Sunshine hat die Arena betreten - oder: ich gestehe ...

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo und guten Morgen an alle zusammen,

tja, ich gestehe ... ich hab es euch nicht gesagt, aber auf Grund der Vorgeschichte. Jetzt ist sie bei uns und jetzt kann ich auch darüber berichten.

Gestern Abend ist Sunshine (Sunny) von der Tierhilfe Malaga bei uns eingezogen. Einige haben mich ja schon auf mein Avatar- bzw. Profilbild angesprochen, Suchende-Nasen hat Sunshine sogar direkt erkannt und mich gefragt, ob sie von der THM ist und warum ich das Bild drin habe :D

Tja, wer hat es nun zu verantworten, dass Sunshine bei uns ist. Ich will ja keinen angucken, gell Amy_Spike, aber es gibt da jemanden. :p Da unterhält man sich nichtsahnend mit einem KSG Mitglied, wie denn der zukünftige Hund so sein soll, was er haben muss usw usw ... und da sucht doch jemand fleissig einen Hund nach dem anderen raus und schickt die Links. Klar guckt man sich die auch an und da bin ich über dieses wunderbare Wesen gestolpert. Verträglich mit Katzen, ca. 1 Jahr alt, Notfall in Deutschland, natürlich musste man mich noch mit der Nase drauf stumpen, dass sie in Hockenheim (70km weg) sitzt und dann kam der Sonntag Mittag. Mein Mann nicht da, ich dumme Gedanken bekommen und mal so ganz lustig den Fragebogen der THM ausgefüllt. :rolleyes: Ich hab mir gedacht, wenn die agieren wie der andere Verein, wo ich schon ne Anfrage laufen hatte, dann kommt da eh nix.
WEIT GEFEHLT!!! :uhh: Keine 2 Std. später hatte ich eine lange Email mit Vermittlungsinfos der THM vorliegen und wiederum eine Stunde später rief mich eine Dame an, die für die Vermittlung von Sunny zuständig war. Mensch war ich baff!!! Nummer der Pflegestelle bekommen, Montags zwei Stunden mit der Pflegestelle gesprochen und da stand fest: DIE muss ich sehen.

Tja, da war dann noch das Problem mit dem Vermieter. Katzen hatte er ja was gegen, da gabs ja schon Stress, wegen Allergie und allem ... naja, Angriff ist die beste Verteidigung. Montags schon nen Termin für Dienstags ausgemacht und ein Bild ausgedruckt. Hin, gefragt, geheult, und gebeten, da war die Erlaubnis da. Bedingung: er will Sunshine sehen, sobald sie eingezogen ist!!! Klar, alles machbar. Gerne. (Das Bild hat er sogar mitgenommen, weil er sich selbst in die junge Dame verliebt hat)
Flockebw informiert, die Pflegestelle angerufen, die Vermittlerin angerufen und Freude pur.

Freitags kam dann sofort die Vorkontrolle und die hatte auch gleich einen Hund mit dabei. Joa, die Katzen haben sich verpisst, der Hund war Thema Nr. 1 und Sonntags sind wir dann zu Sushine gen Hockenheim aufgebrochen.
Vorher rief die VK-Dame noch an und meinte: Beste Stelle von Welt - und sie hätte noch nie ne VK gehabt, wo sich die Inter so gut vorbereitet hätten. :rotwerd: Wirklich was gemacht haben wir ja nun nicht ...

Sunshine gesehen - sie hat geknappt und geschnappt wie blöd. Ich sah einen Tag später aus, als ob mich mein Mann verprügelt hätte. DAS wird ein harter Brocken, aber wir wollen sie haben. Eine Woche später nochmal hin mit dem Hund meiner Trauzeugin und ihr sammt Freund, Sunny war ein anderer Hund. Freundlich, lieb, verspielt und ruhig, nicht geknappt und nicht aufgedreht, wir waren ja auch Gassi.

Sodala, und gestern ist die junge Dame dann bei uns eingezogen. :love: Abends hin, Sunny eingepackt und heim gefahren. Hier rein, Katzen geflüchtet (wir haben ja vorsorglich noch Trenngitter angebracht) und dann ging die aufregende Nacht los. Katzen Schiss wie blöd, Sunny will aber hin, allein bleiben mag sie nicht - hängt an ihrer Vorgeschichte (starke Verlustängste, aber es wird besser!!!). Sunny mit ins Schlafzimmer, und sogar die Katzen sind heute Nacht rein gekommen und haben da gepennt, das fand ich ja ganz besonders interessant.

Waren heut morgen schon eine Runde draussen. Kurze Leine ab, Schleppleine dran und gib ihm. Sunny hat sich nicht weiter als 5m von mir weg bewegt, ausser zum Häufchen machen, und da kam sie sofort wieder, als ich sie gerufen hab. Sie will einfach nur gefallen und sucht ihren Platz. Ich hoffe, den hat sie bei uns gefunden!!

Müssen halt jetzt nur noch gucken, dass sie das mit den Leuten hier im Haus schafft, weil sie jedes mal anfängt zu bellen und knurren, sobald irgendwo ne Tür geht oder jemand lauter spricht. Aber das kriegt sich ein, vorher war sie ja mit 6 anderen Hunden in einem grossen Haus, ohne andere Mieter.

Ach ja, zu Sunny, sie ist vom TA auf 7-10 Monate geschätzt, ein Dogge-Schäfer Mix (amtsveterinärlich bestätigt) und sie ist ein rechter Wirbelwind, aber sie hat mein Herz im Sturm erobert - und das meines Mannes nicht weniger!!! :love:

Tja, und jetzt stehen sie schon alle Schlange, um die junge Dame mal kennen zu lernen und sie zu besuchen. :)

Mal sehen, wie sie sich entwickelt und wie es wird mit ihr.

So, das war es in "Kürze" - länger geht auch noch .... Anbei natürlich auch noch drei Fotos von der jungen Dame. (das sind Fotos, die die Pflegestelle gemacht hat - unser eigener Foto ist noch verschwunden)
 

Anhänge

  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs ! Was für eine hübsche Lady Eure Sunny ist *schwärm*
 
Tja, vor lauter Aufregung bei Sunshine in der Überschrift gleich mal ein N vergessen - Danke Monique *g*
Kann das mal jemand evtl zufügen? MERCI ...
 
Hi!

Ich war ja eine Eingeweihte! :D
Aber ich wünsche euch trotzdem nochmal viel Spaß mit der Süßen und hoffentlich lern ich sie bald kennen! :)

Nix zu danken! ;)
 
Klar lernst du sie kennen :D Sobald wir oben sind, machen wir mal wieder ein kleines Treffen, da kommt sie natürlich mit!!
 
Donnerwetter!
Schönes Mädchen. :)

Dann wünsche ich allen beteiligten Zwei- und Vierbeinern viel Freude miteinander.
 
Aufgefallen war mir das neue Nutzerbild auch...

Weil: Des ist ja ne ganz,ganz hübsche ...Sunshine....

Viel Spass miteinander, lesend dürfen wir dann wohl ab und an teilhaben!
 
Klasse Geschichte - da haben wir telefoniert und du keinen Piep verraten, aber ich kann es verstehen...

ich wünsche euch weiter nur alles Gute und Liebe und ganz viel Spaß mit der Süßen

P.S. ich denke sie wird sehr schnell merken wer ins Haus gehört, bzw. hier wohnt und bei diesen Menschen nicht mehr anschlagen - hier wird nur noch bei Vertretern und ganz Fremden kurz gekläfft (von Ritchie)
 
Ich freu mich, daß Sunshine nach dem ganzen hin und her endlich ihr Zuhause gefunden hat! :love:
 
Süße, Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:)

Ich wünsch euch viel Spaß mit ihr.
Ach ja und knuddel die Motte mal von mir:love:
 
Tja, die Dame hat es geschafft.

Zu dem hin und her, was Marion schon erwähnt hat ... Sunny is aus Spanien hier oben angekommen ... eine Familie wollte sie adpotieren, am Flughafen haben sie in die Transportbox geguckt und gesagt: die wollen wir nicht. Was passiert mit ihr? Egal. Von da an ist sie auf vielen Pflegestellen gewesen (Dezember 2006 ist sie hier angekommen) und als letztes bei den Windhunden :love:
Kann solche Leute nicht versehen.

Naja, und jetzt scheint Sunny sich total an mich zu binden und kann es nicht ab, wenn ich nur aufstehe oder mal die Whng allein verlasse, da dreht sie total hohl. Muss sie durch, mein Mann ist ja da und nächste Woche hat er Urlaub. Ich muss allerdings arbeiten. Geht ja nicht anders. Ich hoffe, wir bekommen das hin ... :(

@Silvie - ja, ich wollt nix sagen ... mir hätte es zu weh getan, wenn es wie bei Angel gelaufen wäre, wenn ich es hier gross verkündet hätte und dann wäre wieder was dazwischen gekommen, ein Unfall oder sonst was, ich hätte es nicht ertragen können ... :heul:
 
Na endlich:D .... ich guck schon den ganzen Morgen. wo denn nu der Bericht bleibt..:unsicher: Aber klar, erst kommt natürlich Madame dran;) . Mensch, ich freu mich so für Euch. Vor allem für Dich, weil Dein Traum endlich in Erfüllung gegangen ist:love:

Was hab' ich mit Dir gelitten:rolleyes: ... Ich wünsche Euch alles Liebe und viel, viel Spaß mit der hübschen Maus. Wie schön, daß sie jetzt einen Platz gefunden hat.

Von Euerem 2. Besuch haste aber nix erzählt, Du schlimmer Finger:lol: . Da muss ich mich aber demnächst doch mal wieder ins Auto schwingen:) ...

LG , auch an Dein Männe
 
Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass die Kleine so ein schönes Zuhause gefunden hat ;) .
Und dass mit dem alleine bleiben schafft ihr auch noch, sie ist ja erst "ganz neu" bei euch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sunshine hat die Arena betreten - oder: ich gestehe ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
Antworten
8
Aufrufe
685
Bumblebee
Bumblebee
S
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :birthday:
Antworten
0
Aufrufe
387
Spell_2103
S
felis
Antworten
8
Aufrufe
445
PitbullSunshine
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Freut mich, dass es schon besser ist. Wenn die Globuli helfen, dann wird es etwas mit der Blasenmuskulatur zu tun haben. Und zwar in Richtung Blasenkrampf. Trotz des zeitlichen Zusammenhangs mit der Antibiotikagabe, würde ich hier keinen Zusammenhang sehen. Eher schon mit den Op's. Das...
Antworten
20
Aufrufe
2K
G
GiniCasparLia
Sehr schöne Bilder :love::love::love:
Antworten
4
Aufrufe
489
Homa52
Zurück
Oben Unten