Unnütze Küchengeräte

Wozu muß man denn Liquids reifen lassen? Was genau bringt das?

ich misch die ja selber an. damit sich die aromen richtig fein mit dem langkettigen glyzerin und propylenglycol verbinden, benötigen sie wärme und dunkelheit.

ohne wärme schmecken die dann nach ca. 1 woche richtig rund und lecker - mit wärmezufuhr sind sie nach spätestens 3 tagen super lecker! :)

@cons: kicher - damit könntest du recht haben! :albern: aber dat macht sooo spass und schmeckt verdammt geil! :love:

ansonsten hätte ich noch soooo gerne eine eismaschine mit kompressor... das wirds hier irgendwann mal geben. nicht für liquids, sondern für leckere eiskreationen! :)

nen sandwichmaker hab ich auch - aber der wird auch gerne benutzt. ist also nicht unnütz!

vergessen: das alleraller unnützigste küchenteil hier, ist ein spargelschäler namens lurch... so ein blödsinniges dingens:
http://www.amazon.de/dp/B00008WVSZ/?tag=ksamazon-21

der kann gar nix ausser doof aussehen und platz wegnehmen!
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt, so ne Pseudo-Dampfente hab ich auch irgendwo. Glaub im Keller in der Rubrik "Lag 5 Jahre ohne Einsatz in der Wohnung, kann mich aber trotzdem noch nicht trennen" :p)
 
Was habt ihr alle gegen Entsafter? Ich will einen haben! :lol:

Wenn Du die Anschaffungskosten für das Teil rechnest, dann das Obst, dann die Zeit und das Wasser, das Du brauchst, um den Entsafter wieder sauber zu kriegen, kommen gekaufte Biosäfte billiger.

Die Einzelteile kann frau zwar wie beworben in die Spülmaschine packen.
Allerdings nehmen die so viel Platz weg, dass dann kaum noch was anderes reinpasst :rolleyes:
 
und wenndu deinen nicht mehr rumstehen lassen willst,ich gebe ihm ein neues zu hause :)
 
Mit so High Tech Gedöns kanne ich gar nicht aufwarten, aber ich habe einen Spaghettiportionierer, - so unnötig wie ein Kropf , - ich esse sowieso immer die ganze Packung:D.

LG Barbara
 
Eismaschine???? Die brauch ich noch :love:. Schwänzel in den Läden schon ständig drumrum:D

Könnt ich dann im Keller lagern bei:

meiner Kenwood Küchenmaschine ( hat ein Vermögen gekostet:()
Dörrautomat
Turbotoaster
Sandwichmaker
ca. 4 Dampfbügeleisen (keins büglet von alleine:rolleyes:)
Eierkocher
Senseo
Einschweißgerät
Dampfente
Entsafter
und tausend andere Dinge, die die Welt nicht braucht.
Schokobrunnen steht auch noch irgendwo rum

Willst Du die Küchenmaschine echt nicht?
Ich hab noch Platz im Schrank :p

Und wie gut, dass ich kein Eis mag
 
Die Küchenmaschine war ein Geburtstsaggeschenk zum 40sten:rolleyes:von meinem Gatten. Mit zig Zubehörteilen. Wieder so ein "tolles" Geschenk, wo Frau sich tierisch freut.:nee: (Von da an hab ich beschlossen, dass sich nix mehr geschenkt wird und habs auch durchgezogen). Die Maschine hab ich aus Solidarität ungefähr 4-5 mal benutzt. Seitdem steht sie im Keller. Ich wollte das Ding schon in E-bay verklopfen. Da ist Männe hoch wie das HB-Männchen:rolleyes: Die bleibt da. (Ich frag mich nur wozu:(stupid:
 
Die Küchenmaschine war ein Geburtstsaggeschenk zum 40sten:rolleyes:von meinem Gatten. Mit zig Zubehörteilen. Wieder so ein "tolles" Geschenk, wo Frau sich tierisch freut.:nee: (Von da an hab ich beschlossen, dass sich nix mehr geschenkt wird und habs auch durchgezogen). Die Maschine hab ich aus Solidarität ungefähr 4-5 mal benutzt. Seitdem steht sie im Keller. Ich wollte das Ding schon in E-bay verklopfen. Da ist Männe hoch wie das HB-Männchen:rolleyes: Die bleibt da. (Ich frag mich nur wozu:(stupid:

Deshalb habe ich meinem Gatten vor -zig Jahre schon eingebläut, dass er mir zum Geburtstag nur etwas schenken darf das ich umhängen oder anstecken kann. :lol:
 
Die Küchenmaschine war ein Geburtstsaggeschenk zum 40sten:rolleyes:von meinem Gatten. Mit zig Zubehörteilen. Wieder so ein "tolles" Geschenk, wo Frau sich tierisch freut.:nee: (Von da an hab ich beschlossen, dass sich nix mehr geschenkt wird und habs auch durchgezogen). Die Maschine hab ich aus Solidarität ungefähr 4-5 mal benutzt. Seitdem steht sie im Keller. Ich wollte das Ding schon in E-bay verklopfen. Da ist Männe hoch wie das HB-Männchen:rolleyes: Die bleibt da. (Ich frag mich nur wozu:(stupid:

Deshalb habe ich meinem Gatten vor -zig Jahre schon eingebläut, dass er mir zum Geburtstag nur etwas schenken darf das ich umhängen oder anstecken kann. :lol:

Och mit ner richtig stabilen Kette geht das doch auch :lol:
 
Oweia, habt ihr tolle Sammlungen. :uhh:
:D

Wir haben eigentlich kaum sehr unnütze Gerätschaften. Einen nahezu jungfräulichen Sandwichmaker, irgendwo auf'm Speicher.

Ich bin da auch so veranlagt, daß ich vor dem Kauf hundertmal hin und her überlege, ob das wirklich nötig ist - auch, weil unsere Lagermöglichkeiten extem begrenzt sind.

Mein Scheich hingegen ist ziemlich "gefährdet", was Verkaufssender oder Verkaufsstände auf Märkten angeht. Kaum steht irgendwo so ein Sabbelhannes rum, der einen unkaputtbaren Sparschäler oder ein glasklares Glasputzmittel mit Lotus-Effekt oder irgendeinen ganz phantastischen Gemüsehobel anbietet, muß ich ihn am Ärmel packen und ziehen, ziehen, ziehen - wenn ich mir nicht 1 Stunde die Vorzüge des Produktes anhören und es am Ende womöglich heimschleppen will... :rolleyes:

Bis jetzt ist es aber - dank meines pädagogischen und körperlichen Einwirkens... - zum Glück bei einigen, sehr wenigen und zumeist auch halbwegs brauchbaren Kleinigkeiten geblieben.

An die Dampfenten-Lagerer: taugt die wirklich zu nix? Auch nicht, um in der Dusche die Fugen u. Silikonfugen zu reinigen? Ist bei uns nämlich schon ewig in der Diskussion. Bisher von mir abgeschmettert... :p
 
- Dörrautomat, 4x benutzt und dann direkt in den Keller gewandert
- Reiskocher - nie benutzt und direkt in den Keller gewandert
- Soda-Stream - einige Zeit benutzt und gemerkt dass das Wasser nicht wirklich gut schmeckt
- Dampfbesen bzw. so nen komischen H2O-Mopp der mit Dampf angeblich ganz toll reinigen soll, das Teil macht nicht wirklich sauber und ist unendlich laut - Fehlkauf total

Joa ... sowas in der Richtung.

Sandwichmaker hatte ich auch schon, ein 3er Kombigerät. Kurzzeitig benutzt, dann weg.

Ach ja, ich hatte noch so nen "George Formen (oder wie man das schreibt) Kontaktgrill"
Nachdem ich mir beim zweiten Benutzen an dem Teil ÜBELST die Finger verbrannt habe ist das Teil beim Flohmarkt verscherbelt worden!!! :unsicher:
 
Ich glaub ich bin zuviel in der Küche :lol: irgendwie nehm ich echt alles :uhh:

:unsicher:
Dampfkochtopf, - 2x benutzt, für nur zwei Personen unrentabel

Ich hab für 2 Personen sogar nen 10liter Schnellkochtopf der auch extrem viel im Einsatz is :love: Und den Brotbackautomaten kann man super für Hefekuchen nutzen :love::love:

Eismaschine hab ich mir in den letzten Tagen auch schon überlegt, aber ob sich das Teil wirklich lohnt :gruebel::gruebel:, da bin ich echt mal auf eure Erfahrungen gespannt
 
Ich benutze meine Küchengeräte sehr fleissig. :)
Wasserkocher und Mikrowelle fast täglich, Eierkocher und Toaster mehrmals im Monat und das Sandwichdingens immerhin ein paar Mal pro Jahr (während meiner Studentenzeit war das aber im Dauereinsatz).
Ne Tassimo steht hier auch noch rum, ich selber trinke ja keinen Kaffee, ist praktisch, wenn Besuch kommt, der gerne welchen trinkt. Oder wenn ich seltenerweise mal Lust auf nen Cappuccino habe...

Einziger Fehlkauf bisher war ne Popcornmaschine, die hab ich jetzt aber meinem Bruder vermacht. :eg:

Um ne Brotmaschine schleiche ich schon länger, mal sehen...
 
Ich hab keine Dampfente, aber einen etwas größeren Dampfreiniger (gab's mal beim Discounter).

Den benutz ich zwar nur sehr selten, aber schon allein, um hier nach Einzug das Bad sauber zu kriegen, hat sich die Anschaffung gelohnt.
(Unsachgemäß locker auf Fliesen verlegter PVC-Boden im Badezimmer - oben drauf war immer höchst fleißig gewischt worden, aber was sich darunter angesammelt hat, war wirklich - naja, ein Fall für dieses wunderbare Gerät...)
 
(Unsachgemäß locker auf Fliesen verlegter PVC-Boden im Badezimmer - oben drauf war immer höchst fleißig gewischt worden, aber was sich darunter angesammelt hat, war wirklich - naja, ein Fall für dieses wunderbare Gerät...)

Und für den Mega-Ekel-Thread vermutlich :eg:

Popcornmaschine!!! Ja, vor über 10 Jahren mal gekauft aber auch schon laaaaange entsorgt... Hatte ich schon wieder verdrängt.
 
Ich habe an überflüssigen Geräten:

1 Schokobrunnen (Geschenk) 3x benutzt, jetzt steht er im Keller :rolleyes: (Kind nutzt lieber das Schokofondue)
1 Einschweißgerät
1 Standmixer (keine Ahung warum ich den habe, der ist sicher aus den 60ern)
2 Zimmerbrunnen für die Katzen :eg: aber sobald die an sind, hängt sich Chap davor und das Ding ist leer, der Hund liebt das.. also stehen sie rum (so schnell kann ich die gar nicht auffüllen)
Dampfreiniger und ein Nass/Trockensauger (der hat 0 Leistung)
Ein Handrührgerät (hab ich doppelt)
1 altes Waffeleisen (verchromt) wer weiß wann das andere mal kaputt geht :lol:

Was bei uns in Gebrauch ist:
Sandwichmaker, Pürierstab, Brotbackautomat, Eismaschine, Brotmaschine, mein heißgeliebtes Waffeleisen (das ist nämlich verchromt, aus den 70gern und besser als jedes Neue) und meine zwei Schnellkochtöpfe :love:

Mein Entsafter ist uralt für die Herdplatte, den nutze ich absolut gerne und jeden Herbst wieder.

Haben würd ich gern: Tassimo, Küchenmaschine

Anbieten zum Tausch: s.o. :lol:
 
Mit so High Tech Gedöns kanne ich gar nicht aufwarten, aber ich habe einen Spaghettiportionierer, - so unnötig wie ein Kropf , - ich esse sowieso immer die ganze Packung:D.

LG Barbara

"Laut Miracoli-Packung bin ich 2-3 Personen" ;)


Also wer nen Single-Dampfgarer mit 3 Etagen haben möchte, darf sich gern melden.
Eine Softeismaschine könnt ich wohl noch adoptieren, da schau ich auch immer nach, schrecke aber vor dem Preis zurück :rolleyes:
Ich leb hier mit nem Allergiker zusammen der so viel nicht darf...

Eine Brotschneidemaschine hab ich wohl auch noch, ist eine zum zusammenklappen
:hallo:
 
Jucken tät mich so ein Dampfgarer schon, aber ich fürchte dass der dann auch irgendwann im Keller landet :D

Aaaahh ich liebe Softeis, leider ist meine Zuckerwattemaschine kaputt - die ist auch toll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unnütze Küchengeräte“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten