Sugar geht's gut............ (?)

@Gabi:
Wer außer Dir spricht von Mai?
Bei Trischler steht:
"Diese Aufnahme entstand im März 2006. Auch hier weist Sugars Kopf mehrfache Bissverletzungen unterschiedlichen Alters auf, die zudem nie versorgt wurden."
Auch dass sie nie versorgt wurden, wird einfach mal so behauptet, und wenn nicht sofort einer heftig widerspricht, damit man ihm dann das Wort im Mund rumdrehen kann, ist es 5 min später einfach Tatsache!

Frohe Weihnachten!
Puck

P.S.:
Wer von denen, die soviel und so Gescheites über Sugars WT schreiben, kennt die Gründe, warum der nicht gemacht wurde? Ich meine jetzt nicht Vermutungen oder Behauptungen, sondern Tatsachen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puck ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puck schrieb:
@kangalklaus:
Hast Du die Obergrenze extra für Sugar höher gesteckt?
Schriebst Du doch auf Deiner HP bei Gori:
…Doch was tun? Wir hatten je unsere Obergrenze von 4 Hunden erreicht und wollten keinen weiteren aufnehmen….
( )
Wären es dann nicht 6 Hunde?
Fast richtig, da wir inzwischen durch einen Notkangal schon auf 5 Hunde erweitert haben. Etwas flexibel muss man schon sein.:D
Zudem ist einer unserer Hunde bereits 15 Jahre alt und dürfte wohl bald "Platz machen".

Puck schrieb:
Und Du magst es glauben, oder nicht, ich war einer der ersten Leute, die sich über den Platz für den Kangal ohne Ohren gefreut haben – vielleicht, weil ich es schon wußte! Und ich freu mich immer noch!
Na ja, alles ist relativ. So wie Du es hier ( Links zu DIESEM Forum sind nicht erwünscht, das weißt Du auch Klaus!!! gelöscht, Caro*** ) geschrieben hast, ist der Kangal nun bei geladet und dort ebenfalls im Zwinger, für 100 Euro pro Monat. Ist zwar vermutlich etwas besser als bei seiner seltsamen Vorbesitzerin die hier im Forum schrieb ( http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?p=835428#post835428 ), jedoch noch auf keiner Familienendstelle.

Versuche doch einfach einmal bei der Sache zu bleiben.;)
Dieser Thread dreht sich um Sugar und um nichts anderes. (Solltest Du hier weiteren Diskussionsbedarf haben, ist ein neuer Thread sicher hilfreich, um die Übersicht zu behalten)
:hallo: Klaus

Puck schrieb:
Wer von denen, die soviel und so Gescheites über Sugars WT schreiben, kennt die Gründe, warum der nicht gemacht wurde?
Wenn Du das wirklich wissen möchtest, frage Frau C.R.
 
Puck schrieb:
@Gabi:
Wer außer Dir spricht von Mai?
Bei Trischler steht:
"Diese Aufnahme entstand im März 2006. ...

Sag mal Puck - nimmst du uns hier auf den Arm, oder was?

Zum ersten Foto heisst es groß und deutlich "Die obige Aufnahme stammt vom Mai 2006. Sugar’s Pfote ist um die Hand eines Besuchers geschlungen...", usw.

Was soll das eigentlich? Findest du das witzig?

LG Gabi
 
Gabi schrieb:
Im April hätten man frische Bissverletzungen von März und Mai sehen müssen????
Jetzt bist du ironisch, oder?

Liebe Grüße
Gabi

auch Ende Mai bei meinen Besuch auf den Hof waren bei Sugar keine frischen Bissverletzungen zu sehen.
 
( Links zu DIESEM Forum sind nicht erwünscht, das weißt Du auch Klaus!!! gelöscht, Caro*** )
Sorry Caro! Ich weiß und kann es auch nachvollziehen. Ich hatte es heute Nacht übersehen und es nur verlinkt, weil "puck" dort seine Hilfsmöglichkeit für den Kangal gepostet hatte.
Grüße Klaus
 
Puck schrieb:
Wer von denen, die soviel und so Gescheites über Sugars WT schreiben, kennt die Gründe, warum der nicht gemacht wurde? Ich meine jetzt nicht Vermutungen oder Behauptungen, sondern Tatsachen?

Na dann klär uns Unwissenden doch mal auf
 
[
Jede Hundeschule würde mit dieser Hündin zu einem Wesenstest können nach wenigen Übungsstunden, Christiane Rohn schafft nicht einmal das. ]

Wow, noch so ein Hunde Experte nach wenigen Stunden zum Wesenstest.
Da frag ich mich warum ich mich früher Monatelang mit den Hunden im TH Heilbronn auf den Wesenstest ( IN BW ) vorbereitet habe
Manche konnten wir nicht mal nach über einen Jahr zum Test anmelden.

Na, klar wir waren ja auch keine so tolle Experten wie hier im Forum

Komisch finde ich es immer, wie alles es besser wissen wenn irgend etwas schief geht.

Ich kenne weder den Hof noch das Buch von Frau Hohn
Nur wenn ich unbedingt Tierschutz betreiben will finde ich genug im Umkreis von 5 km.

Nur sollte ich mir Bewußt sein das ich evtl auch mal Fehler mache und die Meute aus den schönen anonymen WWW über mich her fällt.
Den hinter her Wissen es alle besser.
Nur selber nach Hamburg fahren und das Tier zu befreien, tz tz
Da haben wir kein Geld, kein Auto, keine Zeit, meine Hunde passen dann nicht zu Mädel, mein Vermieter erlaubt es nicht obwohl ich doch so gerne will und was auch immer euch einfällt.

Kangalklaus wenn du doch unbedingt eine Hündin benötigst, schau doch ins TH Ludwigsburg. Du wirst sicherlich eine Herdenschutz Hündin finden. Aber ob Ursel Sie dir geben wird bin ich nicht sicher. Aber ich frag Sie einmal

Nur noch mit den Kopf Schüttel, und Bitte nennt mich niemals Tierschützer, das wäre eine ausgesprochene Beleidigung für mich.


Gunnar
 
Gunnar schrieb:
Da frag ich mich warum ich mich früher Monatelang mit den Hunden im TH Heilbronn auf den Wesenstest ( IN BW ) vorbereitet habe
Manche konnten wir nicht mal nach über einen Jahr zum Test anmelden.
Ein Hinweis sei hier erlaubt Gunnar:
Sugar befindet sich seit 1 1/2 Jahren dort.
Noch niemand konnte Vorbereitungen/Übungen zum Wesenstest registrieren.

Gunnar schrieb:
Kangalklaus wenn du doch unbedingt eine Hündin benötigst, schau doch ins TH Ludwigsburg. Du wirst sicherlich eine Herdenschutz Hündin finden. Aber ob Ursel Sie dir geben wird bin ich nicht sicher. Aber ich frag Sie einmal.
Brauchst Du nicht. Hier bei uns in Norddeutschland gibt es ausreichend HSH in Tierheimen. Du solltest aber meinen Beitrag Nr. 36 nicht überlesen.

:hallo: Klaus
 
Gunnar schrieb:
Nur sollte ich mir Bewußt sein das ich evtl auch mal Fehler mache und die Meute aus den schönen anonymen WWW über mich her fällt.

Hallo Gunnar, ich kenne auch weder Frau Rohn, noch ihre Arbeit, noch ihr Buch.
Finde es, nebenbei gesagt, auch nicht schlimm, ein Buch zu schreiben oder mithilfe eines gewissen Bekanntheitsgrads Geld für seine Tierschutzarbeit aufzutreiben.

Aber was wäre - nur mal angenommen - wenn irgendwas von dem stimmt, was man ihr zum Vorwurf macht ?
Ich bin kein Freund von Hetze, im Gegenteil, aber mich beschäftigt schon sehr, daß da etwas dran sein könnte, und sei es auch nur ein Teil davon. Das fänd ich ziemlich schrecklich.

Natürlich richtet das Internet viel Schaden an, aber genau so nützlich ist es andererseits auch, das darf man bei allen schlechten Erfahrungen nicht vergessen. :)


Gunnar schrieb:
Nur selber nach Hamburg fahren und das Tier zu befreien, tz tz....

Na ja, aber sollen die Leute denn mit einer G40 den Laden stürmen ?
Voraussetzung für die "Befreiung" wäre doch die Mitarbeit von Frau Rohn (Wesenstest und natürlich Einverständnis), und die wird - zumindest den Berichten nach - versagt (wir und etliche andere wissen nicht, ob das stimmt, aber wir können es demzufolge auch nicht ausschließen).
Da bleiben dann nicht mehr so viele Möglichkeiten.

Ich finde die Ganze Sache mehr als verzwickt.
Selbst wenn man helfen WOLLTE, wüßte man gar nicht wo und vor allem für oder gegen wen. :verwirrt:
 
Gunnar schrieb:
Ich kenne weder den Hof noch das Buch von Frau Hohn

Na dann kennst du dich ja bestens aus...
Sie heisst übrigens Rohn, nicht Hohn (Freud lässt grüßen).

Gunnar schrieb:
Nur wenn ich unbedingt Tierschutz betreiben will finde ich genug im Umkreis von 5 km

Für jemanden, der einen Hund aus dem TH Berlin hatte, lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Und ob man nun für notleidende Tiere in Ungarn spendet, oder sich bemüht Tieren im Allgäu zu helfen - so groß ist der Unterschied ja dann auch wieder nicht, oder? Den Tieren selbst ist es allemal egal, woher Hilfe kommt, denkst du nicht?

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gunnar,

Du schreibst und zitierst mich: Jede Hundeschule würde mit dieser Hündin zu einem Wesenstest können nach wenigen Übungsstunden, Christiane Rohn schafft nicht einmal das. ]

Wow, noch so ein Hunde Experte nach wenigen Stunden zum Wesenstest.
Da frag ich mich warum ich mich früher Monatelang mit den Hunden im TH Heilbronn auf den Wesenstest ( IN BW ) vorbereitet habe
Manche konnten wir nicht mal nach über einen Jahr zum Test anmelden."

Nur zur Klarstellung, damit ist natürlich nicht jeder Hund gemeint, sondern diese Sätze waren nur auf Sugar gemünzt. Aber anscheinend kann man das, wenn man will, so oder so lesen.

Wenn Hunde wie Sugar an bestimmte Menschen gewöhnt sind und ihnen vertrauen, ist der Wesenstest überhaupt kein Problem. Aber vielleicht ewrinnerst Du Dich noch an die zweite Sendeng von Jauch und Stern TV. Da war eine Christiane Rohn zu sehen, die nach dem katastrophalen Test mit dem Kinderwagen völlig überfordert in die Kamera schaute. Schuld waren übrigens an diesem Ergebnis mal wieder andere.

Wenn Du selber mit Hunden für den Wesenstest gearbeitet hast, wirs Du ebenfalls Hunde gekannt haben, mit denen geht man einfach los und das wars, bestanden!

Und weil hier das Tierheim Ludwigsburg erwähnt wurde, ich mußte mal den "Bösewicht" spielen bei einem Training. Die Hunde lagen wie mit Pattex festgekebt am Boden, egal was ich mit den Hundeführern trieb. Wenn von denen einer den Test nicht bestanden hat, fresse ich einen Besen mitsamt dem Stil. Aber mit denen wurde eben gearbeitet. Insoweit weiß ich schon, von was ich rede.

Und eine Frage hätte ich noch: Wird man in diesem Forum immer derart polemisch angegangen, wenn man eine andere Meinung vertritt? Und noch eine Klarstellung an Wolfgang Puck: Ich habe geschrieben, dass alle Tiere vom "Arge(n) Hof weg müssen, den Hof will ich weder kaputt machen, noch sonst was. Wer lesen kann, lese, wer polemisieren will, mache so weiter.

Gruß Hartmut
 
Nemesis schrieb:
Voraussetzung für die "Befreiung" wäre doch die Mitarbeit von Frau Rohn (Wesenstest und natürlich Einverständnis), und die wird - zumindest den Berichten nach - versagt (wir und etliche andere wissen nicht, ob das stimmt, aber wir können es demzufolge auch nicht ausschließen).
Da bleiben dann nicht mehr so viele Möglichkeiten.
Ich finde die Ganze Sache mehr als verzwickt.
Hier kann ich Dir eventuell etwas helfen "Nemesis".
Nach meinem Übernahmeangebot für Sugar und Baghira vom 21.06.06, erhielt ich vom Vereinssyndikus (warum eigentlich nicht von der 1. Vorsitzenden, die ich anschrieb?) folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr Schaper,
wir nehmen Bezug auf Ihr Übernahmegesuch vom 21.06.06 für die Hunde Sugar und Baghira, welchem der Verein, mit folgender Begründung, nicht nachkommen kann:

Sugar ist, was Ihnen aus verschiedenen Pressemitteilungen bekannt sein dürfte, aus rechtlichen Gründen, nicht vermittelbar. (Da Sie diese Tatsache in verschiedenen Verlautbarungen angezweifelt hatten, teilen wir vorab mit, dass wir dbzgl. mit Ihnen nicht debattieren werden).

Für Baghira gibt es bereits mehrere Interessenten. Die Interessenten pflegen seit einigen Wochen Auslauf-Kontakt zu Baghira. Wer von ihnen Baghira übernehmen wird, steht noch nicht fest. Da der Verein großen Wert auf eine funktionierende Hund/Halter-Beziehung legt, denn nur so ist eine dauerhafte Vermittlung gewährleistet, wird der Hund vorrangig an diese Person vermittelt werden. Für den Fall, dass, wider Erwarten, keiner der jetzigen Interessenten Baghira übernehmen wird, werden wir wieder auf Sie zukommen.

Mit freundlichem Gruß


Mehr möchte ich dazu nicht sagen, bis auf: Der Kontakt der Interessenten zu Baghira hat anscheinend nicht funktioniert, sonst würde der nicht mehr im Gnadenhof sitzen.
Mir wurde diesbezüglich keine weitere Antwort übermittelt.
(Die obige Antwort erhielt ich übrigens am 22.06.06.)

Grüße Klaus
 
Hartmut Deckert schrieb:
Und eine Frage hätte ich noch: Wird man in diesem Forum immer derart polemisch angegangen, wenn man eine andere Meinung vertritt?

Meiner Beobachtung nach, ist die KSG das einzige Forum, in dem sich aktive beider Seiten einigermassen zivilisiert und ohne Massensperrung austauschen konnten. Mit fallen spontan mindestens 2 andere Foren ein, wo es teilweise zu Sperrungen nach dem 1. Post kam.

Keine der pro/contra-Seiten hat zu irgendeiner Zeit 'mal mit lockeren Bandagen gekaempft, also stell' Dich jetzt bitte nicht als unschuldiges Opfer hin. Ein bisschen Sarkasmus und Polemik gestehen wir, in gesitteten Grenzen, beiden seiten zu, und was das Ausufern der Diskussion betrifft, habe ich vollstes Vertrauen in die KSG-Mitglieder.
 
Hallo Wolfgang,

Du schreibst: „ ... Warst Du nicht mal 2.Vorstand im Trägerverein? Was hast Du denn da getan, außer Material zu sammeln, das Du für Deine jetzige Schlammschlacht verwendest?“


Alles ist im Fluss, war nicht mal E.S. im Verein und Justitiarin, wo ist Erica W. geblieben, Management Christiane Rohn und Vorstandsmitglied? Warum arbeitet Heidi W. nicht mehr für den Hof? Und so könnte ich Dir Namen ohne Ende nennen!

Was ich dort getan habe? Eigenlob stinkt und daher ein Zitat von Christiane: „ ...
Ich danke dir von ganzem Herzen für dein Engagement für den Gnadenhof und auch wenn ich manchmal schwer zu erreichen bin, ich vergesse nie, was du alles für den Gnadenhof machst. Ich freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit ... mit ganz lieben Grüßen Deine Christiane“!

Gruß Hartmut
 
kangalklaus schrieb:
Sugar ist, was Ihnen aus verschiedenen Pressemitteilungen bekannt sein dürfte, aus rechtlichen Gründen, nicht vermittelbar. (Da Sie diese Tatsache in verschiedenen Verlautbarungen angezweifelt hatten, teilen wir vorab mit, dass wir dbzgl. mit Ihnen nicht debattieren werden).

Hm... eine konkrete Stellungnahme, warum der Vertrag und die Aussage des Hofes sich so deutlich wiedersprechen würden Debatten ohnehin überflüssig machen, oder?



kangalklaus schrieb:
Für Baghira gibt es bereits mehrere Interessenten. Die Interessenten pflegen seit einigen Wochen Auslauf-Kontakt zu Baghira. Wer von ihnen Baghira übernehmen wird, steht noch nicht fest. Da der Verein großen Wert auf eine funktionierende Hund/Halter-Beziehung legt, denn nur so ist eine dauerhafte Vermittlung gewährleistet, wird der Hund vorrangig an diese Person vermittelt werden. Für den Fall, dass, wider Erwarten, keiner der jetzigen Interessenten Baghira übernehmen wird, werden wir wieder auf Sie zukommen.
Mit freundlichem Gruß


Mehr möchte ich dazu nicht sagen, bis auf: Der Kontakt der Interessenten zu Baghira hat anscheinend nicht funktioniert, sonst würde der nicht mehr im Gnadenhof sitzen.
Mir wurde diesbezüglich keine weitere Antwort übermittelt.
(Die obige Antwort erhielt ich übrigens am 22.06.06.)

Nein Klaus, es hat nicht "funktioniert", denn so ähnlich wurde mir das auch vom Hof selbst erzählt (September 06:( es hätte ZWEI Interessenten gegeben, die Baghira aber "nicht gemocht" hätte - er hat sie wohl angebellt (!). Und deshalb hätten die sich dann auch nicht mehr gemeldet und sonst hätte sich niemand weiter für ihn interessiert.

Wie auch: er steht nicht mal in Steffi Nolls Vermittlungsforum und auch nicht auf der HP des Hofes. Auf die Idee, ihn hier in die KSG zu setzen - erfolgte keinerlei Reaktion.
Seit etwa Mitte diesen Jahres ist er auch während der Führungen nicht mehr (oder nur selten und dann sehr kurz) zu sehen. Dass Interessenten dann zwangsläufig extrem dünn gesäht sind, wundert hoffentlich keinen.

Lieben Gruß
Gabi
 
Ps nur zwei Hunde von mir waren aus den Umkreis, der Rest ist zwischen Berlin und Mailand eingesammelt worden ;)

Was mich an der ganzen Sache stört, wenn ihr etwas in der Hand habt was belastet, was den Leuten wirklich aufzeigt hier läuft was schief. Dann macht es geht in die Öffentlichkeit.
Ansonsten arbeitet still und leise und sammelt Stichhaltige Beweise.
Aber nur annehmen und behaupten.Das ist nicht mein Ding. Wenn ich etwas ändern möchte dann muss ich die Behörden auf meiner Seite haben. Da kann ich aber nicht anonym auftreten. Hier muss ich Farbe bekennen. Und ich muss unendlich Gedult haben.

Oder ich mach Butter bei den Fischen, dann muss aber geklärt sein wo der Hund unter kommt?.Und wie das ganze Organisiert wird?Das muss ich dann auch wieder still und leise tun

Ich habe hier im Forum mit so vielen Orgas zusammen gearbeitet, und ausser den Andreas hätte ich jeden ans Bein Pinklen können.Nur was für ein Nutzen habe ich davon

Also wenn dieser Gnadenhof angeblich so schreckliche Verhältnisse aufweist. Tut was dagegen, handelt und beendet das. Aber Bitte kommt mir nicht mit so Dingen auf den Bild sieht die Maus so traurig aus. Das sind für mich bestimmt keine Stichhaltige Beweise.

Dieses ganze hin und her hier verstehe ich nicht, dafür hätte ich überhaupt keine Zeit wenn ich etwas ändern möchte.Nur was ich mich die ganze Zeit frage, was hat das eigentlich mit den ganzen Tieren auf diesen Hof zu tun. Es war doch ein leichtes für alle Leute dort Sie los zu werden.Man hätte sich doch vorher erkundigen können.
Aber da schleppt man erst einen Affen dahin, um sich später zu beschweren das er dort überhaupt nicht Art gerecht gehalten werden kann. Dann aber regt sich das WWW auf. Nur sich vorher Gedanken machen wenn ich ein Tier retten will was aus den wird, machen sich die wenigsten. Hauptsache ich fühle mich gut und ich bin der große Tierschützer. Genau so entstehen Situationen wie sei auf den Gnadenhof vorgekommen sind. Das einzige was ich wirklich den Leuten vorwerfe ist, es nicht zu schaffen NEIN zu sagen.

Gunnar
 
Gunnar schrieb:
Ps nur zwei Hunde von mir waren aus den Umkreis, der Rest ist zwischen Berlin und Mailand eingesammelt worden ;)

Völlig okay, nur warum wirfst du es dann anderen vor?

Gunnar schrieb:
Was mich an der ganzen Sache stört, wenn ihr etwas in der Hand habt was belastet, was den Leuten wirklich aufzeigt hier läuft was schief. Dann macht es geht in die Öffentlichkeit.
Ansonsten arbeitet still und leise und sammelt Stichhaltige Beweise.
Aber nur annehmen und behaupten.Das ist nicht mein Ding. Wenn ich etwas ändern möchte dann muss ich die Behörden auf meiner Seite haben. Da kann ich aber nicht anonym auftreten. Hier muss ich Farbe bekennen. Und ich muss unendlich Gedult haben.

Du hast selbst gesagt, du hast weder das Buch gelesen, noch dich sonst ganz intensiv damit auseinandergesetzt. Trotzdem gehst du davon aus, dass "wir" nur leere Behauptungen" und "Annahmen" aufstellen. Obwohl die meisten "Kritiker" hier selbst auf dem Hof waren und das meist nicht nur einmal und/oder sich auch anderweitig mit dem Hof in Verbindung gesetzt, das Buch gelesen und vieles andere mehr getan haben. Dabei haben sie sich eine Meinung gebildet, die sie nun auch entsprechend vertreten.

Jeder der hier schreibt und "Behauptungen" aufstellt, spricht ohnehin nur von dem, was er selbst gesehen hat, zT auch belegen kann oder könnte. Oder was jeder selbst nachlesen oder nachsehen könnte. Das man nicht immer alles so einfach zu belegen ist, (zB bei mündlichen Aussagen) muss doch eigentlich zu verstehen sein. Deshalb sind es noch lange keine "Annahmen".

Die Behörden auf der Seite haben?
Woher willst du wissen, auf welcher Seite die Behörden stehen Gunnar? Hast du mit ihnen gesprochen? Klaus zB schon. Und es gibt auch eine behördliche Stellungnahme, die eigentlich nicht gut misszuverstehen ist. Es gibt sogar eine "Auflagenzahlung", die bekommt man sicher nicht, wenn die Behörden eine Unschuld ermittelt haben.




Gunnar schrieb:
Oder ich mach Butter bei den Fischen, dann muss aber geklärt sein wo der Hund unter kommt?.Und wie das ganze Organisiert wird?Das muss ich dann auch wieder still und leise tun

Welchen Hund meinst du denn jetzt? Sugar? Oder Baghira?
Wie willst du denn bitteschön einen Platz organisiert kriegen, wenn
a. nicht eindeutig geklärt ist, dass der Hund überhaupt tatsächlich vermittelt werden soll?
b. nicht eindeutig klar ist, welche Eigenschaften er hat, weil es hierzu keinerlei - belegbare - Aussagen gibt.
c. Du auf Fragen, ob man den Hund da oder dort zur Vermittlung einstellen darf - keine Antwort bekommt?
d. Die Voraussetzungen für eine Vermittlung nicht erfüllt werden und genau darin die Kritik besteht?



Gunnar schrieb:
Ich habe hier im Forum mit so vielen Orgas zusammen gearbeitet, und ausser den Andreas hätte ich jeden ans Bein Pinklen können.Nur was für ein Nutzen habe ich davon

Keinen - hier will auch niemand jemanden ans Bein pinkeln. Was für einen Nutzen sollte das denn bitte auch haben? Was für einen Sinn auch? Verkappte Tierquäler, die sich in unsere Kreise eingeschlichen haben und ganz perfide komplierte Pläne geschmiedet haben, wie man Tiere andernorts leiden lassen könnte?

Gunnar schrieb:
Also wenn dieser Gnadenhof angeblich so schreckliche Verhältnisse aufweist. Tut was dagegen, handelt und beendet das. Aber Bitte kommt mir nicht mit so Dingen auf den Bild sieht die Maus so traurig aus. Das sind für mich bestimmt keine Stichhaltige Beweise.

Was für Leidenszeichen muss ein Hund bei dir denn aufweisen, damit du zumindest mal nachdenkst? Natürlich ist ein traurig aussehender Hund kein "stichhaltiger Beweis" - das hat auch überhaupt niemand behauptet !

Was für den einen offensichtlich ist, ist es für andere eben nicht. Offensichtlich fand eine Dame auf dem Hof einen Hund aggressiv, weil er seinen Kamm aufstellte. Andere wiederum fanden, dass es bei einem Ridgeback-Mix schließlich normal ist. Für die Dame die den Hund aggressiv fand, war das gleichhalls "kein stichhaltiger Beweis".
So ist das nun mal. Damit wirst du wohl leben müssen, wir müssen das schließlich auch.


Gunnar schrieb:
Das einzige was ich wirklich den Leuten vorwerfe ist, es nicht zu schaffen NEIN zu sagen.
Gunnar

Siehst du Gunnar - mir würde es nicht im Traum einfallen, jemandem etwas vorzuwerfen, ohne mich nicht vorher selbst davon überzeugt zu haben, dass es auch genauso ist. Das könnte man die Betreffenden fragen oder mit ihnen selbst klären - aber sicher nicht schon mal öffentlich als Vorwurf formulieren, nur weil es leichter oder besser mit meiner eigenen Vorstellungswelt zusammenpasst.

Auf den Rest von dir möchte ich gar nicht mehr eingehen - diese Fragen sind hier in der KSG nun wirklich schon bis zum Erbrechen durchgekaut und durchdiskutiert worden - es wird nicht falscher oder richtiger dadurch, dass man es ständig wiederkäut.

Mach du es bitte erstmal insofern besser, indem du dich gründlich informierst. Soviel Fairness wäre so langsam echt "weihnachtlich" von dir.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi


Eine Frage, was hat meine Arbeit mit den Tierschutz zu tun woher ich meine Hunde habe
Verstehe ich nicht. Ich könnte meine Hunde aus Grönland holen und es hat immer noch nichts mit Tierschutz zu tun ?

Und da ich es ja gewagt habe öffentlich zu Fragen bin ich Ordentlich Zwangs Informiert worden, und das von beiden Seiten. :)

Nur weiß ich immer noch nicht wo die Stichhaltigen Beweise sind ?
Die habe ich nicht bekommen.

Und was du die sparst oder auch nicht ( im Bezug auf meinen Beitrag ), ist mir Persönlich ziemlich egal.

Nur Denke nicht immer das alle Leute uninformiert sind.
Aber du hast recht ich kenne immer noch nicht den Hof oder das Buch.

Nur kenne ich die Machenschaften im Tierschutz viel zu lange.
Und daher kritisiere ich sowas solange Du mich nicht vom Gegenteil überzeugst.
Den Rufmord ist ganz schnell passiert. Und es haben zwei telefonate von mir genügt um Aussagen von Leuten in diesen Beitrag sehr kritisch zu sehen
Und ich habe wirklich nichts mit C.R zu tun

Aber ich bin offen und ehrlich genug mich auch mehr mit den Gnadenhof zu beschäftigen. Aber ein Bild wo ein Hund traurig schaut langt immer noch nicht.

PS: Du musst mal bei mir Zuhause schauen wie traurig mein Pummeliger Setter schaut wenn ich ein Salami Brot esse.

Ich wünsche allen im Forumsland fröhliche und besinnliche Weihnachten

Gunnar
 
Lieber Gunnar,

weisst du, dein Stil zu argumentieren und auf meine Postings zu antworten, fängt so langsam an, mich über Gebühr zu reizen. Es entsteht bei mir der Eindruck, dass es dir Spass macht, mich misszuverstehen oder mir Worte, die ich gar nicht geschrieben habe, so lange zu verdrehen, bis sie wieder in deine Schiene passen. Und ich lasse mich nicht gerne reizen und zu einem Stil verleiten, der nicht der meine ist.

Es wird mit Sicherheit auch ermüdend für andere werden, diesem Schlagabtausch hier noch weiter zu folgen. Die meisten haben diese Phase längst sich hinter sich gelassen und bemühen sich wirklich um etwas mehr Sachlichkeit und weniger Emotionalität.

Niemand von "uns" hat sich jemals zum Ziel gesetzt, jemanden "überzeugen" zu wollen. Seine Überzeugungen muss man sich als erwachsener und reifer Mensch schon selbst verschaffen.

Wenn du der Ansicht bist, du greifst zweimal zum Telefon und weisst schon alles, wozu andere mitunter Jahre gebraucht haben, dann kann ich dir eigentlich nur gratulieren.
Von dir lernen möchte ich dennoch lieber nicht.

Weihnachtliche Grüße
Gabi
 
Geht es hier noch um Sugar, oder um Leute die Langeweile haben und immer und immer wieder dasselbe schreiben:( oder auf demselben Mist herumreiten?!?
Frau Rohn hat mir vor einiger Zeit am Telefon selber gesagt das Sugar niemals mehr vermittelt wird und ihr weiteres Leben bei ihr verbringen wird. Paten sind aber willkommen, da die Spenden sehr rückläufig seien...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sugar geht's gut............ (?)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das freut mich unglaublich! Ich hatte sie jahrelang auf CG, aber dann sollte ich sie runternehmen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
Das habe ich mir auch gedacht, bin auf die Antwort von procten über diese widersprüchliche Aussage gespannt.
Antworten
185
Aufrufe
14K
bärli`s papa
bärli`s papa
S
oh toll Bilder Julia :love:
Antworten
6
Aufrufe
660
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten