Sunshine hat die Arena betreten - oder: ich gestehe ...

Dein Mann soll sich mal ausgiebig mit ihr beschäftigen, dann wird das schon. ;)
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Marion schrieb:
Dein Mann soll sich mal ausgiebig mit ihr beschäftigen, dann wird das schon. ;)

Das muss er jetzt schon.
Ich arbeite die nächsten zwei Wochen komplett und er ist daheim, deswegen MUSS er daheim mit ihr zwangsläufig allein sein. :D
Geh morgens um kurz vor 8 ausm Haus und komm erst um 18.30 Uhr wieder heim. Heisst für ihn, volles Programm: Gassi, bespielen, Füttern und und und.

Bin sogar richtig stolz auf ihn, er hat heute einen neuen Platz für Sunnys Körbchen gefunden und den akzetpiert sie voll und ganz, den alten mochte sie nicht und ging nur wiederwillig dort hin.

Ach ja, und gestern war ich "Eindringling" in die Wohnung, da wurd sogar ich angebellt, als ich heim gekommen bin. Und ich hab ganz brav den Mund gehalten und hab nix drauf reagiert. Begrüsst wurde sie auch erst, als sie dann wieder ruhig war, und sie hat sich gefreut, wie ein Keks :love:
 
Ich hatte hier vor ein paar Tagen schonmal gefragt, ;)
ihr seid doch beide voll berufstätig, oder??? Was macht ihr denn da mit dem Hund ? Lasst ihr sie da den ganzen Tag alleine?
 
Sorry, hab ich total überlesen. Mea culpa ...

Also, mein Mann arbeitet von zu Hause aus, das heisst, er ist - während ich arbeite - daheim. Sollte er mal auf einen Aussentermin müssen, wo er Sunny nicht mitnehmen kann, besteht die Möglichkeit, sie für diese Zeit bei einer Pflegestelle unterzubringen oder ich nehme mir Urlaub, je nachdem, was grad machbar ist.
Sunny kann aktuell noch nicht alleine bleiben. Wenn sie es mal kann, soll sie aber auch nur einen halben Tag allein daheim sein.
Hätten wir diese Möglichkeit nicht gehabt, hätte ich auch keinen Hund bei uns aufgenommen.

Ich weiss, dass ich in diesem Job nicht glücklich werde und ich mach mich in den nächsten Wochen auf die Suche nach einem neuen Job, wo ich sie dann hoffentlich auch mitnehmen kann.
 
Macht nix, hab ja nochmal gefragt. :D

Das dein Mann von zuhause arbeitet, habe ich nicht gewusst.
Freut mich, dass das so gut gelöst ist. Das mit dem alleine bleiben, bekommt ihr noch in den Griff.
Wenn sie erstmal ein paar Wochen bei euch ist, sie weiß, dass sie dauzgehört, läuft bestimmt alles viel besser und entspannter. ;)
 
Hm, nachdem ich mich dann auch schon gewundert hatte, folgt ja hier die Erklärung... Na dann, viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied. Sie hat ein sehr hübsches Gesicht...
 
Hey Maja, na denn Glückwunsch zum eigenen Hund :)

PS: Was ist eigentlich aus Angel geworden? Hab gar nix mehr mitbekommen... Ist sie vermittelt?
 
Glückwunsch, Glückwunsch.
Freu mich für Euch und das Hundetier und hoffe, Du berichtest weiter über Eure Fortschritte!
 
YVeONNEt schrieb:
PS: Was ist eigentlich aus Angel geworden? Hab gar nix mehr mitbekommen... Ist sie vermittelt?

Angel ist gut vermittelt worden. Ich hab Anfang 2005 ihren Besitzer im TH kennen gelernt als er auf der Suche nach einer ruhigen Hündin zu seinem Rüden war. Die ruhige Hündin, die wir vorgeschlagen hatten, war aber nicht wirklich möglich (unverträglich mit Kindern) und da hab ich ihm noch Mrs. Blauauge gezeigt. Und wie sagt man so schön: sie kam, sah uns siegte. Tat mir zwar weh, jemand anderes mit "meinem" Hund schmusen zu sehen, doch mir war es lieber, sie gut vermittelt zu wissen. Er ist direkt mit ihr zum Arzt und es ist einiges rausgekommen, was im TH nicht bemerkt wurde. Er hat sich wunderbar um sie gekümmert. Das ist mein letzter Stand. Der neue Besitzer sagte zwar, ich könne auch gern mal anrufen, doch das würde mir einfach viel zu weh tun, ich kann es nicht.

Tja, zu Sunny. Sie macht kleine Fortschritte. Meinem Mann knurrt und bellt sie nicht mehr an. Er war jetzt eine Woche tagsüber mit ihr allein, läuft super zwischen den beiden.

Wir brauchen auf jeden Fall einiges an Erziehung und wir (mein Mann und ich) müssen auch sehr viel lernen. Theorie aus Büchern ist eine Sache, aber wenn die Theorie nicht in die Praxis umzusetzen ist, dann wird es schwer.
Hab für nächste Woche Sonntag eine Einzelstunde in einer HuSchu ausgemacht, die sich eines Malinois ausm TH bei uns angenommen hatte. Der Kerl war total verkorkst und zu nix mehr zu gebrauchen. Sie hat ihn aufgebaut und der gute Hund tut jetzt seinen Dienst in Hamburg und ist Seminarsbester, und vorher hat er niemand an sich gelassen. Sehen wir mal.
Hab zwar hier um die Ecke auch eine HuSchu, doch da kostet ne Einzelstunde 60 Euro, und DAS find ich mega heftig!!! Vor allem, weil es ja auch mit einer EZ nicht getan ist. Deswegen muss ich erst mal eine Alternative finden.
Und zum Hundeplatz gehen wir dann natürlich auch noch! Die Madame hat Potenzial und sie soll das auch nutzen.

Im Moment liegt die Dame auf ihrer Decke und kaut ihren Suppenknochen!
 
Da Erdkunde nie mein Lieblingfach war muß ich mal ganz blöd fragen wo Groß Gerau liegt (wehe es lacht jemand *gg*)... ????
 
Sodala, kommen grad vom Gassi mit Dusty (AmStaff-Gustl) zurück und ich muss sagen - HundHalter Bindung gleich Null ... :unsicher: Sunny hat ja wirklich null auf mich gehört, aber was solls, dafür gehen wir dann ja auch in die HuSchu ab nächster Woche Sonntag. Dustys Frauchen fand sie allerdings ganz klasse und Dusty selbst auch.
Da hat sie endlich mal jemanden gefunden, der ihr kräftemässig gewachsen ist und mit dem sie klasse spielen und rennen kann.

Madame is jetzt müde und liegt auf ihrer Decke und pennt. :D Erfolgreicher Tag. Hund ist müde und Frauchen auch. Gute Nacht :hallo:
 
AngelBlueEyes schrieb:
Angel ist gut vermittelt worden. Ich hab Anfang 2005 ihren Besitzer im TH kennen gelernt als er auf der Suche nach einer ruhigen Hündin zu seinem Rüden war. Die ruhige Hündin, die wir vorgeschlagen hatten, war aber nicht wirklich möglich (unverträglich mit Kindern) und da hab ich ihm noch Mrs. Blauauge gezeigt. Und wie sagt man so schön: sie kam, sah uns siegte. Tat mir zwar weh, jemand anderes mit "meinem" Hund schmusen zu sehen, doch mir war es lieber, sie gut vermittelt zu wissen. Er ist direkt mit ihr zum Arzt und es ist einiges rausgekommen, was im TH nicht bemerkt wurde. Er hat sich wunderbar um sie gekümmert. Das ist mein letzter Stand. Der neue Besitzer sagte zwar, ich könne auch gern mal anrufen, doch das würde mir einfach viel zu weh tun, ich kann es nicht.

Oh, das freut mich zu lesen, dass es Angel gut getroffen hat. :love:
Das hat sie auch mehr als verdient, bei ihrer Vorgeschichte :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sunshine hat die Arena betreten - oder: ich gestehe ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
Antworten
8
Aufrufe
685
Bumblebee
Bumblebee
S
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :birthday:
Antworten
0
Aufrufe
387
Spell_2103
S
felis
Antworten
8
Aufrufe
445
PitbullSunshine
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Freut mich, dass es schon besser ist. Wenn die Globuli helfen, dann wird es etwas mit der Blasenmuskulatur zu tun haben. Und zwar in Richtung Blasenkrampf. Trotz des zeitlichen Zusammenhangs mit der Antibiotikagabe, würde ich hier keinen Zusammenhang sehen. Eher schon mit den Op's. Das...
Antworten
20
Aufrufe
2K
G
GiniCasparLia
Sehr schöne Bilder :love::love::love:
Antworten
4
Aufrufe
489
Homa52
Zurück
Oben Unten