Tierschützer bitten um Mithilfe und...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind wir doch alle happybambo.

naja eine mail zu schreiben, an alle größeren vereine in thüringen ist nun aber auch net so schwer, wenn es denn so dringend ist. weiß nicht.


gibt trotz allem nicht nur Thüringen und auch dann muß man erst suchen...
aber ich sehe schon, ich komme hier nicht weiter.

Ich danke allen die die mail weitergeleitet haben und dies tun werden, danke an alle die helfen möchten und danke an alle für konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge...
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HappyBambo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich befürchte eher das ihr genauso überfordert seid ,weiter kommst Du hier mit Sicherheit und wenn es nur Tips zur besseren Umsetzung sind....Hier sind viele Leute die in Th agieren und da kann schon der Stein ins rollen kommen..trotzig zurück ziehen bringt nichts wenn man helfen will in solch einem Fall...Die Masse und die Zustände machen es nicht leicht...
 
Ja diese Aussage war alles andere als schön, ich entschuldige mich im namen von RuF und werde veranlassen das dies korrigiert wird.

Danke....Ich denke es würde den Hunden sehr entgegenkommen wenn du dies veranlasst und der Text abgeändert wird. Denn so wäre Ihnen leider nicht geholfen.

gibt trotz allem nicht nur Thüringen und auch dann muß man erst suchen...
aber ich sehe schon, ich komme hier nicht weiter.

Du hast hier sehr viele erfahrene Tierschützer und Consultani und braunweissnix geben dir doch nun genügend Tips wie du weiterverfahren solltest und was geklärt sein muss. Ist das denn keine Hilfe für Dich? Bevor ihr die Hunde an den Mann bringt, muss man doch nunmal alles Rechtliche klären und natürlich braucht man die Vereine mit denen man sich in Verbindung setzen muss. Es rennt einem ja nunmal niemand die Bude ein, wenn man Hilfe brauch..... Da muss man sich eben drehen und wenden... Nützt ja nichts.... Nur so, kommen die Hunde doch auch dorthin wo sie hin sollen...... :unsicher:
 
Shayna, ich sehe nicht nur die Retriever, sondern auch die Sokas. Ich kümmere mich seit fast 20 Jahren um Sokas! "Kampfhund" existiert in meinem Wortschatz nicht, und ich gehe jeden Retrieverbesitzer an der dieses Wort in den Mund nimmt. Und unter denen gibt es genügend Doofe!
Ich habe den Text im Thread nicht verfasst und hätte ihn so auch nicht veröffentlicht.

Also komm runter, ich habe nichts gegen Listis, im Gegenteil...


storm
 
Ich befürchte eher das ihr genauso überfordert seid ,weiter kommst Du hier mit Sicherheit und wenn es nur Tips zur besseren Umsetzung sind....Hier sind viele Leute die in Th agieren und da kann schon der Stein ins rollen kommen..trotzig zurück ziehen bringt nichts wenn man helfen will in solch einem Fall...Die Masse und die Zustände machen es nicht leicht...

Natürlich bin ich, sind wir, dankbar für Hilfe aber wenn sich alles wiederholt und mir "vorgeworfen" wird das noch nicht alle TH angeschrieben wurden ist irgendwann eben gut. Nicht umsonst haben wir in unserem text um verbreitung gebenten und JA einer solchen aufgabe sind wir als kleiner verein nicht gewachsen und für solch eine große Aktion auch unerfahren, auch deshalb baten wir um Hilfe.
Leider sehe ich momentan nur (mag sein das ich mich irre, bin auch sehr müde) das ich mich hier im kreis drehe. in vielen Posts geht es nur um eine sache, dafür bat ich um entschuldigung, dies wird aber überlesen! Dann verliert man irgendwann den Mut und die Lust hier weiterzuschreiben.

Mensch liebe leute, helft und diese Hunde da raus zu holen, die Ämter werden erst nach den feiertagen reagieren und unser Wunsch ist das wir bis dahin möglichst viele Hunde (und sei es erstmal nur auf dem papier) da raus haben!

Ja diese Aussage war alles andere als schön, ich entschuldige mich im namen von RuF und werde veranlassen das dies korrigiert wird.
Danke....Ich denke es würde den Hunden sehr entgegenkommen wenn du dies veranlasst und der Text abgeändert wird. Denn so wäre Ihnen leider nicht geholfen.

gibt trotz allem nicht nur Thüringen und auch dann muß man erst suchen...
aber ich sehe schon, ich komme hier nicht weiter.
Du hast hier sehr viele erfahrene Tierschützer und Consultani und braunweissnix geben dir doch nun genügend Tips wie du weiterverfahren solltest und was geklärt sein muss. Ist das denn keine Hilfe für Dich? Bevor ihr die Hunde an den Mann bringt, muss man doch nunmal alles Rechtliche klären und natürlich braucht man die Vereine mit denen man sich in Verbindung setzen muss. Es rennt einem ja nunmal niemand die Bude ein, wenn man Hilfe brauch..... Da muss man sich eben drehen und wenden... Nützt ja nichts.... Nur so, kommen die Hunde doch auch dorthin wo sie hin sollen...... :unsicher:

Natürlich ist klar das man uns nicht die Bude einrennt, Hilfe bedeutet ja auch kosten, zeit, Platz, etc.
Ämter sind informiert bzw eingeschalten, mehr können wir aktuell auf dieser Seite nicht tun, was wir aber tun können ist Hunde da raus zu holen. Die Betreiber haben dem zugestimmt!

Und, falls ich euch falsch verstanden habe, tut mir dies leid, ich habe hier geschrieben um gestellte fragen zu beantworten, zumindest so weit ich dies mit meinem aktuellem Wissen kann. und ja, dankbar bin ich für jede Hilfe
 
Also, Vet. Amt wird gemieden da man nicht weis wohin mit den ganzen Hunden und Angst vor einer evtl. schlechten Endscheidung für die Hunde hat... Von meiner Seite aus verständlich! Traurig aber wahr, mittlerweile muss man mit allem rechnen!

Die meisten Rüden sind kastriert!
Unterlagen gibt es zu keinem Tier!

Die Kosten etc. tragen die jeweiligen Tierschutzorganisationen die das Tier übernehmen. Auch das ist ja gang und gebe, und eigentlich selbstverständlich...
 
ich hab nichts vorgeworfen..habe nur eine frage beantwortet, soweit ich das kann, die vorher schon mal kam (ob denn in thüringen schon verteilt wurde)..

...generell sind die meisten antworten doch keine vorwürfe, sondern eher offene fragen, die für die organisation der unterbringung, transportes, weiterverfahren mit dem gnadenhof,etc. wichtig sind
 
ich hab nichts vorgeworfen..habe nur eine frage beantwortet, soweit ich das kann, die vorher schon mal kam (ob denn in thüringen schon verteilt wurde)..

...generell sind die meisten antworten doch keine vorwürfe, sondern eher offene fragen, die für die organisation der unterbringung, transportes, weiterverfahren mit dem gnadenhof,etc. wichtig sind


und ich habe versucht auf alle fragen einzugehen und diese beantwortet so gut es mir möglich ist :)
 
Ich darf darauf hinweisen, dass in dem Hilferuf-Text ( siehe 1. Beitrag in diesem Tread) das Wort "Kampfhunde" nicht geschrieben wurde, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Homepage ist meine private Homepage.
Und auch dort gbit es das Unwort "Kampfhunde" nicht.

Die Bezeichnung sog. Kampfhunde oder nur Kampfhunde enspringt nicht meinem Hirn.

Nichts liegt mir ferner eine Hunderasse zu bewerten oder gar schlecht zu schreiben. Die Hunde sind nicht das Problem und diese Tatsache ist selbst mir bekannt.

Ach ja, viele Leute die was bewirken können schreiben hier?
Ach ja, und sie könnten wenn sie wollten auch helfen.

Und nein, es ist keine Polemik wenn ich behaupte, dass der gute Wille zu helfen nicht
von maginalen schreibtechnischen Feinheiten abhängt.
Mir fehlt die Grundeinstellung und das offene aufeinander zugehen.

Nur so, kommen die Hunde doch auch dorthin wo sie hin sollen...... :unsicher:

Sehe ich auch so und das kann nicht, an unserem Willen die Dinge in die Hand zu nehmen und um Unterstützung zu bitten, liegen.

Wie HappyBambo schon geschrieben hat, lieben Dank für alles, wir kommen so nicht weiter.

LG
 
@ Fritzi

meinst Du nicht,das ist jetzt ein bischen unfair?;)

Hier würde Jeder,der geschrieben hat helfen,so gut er kann,aber

dazu müßten einige Sachen geklärt sein und darauf wurde vielfach hingewiesen.

Ohne Hintergrundinfos und einen Verein im Rücken kann man nun mal nichts machen.

Und bis jetzt kam hier nur der Hilferuf an,keiner weiß genau welche Orga informiert,bzw. schon involviert ist und so gehts nun mal leider nicht.
 
@ Fritzi

meinst Du nicht,das ist jetzt ein bischen unfair?;)

Hier würde Jeder,der geschrieben hat helfen,so gut er kann,aber

dazu müßten einige Sachen geklärt sein und darauf wurde vielfach hingewiesen.

Ohne Hintergrundinfos und einen Verein im Rücken kann man nun mal nichts machen.

Und bis jetzt kam hier nur der Hilferuf an,keiner weiß genau welche Orga informiert,bzw. schon involviert ist und so gehts nun mal leider nicht.

DANKE! Genau so ist es.
 
ich schiebe Frust und ich bin traurig wegen der Hunde.:(
Aber nienicht unfair.


Das glaube ich Dir sogar;),nur leider kann man nicht jeden Hund retten,egal wie sehr man es möchte.
Irgendwann leiden die vorhandenen Tiere und man selbst darunter und geht daran kaputt:(
 
Ohne eine Liste mit allen Tieren des Bestandes wird das nix.

Ich warte auf Antwort von Sandy, dann kann ich vor Ort helfen eine solche zu erstellen.
 
Wer helfen will sollte den Hunden helfen und sich schlichtweg fragen:
1) habe ich ein Plätzchen frei und habe ich Zeit und Geld.
Wenn ja an die Mail-Addy wenden und Abklären ob Hunde geimpft sind etc, wie Transport und Vorkontrollen, beziehungsweise weitere Übergabe und Vermittlung der Hunde laufen soll.
Dann können vielleicht schon mal Hunde ad hoc verantwortlich daraus geholt werden.
Allerdings muss man wissen, dass da unter Umständen nicht gerade gesunde oder einfache Hunde kommen werden.

Wozu nen Behördenapparat über die Feiertage anschieben - der eh erst nach langer Planung greift, wenn es die TSVs und Helfer selbst schaffen könnten ? Schliesslich ham wer Winter und wenn nicht genug Futter da ist, kann es wirklich eng für einen Teil der Hunde werden.

Sich aber nun auch noch theoretisch um Begriffe/Ansichten/Hintergründe etc. zu zoffen ist das Letze was den Hunden hilft.

Listis bitte nur innerhalb Thüringens oder nach Niedersachsen verbringen.

LG:love:
 
Wenn ja an die Mail-Addy wenden und Abklären ob Hunde geimpft sind etc, wie Transport und Vorkontrollen, beziehungsweise weitere Übergabe und Vermittlung der Hunde laufen soll.

Genau DAS sind die Fragen (unter anderem), welche sich die User hier stellen ... :unsicher:

Dann können vielleicht schon mal Hunde ad hoc verantwortlich daraus geholt werden.
Allerdings muss man wissen, dass da unter Umständen nicht gerade gesunde oder einfache Hunde kommen werden.

Und auch hier stellt sich die Frage: Wer übernimmt die Verantwortung? Was, wenn es "zuhause" (z.B. mit dem bereits vorhandenen Hund) nicht klappt und Co.? Auch diese Fragen - und weitere - sollten vorab geklärt werden.

Wozu nen Behördenapparat über die Feiertage anschieben - der eh erst nach langer Planung greift, wenn es die TSVs und Helfer selbst schaffen könnten ? Schliesslich ham wer Winter und wenn nicht genug Futter da ist, kann es wirklich eng für einen Teil der Hunde werden.

Und was passiert weiter? Nix? Die Leute machen einfach weiter - oder wie sähe Deiner Meinung nach die Konsequenz aus? Und selbst wenn erst Hilfe geleistet werden soll und danach der Amtsvet kommt: Wer macht Beweisbilder, Anzeige, Aussagen, wer stellt sich als Zeuge zur Verfügung etc. Alles wichtige Punkte, wie ich finde ...
 
Nein, es ist kein Hund der auf diesem Hof ist geimpft! Es gibt keine Impfpässe und auch sonst wohl keinerlei Unterlagen!
 
@braunweißnix:

keene ahnung, wurde wohl auch nie wirklich schreibkram gemacht... hatte ja mit der kontaktperson telefoniert, da wurde mir gesagt, das sie alle nicht geimpft oder gar gechipt sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschützer bitten um Mithilfe und...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lynnie
Ich habe gerade folgenden Hilferuf per Mail bekommen: Großangelegte Tötung von Hunden soll beginnen.... In Moskau sind 120 Brigaden für die Erschießung der Hunde gebildet worden. Für jeden getöteten Hund bekommen sie 1.000 Rubel ( ca. 5,-Euro). Die Moskauer Tierschützer bitten...
Antworten
0
Aufrufe
772
lynnie
S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
Antworten
5
Aufrufe
255
matty
S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
394
Schorschi
S
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
636
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten