Tierschützer bitten um Mithilfe und...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, das hier d
s Amt eingreifen muss! Nicht nur, weil gegen geltendes Recht verstossen wurde, sondern auch um ein Hundehalteverbot durchzusetzen und/oder andere "Sanktionen" anzuwenden.

So gesehen gebe ich dir schon recht! Aber ganz ehrlich!? Das ist für mich im Moment zweitrangig! Sie geben die Tiere ja freiwillig her, daher sollte sich die Arbeit auch erst einmal darauf konzentrieren...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi paschismom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie alle sind scheu, kennen nichts, waren aber durchwegs freundlich. Mit etwas Geduld und Hundeerfahrung werden sie sich wohl ohne größere Probleme wieder an ein Familienleben gewöhnen können. Bei anderen Hunden, vor allem den zahlreichen Listenhunden und Listenhunden-Mixe, die in dem Gebäude leben, ist es möglich, dass sie nicht mehr so ohne weiteres wieder in Familien integriert werden können.

Dieser Teil gehört meiner Meinung nach ersatzlos gestrichen!! Warum sollen gerade diese Hunde ein Problem bei der wieder Eingliederung in Familien haben?? Sie werden es aufgrund der Verordnung und dem Gesamtbild das sie in der Gesellschaft haben schwerer haben, das ist wohl war. Aber dieser Satz läßt etwas anderes vermuten...
Wie jeder einzelne Hund auf das durchgemachte reagiert, läßt sich erst später sagen...


Danke:D,deswegen auch mein Post ,weil in meinen Augen macht man TS nicht an einer Rasse fest:unsicher:
 
Ich bleibe bei meiner Meinung, das hier d
s Amt eingreifen muss! Nicht nur, weil gegen geltendes Recht verstossen wurde, sondern auch um ein Hundehalteverbot durchzusetzen und/oder andere "Sanktionen" anzuwenden.

So gesehen gebe ich dir schon recht! Aber ganz ehrlich!? Das ist für mich im Moment zweitrangig! Sie geben die Tiere ja freiwillig her, daher sollte sich die Arbeit auch erst einmal darauf konzentrieren...

Und dann? Machen die Leute weiter? Geht das Elend von vorne los? Werden nach diesen Hunden noch weitere unterversorgt, schlecht untergebracht und Co. unter dem Deckmantel des Tierschutzes leiden? Was ist mit den unkastrierten Hunden, die sich munter weiter vermehren werden? So etwas ist doch ein Fass ohne Boden ... :(

Für mich ist eine Räumung nur sinnvoll, wenn keine Tiere mehr folgen! Zumindest sollte alles dafür getan werden.
 
@paschismom
ja das ist eine superidee. ich denke so kann man auch besser koordinieren wer welchen hund aufnehmen kann. vielleicht sind auch einige privatleute bereit einen hund aufzunehmen um ihn zu behalten oder weiterzuvermitteln???!!!

Ich drück die Daumen, daß hier schnell freie Plätze gefunden werden.

Viele Grüße
Penny Lane
 
Ich seh das genau wie Cons - es bringt doch erst einmal rein gar nichts, nach Stellen zu suchen, die die Tiere vorübergehend aufnehmen. Wichtig ist in allererster Linie das Einschreiten des Amtes und der damit verbundenen Räumung und dem Ausspruch eines Tierhalteverbotes (hoffentlich). Nur damit ist den Tieren dauerhaft geholfen, und nur so kann sicher gestellt werden, dass nie wieder ein Tier auf diesem "Gnadenhof" leiden muss.
Wer kann sonst garantieren, dass die Betreiber nicht wieder den Überblick verlieren und neue Tiere aufnehmen?!
 
was bringt es wenn die personen ein tierhalteverbot bekommen, man aber keine stellen für die hunde vorweisen kann.
ich denke nicht dass man darüber jetzt vorschnell urteilen sollte. die betreffenden personen suchen ja schon nach hilfe und geben ihre tiere bereitwillig ab. und keiner der hunde sah unterernährt aus.
für mich ist im moment die haltung das größte problem.
hier haben ein paar leute etwas vorgehabt ohne die richtige struktur und das notwendige kleingeld dafür zu haben , und haben es zum leidwesen der tiere gegen die wand gefahren.

zudem stand doch auch im eingangspost, dass versuche, die hunde in anderen tsv unterzubringen bislang scheiterten.
ich verstehe nicht warum man jetzt noch so lange darauf herumreitet.
hier müssen zu aller erst die hunde aus dem schussfeld. und wenn das erledigt ist kann man die personen immer noch anzeigen!!!!
 
Reaktionen auf den Hilferuf.

Viel konstruktives ist ja nicht dabei herumgekommen, was ich leider nicht verstehe.
Hier wird in alle Richtungen diskutiert, hier wird der Text bis aufs kleinste auseinander genommen, hier wird bewertet, hier wird spekuliert.
Seit einer Woche versucht unser TS-Verein in alle Richtungen hin sich Schritt für Schritt vorzuarbeiten.
Was passiert denn, wenn die Ämter da rein gehen. Ganz sicher werden alle gestreichelt und in Familien geparkt oder tauschen ihr Zuhause gegen das Tierheim XYZ.
Ja ne is klar, es darf weiter geträumt werden. Wer glaubt, dass die Tiere die nicht aufgenommen werden können, auch ihren Zwangsauszug überleben, der sollte sich informieren.
Und müssen wir uns als Retriever-Tierschützer für die rassespezifische Arbeit schämen? Nein ganz sicher nicht, und dass wir Hilfe anfordern, für eine Rasse die uns nicht so nahe ist, dafür wird jetzt so ein riesen Aufstand hier gemacht.
Ja geht's noch?

Leute, ich verstehe euch nicht.

Im Augenblick könnte ich mich selbst in den A.... treten, dass ich überhaupt geglaubt habe, hier sind viele Menschen die sich engagieren sich Gedanken machen und helfen wollen.

Wer an der Umsetzung der Hunde interessiert ist dafür einsteht und ein Hilfsangebot machen möchte, kann dies unter der E-Mail Adresse (siehe unterm Hilferuftext )
gerne machen.
Wer eine Orga kennt die Retriever und Freunde zu Hand gehen möchten, bitte den Hilferuf-Text weiterleiten.
Nur dafür steht die E-Mail Adresse und die Handy-Nr. nicht für
Übergriffe und Anfeindungen.

Lieben Dank an die User die sich mit mir in Verbindung gesetzt haben bzw.
diejenigen die helfen wollen und sich direkt an Retriever und Freunde wenden.


Besser unterm Niveau amüsieren,
als überm Niveau langweilen.
In diesem Sinne:hallo:weiter machen.....
 
Wie wäre es denn mal damit die einfachsten Fragen die hier gestellt wurden zu beantworten....und wer ist überhaupt Retriever und Freunde?
Wer übernimmt die Verantwortung bei Unterbringung etc.Welche Orgas wurden bis jetzt kontaktiert?Wie wird sich das mit den Listis und deren Mixen vorgestellt?

Wo bleiben denn die Fakten,Infos etc.?
 
was bringt es wenn die personen ein tierhalteverbot bekommen, man aber keine stellen für die hunde vorweisen kann.
ich denke nicht dass man darüber jetzt vorschnell urteilen sollte. die betreffenden personen suchen ja schon nach hilfe und geben ihre tiere bereitwillig ab. und keiner der hunde sah unterernährt aus.
für mich ist im moment die haltung das größte problem.
hier haben ein paar leute etwas vorgehabt ohne die richtige struktur und das notwendige kleingeld dafür zu haben , und haben es zum leidwesen der tiere gegen die wand gefahren.

zudem stand doch auch im eingangspost, dass versuche, die hunde in anderen tsv unterzubringen bislang scheiterten.
ich verstehe nicht warum man jetzt noch so lange darauf herumreitet.
hier müssen zu aller erst die hunde aus dem schussfeld. und wenn das erledigt ist kann man die personen immer noch anzeigen!!!!

Und was bringt es, wenn Stellen für die Tiere gefunden werden, die Betreiber des Hofes aber kein Halteverbot, oder zumindest Auflagen, erteilt bekommen???
Dann wird sich dieser Hilferuf doch in ein paar Wochen, Monaten wiederholen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass genau aus diesem Grund andere TSVs erst mal nicht helfen wollen...
 
Wenn möglich würde ich auch gerne helfen. Aber wie schon von einigen geschrieben fehlen mir auch Fakten und Infos.
Um wieviele Hunde geht es überhaupt, wer organisiert dort was? Wer ist überhaupt Ansprechpartner? Irgendjemand muß das ganze ja organisieren und ein System da reinbringen, damit die Hilfsangebote koordiniert werden.
 
Und müssen wir uns als Retriever-Tierschützer für die rassespezifische Arbeit schämen? Nein ganz sicher nicht, und dass wir Hilfe anfordern, für eine Rasse die uns nicht so nahe ist, dafür wird jetzt so ein riesen Aufstand hier gemacht.

Also jetzt mal ganz ehrlich...... Was, bitte schön, ist denn bitte ein Rassetierschützer??????? Also allein die Aussage, "wir sind Retriever-Tierschützer" ist mir völlig unverständlich. Eine Rasse die Euch nicht so Nahe ist???? Entschuldigung, aber derartige Aussagen sind für den Tierschutz absolut nicht vertretbar..... Und dann machst du diesen Leuten hier, die mehr Informationen anfordern um helfen zu können, auch noch Vorwürfe??????

Das ist doch echt verkehrte Welt hier :unsicher: Ich würde mir vielleicht auch nicht unbedingt nen Pudel holen, aber wenn dieser Pudel in Not ist, dann ist es für mich überhaupt nicht der Rede wert was es für eine Rasse ist. Diese Aussage macht mich platt....
 
hier müssen zu aller erst die hunde aus dem schussfeld. und wenn das erledigt ist kann man die personen immer noch anzeigen!!!!

Nein. Man entfernt die Beweise nicht, bevor Anzeige erstattet und alles seinen Gang gelaufen ist. So hart wie sich das anhört - aber anders läuft es nunmal nicht. Entfernst Du die Objekte der Straftat, ist sie schwerer zu beweisen.

Hilferufe innerhalb Deutschlands fundierter (!) Tierschutzvereine haben noch immer dafür gesorgt, das auch geholfen wurde.

Fritzi:

Viel konstruktives ist ja nicht dabei herumgekommen, was ich leider nicht verstehe.

Das sehe ich anders. Hilfreich wäre zum Ersten die Beantwortung der durchaus relevanten Fragen, wie z.B. nach Amt, Gesundheitszustand der Tiere, Anzahl und Co. und Info darüber, welche TSV als Beispiel bis jetzt um Hilfe gebeten wurden. Das wäre konstruktiv!

Was passiert denn, wenn die Ämter da rein gehen. Ganz sicher werden alle gestreichelt und in Familien geparkt oder tauschen ihr Zuhause gegen das Tierheim XYZ.
Ja ne is klar, es darf weiter geträumt werden. Wer glaubt, dass die Tiere die nicht aufgenommen werden können, auch ihren Zwangsauszug überleben, der sollte sich informieren.

Polemik hilft nicht weiter. Von wem sollen denn die Tiere nicht oder doch aufgenommen werden können? Diese Frage wurde bereits mehrfach gestellt - leider noch nicht beantwortet.

Und müssen wir uns als Retriever-Tierschützer für die rassespezifische Arbeit schämen?

Nein, das finde ich nicht. Komisch aufgestoßen ist wohl auch nur die Formulierung bezüglich eventueller Anlagehunde. Da reagiert man in einem Forum, welches auf diese Rassen "spezialisiert" ist, verständlicherweise empfindlich. Ähnlich würde es vermutlich Dir gehen, wenn derart pauschal über Hunde der Rasse Retriver "geurteilt" würde. Nimm das nicht so eng. ;)

Wer an der Umsetzung der Hunde interessiert ist dafür einsteht und ein Hilfsangebot machen möchte, kann dies unter der E-Mail Adresse (siehe unterm Hilferuftext )
gerne machen.

Ich wiederhole an dieser Stelle meine Frage nach der Art des nötigen Hilfsangebotes, wie auch meine Frage zur Übernahme entstehender Kosten, (Gesundheits-)Zustand der Tiere (sind ja nicht nur Hunde), sowie Rechtmäßigkeit und Co.
 
stormbringer;1668166 Geh doch einfach auf deren Homepage und informiere dich: [URL="http://www.retriever-und-freunde.de" schrieb:
http://www.retriever-und-freunde.de[/URL]


LG
storm

War ich schon,bringt mich aber ehrlich gesagt nicht weiter...
 
Was, bitte schön, ist denn bitte ein Rassetierschützer??????? Also allein die Aussage, "wir sind Retriever-Tierschützer" ist mir völlig unverständlich. Eine Rasse die Euch nicht so Nahe ist???? Entschuldigung, aber derartige Aussagen sind für den Tierschutz absolut nicht vertretbar.....

So ein Schwachsinn! Was ist dann Bullterrier-in-not, die Rottweiler-Nothilfe, RR-Care usw.? Ich könnte dir jetzt 30, 40 rassespezifische Orgas nennen. Die machen wohl keinen Tierschutz??
Seid doch einfach froh dass sich die Retrieverleute bemühen dass auch die anderen Hunde freikommen können!

storm
 
Auch ich möchte meinen teil dazu beitragen:


Es ging im Eingangspost nie darum Listenhunde schlecht zu machen, ihnen Charaktereigenschaften nachzusagen oder ähnliches. Nein, so ist es absolut nicht, fakt ist aber leider dennoch das es diese Hunde schwerer haben, das diese hunde, auch wenn noch so lieb!, länger im Tierheim verweilen bzw in den Pflegestellen. Warum? das wissen wir doch alle, erstens der schlechte Ruf durch die medien und zweitens die entsprechenden verordnungen und höheren gebühren(Steuern)

IN KEINSTER WEISE WOLLTE RETRIEVER UND FREUNDE DIESE HUNDE SCHLECHT MACHEN!!!

Warum Retriever und freunde nur Goldie bzw labimixe bisher rausgeholt hat? Ganz einfach:
1. Sind wir nunmal ein Verein für diese rasse was zur Folge hat das interesennten die unsere Seite besuchen solche Hunde suchen und keine anderen Rassen, weder Listenhunde noch andere. D.h. das diese Hunde über uns kaum eine Vermittlungschance hätten. Wer nun schlecht über uns denkt soll das aber wir hegen keinerlei abneigung gegen andere rassen, spezialisiert haben wir uns deshalb weil wir hier eben großen Handlungsbedarf sehen, bedingt durch die immernoch Modeerscheinung Labrador und Golden.
Ich bitte euch uns deshalb nicht zu verurteilen!


Nun aber wieder zum wesentlichen, dem Gnadenhof:

Ich verstehe eure bedenken dort geld hinzuspenden da natürlich eine gefahr besteht das dann weitergemacht wird aber leute, wir haben winter, dort keine heizung, kein schutz vor kälte und wind, kein strom, kein fließend wasser! Auch das Futter wird knapp und bis die Hilfe anläuft brauchen diese Hunde eben vor ort hilfe.

Aber in erster Linie geht es uns darum diesen Hunden zu helfen, diese Hunde dort rauszuholen und ein schönes Leben zu ermöglichen, hier sind wir auf Hilfe anderer vereine und Privatpersonen angewiesen.

Wir möchten jedem einzelnen Hund dort raus habne doch fehlen uns die Mittel hierfür!!!
 
Ich ruf da gleich mal an und frag mal ein paar Sachen nach. Wenn ich was weis, sag ich bescheid!!
Es ist wirklich erst einmal das wichtigste den Tieren zu helfen! Für alles weitere gibt es ja auch Fotos, und die Tiere werden ja dann auch von einem Tierarzt angeschaut. All das würde dann, wenn denn eine Anzeige geben soll (würde das nicht entscheiden ohne es gesehen und die seite der anderen gehört zu haben), reichen.

@fritzi:

Es geht nicht darum einen Verein für eine Rasse zu gründen. Davon gibt es viele, und diese Vereine sind auch sehr sinnvoll.
Das problem sehe ich eher in der Formolierung des Textes.
Vor allem als "Ersthelfer" sollte man die Hunde einpacken die körperlich sowie seelisch den schlechtesten Eindruck machen. Ob das nun ein Dackel, Schäferhund oder Staff ist, ist erst mal schnurz...
 
HappyBambo: Wer zeigt sich denn verantwortlich für die Unterbringung, Verwahrung, tierärztliche Betreuung, Kommunikation mit Behörden, sammeln von Informationen, Koordination von Hilfsangeboten, Bezahlen von Rechnungen ... etc. ... diesen Hof bzw. die Hunde betreffend? Retriever & Friends?
 
Wie wäre es denn mal damit die einfachsten Fragen die hier gestellt wurden zu beantworten....und wer ist überhaupt Retriever und Freunde?
Wer übernimmt die Verantwortung bei Unterbringung etc.Welche Orgas wurden bis jetzt kontaktiert?Wie wird sich das mit den Listis und deren Mixen vorgestellt?

Wo bleiben denn die Fakten,Infos etc.?
Die Fragen würden mich auch interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschützer bitten um Mithilfe und...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lynnie
Ich habe gerade folgenden Hilferuf per Mail bekommen: Großangelegte Tötung von Hunden soll beginnen.... In Moskau sind 120 Brigaden für die Erschießung der Hunde gebildet worden. Für jeden getöteten Hund bekommen sie 1.000 Rubel ( ca. 5,-Euro). Die Moskauer Tierschützer bitten...
Antworten
0
Aufrufe
770
lynnie
S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
Antworten
5
Aufrufe
247
matty
S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
390
Schorschi
S
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
631
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten