Unnütze Küchengeräte

Hi
Dörrautomat ( kann man ganz tolle gesunde leckerchen für die Hunde machen :rolleyes: )
Küchenmaschine, war ein geschenck kA was man damit machen kann.
Und die Tassimo steht auch seit einem Jahr blos rum :unsicher: eigentlich müsste sie nur entkalkt werden...

Lg angy

Könnte man über den Dörrautomaten mal diskutieren... :D

Bei vier Hunden und zwei Katzen würde sich das wirklich lohnen...
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi sockenbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hätte hier auch Infobedarf. Einiges würde ich mir schon noch anschaffen.
Bis jetzt hatte ich noch keine Fehlkäufe - kann aber noch werden :lol:
 
Eismaschine???? Die brauch ich noch :love:. Schwänzel in den Läden schon ständig drumrum:D

Könnt ich dann im Keller lagern bei:

meiner Kenwood Küchenmaschine ( hat ein Vermögen gekostet:()
Dörrautomat
Turbotoaster
Sandwichmaker
ca. 4 Dampfbügeleisen (keins büglet von alleine:rolleyes:)
Eierkocher
Senseo
Einschweißgerät
Dampfente
Entsafter
und tausend andere Dinge, die die Welt nicht braucht.
Schokobrunnen steht auch noch irgendwo rum
 
Über ein Dörrgerät habe ich auch schon nachgedacht, aber ob sich das so lohnt? Noch dazu sind die Dinger ja auch nicht gerade klein und Platz hier absolut mangelware.


Gibts eigentlich auch irgendwelche Anschaffungen die ihr absolut nicht mehr hergeben möchtet?
Mir geht es so mit meinen Lock&Lock Dosen - nie wieder ohne:love:. Es gibt echt nix besseres und sämtliche andere Schüsseln sind schon längst entsorgt :eg:
 
Oh ja. gibt es :)

Kühlschrank, Telefon, Waschmaschine, Laptop :lol:

Ach ja, noch so ein unnützes Monstrum: Mikrowelle:rolleyes:

Die Lock Dosen hab ich auch. Mag ich sehr :)
 
Vielleicht sollten wir eine Tauschbörse für Haushaltwaren eröffnen... :gruebel:
Anfrage für die Eismaschine und den Joghurtzubereiter hab ich schon... :D
 
Eismaschine darf auch ruhig hierher. Was ist es denn für eine?
 
Also Eismaschine und Küchenmaschine fehlen noch in meiner Sammlung.:)
 
smilie_winke_017.gif
SCHO-KO-BRUN-NEN
smilie_winke_017.gif




(Mein Freund wird mich umbringen...)

Da fällt mir ein, ich habe auch noch ein Mini-Raclette. Für 2 Pfännchen. Ich weiß gar nicht, ob ich es je benutzt habe- um damit satt zu werden, ist es mir zu mühsam und dauert zu lange :eg:
 
Hab mal überlegt. Richtig unnütze Sachen hab ich gar nicht. Die hab ich alle schonmal aussortiert, wie diesen Soda-Max, Brotschneidemaschine, Espressomaschine. Hab immernoch Espressotassen, also falls jemand Interesse hat...:D
Gut, Trockner und Geschirrspüler werden nicht genutzt, da kaputt, muß ich mal entsorgen lassen.
Ansonsten brauch ich alles hin und wieder, wie den Eierkocher für Nudel- oder Kartoffelsalat, oder alle paar Monate fürs Frühstücksei.
Pürierstab für Obst und Gemüse für die Wauzen.
Kaffeemaschine, wenn ich mal Besuch bekomme, wird also selten genutzt.
Toaster wird ab und an benutzt, Wasserkocher ab und zu, Brotbackautomat alle paar Monate, dann schmeckt das Brot nämlich wieder, und dann mach ich 5-6 Stück hintereinander.
Mikrowelle um schnell essen für die Kinder aufzuwärmen.
Waffeleisen wird auch alle paar Monate genutzt.
Schokofondue und Raclette wird immer zu Silvester rausgeholt, das Schokofondue auch mal zwischendurch, ist aber auch nur ein ganz kleines mit Teelicht.

Gar nicht mehr nutze ich einen Nass- Trockensauger, der steht in der Garage.


Und auf was ich auf keinen Fall verzichten kann, ist meine Kaffeepadmaschine ♥, die wird täglich benutzt, von morgens bis abends. Hab mir extra eine zu Weihnachten gewünscht, wo auch Billigpads reinpassen.
Ich hatte nämlich mal die Tassimo, aber die Cups waren mir auf Dauer echt zu teuer, vor allem, wenn ich meinen geliebten Latte trinken wollte.
Jetzt kann ich welchen von Jacobs kaufen, der um einiges billiger ist.
 
Sollte jemand einen richtig guten Pürierstab haben ... bitte hierher :hallo:
 
Also ich hab echt auch vieles oder fast alles genannte...
Na gut, keinen Entsafter, keinen Schokobrunnen, keinen Brotbackautomat und keinen Joghurtbereiter. Ich gebe zu, über die Anschaffung dieser 4 Dinge aber auch schon nachgedacht zu haben und es nur nicht getan zu haben, weil selbst unsere riesengroße Küche plus Abstellkammer schon bis unter die Decke vollgestopft ist mit Kram und ich echt nicht mehr wüsste, wohin zum Teufel damit.

Ich benutze das, was wir haben, aber auch alles. Klar, manches öfter als anderes.
Eierkocher, Mikrowelle, Toaster, Kaffeepadmaschine, Stabmixer und normaler Mixer, Wasserkocher ganz oft.
Waffeleisen, Fritteuse, Sandwichtoaster und Küchenmaschine eher so phasenweise (aber definitiv mehrfach im Jahr)
Fondue/Raclette, elektrisches Messer zwar nur einmal im Jahr (Weihnachten/Sylvester) aber dann würde ich es dennoch nicht misssen wollen.

Dörrautomat habe ich. Hab ich 2 oder 3 mal benutzt und fand es voll nervig!!! Da passt doch kaum was rein (und ich hab so einen 5-stöckigen), das geht doch in viel größeren Mengen viel schneller im Backofen! Der steht jetzt hier blöd rum.

Dampfgarer habe ich nur indiret und ja, das war eine Fehlanschaffung. In Form eines Dampfsteilisators für Babyfläschchen mit dem man auch dampfgaren könnte (steht zumindest drauf). Hab ich schätze ich keine 10 mal benutzt. Ich hab ja nie Fläschchennahrung gegeben und damit nur Milchpumpe und Fläschen nach dem Abpumpen sterilisiert, was ich aber immer ätzend fand. Zum Glück war es nicht oft nötig. Schnuller und später auch die anderen Kleinteile hab ich einfach in den Wasserkocher geschmissen, den Rest einfach gespült, war einfacher. Es streiten sich ja eh die Gelehrten darüber, ob dieses Sterilisieren wirklich sooo wichtig ist. Ich war da nicht so 1000%ig. Jetzt steht das Riesending hier rum... Aber im Nestbautrieb kauft man ja alles :rolleyes: Babysachentechnisch sind wir sehr überausgestattet.

Zum Glück hab ich aber ganz viele der Teile nicht gekauft sondern geschenkt bekommen, geerbt oder zumindest gebraucht gekauft. Meine Mutter ist so jemand, die immer alles kaufen muss und wo ich dann so Sachen immer kriegen kann, weil sie sie nämlich selbst auch nicht benutzt. Sie hat auch Entsafter, Eismachine, Einschweißgerät. Sollte ich die mal haben wollen (Eismaschine mit Sicherheit bald mal!) krieg ich die da. Dörrautomat ist z.B. auch von ihr (eigentlich zum Obst-Chips machen gekauft, hab ich ihn dann mit roher Leber entweiht :p Keine Ahnung, ob sie ihn jetzt noch benutzen will).

Ach so doch, wir hatten auch mal einen Soda-Stream, der jetzt im Müll ist weil mir zu blöd.
Und ich hatte mich mal von einer Softeismaschine verführen lassen, um dann festzustellen, dass das im Prinzip ne ganz normale Eismaschine mit Mini-Kühlschüssel ist, in der das Eis einfach kürzer drin bleiben sollte. Da es ja schon eine verfügbare normale Eismaschine gibt, war das überflüssig. Was ich da anderes erwartet hatte, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Wozu muß man denn Liquids reifen lassen? Was genau bringt das?
 
Ich nehm das Sandwich-Dings :D
Hab aber leider nix Unnützes anzubieten. Da überleg ich vorher 10 mal, ob ich was wirklich brauche - und kauf es dann im Zweifelsfall lieber nicht.
 


Die sind super. Bin gerade dabei mein Sortiment zu erweitern :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unnütze Küchengeräte“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten