Bullmastiff zu 25 % *gg* der rest besteht aus Pitbull, Amstaff und Bullterrier

sie ist nun 7 Monate alt und ich habe sie bekommen, da war sie 7 1/2 Wochen
 
natürlich dogo argentino.... ich finds doof das man seine einträge nicht korrigieren kann wenn man sich vertippt und es erst sieht wenn es schon gepostet ist..*grummel
 
http://forum.ksgemeinde.de/Meine Emelie

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img185.imageshack.us/img185/3660/ksdc10023sn5.jpg[/URL]
 
Andre deine maus ist ja süß:D......wo hast du sie denn her?
Einen BM hätte ich in ihr nicht gesehen:)
 
Lennox ich habe meine Emelie von einen Freund bekommen und kenne meine Emlie auch schon seid denn tag als sie geboren wurde *freu*
 
2 x Fila Brasileiro:
Loki, 17 Monate,eher der(wie sagen die Richter so schön)zentraleuropäische Typ,beim Vorröntgen keine HD,ED oder Schulterbeschwerden.Toi,Toi,Toi !!
74 cm,60kg

loki1_bensheim2008.jpg


und Neuzugang Dschinni,16 Wochen alt,22kg
dschinni.jpg
 
"Caballero Loki of Fazenda dos Amigos da Vida"
,aus Frankreich,
"Deany von Tulach Ard"
,aus Deutschland.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Molosserbesitzer“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyLennox
Hallo. Wir haben zu Hause einen Am. Bull. Auf Molosser wollen wir nicht mehr verzichten. Ist unser dritter.
Antworten
54
Aufrufe
2K
Lucinka
L
Willkommen Lucy, Mittelpunkt unserer Familie ist unsere fünfeinhalbjährige Bordeaux-Dogge Caro. Caro-BX
Antworten
13
Aufrufe
665
Caro-BX
Zurück
Oben Unten