Unterkiefer teils entfernt

Hi,

auch von mir Danke für eure aufbauenden Worte. Kleine Zweifel haben wir immer noch, aber Ibo gibt sein bestes die vergessen zu machen. Von seinen Schlabberorgien abgesehen klappt das Fressen von breiigen Sachen von Mal zu Mal besser. Heut nachmitrag haben wir Leckerchen geben geübt, weil der Herr ja Bewegung braucht und auch haben will und wir fürs Gassi gerüstet sein wollen. Das ohne was machen zu müssen Fleischwurst in ihn wandert ist ja nicht grad gewöhnt.

Trotzdem müssen wir alle uns an die neue Situation in den nächsten Tagen noch gewöhnen und das ein oder andere umstellen.

LG René
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi apollo80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das klingt ja schon richtig gut! :)

Wäre vielleicht eine Wursttube als Belohnung grad einfacher? Wo Ibo nur mit der Zunge schlecken braucht, und ihr nicht ins Maul zielen müsst?
Es gibt solche Tuben auch zum selber befüllen, da kann man auch Futterbrei oder so was einfüllen. (Ich weiß nicht, ob ihr noch so viele Belohnungslecker braucht, dass ihr gerne "richtiges" Futter dafür nehmt. ;) )

Weiter gute Besserung dem Ibo und und gute Gewöhnung und Nerven euch!

Ach ja: Was sagt eigentlich Holly zu Ibos Mimik?
 
Das klingt ja schon richtig gut! :)

Wäre vielleicht eine Wursttube als Belohnung grad einfacher? Wo Ibo nur mit der Zunge schlecken braucht, und ihr nicht ins Maul zielen müsst?
Es gibt solche Tuben auch zum selber befüllen, da kann man auch Futterbrei oder so was einfüllen. (Ich weiß nicht, ob ihr noch so viele Belohnungslecker braucht, dass ihr gerne "richtiges" Futter dafür nehmt. ;) )

Weiter gute Besserung dem Ibo und und gute Gewöhnung und Nerven euch!

Ach ja: Was sagt eigentlich Holly zu Ibos Mimik?


Boah....Wursttube :) auf die Idee bin ich noch gar net gekommen. DANKESCHÖN :) muss ich morgen gleich besorgen.
Schlabbern geht ja einfacher.

Holly ist sehr verunsichert, aufgrund de gesamten Situation. Wir halten sie noch von ihm fern, gestern hat sie viel geschnuffelt und fand es komisch.

Holly hat derzeit aber leider auch ein Problem...die knabbert, schlabbert und kratzt sich ständig :( denke mal sie hat ne Grasmilbenallergie :(
 
Das ist sicher ziemlich gruselig für Holly. Alleine schon der Geruch von Ibo nach der OP.
Tosia hatte richtig Angst, als Happy zurück kam. Hat sie angeknurrt und ist ihr ausgewichen. Ibo ist sicherlich auch weitgehend rasiert am Kopf? Das sieht ja neben dem Kragen und dem Maul an sich auch noch komisch aus.
Bei uns gab sich der "Gruseleffekt" nach wenigen Tagen.

Da könnt ihr jetzt ja Grasmilben nicht auch noch gebrauchen... :(
 
Ich glaub Holly ist hier schon so einiges gewohnt :(

Ibo ist nur am Kinn rasiert, das schaut gar net so wild aus. Er hat nen blauen aufblasbaren Kragen...der ist auch net sooo schlimm wie der Plastikkragen.
Holly orientiert sich viel an uns... das passt schon.

Nur ihre Schleckattacken sind grad echt heftig und ich krieche am Zahnfleisch (mein Mann glaub ich auch)....die Nerven liegen blank.

Werd morgen mal beim TA anrufen, was wir mit Holly machen sollen :(
 
Ah OK, das geht dann ja noch bei Ibo.

Ach Mensch, das kann ich verstehen... :(
Holt euch mal morgen ein paar groooße Tafeln Schokolade für die Nerven!
 
Ah OK, das geht dann ja noch bei Ibo.

Ach Mensch, das kann ich verstehen... :(
Holt euch mal morgen ein paar groooße Tafeln Schokolade für die Nerven!

Wir machen morgen mal Fotos vom Rotzi.

Schokolade hilft grad net :(
Brauchen Schlaf und die Sorgen müssen wech. (Ich hatte Letzte Woche im Urlaub nachts recht wenig Schlaf, da ich um halb fünf wach war, als es hell wurde:( )
 
:(
Dann hoffe ich, ihr habt wenigstens eine ruhige Nacht vor euch!
 
Gute Besserung an den Herrn Weiler! Er wird das bestimmt gut wegstecken und sich schnell an die neue Situation gewöhnen, vor allem mit viel Fleischwurst :)
Was hält er denn von Thunfisch? Mag und verträgt er den? Meine hier lieben den Thunfisch aus der Tube fast mehr als alles andere. Viellicht würde das etwas bei der Genesung helfen. :D
 
Alles, alles Gute für den Herrn Weiler, für Holly und für Euch beide.
 
*grummel*

Wie scho gedacht kann Juckreiz natürlich alles oder nix sein.

Sie bekommt Cortison gegen den Juckreiz und ich soll Stronghold nutzen...da hab ich aber Bauchweh.
Allerdings juckt sie sich echt extrem.

Wir geben schon Nachtkerzenöl ins Futter und Kokosöl auf die Haut...

Ach ich weiß echt net :( auch grad kein guter Zeitpunkt für Entscheidungen.

Ibo geht es soweit aber echt gut :)
 
Hi,

Patient Ibo vermeldet. Es geht ihm gut, das Essen dauert zu lang, Leckerli geben dauert zu lang u d ist zu ungenau, Leckerli am Boden sind ******* und jetzt juckt es.

Dem Herrn geht es erstaunlich gut. Er ist soweit fit, frisst selber aus seinem Napf...was 5mal so lang dauert als sonst (Holly findet es blöd, das er noch fressen darf, wenn sie schon lange fertig ist).
Mit den Leckerli sind wir noch am experimentieren. Wenn er den Kopf hochstreckt und oben lässt, kann er kleine Wurststücke schlucken. Wenn er wieder zu ungeduldig ist, dann fliegen sie raus und vom Boden aufsammeln geht net selber, er findet es aber auch noch blöd, wenn wir es wieder aufheben wollen. Wir könnten es ihm ja wegnehmen.

Futtertube mit Leberwurstpaste ist blöd, da kann er net richtig schlecken. Wir haben noch so einen Roller gekauft, mit dem kommt er super klar, die Lachspaste findet er aber net so dolle...schlabbert sie aber.

Schlafen mit dem Kragen geht auch so weit ganz gut.

Die Tierärztin (telefonisch) war heut auch ganz angetan, das es ihm so gut geht.

Insgesamt sind wir auf nem guten Weg *jopphie*
 
Das tönt ja schon super! :)

Und das mit den Leckerchen kriegt er und ihr bestimmt auch bald hin, wenn Ibo sich an den kürzeren Unterkiefer gewöhnt hat! :)
Nach dem Fäden ziehen ist das sicher schon mal ein Stück einfacher für ihn. ;)

Das Futter schlecken geht übrigens auch schon ohne Zähne sehr viel langsamer als mit. Da fehlt wohl einfach die "Baggerschaufel".
Hier ist es so, dass rohes Fleisch (auch gewolft), besser geht als gekochtes, vermutlich weil es klebriger ist. Aber ich weiß jetzt gar nicht, ob Ibo normalerweise roh bekommt?
Der schnellfresser Hund mit Zähnen bekommt hier auch ab und an als Trost und vor allem zur Bestätigung fürs artige zuschauen einen kleinen Lecker geworfen... ;)

Gratulation euch allen für tapferes Durchhalten und Probleme bezwingen! :)
 
Hi,

Ibo bekommt schon immer roh mit Gemüse/Obstpampe, jetzt halt noch pampiger.

Fäden ziehen müssen wir nicht, da hat die Tierärztin super mitgededacht und selbstauflösende genommen, sonst hätte Ibo wieder ne Narkose gebraucht.

In 8 Tagen müsste alles gut verheilt sein *malleisefreu*
 
AH, OK :)
(Dann freu dich - gekochtes würde noch länger dauern. ;) )

Das ist natürlich fein mit den selbst auflösenden Fäden!

Das ist ganz bestimmt in acht Tagen super gut verheilt! :)
Wahnsinn, wie die sowas weg stecken!

Magst du mal ein Bild einstellen?
 
AH, OK :)
(Dann freu dich - gekochtes würde noch länger dauern. ;) )

Das ist natürlich fein mit den selbst auflösenden Fäden!

Das ist ganz bestimmt in acht Tagen super gut verheilt! :)
Wahnsinn, wie die sowas weg stecken!

Magst du mal ein Bild einstellen?

Ich würde gern ein Bild einstellen, mein Mann weigert sich noch eines zu machen....morgen :)
 
Verstehe ich, dass sich da etwas in ihm sträubt. ;)

Ich habe Happy bewusst gleich zu Anfang fotografiert und bin jetzt ganz fasziniert von den Bildern, und wie schnell sich alles verändert hat. Aber ist schon nicht ganz einfach... tut irgendwie weh.
 
Heut haben wir einen nicht so guten Tag erwischt.

Ich hab den Eindruck das er sich unwohl fühlt. Er sabbert recht viel, kommt nicht richtig zur Ruhe, findet keinen Platz und ist etwas motzig :(

Wunde schaut aber gut aus und ist auch kühl.
 
Vielleicht heilt es einfach? Ich habe letztes Jahr einen ausgewachsenen Weisheitszahn rausoperiert bekommen (was natürlich ein vergleichsweise minimaler Eingriff ist) und da hatte ich auch das Gefühl, dass ich richtiggehend (schmerzhaft) spüre, wie das zuwächst.

Ich hab da natürlich keinerlei Erfahrung, einfach meine leicht vermenschlichte Idee.
 
Och menno... :(

Ich hoffe auch, es ist die Heilung und evtl. sich regenerierende Nerven, die ihn stören...

Oder kann es sein, dass sich jetzt Nebenwirkungen vom Previcox oder Antibiotikum bemerkbar machen? Vielleicht ist das sabbern Übelkeit?

(Bzw., ich kenne das selbst von OPs im Mund, das nach einigen Tagen die Fäden tierisch stören...)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterkiefer teils entfernt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo liebe Foris, Ich muss heute mal meine Trauer loswerden und vielleicht hat der Eine oder Andere noch einen wertvollen Tip aus eigener Erfahrung. Meine 15 Jahre alte Katze Simba ist im Februar 2019 bei uns eingezogen. Sie wohnte im Tierheim. Wir hatten ein wunderschönes gemeinsames Jahr. Sie...
Antworten
156
Aufrufe
59K
Beate Gabriele
Beate Gabriele
D
Ich stimme Dir fast in allem zu :p Allerdings hat Gremlin offenbar innert einem Tag einen üblen Abzess am Unterkiefer bekommen. Am Morgen war er noch normal. Abends sahen wir dann, dass sein Unterkiefer völlig asymmetrisch aussah. Mag sein, dass der Abzess schon vorher gearbeitet hat, sichtbar...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
C
das ist wirklich sehr schön....und dann noch in Spanien selbst, wo es doch so schwierig ist... super, wünsche der kleinen Alten ein schönes Leben....freu mich
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Nessy
Hier nochmal ein Bild von Kitana. Finde nicht das sie ein extremes Downface hat. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
12K
Nessy
Lewis7
Eine Rangelei unter Hunden brachte die beiden Besitzer vor Gericht. Weil sein Hund den Yorkshire-Terrier einer Frau derart rabiat angriff, dass der sich den Unterkiefer brach, muss ein Mann rund 600 Euro Schadensersatz zahlen. Das hat das Amtsgericht mit einem Urteil entschieden, das gestern...
Antworten
0
Aufrufe
595
Lewis7
Zurück
Oben Unten