Sugar wurde angefallen

Und was genau hat dieser Hund bereits Schreckliches angerichtet?

Wenn ich als HH die Nerven verliere, wenn mein Fiffi mal eins drüber bekommt oder gar mal einen Kratzer davonträgt, dann meide ich Hundekontakte und lasse den Hund nicht noch auf andere Hunde zu rennen. Schon dreimal nicht, wenn da eine Gruppe gerade am Spielen ist. Tut man es doch, sollte man hinterher nicht jammern, wenn der eigene Hund eins auf den Deckel kriegt. Die Wortwahl "hinterrücks angefallen" und "zusammenbeissen" weckt in mir die Assoziation zu schwer verletzten Hunden, die anschliessend in die Tierklinik mussten.... Bildzeitungsstil.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja du hast selber einen Fehler gemacht, Eibe z.B ist beiweitem nicht mit jedem Hund verträglich ( und Retriever und Labradore kann sie garnicht ab z.B) Wenn ich mir vorstelle, das sie mit einem ihrer sorgfältig ausgewählten Kumpeln spielt und dann ein fremder Hund ohne Absprachen reingelassen wird würde ich demjenigen mehr als nur ein bisschen was husten, sowas ist einfach nicht in Ordnung *punkt*.

Es gibt nunmal Hunde, die nicht "jeden" Hund "mögen" das ist einfach so und hat auch nichts mit mangelnder Sozialisation zu tun und ist auch nicht unnatürlich. Weisst du wieviele "Fastbeisserein" ich schon hatte, weil irgendein respektloser Tutnix sich nicht artgerecht und angemessen genähert hat ?

Ich kann von hier aus das Verhalten der anderen HH nicht beurteilen, kann mich aber eher in deren Position versetzen.. wer weis wie es zu den anderen Beisserein kam? - ich weis es nicht.
 
Wenn einer eurer Hunde schon dreimal jemanden gebissen hat geht ihr dann auch noch mit der ansicht durch leben "Naja so lange noch keiner tod ist"???

Sorry ich kann euch echt nicht verstehen. Und wer jetzt schuld hat oder ob ich meinen Hund lesen kann oder nicht habe ich hier nicht gefragt. Ich wollte eine sachliche Antwort zu meiner Frage und nicht wer hier wo schuld hat oder sonst irgendwelche Meinungen! Wenn ihr also zu meiner Frage keine Antwort habt sollte ihr euch vllt. besser raus halten. Ist doch in diesem Forum ständig so, dass alles sofort hochgeschaukelt wird und nur auf die Te eingehackt wird ohne hier wirklich weiter zu helfen.

Ich werde meine Fragen in zukunft in anderen Foren stellen in denen man wirklich probiert mir weiter zu helfen und ansonsten wohl nur noch stiller Mitleser sein. Sowas brauch ich mir echt nicht geben und hab ich auch keine lust darauf.
Möchte in diesem Thread nichts mehr lesen, wer mir wirklich Ratschläge geben mag was ich tun kann, kann mir gerne eine PN schreiben.
 
Was hast du dir denn erhofft? Nur weil man nicht deiner Meinung ist hackt man also gleich rum. Es ist hier eigentlich ganz sachlich jede Sichtweise dar gebracht. Sehr viele sehen die Sache nicht derart dramatisch wie du , vielleicht sollte man überlegen ob man evt. überreagiert?

Im übrigen, ich bekomme öfter von gewissen Hundehalter erzählt wie brutal ein Hund zu seinem war und jetzt ein Trauma hat, während der Hund gerade mit anderen Hunden spielt. Wenn man es hinterfragt war halt eine Reiberei , nur leider fangen Hundebesitzer an lauthals zu kreischen und heizen noch ordentlich ein anstatt einen kühlen Kopf zu bewahren.

Auch von meinen Hunden wurde schon behaupten sie hätten einen angefallen und schlimm verletzt, nur lasse ich es mir nicht gefallen und stelle den Halter zu Rede wo den die Rechnung sein und ich würde die Verletzung gerne sehen. Schnell ist böses Blut verbreitet weil der Halter nicht in Schema F gepresst werden kann. Da läuft ein Bombenleger und ein augenscheinliche Satanisten auf der Wiese mit gemeingefährlichen Schäferhunde und einen Husky...zum Glück kennen wir genug Leute die wissen das nichts ist. Wir passen nicht ins Schema also erzählen wir mal. Tatsache ist , es ist schon regelrecht ein Hundehalter vor uns geflüchtet und in seiner Panik so dumm das er doch in unsere Arme lief. Erstaunt stellte er fest das wir uns um unsere Hunde kümmern, sie nicht seinen Hund brutal zerfleischten und alles soweit friedlich war...er erzählte uns er sei so erleichtert, man hätte ihn vor uns gewarnt.

Du willst den Halter ans Pein pissen obwohl nichts geschah und dir eine Halterin was erzählt hat...na dann auf auf ran an die Buletten...schaff den Köter aus dem Weg. Du wolltest wissen was du tun kannst...aber die Schuldfrage ist egal..also wenn du auch schuld hattest evt. ist scheißegal Hauptsache de Hund bekommt nen Maulkorb verpasst.
 
Wo ging es denn hier bitte sachlich zu? "Gerade Retrieverbesitzer" "Hund nicht lesen können" und ich habe Schuld. Wie bitte wollt ihr wissen ob ich schuld habe oder nicht? Keiner hier kennt meinen Hund und keiner kennt den anderen. Niemand war dabei aber hauptsache mal der Meinung sein ich war schuld wonach ich nie gefragt habe
 
Bisher hab ich noch nicht verstanden oder rauslesen können, welche Verletzungen aus dem Vorfall jetzt hervorgegangen sind? @Sugars-Mami: Du schreibst der andere Hund hätte Deiner die Zähne in den Hals gerammt? Ist sie jetzt verletzt worden oder nicht? Sam deutet beim rangeln und kaschpern auch oft derartiges an, also geht mit geöffnetem Maul an den Hals des anderen Hundes - umgekehrt genauso. Aber es ist nur ein Andeuten oder Zupfen am Fell, aber kein wirkliches Zupacken.

Sind jetzt Verletzungen entstanden oder nicht?

Also worauf ich eigentlich hinaus will, ob es eben wirklich ein "beschädigendes" Handeln des anderen Hundes war oder eben "nur" ein Zurechtweisen und mal zeigen "wer hier die Eier in der HOse hat".
 
Bisher hab ich noch nicht verstanden oder rauslesen können, welche Verletzungen aus dem Vorfall jetzt hervorgegangen sind? @Sugars-Mami: Du schreibst der andere Hund hätte Deiner die Zähne in den Hals gerammt? Ist sie jetzt verletzt worden oder nicht? Sam deutet beim rangeln und kaschpern auch oft derartiges an, also geht mit geöffnetem Maul an den Hals des anderen Hundes - umgekehrt genauso. Aber es ist nur ein Andeuten oder Zupfen am Fell, aber kein wirkliches Zupacken.

Sind jetzt Verletzungen entstanden oder nicht?

Also worauf ich eigentlich hinaus will, ob es eben wirklich ein "beschädigendes" Handeln des anderen Hundes war oder eben "nur" ein Zurechtweisen und mal zeigen "wer hier die Eier in der HOse hat".

Sie hat zum Glück nur einen kleinen Einbiss.

Die andere HH die dabei war sagt ihr Hund musst damals an mehreren Stellen genäht werden und hat beblutet wie ein Schwein
 
Wo ging es denn hier bitte sachlich zu? "Gerade Retrieverbesitzer" "Hund nicht lesen können" und ich habe Schuld. Wie bitte wollt ihr wissen ob ich schuld habe oder nicht? Keiner hier kennt meinen Hund und keiner kennt den anderen. Niemand war dabei aber hauptsache mal der Meinung sein ich war schuld wonach ich nie gefragt habe

Wenn du es so sehen möchtest, wie keiner war dabei, keiner kennt die Hunde, wie kannst du dann überhaupt egal von wem und sei es er pflichtet dir bei das man dir Raten kann was du nun zu tun hast?
 
Eigentlich hatte ich mir hier sachliche Ratschläge erhofft aber ich hatte ja irgendwie schon damit gerechnet das hier wieder nur ein rum gehacke entsteht.

Warum soll man denn immer warten bis mal einer tod gebissen wird? Reichen denn mind. 3 Hunde die angegangen wurden noch nicht???? Ich raff eure "Logik" wirklich nicht.

naja ne so ist das nich ganz richtig...du hast sachliche ratschläge bekommen, nämlich den, das das unter den von dir beschriebenen situationen vorkommen kann. leider sagst du aber auch nichts konkretes über andere fälle, ausser pauschalparolen.
ich weiss gar nich wie oft grete schon löcher und kratzer hatte, weil sie die nettiquette auch nich einhalten kann. und wegen nem loch würd ich jetzt keine aufstand machen, da habsch auch schon schlimmeres was ebenso unbeabsichtigt war gesehen. bzw. auch schon grete passiert..sie hatte 6 oder sieben klammern, war also schon n größeres stück...passiert isses als sie mit ner anderen hündin um den ball lief und die langte rüber. also nichts dramatisches. is bei dem temepo halt hängen geblieben und n stück rausgerissen. es gab kein drama. er hat die größte ta rechnung bezahlt, den rest ich. klar fragten viele was sie da gemacht hätte und erzählte, ehrenwort ohne aufbauschen, am ende wurde es dennoch dermaßen so aufgemotzt das besagter hh und ich uns heute aus dem weg gehen. sone hundewiese is so ein vorzügliches feld von klatsch und tratsch, das bedarf schon fast einer eigenen sozioliogischen untersuchung
 
Du wolltest wissen, was Du tun kannst. Ich habe einen Rat: Lass Deinen Hund nicht mehr ohne vorherige Absprache zu anderen Hunden rennen.
 
Warum haben die Halter des Hundes den es schlimmer erwischt hat keine Anzeige gemacht?

Du würdest jetzt eine Anzeige machen wollen aufgrund eines kleinen Einbisses (der auch in harmlosen Spielsituationen z.B: entstehen kann, also kein Zeichen für etwas ernsthaftes ist) und den Erzähungen von den Vorfällen anderer Leute?

Warum hast du nicht direkt in der Situation dem anderen HH gegenüber eine Welle gemacht sondern machst es jetzt in einem anonymen Forum?
 
Konkreter sachlicher Tipp was Du tun kannst:
Auf DEINEN Hund aufpassen und die HH in Ruhe lassen.
 
Aber auch ein "musste an mehrern Stellen genäht werden" und "hat geblutet wie ein Schwein" sagt, wenn - wenn es wirklich so war - noch nichts über die Schwere der Verletzung aus ... und schon mal dreimal nichts über die Schwere der Auseinandersetzung oder die Intention des Hundes.

Was hälst Du davon, wenn Du die Beiträge, die Dir so sauer aufstossen, noch einmal und ganz ruhig und emotionsfrei durchliest? Vor dem Hintergrund, dass Dir die User zunächst einmal mit einer erweiterten Sicht weiterhelfen wollten?

... und behalte bitte immer im Hinterkopf, dass schon der Text der Threaderöffnung sehr emotional war (was ja erst einmal verständlich ist im ersten Schreck) und entsprechend reagiert wurde. :)
 
Warum haben die Halter des Hundes den es schlimmer erwischt hat keine Anzeige gemacht?

Du würdest jetzt eine Anzeige machen wollen aufgrund eines kleinen Einbisses (der auch in harmlosen Spielsituationen z.B: entstehen kann, also kein Zeichen für etwas ernsthaftes ist) und den Erzähungen von den Vorfällen anderer Leute?

Warum hast du nicht direkt in der Situation dem anderen HH gegenüber eine Welle gemacht sondern machst es jetzt in einem anonymen Forum?

Anzeige wurde damals von ihr erstattet aber es tat sich garnichts. Und nein ich möchte keine Anzeige machen ich möchte nur einfach wissen wie ich es sonst verhindern kann das der Hund das nochmal tut. Mein Gedanke ist einfach das es jetzt nochmal glimpflich aus ging aber soll man wirklich warten bis mal einer zu tod gebissen wird oder was ist wenn mal ein kleines Kind dazwischen gerät? Keiner weiß ob der Hund nicht auch drauf los gehen würde.
 
Ja, natürlich. Das nächste Mal könnte es ein Kind sein. Woher nur kenne ich diese Argumentation?
 
.... Mein Gedanke ist einfach das es jetzt nochmal glimpflich aus ging aber soll man wirklich warten bis mal einer zu tod gebissen wird oder was ist wenn mal ein kleines Kind dazwischen gerät? Keiner weiß ob der Hund nicht auch drauf los gehen würde.

Sorry, also das klingt jetzt wie aus der Boulevard-Presse, Abteilung Leserkommentare ;)
 
orrr ne...also bei dem Kindertotschlagargument rast ich dann für gewöhnlich aus...
ja da springt dann aufeinmal plötzlich n kind aufer wiese mittendrin und nur weil der hund vllt. mit einigen hunden n problem hat, kann der doch kinderlieb sein bis zum umfallen. genau wie ein kind genau an die stelle fassen könnte wo der hund grade hinuriniert. und ja ein kind würde genauso lautlos aus dem gebüsch springen wie die joggerin....boah *kotzsmilie* und das voner hundebesitzerin. man man man
 
Ist doch wahr. Solche Hunde kann man einfach nicht einschätzen. In meinen Augen ist dieser Hund aggresiv. Wenn ich einen aggresiven Hund hätte würde ich ihn an die Leine packen und anderen HH aus dem Weg gehen und punkt! Für mich ist dieses Thema hiermit erledigt. Wünsche euch viel Spaß euch weiter über meine Kommentare auszulassen.
 
Nicht die Antworten erhalten, die man erwartet hat... und schon wird sich aus dem thema verabschiedet.

hast du jetzt gedacht, dass alle mit dir ins gleiche Horn pfeiffen?

Fakt ist, dass du nicht ganz unschuldig an der Sache warst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sugar wurde angefallen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das freut mich unglaublich! Ich hatte sie jahrelang auf CG, aber dann sollte ich sie runternehmen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
oh toll Bilder Julia :love:
Antworten
6
Aufrufe
667
chrissisteve
chrissisteve
chrissisteve
Tolle Fotos:love:!!!!
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Plusch
Zurück
Oben Unten